Holy Paladin - Uldir

Paladin
Guten Abend zusammen,

vieleicht kann sich einer im guten HC - Mythisch - Uldir-Raid-Bereich mal meiner Logs und dem Log zum Vergleich annehmen. Danke schonmal für die Zeit.

ich habe folgende LOGS gefunden - so sollte man spielen:

https://www.warcraftlogs.com/reports/q7Q6wyHpTW4zGkfX#fight=3&type=healing

So spiele ich:

https://www.warcraftlogs.com/reports/6yHTbaANxwBFR2G1#fight=3

Ich würde also sagen, ich nehme die komplett falschen Talente... wie läuft der Kampf den ab? Nutze ich Heiliger Schock auf mein Target? Es ist also zwingend erorderlich, dass ich den Paladin als Schockadin spiele um gute HPS zu machen?
Kann mir hier einer helfen? Wenn möglich auf Deutsch? Raffe ich leider nicht, wie ich mit DPS da so krass die HPS pushen kann. Es hängt da grundsätzlich am Verständnis durch Schaden soviel HPS zu holen...

Danke für eure Mühe!
Aldurim
Was mir als erstes auffällt ist, dass du falsch geskillt bist...

Fürn raid würde ich im 15er Talent Zuversicht verleihen nutzen oder den Hammer.
Im 75er Richturteil des Lichts... brauchst dafür aber auch azeritteile mit den richtigen traits... z.b. Bietet sich da Gnade des Justiziars an...
90er Talent ist kreuzzug der Vergeltung... das ist der beste heal cd mit nur 2 min cd... bekommst deine Flügel und machst dmg auf den Boss... das heilt deine Gruppe enorm...
dein 100er Talent ist Flamme der Zuversicht...
100er Talent war noch von myth+ Instanzen drin. Die restlichen müsste ich noch anpassen. Aber wie gesagt ich verstehe den Grundgedanken nicht....ich muss meinen heiligen Schock doch weiter auf meine Mitglieder machen, oder nutze ich den auch komplett für Boss DPS? Ist einer so nett der den geleisteten Log versteht mir zu beschreiben wie der spielt? Er steht ja nicht nur rum und wirkt Licht der Morgendämmerung und Lichtblitz so wie ich das mache...kann jemand mal die "Rotation"/Spielweise von dem Log erläutern? Den nur range heilen so wie ich ist ja wohl falsch wenn man die HPS und Logs vergleicht...ich verstehen halt wie er spielt (Rotation) um mit DPS die HPS so zu ziehen...
Hallo erstmal,

zu den Talenten hat ja Gweiha schon etwas gesagt, ansonsten kannst du auch hier nochmal nachsehen -> https://de.wowhead.com/holy-paladin-talent-guide#talents-dungeon-talents

Zu deiner frage mit der Spielweise, wir als Holypaladine machen hauptsächlich Tankheal durch beide Flammen, Heiliger Schock ist unser Stärkster Heilzauber schon alleine weil er den Procc lichtinfusion auslöst welcher wiederum die castzeit von Lichtblitz und Heiligem Licht verringert. Diesen solltest du immer auf CD verwenden!
Den geskillten Richturteil solltest du auch immer auf CD auf den Boss / aktives Add hauen.
Grundsätzlich kannst du dich auch hier dran orientieren -> https://de.wowhead.com/holy-paladin-rotation-guide

Zu deiner frage mit der DPS das ist teils richtig, durch den geskillten neuen Kreuzzeug aka Meelewings fahren wir durch Schaden sehr guten Gruppenheal, daher empfiehlt es sich das zu nutzen wenn Gruppendmg rein kommt, du heilst aber auch nur durch richturteil und Kreuzfahrerstoß so krass.

Was mir noch an deinem Log aufgefallen ist das du sehr viel mit Lichtblitz heilst obwohl du sicherlich den ein oder anderen procc durch den Heiligen Schock haben müsstes, ich nutz den lieber bei sowas für Heiliges Licht weil er vom Mana her Billiger ist, er mehr heilt und durch die procc auch ein schneller cast ist.

Was viele auch unterschätzen ist das Licht des Märtyrers mit dem du dem ein oder anderem halt mal eben so den allerwertesten retten kannst auch wenn es nicht auf die flammen übertragen wird.
Hallo,

danke für eure Hilfe!
Also wenn ich das zusammenfasse, dann mache ich meinen heiligen Schock weiterhin auf meine Gruppenmitglieder.

Die Heilung durch Schaden bringt nur dann was, wenn ich den CD ziehe und mit Richturteil und Kreuzfahrerstoß DPS mache. Bei aktivem Meele-Wings muss ich nicht "normal" heilen - sondern mache nur noch DPS mit Kreuzfahrerstoß und Richturteil.

Habe ich das so richtig verstanden? Ansonsten heile ich ganz normal, oder? Kreuzfahrerstoß macht ja sonst auch keine Heilung......

Also Erwachen ist immer das falsche Talent für max. HPS -Kreuzzug der Vergeltung wäre richtig?

Danke für eure Mühe, sorry mit dem Schamanen habe ich echt immer gut geheilt, als Paldin so im HPS hinterher zu hängen ist nervig...ich weiß der Boss liegt trotzdem aber ich will schon was HPS pushen...

Aldurim
Hey,

mal abgesehen von "guten" Logs, sollte es das Ziel das der Boss liegt!
Als erstes solltest du dir für jeden Boss deine Talente ansehen (Top talents/trinkets kannst du bei warcraftlogs einsehen).

Devo Aura im Progress -> Mercy für logs.

Es gibt für den Heal "leider?" keine richtige rota, allerdings ein paar Dinge zu beachten:

1. Holy Schock nahezu auf CD halten und Proccs sinnvoll nutzen
2. Zuversicht verleihen auf CD (wenn Talent gewählt)
3. Richturteil auf CD (wenn Talent gewählt)
4. Flamme auf beide Tanks
5. Positioning (nahe Tanks, wenn Boss es zulässt)
6. CDs untern den Healern absprechen ! (spart auch Mana)
05.11.2018 10:45Beitrag von Aldurim
Die Heilung durch Schaden bringt nur dann was, wenn ich den CD ziehe und mit Richturteil und Kreuzfahrerstoß DPS mache. Bei aktivem Meele-Wings muss ich nicht "normal" heilen - sondern mache nur noch DPS mit Kreuzfahrerstoß und Richturteil.

Habe ich das so richtig verstanden? Ansonsten heile ich ganz normal, oder? Kreuzfahrerstoß macht ja sonst auch keine Heilung......

Also Erwachen ist immer das falsche Talent für max. HPS -Kreuzzug der Vergeltung wäre richtig?

Sind Melee Wings up und Richturteil und Kreuzfahrerstoß auf CD solltest du ruhig auch nen Schock oder nen Licht der Morgendämmerung casten. Sonst stehst du ja nur dumm rum und machst nix. Und Schock in nem Raid natürlich immer zum heilen nutzen, außer es kommt wirklich garkein Schaden rein und du kannst dir Boss dps erlauben. Ist meist zu Beginn eines Bosskampfes so.

Solltest du dir unsicher sein bei der Talente Wahl hilft dir warcraftlogs weiter. Dort kann man sich die logs von allen Klassen und Bossen anschaun und sehen, wie die Top Leute skillen. In der Regel machst du da nix falsch, wenn du dich daran Orientierst.
Bezüglich Azerit Talente solltest du schauen Anbrechender Morgen zu bekommen, was die Range von Licht der Morgendämmerung auf 40 m anhebt. Ein ungemein hoher Push auf diesen Spell und absolute Pflicht.
Grüße,ja Kreuzzug ist im Raid mit Abstand das beste Talent in der Reihe. Erwachen kannst du aktuell völlig ignorieren.

Du heilst dann über deine Wings mit Richturteil und Kreuzfahrerstoß. Bei aktiven Wings musst du natürlich noch andere Heilzauber mit einbinden, wenn Richtuteil und Stoß auf cd sind.
Ein Schock oder eine Morgendämmerung ist in der Rota da immer mögich.
Bei Wings auch immer Herrschaft des Gesetzes aktiv halten.

Dein Gear ist aktuell auch nicht optimal. 2x Archive und Morgendämmerung ist so das must have aktuell und außerdem ändern sich deine Stats. Int-Crit-Tempo. Mastery bringt dir bei Kreuzzug nichts.

Ja der Schamane hat eine völlig andere Heilweise und eben keine schönen Wings wie wir sie haben xD viele Grüße
Danke für die Antworten - Ich fasse noch einmal zusammen:

Talente - in der Regel - ich weiß hier kann es Abweichungen geben :)

Macht des Kreuzfahrers
Herrschaft des Gesetzes
Faust der Gerechtigkeit
Aura der Gnade
Richturteil des Lichts
Kreuzzug der Vergeltung
Flamme der Zuversicht

^^ so sollte wohl die Raidskillung bei den meisten Bossen dann wohl passen?

OK, Danke, dann habe ich es denke verstanden. Wenn die Meele-Flügel aktiv sind, haue ich immer schön Richturteil und Kreuzfahrerstoß raus. Bei Leerlauf (alles auf Cooldown) Schock, Morgendämmerung etc. in die Gruppe. Wenn was falsch ist bitte korigieren. Danke.

Könnt ihr drei Azeritboni nennen, die man bei der Spielweise auf jedenfall drin haben sollte?

Tante Edit: Krit habe ich ja sowieso schon gesockelt.

Grüße
Aldurim
Eher Zuversicht verleihen statt Macht des Kreuzfahrers. Nimmt man eig. nur in m+ oder vereinzelt kann man es auch mal bei einem Boss nehmen, z.B. Vectis mythisch.
Aber du als Anfänger liegst mit Zuversicht def. am Besten.
So, habe mich mal im Heilergear ausgeloggt - Archiv der Titanten habe ich auf dem Mythischen Kopf - Stahlende Inkandeszenz auf den HC Schultern - Anbrechender Morgen auf der Mythischen Brust - ich denke die Traits sind nicht so schlecht, oder?
Ja aber besser ist, du versuchst auch die Brust aus Uldir zu bekommen wegen Hallender Schutz und nimmer lieber Archive der Titanen auch auf die Schultern. Stackt ja alles. Aktuell im Raid 2x Archive + Morgendämmerung best in und schön Azerit für den Herz sammeln. Grüße
08.11.2018 15:37Beitrag von Elfini
Ja aber besser ist, du versuchst auch die Brust aus Uldir zu bekommen wegen Hallender Schutz und nimmer lieber Archive der Titanen auch auf die Schultern. Stackt ja alles. Aktuell im Raid 2x Archive + Morgendämmerung best in und schön Azerit für den Herz sammeln. Grüße

Ich dachte "Gnade des Justiziars" ist best in
08.11.2018 21:04Beitrag von Gweiha
08.11.2018 15:37Beitrag von Elfini

Nein, da 400 Int nunmal stärker ist und auf alles wirkt. Und 40m Taschenlampe muss man nix zu sagen wie stark das ist.
08.11.2018 21:58Beitrag von Níphredil
08.11.2018 21:04Beitrag von Gweiha
...

Nein, da 400 Int nunmal stärker ist und auf alles wirkt. Und 40m Taschenlampe muss man nix zu sagen wie stark das ist.

Oh ok... und wieder erfolgreich mal was dazu gelernt XD danke dir
Spiele derzeit mit
Archiv, Taschenlampe und Gnade.

Für Schwere Raids und Progress würd ich 2xArchiv und 1x Lampe nehmen, aber für kleine Raids (nhc bis z.b. mitte HC) find ich Gnade als trait ganz nice, da du mit einem Richturteil i.v.m. dem entsprechen Trai & Skill quasi alle instant hochheilst ohne irgendwas machen zu müssen :D
Hej,
Zur Zeit spiele ich im Raid mit 2x Archiv und Taschenlampe, allerdings wechsel ich bei Zul auf Gnade, da dort einfach alle immer Kuscheln und somit mehr HPS durch Gnade entsteht. Bei Vectis würde ich Gnade und Taschenlampe gleich setzten, da kommt es auf die vorlieben bzw. auf den Raid an
Hey, wie immer Danke für eure Mühe und Antworten.

Ich spiele jetzt auch mit 2 mal Archiv der Titanen und einmal mit dem Licht der Morgendämmerung als Traid.

Zu den Raid Myth-Talenten - sorry, ich komme im 90er mit Kreuzzug der Vergeltung einfach nicht klar, ich bin da so Gehirnlos, wenn ich da DPS machen soll lege ich Pfützen !@#$% ab oder bau sonstigen Mist. Ich habe mich jetzt für Geweihter Zorn entschieden - hat einer ne Ahnung wieviel schlechter das Talent im Raid ist? Ich weiß Situationsabhängig etc. aber k.a. ne ganz grobe Pauschale, wenn man 16k HPS mit dem Talent hätte, was würde am Ende mit Kreuzzug der Vergeltung mehr bei rauskommen? Kann man das irgenwie abschätzen wieviel besser Kreuzzug ist? Danke euch :D
Was für Pfützen? An Kreuzzug kommt halt nix ran. Ka ob dir einer sagen kann, wie viel mehr das heilt.
Was ist daran so schwer? Mach dir 2 WA's das du Kreuzfahrerstoß und Richturteil im Blick hast. Wenn du die Bosse 1-2 gelegt hast, dann weist du doch wann Schaden reinkommt und wann du dann dein Kreuzzug am besten ziehen tust.

Spielst du immernoch mit Heiligem Rächer?
Na Voids, Eyebeams k.a. da kommt ja so einiges :)
Ich muss sagen, ich bin einfach nicht der Meele-Heiler - jetzt kann man sagen gut dann spiel doch einfach Schamane oder Priester - die Slots waren aber voll ich mach jetzt quasi das beste draus :D WA´s die mir die Abklinkgzeit der Zauber zeigen habe ich - Wobei mir der Paladin so wirklich Spaß macht, ich heile halt aus dem Range-Camp raus - Ich kann den Heiligen Rächer auch rausnehmen - aber von meinem Gefühl - was der Tool-Tipp sagt beim Richturteil des Lichts ist die Heilung über dieses ja nicht so super prickelnd, oder täusche ich mich hier?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum