[Frage] Das Nutzen von Instanzen für das RP

Die Aldor
Hey liebe Aldor-Community

Ich hätte da eine Frage und dachte mir, da viele Mit-Rollenspieler hier auf dem Server es ebenso wie ich handhaben, ich hier wohl am Ehesten eine Antwort bekommen könnte.

Und zwar geht es mir um die Nutzung von Raids/Instanzen für das Rollenspiel.
Genau genommen geht es um eine spezielle Instanz: Das Kronsteiganwesen.

Ich persönlich nutze gerne Instanzen für das RP mit Freunden, aufgrund der zahlreichen Vorteile wie zum Beispiel: Keine NPCs, sehr schöne, einzigartige Locations und der Tatsache, dass man ungestört bleibt und selbstständig regeln kann, wer mitspielt und wer nicht.

In Classic Instanzen muss zuvor der Dungeon gecleart werden.
In BC bis Wotlk reicht es aus die Instanz einmalig auf dem Schwierigkeitsgrad "Heroisch" zu clearen, ehe man einfach die ID verlängern/erneuern kann.
In Cataclysm-Dungeons respawnt zwar trotz ID Verlängerung der Trash, doch aufgrund von Level/Item Vorteil stellt dieser meist kein Problem dar, etc, etc.

Nun wollte Ich das Kronsteiganwesen für das RP nutzen und habe etwas rumexperimentiert.
Doch trotz HC oder gar Mythic(0) ID sind sowohl alle Bosse als auch der Trash anwesend, als wäre die ID nicht vorhanden.
Andere Male renne Ich durch den Instanzen-Eingang und spawne vor Lady und Lord Kronsteig mitten in einer Trash-Gruppe.
Nun habe Ich versucht, 4 der 5 Bosse zu töten (Also bewusst den letzten Boss stehen zu lassen) und nun spawne Ich wieder vor Boss 4 (Lady Kronsteig), zwar ohne Trash aber die Türen sind hinter mir Alle verschlossen.

Nutzt Jemand von Euch bereits die Instanz für das RP und besitzt eine Lösung/einen Trick um die ID des Kronsteiganwesens fortlaufend nutzen zu können?

Danke für eure Antworten.
Berg zum Gruße,

mit Legion wurde das ID System geändert und betrifft nur den Loot den du erhältst. Du kannst nun Instanzen so oft machen wie du möchtest. Du erhältst aber keinen Loot mehr wenn du ID hast. Die Gegner stehen aber nach jedem betreten/verlassen der Instanz wieder.

Leider kann ich dir keinen Tipp gegeben das zu ändern. Denn für das Rp nutze ich auch gerne ab und an die Zwergendungeons aus Classic.
Das ist ja eben das, was mich wundert. Ich kann ganz normal einen Legion Dungeon clearen und die ID wiederverwenden. So mache Ich es beispielsweise immer noch mit den Hallen der Tapferkeit.
Ich konnte mir sogar Hof der Sterne mit einigen Tricks nutzbar fürs RP machen.

Die ID lässt sich wiederverwerten; Also Ich gehe nach ein paar Tagen wieder rein - und Alles ist tot.
In BfA scheint es jedoch nicht zu klappen. Da frage Ich mich, ob einfach die richtige Herangehensweise fehlt.
Mh seltsam.

Vllt. Gab es dies bezüglich noch eine Änderung. Ich werde heute Abend mal in einer ID von mir nach schauen.
10.11.2018 15:49Beitrag von Borabur
Ich werde heute Abend mal in einer ID von mir nach schauen.

Danke, Ich wäre für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Wie gesagt, bisher habe Ich dieses Problem nur bei BfA Dungeons. (Wobei Ich nun nur Kronsteiganwesen getestet habe. Aber um jenen Dungeon geht es mir schließlich.)
Ich nehme an, dass das bei Legion-Dungeons so ist, weil die kein aktueller Content mehr sind.

Aktuelles hingegen soll ja theoretisch öfter gespielt werden, für Ausrüstung und Co.
Guten Morgen,

also ich habe die mythischen IDs des Schrein des Sturms und des Riesenflözes gelceart und einen Tag später betreten.

Ich komme bei jeder Instanz beim 1 Boss raus, dieser steht nicht mehr, der gesamte Trash schon.

Ich hatte gedacht es liegt vielleicht daran, dass im Anwesen die Türen immer anders geöffnet sind. Dem scheint aber nicht so.

Ich weiß leider auch nicht, wie man das Problem umgehen könnte.
10.11.2018 22:21Beitrag von Xervan
Ich nehme an, dass das bei Legion-Dungeons so ist, weil die kein aktueller Content mehr sind.

Ich konnte die Legion-Dungeons noch während Legion nutzen. Also ihre ID meine Ich.

11.11.2018 10:03Beitrag von Borabur
Ich komme bei jeder Instanz beim 1 Boss raus, dieser steht nicht mehr, der gesamte Trash schon.

Ich hatte gedacht es liegt vielleicht daran, dass im Anwesen die Türen immer anders geöffnet sind. Dem scheint aber nicht so.

Ich weiß leider auch nicht, wie man das Problem umgehen könnte.

Trotzdem danke Ich für die Info :)
Hatte das selbe Problem ebenfalls, auch mit 'nem GM drüber geredet und einfach mal nachgefragt, wieso, weshalb, warum.
Er hat mir per Post ans Herz gelegt, die Instanz doch unmittelbar vor dem RP zu clearen.
Das war's dann halt mit Freehold RP - schade. Mussten umplanen.
¯\_(ツ)_/¯

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum