Azerit Traid: Lasermatrix

Allgemeines
Guten Abend liebe Community von World Of Warcraft.

Momentan haben wir in unserer "kleinen" Gildengruppe ein "großes" Problem.
Ich wollte entsprechend mal ein paar Erfahrungsberichte und Verbesserungsvorschläge einholen.

Das Problem: Wir waren gerade in Freehold +5 drine und haben den ersten Boss schön flott gelegt. Nachdem wir dann die Brücke überquert hatten und die "Vulpixe" befreien wollten, wurden ohne Erklärung extrem oft Mobgruppen gepullt die nicht einmal anähernd in unserer Range waren für einen potentiellen "Bodypull".

Nach dem ersten Wipe dachte ich mir als Tank noch das ich anscheinend was übersah und zog die Mobs ein bisschen richtung Brücke, um einen erweiterten Pull zu vermeiden. Keine 10sec. später hatten wir eine Mogruppe die locker 30m weiter Rechts von uns Stand gepullt und mussten durch die Affixe einen weiteren Wipe erfahren.

Beim dritten Anlauf beobachtete ich die Situation genau und habe gesehen das der Diszi Priester von uns durch einen Azerit Traid die Mobs aus unheimlich großer Range pullte, ohne es beeinflussen zu können. Der Traid heißt Lasermatrix und ließ uns beinahe verzweifeln. Wir haben den Stein resettet und er hat den Traid umgeskillt, da ein durchkommen teilweise unmöglich war, weil man immer mit einem vermeindlichen Pull rechnen musste.

Die Diskussion: Jetzt stelle ich die Frage zur erfrischung nochmal und wollte in Erfahrung bringen, ob ihr auch teilweise so Probleme habt, dass in Myth/Myth+ so oft unabsichtlich gepullt wird?

Danke schon einmal für die Antworten und ich hoffe auf gesundes Feedback treffen zu können.
Lasermatrix sollte normalerweise nur die Mobs "anstrahlen" die bereits infight sind.
Das sieht man in Boralus sehr gut: Die Mobs die mit NPCs kämpfen werden von meiner Matrix sehr gern mal beschossen.

Allerdings haben wir dadurch nie Aggro gezogen, wir waren dann einfach infight.
Uldir-traits sind numal für m+ nicht gedacht. Braucht man verschiedene sets für.
Ja, bitte ändert diesen Trait, sodass nur Kreaturen anvisiert werden, die sich auch im Kampf befinden.
laser matrix trifft auch in der open world immer mal mal neutrale mobs, ohne sie infight zu setzten, weil es ein heal ist. dafür bleibt man selbst dann gerne mal in combat, egal wie weit man weg läuft. bugreport ging an tag 2 von uldir raus.
Lasermatrix in m+ zu skillen ist einfach nur dumm! Lernen durch schmerzen :D
Jow es passiert ständig. Mittlerweile wird jedesmal geschaut welche traids jeder hat.
Im Raid, Trash Zul, ist es genauso nervig. Man pullt die Dominater extra alle einzeln und am Ende wurden wieder 4 Gruppen gepullt und es kommt dee wipe.

Sry für die Formulierung gerade erst wach geworden.... zzzzZz
archiv der titanen dürfte sowieso besser sein. in m+ hat man die ganze ini durch 17-20 stacks vom buff. dürfte eher lohnen als ein dmg proc.

nur mal meine behauptung dazu. muss nicht stimmen.
10.10.2018 06:30Beitrag von Ryane
archiv der titanen dürfte sowieso besser sein. in m+ hat man die ganze ini durch 17-20 stacks vom buff. dürfte eher lohnen als ein dmg proc.

nur mal meine behauptung dazu. muss nicht stimmen.

So schön sich das anhört ist es allerdings nicht. Bei höheren Keys mag das evtll der Fall sein bei einer sehr gut eingespielten Truppe, allerdings hast du es Randomgruppe nicht so einfach mit Chainpulls, damit dieser Buff auch schön oben bleibt.

Es wird mit absoluter Sicherheit Traits geben, die für M+ besser geeignet sind. Das Archiv der Titanen ist hier eher ein Singletarget Trait -> Im M+ sind viele AE Traits um einiges besser, da der Trash dich am meisten aufhält, selbst bei Tyrannical-Wochen.
10.10.2018 06:12Beitrag von Troody

Das ein Trait für M+ nicht optimal ist, geschenkt. Aber das klingt einfach broken und nicht so gewollt.
Lasermatrix ist einfach völlig bugy und blizzard hatte nie behauptet der sei nur für raid oder m+ ungeeignet, das wäre genau das gegenteil von dem was sie wollen.

Es ist einfach bugy und fertig. Wer daran was ändern könnte nimmt sich leider keine Zeit mehr für das Game :(
Lasermatrix pullt auch sehr gerne Trash bei Zul dazu, was schon öfters zu Wipes geführt hat. <3
Das freut mich schon einmal so ein zahlreiches Feedback zu bekommen.
Ist das Problem denn nur mit der Lasermatrix festzustellen oder gibt es mehrere Klassen die gewisse Traids besitzen die zum Pull führen können?
Trinket von Lady Kronsteig kann wohl zu Pulls führen. Muss nicht mal das Set sein, Trinket reicht schon.
10.10.2018 06:12Beitrag von Troody

Also ist die logische Konsequenz, Gold dafür auszugeben, einen besch*peep* Trait zu skillen, weil es schlecht programmiert ist?

Respekt!
Ingame reporten nicht vergessen.
Die Entwickler arbeiten bereits an einem Hotfix, um die Probleme zu lösen.

Bei uns im Raid ist es auch schon vorgekommen, dass Lasermatrix alle Trashgruppen vor Zul in Uldir (auf der Plattform in der Mitte) gepullt hat. Deswegen kam bei uns letztens immer die Ansage "Azeritrüstungen mit dieser Eigenschaft ausziehen!" :)
10.10.2018 16:01Beitrag von Toschayju

Bei uns im Raid ist es auch schon vorgekommen, dass Lasermatrix alle Trashgruppen vor Zul in Uldir (auf der Plattform in der Mitte) gepullt hat. Deswegen kam bei uns letztens immer die Ansage "Azeritrüstungen mit dieser Eigenschaft ausziehen!" :)

Ach, das ist schön zu hören. Scheint also nicht nur plumpe Vermutung gewesen zu sein.

Vielen Dank für die Info und frohes Zocken meine lieben.
10.10.2018 16:01Beitrag von Toschayju

Großartig, danke für die Info!
Eine direkte blaue Antwort auf einen bug mit persönlichen Erfahrungen untermauert. Coole Sache!

Ich hab zum Glück keinen Trait damit, aber bin selber noch gar nicht auf die Idee gekommen, für bestimmte Inhalte jedes mal meine Traits zu ändern. Na gut bin halt Casual, aber muß das zukünftig mal mehr berücksichtigen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum