Mythisch plus 4 und 395 Itemlevel

Allgemeines
Zurück 1 8 9 10 Weiter
https://www.youtube.com/watch?v=mlJ4W1SpVHQ
Ach Leute... ich verstehe euch nicht...

Klar, möchte man das beste Gear haben wenn man die schwerstmöglichen Sachen spielt... nur spielt es am Ende wirklich keinen Unterschied wenn der only LFR'ler 1-2 titanforged erhält oder nicht.... es wird euch überhaupt nicht beeinflussen da es ihn mechanisch doch nur minimal verändert durch die stats.

Gehen wir mal von dem extrem Beispiel aus dass ein LFR'ler nur TF looten würde und 1-2 Item lvl sogar über den Mythic spieler liegt. Das Gear wird sein fehlendes klassenverständnis sowie mechanisches können bei erhöhtem schwierigkeitsgrad nicht ausgleichen.

Ich bezweifle dass die "casuals" alle in den mythic raid wollen wenn Blizzard das TF abschafft... "soviel zum Thema Motivation"
Casuals möchten abwechslung.. und nicht immer den gleich bleibende Content der sich erhöht. (Ich raide gerne HC/Mythic +)

Schlagt euch also nicht die Köpfe ein... bald kommt der nächste Raid und alles skaliert wieder und alle fangen wieder von vorne an und die aktuellen TF sachen sind doch nicht mehr so dolle....Die neuen Items farmen weil das bestmögliche ilvl jetzt wieder höher ist.... Wie immer also bei Wow. Nichts ist für Ewigkeit ;)

Warfront hat potenzial ist aber hoffnungslos vereinfacht und damit langweilig.

Insel Expedition ist leider nur stumpfes farmen.

Nein Bfa ist nicht schlecht... Legion war aber einfach bisher besser ;) Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung...

LG.
Für mich sieht BfA an vielen Stellen so unfertig aus und fühlt sich auch danach an.

MoP habe ich noch gespielt und musste dann eine Pause einlegen. Nun habe ich mit Pre-Patch zu BfA wieder neu angefangen. Den derzeitigen BfA Content habe ich ganz gut durchgenudelt. Raiden macht mein Laptop leider nicht mehr mit. LfR ist schon das extremste wobei beim Endboss schon extreme Diashow ist.
Nun entdecke ich grad den Legion Content mehr oder weniger gezwungenermaßen weil Pfadfinder und Verbündete Völker auf Freischaltung warten und in alte Raids kann man ja auch mittlerweile wegen des Kleiderschranks solo gehen.

Ansonsten heißt es für mich warten auf 8.1 bis sinnvolle Mechaniken das Spiel erreichen.

Das Itemlevel Glückspiel finde ich ncht spannend sondern eher nervig, weil man so gar nicht weiss ob man überhaupt was brauchbares bekommt.
Bisher habe ich auch bei Bonusrolls nur Artefaktmacht oder Gold erhalten.

Ich mache meinen Fortschritt in WoW nicht allein vom Itemlevel abhängig und somit bin ich entspannter was den GS Fortschritt angeht. Bekommen andere schneller höhere Itemlevel dann kann ich mich für sie freuen, bin jedoch nicht neidisch sondern denke eher, dass ich irgendwann auch mal das eine oder andere bessere Item bekomme. Auch muss ich nicht von Jetzt auf Gleich extrem hohes Itemlevel haben - mir reicht ein kleiner aber kontinuierlicher Anstieg.
29.10.2018 18:13Beitrag von Vyron

Steht doch alles im Post, ich spiele aktuelle keinen hardcore Progress "weil es sich nicht lohnt" - In Legion spielte ich in einer extrem starken Progressgilde, für BFA bin ich in einer entspannten Mythic Semi Progressgilde. Natürlich sollten wir mehr als 2/8 haben und ich bin schon unzufrieden genug :D

Dennoch hat mein aktuellen Progress ja nichts mit meiner Mentalität zutun, du kannst ja gerne meine Logs in uldir und alten Progress anschauen, die zeigen vielleicht mehr von Motivation :)

Und ja, Ich raide mythic hauptsächlich aufgrund der Belohnungen, Ist das schlimm?

Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass du dich in irgend einer Art und Weise "durchziehen" lässt, genauso wenig dass du über keine Motivation verfügen würdest.

Nur glaube ich dass du mit der Motivation Belohnungen respektive Loot auf Dauer so oder so nicht befriedigt wirst.

Mal davon ab dass der jeweils aktuelle Endboss immer! eine Belohnung in Form eines besonderen Mounts bereit hält, das nach obsolet werden des Contents nur noch mit viel Glück erfarmt werden kann, ist und war es in in WoW auch immer schon so, dass das Equip genau so lange gut ist, bis es durch den nächsten Content vollkommen entwertet und irrelevant ist.

Und auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole. Dass das Spiel dir! kein befriedigendes Erfolgserlebnis mehr bietet (ohne deine Motivation in irgend einerWeise bewerten zu wollen), ist doch in deinem Fall alleine deine Baustelle.

Du hast die bewusste Entscheidung getroffen, nur noch "semi" Progress zu bespielen und stattdessen lieber HC abzufarmen statt den Content zu bespielen, der die stärksten Items bereit hält - und ja das ist trotz wf/tf nach wie vor der mythische Content.

Um bei deinem Beispiel des Spielsüchtigen zu bleiben - du spielst die ganze Zeit "Mensch ärgere dich nicht", weil du da meistens deine Männchen sicher ins Ziel bringst und ab und an mal wem Taschengeld abluchsen kannst anstatt zu pokern, wo die hohen Gewinne warten.

Dass das nicht unbedingt Blizzards verschulden ist (das dir im übertragenen Sinne beide Spiele bereit stellt) solltest du doch eigentlich selbst merken oder.

Mag sein dass die unbestritten auftretenden wf/tf in trivialem Content einen nerven können und mag genauso sein, dass die iLvL-Unterschiede zu hoch sind, ein Weltuntergang oder gar eine Behinderung in der eigenen Char-Progression sind sie aber definitiv nicht.
Du siehst nen einzelnen guten proc und verallgemeinerst.

Kannst du mir bitte sagen, wie du drauf kommst, dass ich einen guten Procc gesehen habe, und das dann verallgemeiner? Wieso sollte ich das?
Mir ist das doch selber passiert!

- HFC
Main: 740, komplett Mythic equippt
Twink: 740, hatte auch Mythic Clear, mit dem Unterschied, dass die Hälfte des Gears aus HC hochgeprocct war und er fast nichts aus Mythic brauchte.

Antorus:
Main: 980, etliche Stunden in Mythic verbracht, natürlich auch komplett Mythic equippt.
Meine beiden Twinks: 970, und die waren nur HC! In Mythic droppte 960 wenn ich jetzt nicht ganz doof bin.
Und einer meiner Twinks hatte sogar noch einige 950iger Teile an und etliches auf 980 geprocct. Wäre der Mythic (die einfachen Bosse) oder mehr M+ gewesen, wäre da sicherlich noch 975 drinne gewesen.

Und ich habe hier im Forum schon genug Leute gesehen, die genau wie ich 380 haben und nichtmal HC Clear haben, aber die suche ich jetzt bestimmt nicht mehr raus.
Du bestätigst genau das was Watcher immer sagt: Wer mythic spielt hat besseres Gear als HC Spieler.

Es sind auch nicht nur 10 Itemlevel, sondern 10 Itemlevel auf_jedem_Slot.
29.10.2018 09:47Beitrag von Anarchtico
in Wirklichkeit höchstens ein kleines Fässchen, denn wf/tf - Proccs in dieser Höhe (worüber sich hier ja so aufgeregt wird) sind halt einfach so selten, dass gezieltes "zuverlässiges" Erspielen einfach nicht funktioniert.

[/quote]

Das Spiel wird öde sobald ich mein Gear zu gut für den Content ist. Sich Gear auszuziehen, oder beim Spielen einen Handstand zu machen widerstrebt aber im Regelfall dem Spieler, weil es eben nicht in unserer Natur liegt.

Und was die Farmbarkeit von Procs angeht. Du musst halt genug spielen. Ist Grind pur.

https://worldofwarcraft.com/en-us/character/whisperwind/Gnas
Die Sockel alleine sind schon 240 Haste extra. ;-)

Zeitaufwand ist halt Trumpf beim Grind nach Procs.
31.10.2018 19:51Beitrag von Liàndra
Du bestätigst genau das was Watcher immer sagt: Wer mythic spielt hat besseres Gear als HC Spieler.

Aber 370 ist schon 10 Itemlevel über dem, was auf Mythic droppte.
Und die Ausgangssituation war ja, dass man je nachdem nicht mehr viel aus Mythic braucht.
Genauso freut man sich bei hohen Proccs auf Twinks in der Regel nicht, sondern ärgert sich darüber, dass das nicht auf dem Main passiert ist. Weiß nicht, ob das so ein gutes System ist.
31.10.2018 20:10Beitrag von Koyolein
31.10.2018 19:51Beitrag von Liàndra

Und die Ausgangssituation war ja, dass man je nachdem nicht mehr viel aus Mythic braucht.
Genauso freut man sich bei hohen Proccs auf Twinks in der Regel nicht, sondern ärgert sich darüber, dass das nicht auf dem Main passiert ist. Weiß nicht, ob das so ein gutes System ist.

Ja weil du den Content XX Monate abgefarmt hast. Procs sind halt random und trotzdem hat dein Main besseres Gear.
31.10.2018 20:10Beitrag von Koyolein

Ich habe jetzt mal deine chars angeschaut, vorausgesetzt alle "Koyo"chars in deiner Gilde gehören dir. Da sind 5 chars dabei die raiden. Zusammen haben die nicht ein einziges item aus HC was höher als 385 wäre. Jeder mythic drop auf den slots wo die HC items tragen ist eine Verbesserung.

Aber in Legion hattest du natürlich wesentlich mehr Glück und die chars hatten auf jedem der 11 slots die nach Artefakt/leggos übrig sind HC items die +25 ilvl geprocct sind (940+ war HC drops, 960+ mythic).

Einzelne items glaub ich dir gern. Aber deine Behauptung man könnte nur durch HC abfarmen so hohes ilvl haben dass sich mythic raiden nicht lohnt ist einfach unrealistisch.
31.10.2018 21:27Beitrag von Liàndra
Ja weil du den Content XX Monate abgefarmt hast. Procs sind halt random und trotzdem hat dein Main besseres Gear.

Ja aber ist das nicht noch schlimmer, wenn ich mit dem Main viel mehr Zeit reinstecke und die Twinks viel weniger und so an die 970 (also zu Legion) kommen?

31.10.2018 21:46Beitrag von Dagroon
Ich habe jetzt mal deine chars angeschaut, vorausgesetzt alle "Koyo"chars in deiner Gilde gehören dir. Da sind 5 chars dabei die raiden. Zusammen haben die nicht ein einziges item aus HC was höher als 385 wäre. Jeder mythic drop auf den slots wo die HC items tragen ist eine Verbesserung.

Gehören nicht alle mir und ich weiß nicht wie sehr ich noch verdeutliche muss, dass das jetzt zu Uldir noch nicht der Fall ist, aber die Addons davor schon.

31.10.2018 21:46Beitrag von Dagroon
Einzelne items glaub ich dir gern. Aber deine Behauptung man könnte nur durch HC abfarmen so hohes ilvl haben dass sich mythic raiden nicht lohnt ist einfach unrealistisch.

[/quote]
Ich habe nie von einzelnen Items gesprochen, ich sagte auch, dass zu HFC mein Main 740 mit Mythic Items hatte, und mein Twink 740 mit fast nur HC Gear.
Genauso wie ich nie gesagt habe, dass man keine Items mehr aus Mythic braucht, sondern einfach weniger, denn sowas wie Sockel machen ja auch fünf Itemlevel aus.
Das man nichts mehr aus Mythic brauchen würde, hat jemand anders gesagt.
Gehören nicht alle mir

hi
@Koyolein

LG
01.11.2018 00:38Beitrag von Liàndra
@Koyolein

LG

Nunja, das ist kein gutes Argument.
Mein Wl zum Beispiel hat HC nich wirklich abgefarmt - noch NHC Setteile gehabt, aber trotzdem 966 zu Start BFA gehabt.
Mein Shaman hatte zu Antorus Release (!) 952 als Itemlevel angezogen gehabt aus TOS - womit wir schon weit über dem Ilvl sind, welches in Heroic gedroppt ist. Und ich hatte den Shaman die letzten 2 1/2 Monate von ToS nicht mehr richtig im gespielt gehabt.
Wenn du durch ToS HC farmen 952 hattest bist du entweder ein extremer Lucker oder du schwätzt.
01.11.2018 07:25Beitrag von Liàndra
Wenn du durch ToS HC farmen 952 hattest bist du entweder ein extremer Lucker oder du schwätzt.

Kann mir an dieser Stelle 952 mal echte Werte übersetzen? Was ist das heute 230?
01.11.2018 08:45Beitrag von Uzochi

Kann mir an dieser Stelle 952 mal echte Werte übersetzen? Was ist das heute 230?

Ja, kommt hin.

ToS war:
Normal: 900
HC: 915
Mythic: 930 (KJ jeweils bisschen höher)
Legys: 970
TF Cap: 955

952 ist 3 unter TF Cap, möglich ist das, aber eben mit extrem viel luck. Und das war selbst in Legion sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten.

Nur ist Legion vorbei und sie haben es geändert, von daher ist die Diskussion auch überflüssig. Mythic raider, die paar Bosse legen haben fast immer besseres Gear als hc raider. KA ob es mathematisch überhaupt möglich ist ohne M+ und nur hc Raid auf 385 zu kommen, weil Azerite max 370 und Waffen max 380 sind. Da müsstest wirklich schon paar Items auf TF Cap haben und das ist eben extrem unwahrscheinlich. Und selbst dann bist nur auf Standard Drop, der mythic raider zieht auch TF.
25.10.2018 17:00Beitrag von Lykósa
...

Hast du dir doch selbst erklärt.
Das Aktuell cap liegt bei 395, ergo kann es auch bis zu diesem Proccen.

Aktuelles Cap liegt bei 410.

Titanforging Cap ist 395.
01.11.2018 08:45Beitrag von Uzochi

380

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum