jeden Abend lag

Technischer Support
Jeden Abend sagen wir mal ab 18 bis 20 lagt es wie .
Es ist mir klar das sich da viele Spieler einloggen, aber das kann ja nun nicht mein bzw. unser Problem sein .
Wir haben jetzt auch gerade das Spiel aus gemacht...jeden Tag das gleiche, manche Quest können kaum oder gar nicht abgeschlossen werden. Vernünftiges Spielen nur mit sehr starken Nerven möglich.....
Wie gut dass ich schon lange kein Abbo mehr habe.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623572368?page=11

einfach mal 2 sekunden suchen und man könnte sich dem schon vorhandenen Sammelthread anschließen...
04.11.2018 20:05Beitrag von Himbeer

einfach mal 2 sekunden suchen und man könnte sich dem schon vorhandenen Sammelthread anschließen...

Könnte man , muss man aber nicht. Ich möchte nicht Seite 12 sein die keiner sieht.
Meiner Meinung nach sollte jeder ein Post aufmachen , bis es die die Herren *von Blizzard sehen.
*und Damen
06.11.2018 10:53Beitrag von Layta
04.11.2018 20:05Beitrag von Himbeer

Könnte man , muss man aber nicht. Ich möchte nicht Seite 12 sein die keiner sieht.
Meiner Meinung nach sollte jeder ein Post aufmachen , bis es die die Herren *von Blizzard sehen.
*und Damen

Naja, hättest du dir den Sammelbeitrag
( https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623572368?page=1 ) zumindest angeguckt, hättest du folgendes gefunden:
02.10.2018 13:53Beitrag von Radathryl
Unsere Entwickler sind sich dieses Problems bewusst. Allerdings wird bis auf weiteres aufgrund der Natur der Ursache auch weiterhin mit Verzögerungen zu rechnen sein.

Dieser Beitrag kann weiterhin zur Diskussion genutzt werden, solange die Auseinandersetzung mit dem Thema konstruktiv und in einem zivilen Umgangston stattfindet.

Im Allgemeinen Forum finden sich zudem Forenrichtlinen (die, denke ich auch hier angewendet werden?), die deiner Meinung widersprechen:
Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden.

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/816711761
Ich will nicht borniert sein....ich habe geguckt..und wegen mir soll er halt gelöscht werden.
...und nur weil es da steht ...vom 2.10 wohlgemerkt....muss ich es nicht hinnehmen.
Aber es gibt so viel zu bemängeln in BFA und den Entwicklern ist das alles bewusst.
Toll......
Warum ist das Spiel in vielen Dingen fehlerhaft ?
Warum muss ich trotzdem den vollen Preis zahlen ? Für Zitat " Verzögerungen " ..die Blizzard zu verantworten hat.
,,,ich glaube nicht das Blizzard andersherum genauso viel Geduld hätte.
( Hey ich kann mal 3 Monate nicht bezahlen , aber ist ja nicht so schlimm oder , irgendwann bezahl ich schon wieder . Ihr könnt auch gerne drüber diskutieren )
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis :)
07.11.2018 11:53Beitrag von Layta
Aber es gibt so viel zu bemängeln in BFA und den Entwicklern ist das alles bewusst.
Wohlgemerkt, der Bluepost bezieht sich auf die Verbindungsprobleme um die es in dem Sammelthread geht. Andere Probleme mit dem Spiel könnten unter Umständen noch unbekannt sein. Dafür gibt es im Spiel die Funktion "Bug melden". Auch wenn ich bisher kaum wirklich störende Bugs gefunden habe, so bespiele ich ja auch nicht alle Teile des Spiels. :-D
Aus Neugier: Was bemängelst du denn? :-)

Warum muss ich trotzdem den vollen Preis zahlen ?

Du "musst" nicht. Aber wenn du das Spiel spielen willst, dann schon. Wenn du eine Erstattung von Abogebühren möchtest, würde ich empfehlen dich an den Kundendienst per Ticket/Live Chat zu wenden. Ich denke zwar nicht, dass die Mitarbeiter dort deine Sicht teilen werden, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück! :-)
ja ich melde immer fleißig BUGs über die dafür vorgesehene Funktion .

Ich möchte nicht zu weit ausholen aber wenn nur 1/4 aller Posts in diesem Forum stimmen , ist das wohl außreichend.

- Hunter ...Pet KI ist Fehlerhaft
- Probleme mit Latenzen
- Probleme mit Mouse und Kamera , Zentrierung
- Quest und Boss Bugs

Fehler können schon passieren aber dafür gibt es Testphasen .

Wie auch immer ...... ich beende diesen Beitrag nun .

Aber aber Rande bemerkt ist BFA nach meinem Gefühl das schwächste Addon und nach meinem Gefühl wurde zumeist alter Kram befriedigend neu aufgegossen. Kriegsfront , Berufe ..ect. einfach nur schwach . Schade drum

MFG
Ich will nicht borniert sein....ich habe geguckt..und wegen mir soll er halt gelöscht werden.
...und nur weil es da steht ...vom 2.10 wohlgemerkt....muss ich es nicht hinnehmen.
Toll......
Warum ist das Spiel in vielen Dingen fehlerhaft ?
Warum muss ich trotzdem den vollen Preis zahlen ? Für Zitat " Verzögerungen " ..die Blizzard zu verantworten hat.
,,,ich glaube nicht das Blizzard andersherum genauso viel Geduld hätte.
( Hey ich kann mal 3 Monate nicht bezahlen , aber ist ja nicht so schlimm oder , irgendwann bezahl ich schon wieder . Ihr könnt auch gerne drüber diskutieren )
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis :)

Naja...ich habe ja auch das Problem - gerade gestern extrem - dass es laggt. Solche Dinge in so einem komplexen Spiel behebt man nicht einfach so nebenbei. Jede Kleinigkeit die man ändert, kann weitreichende Folgen haben und völlig neue Probleme aufwerfen. Alles was sie machen, müssen sie auch erstmal intensiv testen. Mich nervts auch aber ich denke da müssen wir durch. Das wird schon :-)
08.11.2018 11:11Beitrag von Clausewitz
Solche Dinge in so einem komplexen Spiel behebt man nicht einfach so nebenbei. Jede Kleinigkeit die man ändert, kann weitreichende Folgen haben und völlig neue Probleme aufwerfen.

So ist es wohl leider.
Wenn ich da nur an mein Abschlussprojekt - eine simple Datenbank mit ein paar Abfragen und Formularen - denke und wie ich geflucht habe … "Warum funktioniert denn die Abfrage nicht mehr?! Ich hab doch nur auf einem Formular ein a zu einem A geändert?!"
Mensch, ich bin schon froh kein Softwareentwickler zu sein. :-D
Performanceprobleme unter Last hatten die Server schon 2005/2006 ... das ist nun nicht wirklich etwas neues ...

Allerdings müssen die Probleme des TE hier nicht unbedingt auf Blizzard bzw. deren Infrastruktur zurückzuführen sein ... nutzt im Fall solcher Lagzeiten einfach mal WinMTR (für ipv4 in der 32bit- und 64bit-Version - http://winmtr.net/), oder den WinMTR-fork für ipv6 in der 32- und 64bit-Version (https://github.com/White-Tiger/WinMTR/releases) - je nachdem was ihr nutzt.
Hallo auch!

Die von Radathryl im verlinkten Beitrag angesprochenen Probleme beziehen sich explizit auf die angesprochenen Spieleransammlungen auf einzelnen Shards, etwa zum Klopfen von Weltbossen. Sofern man auch außerhalb derartiger Zonen Latenz- oder Lagprobleme hat, liegt es durchaus nahe, dass das Problem an anderer Stelle zu suchen ist.

Bezüglich des von Warblade erwähnten WinMTR-Tests bieten wir hier auch einen Supportartikel, denn mit diesem Tool kann man in der Tat wunderbar sehen, ob und an welcher Stelle in der Verbindung zwischen Client und Server es zu Paketverlust oder Latenzspitzen kommt.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
von Latenzspitzen ist gar nicht die Rede, einzige Auffälligkeit früh kann man normal spielen, man schafft auch "locker" die Problemquests. Da ist aber Server und Lokalzeit fast synchron und wenn es auffängt liegen die Zeiten 2,3 manchmal auch 4 Minuten auseinander.
08.11.2018 15:04Beitrag von Tyryndar
Hallo auch!

Die von Radathryl im verlinkten Beitrag angesprochenen Probleme beziehen sich explizit auf die angesprochenen Spieleransammlungen auf einzelnen Shards, etwa zum Klopfen von Weltbossen. Sofern man auch außerhalb derartiger Zonen Latenz- oder Lagprobleme hat, liegt es durchaus nahe, dass das Problem an anderer Stelle zu suchen ist.

Bezüglich des von Warblade erwähnten WinMTR-Tests bieten wir [url="https://eu.battle.net/support/de/article/27780?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution"]hier[/url] auch einen Supportartikel, denn mit diesem Tool kann man in der Tat wunderbar sehen, ob und an welcher Stelle in der Verbindung zwischen Client und Server es zu Paketverlust oder Latenzspitzen kommt.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug [url="https://www.surveymonkey.com/s/TyryndarDE"]Umfragen[/url] haben

Ne komm Tyryndar, das ist doch nicht euer Ernst. Sowohl hier als auch in den englischen Foren sind die Threads schon vollgestopft mit Schilderungen, dass es eben nicht nur um Bereiche geht, in denen gerade Weltbosse sind. Die Latenz ist normal, und trotzdem hat man ne Verzögerung von 1-3 Sekunden, alles beim normalen Questen. Das war auch der Grund, warum mein Abo nicht verlängert wurde. Technische Probleme seit 2 Monaten, und das bei ner so großen Firma.
04.11.2018 19:35Beitrag von Layta
Jeden Abend sagen wir mal ab 18 bis 20 lagt es wie .
Es ist mir klar das sich da viele Spieler einloggen, aber das kann ja nun nicht mein bzw. unser Problem sein .

Dicker, ich bin grad von Beutebucht nach Ratschet, im Ladescreen hängen geblieben, plötzlich fing der Server an zu Porten, weiste wo ich raus kam? Alteractal PVP Zone, ich bin lvl 48 und Hordler

mit meinem Zwerg veruch ich seit Tagen in Legion Ruf zu farmen, kannste ab 20 Uhr vergessen, Ping von 44 und mehr, über 200 ms und Boralus hab ich vor Monaten zuletzt gesehen

Danke für nichts, Blizzard
Hallo auch!

Die von Radathryl im verlinkten Beitrag angesprochenen Probleme beziehen sich explizit auf die angesprochenen Spieleransammlungen auf einzelnen Shards
[/i]

Erzähl noch so einen, ich lach so gerne

ich hab vor 4 Monaten genau deswegen aufgehört, es ist heute noch so, wie geschrieben, Boralus hab ich zum Release zuletzt gesehen, dass ding ist kaum bis gar nicht mehr Spielbar - ich weis schon wieso ich es bereue aufgeladen zu haben, Satan sei dank nur einen Monat
Jop, auch hier die Rückmeldung erneut:
Das Spiel laggt wie derzeit vieles bei Blizzard.

Latenz und fps meistens ok, dennoch Verzögerungen in der Spielwelt um teils mehrere Sekunden.
Ja es wurden schon genug Threads mit Testcodes vollgemüllt und das schon vor MONATEN bzw. WOCHEN, hört auf euch rauszureden von GM Seite, danke.

Wie viele schrieben: zu Stoßzeiten (Primetime sozusagen) noch schlimmer. Nicht jeden Tag gleich schlimm. Mal nur offene Welt, mal offene Welt und Instanzserver, mal auch nur Instanzserver (dies aber seltener). Egal ob allein, in kleiner Gruppe oder per Gruppensuche oder als Raid. Nein, nicht nur in der Warfront und beim Weltenboss. Dies kommt bei WQs und normalen Quests während der Levelphase vor. Im Warmode meistens nicht so extrem wie ohne Warmode, aber es kommt auch dort vor. Dann dauern Sofortcasts Sekunden lang, Looten dauert ewig oder der Mob dispawnt, ohne dass man looten könnte. Etc. pp. Bei Switchen der Warfront isses Tage lang extrem schlimm.

Abseits von den Verzögerungen kommt es in BfA:
- zu vielen Problemen bei Addons
- Ladeschirmfehler, bei jedem 2. Ladeschirm hängt es sich bei 70-75% auf und geht nicht weiter, das Spiel muss über Taskleiste etc. pp geschlossen werden (dieser Fehler teilweise auch bis zu 7x hintereinander!)
- Der Greifenmeister setzt einen nicht am Zielpunkt ab, man sitzt auf dem Greifenmeistermount mit "Absteigpfeil", der nicht anwählbar ist (OHNE UI Addon und auch Ohne Titan Panel etc. aktiv zu haben)
- Leisten sind oft nicht anklickbar gewesen, aber dies lag meist auch an Inkompatibilität von Titan Panel, warum auch immer dies plötzlich in BfA (nicht von Beginn an) auftrat.
- Teilweise DC bei Gebietswechsel, schon beim Überfliegen mit Greifenmeister, vorrangig in den aktuellen Gebieten, wobei mir dies in Kul Tiras eigentlich dauernd passiert, in Zandalar nicht ganz so oft.
- Nach dem DC vom Gebietswechsel etc. liege ich oft "kilometer" entfernt tot in der Landschaft oder bin am Ertrinken unter Wasser, weil ich beim Fliegen über das Wasser dort abgeschmissen wurde...
- Anmeldungen für Innis sind vor Wochen noch sehr fehlerhaft gewesen, so dass man mit einer Gruppe aus 2 Leuten oft gar nicht anmelden konnte - da ich dies in letzter Zeit nicht mehr nutzte, weiß ich nicht, ob selbiger Fehler noch besteht.
- Berufefenster laggen weiter extrem. Man rufe einfach einen Beruf von sich auf.. macht man das gar beim Reiten, reitet man mitunter plötzlich schief etc.,weil es laggt..
- Zum Thema Reiten: Den Bugg, dass man andere Partymitglieder bei einem selbst auf dem Monitor optisch seitlich auf dem Mount reiten oder das ganze Mount rückwärts oder seitwärts läuft, gibts schon seit Wochen..
- Portstein buggt auch immer mal wieder. Man drückt, es tüddelt rum, Lagg in der Welt und dann irgendwann hat der Ruhestein CD und man ist nicht geportet worden.. jaja..

Abseits von diesen Dingen gibt es noch mehr Bugs und Fehler, aber allein diese dauernden DCs, das Gelagge der Spielwelt, die definitiv an Blizzard liegen, nerven abartig.

Aber hey "wir schauen, woran es liegen könnte" vor Monaten als Reaktion der Blauen.. und weiterhin nach 3 Monaten keinerlei Besserung. Top. Wie schon an andrer Stelle erwähnt: So wird das nix mit Abozahlen halten..
08.11.2018 20:47Beitrag von Damirellé
zu vielen Problemen bei Addons

Da beschwer dich bei den Entwicklern der Addons ;-)

Ladeschirmfehler, bei jedem 2. Ladeschirm hängt es sich bei 70-75% auf und geht nicht weiter, das Spiel muss über Taskleiste etc. pp geschlossen werden (dieser Fehler teilweise auch bis zu 7x hintereinander!)

Klingt sehr merkwürdig und ist mir noch nicht ein einziges Mal passiert. Würde hier raten eventuell mal im eigenen System auf Fehlersuchen gehen um das ausschließen zu können.

Der Greifenmeister setzt einen nicht am Zielpunkt ab, man sitzt auf dem Greifenmeistermount mit "Absteigpfeil", der nicht anwählbar ist (OHNE UI Addon und auch Ohne Titan Panel etc. aktiv zu haben)

Auch das ist mir zumindest in BfA noch nicht passiert. Hatte das aber schon in früheren Erweiterungen mal... habe auch letztens noch einen Bluepost zum Greifenmeister gelesen, auch wenn es da um etwas andere Probleme (durchfliegen von Gebäuden und Ähnlichem auf Flugrouten) ging würde ich vermuten, dass in dem Zusammenhang auch das von dir beschriebene Problem angegangen wird. Ingame hast du aber eine Bugmeldung dazu erstellt?

Leisten sind oft nicht anklickbar gewesen, aber dies lag meist auch an Inkompatibilität von Titan Panel, warum auch immer dies plötzlich in BfA (nicht von Beginn an) auftrat.

Auch hier: -> wende deine Beschwerde an den Anbieter des Addons. Blizzard stellt die Schnittstellen zur Verfügung aber bietet keinen Support für Addons an.

Die nächsten drei von dir angesprochenen Probleme bezüglich DCs habe ich auch noch nicht erlebt... mich beschleicht da so ein Gefühl, aber ich sag mal nichts. :-P

Anmeldungen für Innis sind vor Wochen noch sehr fehlerhaft gewesen, so dass man mit einer Gruppe aus 2 Leuten oft gar nicht anmelden konnte - da ich dies in letzter Zeit nicht mehr nutzte, weiß ich nicht, ob selbiger Fehler noch besteht.

Bei allen Instanzen oder nur bestimmte bzw. bestimmte Schwierigkeitsgrade? Würde das gerne mal testen. :-)

Berufefenster laggen weiter extrem. Man rufe einfach einen Beruf von sich auf.. macht man das gar beim Reiten, reitet man mitunter plötzlich schief etc.,weil es laggt..

Jupp, ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen.

Zum Thema Reiten: Den Bugg, dass man andere Partymitglieder bei einem selbst auf dem Monitor optisch seitlich auf dem Mount reiten oder das ganze Mount rückwärts oder seitwärts läuft, gibts schon seit Wochen..

Du meinst, dass Spieler die sich auf ein Mount mit mehreren Sitzplätzen setzen, nicht richtig sitzen? Ist dir das bei einem bestimmten Mount aufgefallen oder bei allen Mehrsitzern? Mein Tundramammut funktioniert ...

Portstein buggt auch immer mal wieder. Man drückt, es tüddelt rum, Lagg in der Welt und dann irgendwann hat der Ruhestein CD und man ist nicht geportet worden

Darf ich dir meinen Magierportal-Service anbieten? ;-) für nur 350 Gold pro Portal (inkl. Anfahrtskosten) bin ich stets zur Stelle!
... mein Ruhestein hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Vielleicht wirfst du deinen mal weg und lässt dir vom Gastwirt deines Vertrauens einen neuen aushändigen? ;-)
- Portstein buggt auch immer mal wieder. Man drückt, es tüddelt rum, Lagg in der Welt und dann irgendwann hat der Ruhestein CD und man ist nicht geportet worden.. jaja..

Dies passiert mir nur, wie bei der Pfeife des Flugmeisters auch, wenn ich den Server wechsle, also erst Gruppe verlassen und Phasenwechsel abwarten, dann Ruhestein nutzen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum