Welt MS mal so, mal so.

Technischer Support
Hey, kurz und knapp, habe hohe Welt ms nur in WoW, hatte schon Kontakt mit dem Blizzard Support, hat aber nur für kurze zeit geholfen, ich schreibe jetzt hier, weil vielleicht jemand schon mal das gleich Problem hatte und vielleicht eine andere Lösung weiß. Was bis jetzt immer geholfen hat, war einen download starten und wow spielen, solange der download aktive war, konnte ich ohne Probleme spielen, sobald ich in ausgemacht habe hatte ich nach "wenigen" Sekunden/Minuten Welt MS Probleme. Support meinte nach Auslesung der MTR das Meine Verbindung vom PC zum Router normaler weiße bei 0-1 liegen sollte aber ab und an auf 119 ist, leider beeinträchtigt dies nur mein Spielerlebnis in WoW.

Bin derzeit bei Telekom 100MBit/s und habe einen Speedport smart 3 Router, hatte vorher noch nie Probleme mit Latenz in WoW, kam quasi wie aus dem nichts.
13.11.2018 16:11Beitrag von Uarel
Bin derzeit bei Telekom 100MBit/s und habe einen Speedport smart 3 Router

Vor kurzem gab es hier mal einen Thread der ebenfalls Latenz Probleme mit dem ach so tollen "Speedport" hatte und diesen von der Telekom hat austauschen lassen und das soll wohl geholfen haben.

Wenn es tatsächlich daran liegen sollte rate ich allerdings dazu diesen Telekom Hardwaremüll direkt auf den Mond zu schießen und sich einen vernünftigen Router zu kaufen.
Klingt nach wlan, das durch zu wenig traffic die sendeleistung reduziert um strom zu sparen.
13.11.2018 19:05Beitrag von Flaim
Klingt nach wlan, das durch zu wenig traffic die sendeleistung reduziert um strom zu sparen.

Wenn das der fall wäre. Kann man das Einsehen oder ändern?
13.11.2018 17:27Beitrag von Lamentia
13.11.2018 16:11Beitrag von Uarel
Bin derzeit bei Telekom 100MBit/s und habe einen Speedport smart 3 Router

Vor kurzem gab es hier mal einen Thread der ebenfalls Latenz Probleme mit dem ach so tollen "Speedport" hatte und diesen von der Telekom hat austauschen lassen und das soll wohl geholfen haben.

Wenn es tatsächlich daran liegen sollte rate ich allerdings dazu diesen Telekom Hardwaremüll direkt auf den Mond zu schießen und sich einen vernünftigen Router zu kaufen.

Danke für die Antwort^^. Wenn es nicht besser wird, werde ich ihn auch mal austauschen lassen, neuer Router wäre auch eine Option aber erst nächsten monat :3
Naja, das es von alleine besser wird hab ich bei Elektronik noch nie erlebt, evtl. hilft auch kurzfristig schon das ding mal komplett zurück zu setzten & Updates zu installieren falls es überhaupt welche geben sollte (Firmware)

habe da gerade mal nachgeschaut letzter Stand:
Stand 10/2018
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

Ich kenne mich mit dem ding nicht aus, aber ich denke das auf der web Oberfläche die der Router zur Verfügung stellt ein "update" Button existiert, zumindest wäre das wünschenswert.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum