Kriegsmodus... Gute Idee, beschissene Umsetzung

Kriegsmodus & Welt-PvP
Ja, was soll man da noch sagen?

An sich finde ich den Kriegsmodus eine super Idee... Open World PVP war schon lange nicht mehr das was es einmal war. Und durch den Kriegsmodus funktioniert das jetzt auch wieder...

ABER...

Momentan ist es so dass sich Abends richtige Farm Gruppen aus 120ern zusammentun um durch die Questgebiete zu pflügen und die Twinks im Akkord zu killen. Und DAS sollte nicht die Intention dahinter sein... Und an alle die sagen

"mach halt den Kriegsmodus aus"

super Idee... aber auch da hat Blizzard wieder mal beschlossen einen Riegel vorzuschieben... den anstatt das ein- und ausschalten des WM einfach mit einer 24h Sperre zu belegen, oder in Gasthäusern verfügbar zu machen. NEIN... man muss in die !@#$%^ Hauptstadt um den Dreck an und aus zu machen.

Und jetzt noch etwas storytime... ich twinke mit meinem 115er Fury Krieger in Drustvar... bin grad beim beenden des Questgebiets... und in dem Hof vor der Instanz tummeln sich in etwa 10 120er Horde Spieler... ja ok... hab ich mir selber ausgesucht... lass ich sie mal in Ruhe... krieg ja eh nen Debuff wenn mich einer umklatscht... also bringts den anderen eh nix mehr... Aber denkste. In einer Tour wird man wieder angegriffen. Warry suckt momentan sowieso generell, aber wenn man dann noch ständig umgeboxt wird, suckt das noch mehr.
Ich resigniere, belebe mich wieder, Schami stellt sich neben mich, sieht wie ich den Ruhestein caste, was macht er? Wartet bis der Cast fast durch ist und unterbricht mich dann mit Flammenschock, und boxt mich um.

Neuer Versuch, ich winke dem Schami freundlich zu, verbeuge mich. Caste wieder meinen Ruhestein, er wartet wieder geduldig bis der Cast fast durch ist und macht wieder das selbe.

Belebe mich wieder, ein paar Meter weiter weg, mounte auf. Dk kommt mit seinem HuSo Grab, zieht mich ran, boxt mich um. Schami lacht sich mittlerweile einen Ast ab.

Ich belebe mich beim Geistheiler wieder. Will aufmounte, Schurke sapt mich, boxt mich um. Ich steh da, mittlerweile schon die dritte Tastatur zerbissen, belebe mich beim Geistheiler wieder. Spamme den Ruhestein, habe Freudentränen in den Augen als ich endlich den Ladebildschirm angezeigt bekomme, bin im Gasthaus und falle Instant um, da ein Mage seinen -*!@#$ Blizzard im Gasthaus spammt und alle Lowies umnatzt die den Ruhestein benutzen.

Das ganze hat mittlerweile nichts mehr mit Open World PVP zu tun, sondern nervt einfach nur noch beim Questen und verdirbt so ziemlich jeden Spaß am Spiel.
einfach Warmode ausmachen und das die ganze zeit. Ist doch völlig normal mittlerweile leider
wieso machst du warmode an wenn dich sowas stört ?
Naja, aber du wusstest von Anfang an, man kann es nur in der Hauptstadt an/ausschalten. Niemand hat das verborgen.
Dass es dann zu solchen extremen Situationen fuehren kann, ist nicht auszuschließen.

Ich war frueher auf einem rp pvp Server, da gab es dass nicht einmal,
da stand es an der Tagesordnung und manche Zonen konnte man alleine vergessen.
Was hab ich teilweise mit der Zeitung im Stuhl gesessen und mir gedacht, ja wartet mal bis ich mich wiederbelebe, ich hab Zeit.

Um das zu vermeiden muesste es die ehrenlosen Tode wieder geben.
Wirds aber nicht, weil dann keiner mehr pvp macht.
04.11.2018 20:49Beitrag von Vibrantlove
einfach Warmode ausmachen und das die ganze zeit. Ist doch völlig normal mittlerweile leider

ist mittlerweile auch mein erster Schritt sobald ich einen neuen Char hochspiele xD eigentlich schade weil das Feature an sich nicht schlecht wäre. Fände es ganz lustig mich mit annähernd gleich leveligen um die questmobs zu prügeln. Leider zeigt sich wieder mal die gute Seite der Community indem sie das Open World PVP wieder so lang ausnutzen bis keiner mehr Lust drauf hat. War damals auch an der Tagesordnung dass man selbst auf PVP Servern das PVP grundsätzlich ausgeschaltet hat. Einfach weil man keinen Bock hat als Lowie abgefarmt zu werden. Das wird auch bald mit dem WM so sein. Keiner wird ihn mehr einschalten und wenn ich 120 bin kann ich mich auch auf BG's mit anderen messen, dafür brauche ich kein Open World PVP
Ein Heul-Thread von nem Ally über den Warmode, der nicht die Fraktionsbalance anspricht & von den ganz gewöhnlichen Open World PvP Elementen handelt? Weg damit!
Ich musste ehrlich gesagt ein wenig lachen, als ich die Geschichte gelesen hab ^^ Also, nicht einmal böswillig, es klingt einfach wie Slapstick. Und dann noch der Blizzard im Gasthaus. Overkill :D

Ansonsten kann ich nur sagen, man gewöhnt sich schnell an WM off. Du vermisst da ultimativ nichts. Und gerade nach solchen Geschichten...
Ein Heul-Thread von nem Ally über den Warmode, der nicht die Fraktionsbalance anspricht? Weg damit!

Ein Troll Post von jemandem der weder die Englische noch die Deutsche Sprache ausreichend beherrscht um sich für eine davon zu entscheiden. Weg damit.

Welche Fraktions Balance? Ich spiele auf Antonidas wie du siehst. Was haben wir da? 90% Allianz? Blöd nur dass die Questgebiete serverübergreifend sind und daher garnicht von Balance gesprochen werden kann.
04.11.2018 20:45Beitrag von Laâraliia

super Idee... aber auch da hat Blizzard wieder mal beschlossen einen Riegel vorzuschieben... den anstatt das ein- und ausschalten des WM einfach mit einer 24h Sperre zu belegen, oder in Gasthäusern verfügbar zu machen. NEIN... man muss in die !@#$%^ Hauptstadt um den Dreck an und aus zu machen.

[/quote]

Den Rücken zum Sturmwind/OG porten nutzen, mit Ruhestein wieder zurück. Geht doch fix?

Ich level und spiele alle meine Charaktere im Kriegsmodus, egal ob ally oder Horde.

Beim Leveln wird man 1-2x getötet, "abfarm" gruppen habe ich noch nie gesehen.

Keine Ahnung entweder hast du Pech oder du bist gerade wütend und übertreibst etwas :P
04.11.2018 20:54Beitrag von Laâraliia
War damals auch an der Tagesordnung dass man selbst auf PVP Servern das PVP grundsätzlich ausgeschaltet hat
Hä? Wie hast du denn das gemacht?
Das braucht jetzt noch nen neuen Thread zu diesem Thema, weil es davon noch nicht genug gibt?
Dk kommt mit seinem HuSo Grab,

Und ausfallend werden muss man dann auch noch?
Das Geheule der Leute die den WM mit seinen Vorteilen beim Questen & Leveln nutzen wollen, jedoch nicht verstanden haben, was "Open World PvP" bedeutet, ist einfach lächerlich. Was das ganken von Lowbies angeht, das gab es schon immer und wird es auch immer geben. Wenn du kein Fan von PvP bist, lass den WM einfach aus oder warte bis du maxlvl hast und halbwegs equipped bist.
Haha,

Der Heul-Thread könnte von mir sein...und zwar vom Jahre 2007, als mich mein Cousin zu Wow brachte...auf Nefarian.

Was hab ich mich aufgeregt, als ich im Schlingendorntal von einem 70er Dudu gegankt worden bin. Psychoanalytische ÜSMG Salven hab ich abgelassen im Buffed.de Forum.

Tjo. Antworten waren.
* was bistn so deppat auf an pvp server zu gehen?
* geh in a gilde und hol Hilfe

Und das war es auch, was zu epischen Momenten führte. 4x 70er aus der Gilde in eine Gruppe geladen. Die Punkte auf der Map kamen immer näher. Ich als lvl 38 in mitten eines gemetzels der Sonderklasse. Das is wohl MMO:)

Ich bin vor einer Woche in ein Contentloch gefallen und hab mich entschlossen den Warmode einzuschalten und in Kul Tiras alles niederzumähen was nach Ally riecht.

Auch Lowies. Nicht weil ich mich dann gut fühle, sondern, mann...es ist Krieg (BFA?). Der soll sich Hilfe holen und mich jagen bis eventuell ein grosses Schlachtfeld entsteht.

Leider reite ich oft stundenlang rum ohne Feindkontakt:(

Lg
04.11.2018 22:19Beitrag von Zurya

Dk kommt mit seinem HuSo Grab,

Und ausfallend werden muss man dann auch noch?

Ich schätze der Grab wird ihm das schon verzeihen. So ein Grab ist da echt nicht sauer, er weiß halt das er manchmal echt ne Ars.chkrampe ist.
Nein es zwingt dich niemand dazu.
Der Bonus ist eben genau das, ein Bonus als Kompensation für den Zeitverlust durch PvP.
Mach doch einfach Warmode aus.

Such dir irgendwas davon aus, wurde schon dutzende male angesprochen und wir brauchen nicht wirklich noch mehr Posts dazu die zu nichts führen weil du das System nicht verstehst.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623913462?page=1
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622332141#post-1
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624393166#post-1
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623572397#post-1
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622593100#post-1
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622573300#post-1
Also:
Ich habe mit meinem Allianz-Char auf Warmode gelevelt. Und bin immer mal wieder von Hordlern umgerotzt worden.
Ich queste mit meinen Hordetwinks auf Warmode und bin immer mal wieder von Allianzlern umgerotzt worden.
So what? Vom Friedhof zur Leiche laufen, reggen, weiterquesten. Meine Philosophie: Mache ich Warmode an, um schneller das Level-Cap zu erreichen, muss ich damit leben. Ich lass mich einfach umrotzen, laufe zurück. level weiter.

Wenn ich den Warmode anhabe, und PvP machen möchte, ist das etwas anderes. Ich möchte das nicht. Ich möchte nur schneller leveln. Das nehme ich hin.
Ernsthaft: Solche Angriffe halten sich in Grenzen

Nicht mehr und nicht weniger.

Wie soll es ansonsten Blizz sonst umsetzen? Mit einer Gesprächstunde mit den Abfarmern, erhobenen Zeigefinger oder sowas?

Darüber beschwerst du dich?
Ernsthaft?
Willst du lieber nach 10 Minuten Kriegsmodus schon 10 Mal beim Geistheiler hocken und denken, ja nur noch 23 Stunden und 50 Minuten bis ich wieder normal spielen kann? Das möchtest du? Anstatt dich nach Boralus zu porten, dort das SW Portal zu nutzen und direkt neben dem Boralus Portal mit deaktiviertem Kriegsmodus wieder zurück zu kommen.

Merke: Kriegsmodus ist kein Levelmodus für Twinks!

Und noch was: Am besten ist man im Kriegsmodus mit einer Gruppe unterwegs, und das auf 120. Dann geht das auch so, wie es gedacht ist.
Ich bin ja immer ungerne der Typ, der von "damals" spricht aber in diesem Fall *g*

Ich hab mich tierisch gefreut, dass es den Warmode gibt und vor allem, dass lowies und 120er zusammen gephased werden und nicht isoliert sind.
Ich weiß gar nicht wann ich vor BfA das letzte mal von nem Ally wirklich geganked worden bin.

Allerdings bin ich auch einer der masochisten, der positive Erinnerungen an das Classic Stranglethorn hat :D
Ich fand die Gank-Wars immer sehr unterhaltsam.

Wer in Ruhe seine Twinks hoch ziehen will, der sollte vielleicht einfach den Warmode deaktiviert lassen oder eben akzeptieren, dass der Trade-Off für 10% mehr EP eben hin und wieder mal 10 Minuten umgeklopft werden ist.
du sagst, dass sei alles kein open pvp? doch kleiner, das ist es. und mir macht es auch spaß, leute zu ganken und einfach nur zu provozieren wenn sie irgendwo hin wollen, zB in eine instanz.

anstatt den kram einfach auszuschalten postest du hier so ne wall of whine... wen jucktn das, dass du so viele taschentücher jetzt brauchst? in der zeit wärste 5x in der hauptstadt gewesen um es auszuschalten.

aber dennoch danke: durch diesen thread weiss ich, wie sehr es Pleps wie dich auf die palme bringt. motiviert mich nur, dsmit weiter zu machen.

bye.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum