jeden Abend lag

Technischer Support
Ach diese tollen Antworten wieder. Die beschriebenen Fehler sind da. Das hat NICHTS mit meinem System oder das anderer User zu tun, auch nicht mit Provider etc.

Nein, Ruhestein mukkt auch auf dem eignen Server, ohne vorher ein Phasing gemacht zu haben. Dass das fehlerhaft ist, weiß mittlerweile echt jeder.

Welche Instanzen, keine Ahnung, es ist eine Weile her. Beim LFR hatte ich / wir es definitiv auch. Und nein, Itemlevelvoraussetzungen waren immer erfüllt, daran lag es nie.

Nein, kein Mehrsitzermount. Ein ganz normales Mount z.B. bei dem Kampfgilden-Kroko. Es gibt derart viele Fehler und die wurden schon zig Male und von diversen Leuten gemeldet.

Und nein, ich melde nicht jeden bekannten Bug hunderte Male und ja ich habe schon im Laufe der Zeit viele Bugs gemeldet, auch viele Verbesserungsvorschläge. Ich kann erwarten, dass ein Entwicklerteam sich der bekannten Bugs annimmt, aber es wird nichts mehr behoben.

Fehler beim DK gibts auch schon seit Jahren: Aufgemountet auf großen Mount wie Yak etc. und danach Wasserwandel bringt selten den gewünschten Effekt, wenn mans im Wasser auf einem Mount nutzt (ohne im Kampf zu sein) bringt es nie etwas, dabei sollte man dann auf dem Wasser reiten können.

Ich könnte hier Seitenweise Fehler der letzten Jahre berichten, ich denke, die eine Seite langt an der Stelle.

Btw. habe ich nicht vor, mich bei Schönrednern rechtfertigen zu müssen. Ich habe es hier aufgelistet und gut.
Ich spiele seit nunmehr etwas mehr als 11 Jahren, auf über die Jahre gesehen mittlerweile verschiedensten von mir selbst gebaut und eingerichteten Rechnern und kann mich Schlachtelfe nur anschließen.
Denn selbst ich hatte in meiner ganzen Spielzeit noch nie derartige Probleme, wie es manche Leute hier im Forum beschreiben und meist liegt der Fehler eben doch bei den Leuten, sei es weil sie einfach nicht in der Lage sind ihre Rechner ordentlich zu schützen oder einzurichten oder beim Selbstbau was geschrottet haben, woran dann natürlich auch wieder die böse Firma Blizzard schuld ist. xD
08.11.2018 22:25Beitrag von Damirellé
Die beschriebenen Fehler sind da. Das hat NICHTS mit meinem System oder das anderer User zu tun

Naja, bei mir sind diese Fehler nicht vorhanden. Also entweder ich habe ein unfassbares Glück, einen bevorzugten Account ... oder es hat eventuell doch was mit deinem System zu tun? Wie kommst du dazu das so kategorisch auszuschließen?

Dass das fehlerhaft ist, weiß mittlerweile echt jeder.

Von dir auf die Allgemeinheit schließen.. Wie oben - mein Ruhestein funktioniert. Glücksaccount und so ..

bekannten Bug
Woher weißt du, ob ein Bug "bekannt" ist? Weil es einen Thread dazu im Forum gibt? Das heißt leider noch lange nicht, dass der Bug auch bei den Entwicklern bekannt ist.

Ich kann erwarten, dass ein Entwicklerteam sich der bekannten Bugs annimmt, aber es wird nichts mehr behoben.

Klar kannst du das erwarten, das können sogar alle Spieler. Und ich bin mir sicher, dass das auch passiert. Du magst das anders sehen, weil die von dir beschriebenen Probleme weiterhin bestehen. Das muss aber nicht heißen, dass im Generellen keine Bugs behoben werden. Mögliche wäre zum Beispiel, dass es gar keine Bugs sind oder sich zumindest nicht reproduzieren/nachvollziehen lassen. Das lässt sich dann auch nicht beheben. Auch möglich ist, dass die Priorität zum Beheben dieser Bugs nicht so hoch ist wie du sie gerne hättest.
Wünschenswert fände ich persönlich, wenn es eine einsehbare Liste der gemeldeten, und auch verifizierten, Bugs gäbe, damit man eben weiß "Ok, da kümmert sich jemand drum." Gerne dürfte diese Liste auch schon die Prioritäten beinhalten und auf mögliche Workarounds verweisen.

Btw. habe ich nicht vor, mich bei Schönrednern rechtfertigen zu müssen

Ich habe aber vor auch weiterhin Schlechtrednern zumindest ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. :-D Rechtfertigen musst du dich natürlich nicht, aber zu antworten wäre nett. Kannst du dir aber auch sparen - das hier ist ein freies Land .. Forum! ;-)
08.11.2018 23:07Beitrag von Himbeer
Denn selbst ich hatte in meiner ganzen Spielzeit noch nie derartige Probleme, wie es manche Leute hier im Forum beschreiben und meist liegt der Fehler eben doch bei den Leuten

Na dann ist ja alles gut, weil du nicht betroffen bist. Völlig ausgeschlossen, dass es doch Probleme gibt. Im mittlerweile 90-Seitigen Thread im US-Forum sind dann vermutlich auch nur Spieler unterwegs, die ab dem release von BfA was falsch machen.

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767557791?page=1

Die Tatsache, dass Blizzard bereits bekannt gegeben hat, dass das Problem bei Blizzard liegt, deutet auch ganz klar darauf hin, dass es an den Spielern liegt.

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767557791?page=78#post-1552

https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17623572368?page=6#post-113
Die Probleme habe ich jetzt auch schon seit einigen Tagen/Wochen beobachten können.
Tretten immer nur zu Zeiten auf wo auch viele Spieler online sind, während der Woche Abends, Wochenende teils schon Nachmittags, beschränken sich nur auf Open World aktivitäten auf welchem Realm man sich befindet ist da völlig egal.
Welt und Lokal Latenz Anzeige sind dabei nicht erhöht (beide bei etwa 30ms bei mir)
Sobald man in eine Instanz geht ist die ganze Verzögerung weg und es fühlt sich wieder gut an.

Meine Theorien sind aktuell das eventuell das Gilden/Community Interface wieder Probleme verursacht, hatten wir ja Anfangs zu Patch 8.0 auch.

- Das diverse Gruppensuch Addons welche Leute in der Umgebung einladen den Server so dermaßen mit Anfragen zubomben das es eben genau zu den Problemen kommt, denn in den letzten Tagen wurde ich beim Weltquest machen sehr oft in Gruppen eingeladen was irgendwann sehr nervte wenn man z.b. noch nebenher in ner anderen Warteschlange ist.
- Wegen zurückgehender Spielerzahl einiges an der Phasinghardware im Openworldbereich abgeschaltet wurde um Kosten zu sparen und es Abends eben zu Flaschenhals artiger Überlastung und den Verzögerungen kommt.

Oder irgendein anderer Fehler, welcher wie ich schätze nicht an uns Spielern liegt.

Und wie andere schon geschrieben haben gab es mal am Anfang eines Addons oder bei größeren Patches kurzeitig solche Probleme aber noch nie so heftig wie aktuell, liebes Technikteam macht bitte was und identifiziert das Problem!
09.11.2018 00:37Beitrag von Agnomon
Denn selbst ich hatte in meiner ganzen Spielzeit noch nie derartige Probleme, wie es manche Leute hier im Forum beschreiben und meist liegt der Fehler eben doch bei den Leuten

Na dann ist ja alles gut, weil du nicht betroffen bist. Völlig ausgeschlossen, dass es doch Probleme gibt. Im mittlerweile 90-Seitigen Thread im US-Forum sind dann vermutlich auch nur Spieler unterwegs, die ab dem release von BfA was falsch machen.

Die Tatsache, dass Blizzard bereits bekannt gegeben hat, dass das Problem bei Blizzard liegt, deutet auch ganz klar darauf hin, dass es an den Spielern liegt.

Der Punkt ist weniger das man dir nicht glaubt, sondern exakt solch ein Verhalten nachzubilden, um Fehler lokalisieren zu können.
Bei einigen Spielern tritt solch ein Phänomen auf, bei anderen nicht - wo soll der Entwickler dann "mal eben" anfangen zu suchen?
Die betroffenen Spieler nutzen im Grunde selbige Blizzard-Software wie jene Spieler ohne diese Probleme, aber das sind auch schon alle Gemeinsamkeiten.
Dinge wie "Programme im Hintergrund", "weitere Netzwerkverbindungen à la Video schauen o. ä", "einziger aktiver Netzwerkclient?", "welcher Provider", "Art der inhouse Anbindung", "Art der Internetanbindung", u. v. a. m. ist dann schon quasi "Fallabhängig".

ping & Latenz sind zwar auch schöne Angaben, geben aber keinerlei Info über den Fragmentationsgrad der ip-Pakete ... und wenn die Pakete zu fragmentiert sind/ankommen, werden u. U. timeouts überschritten.

Wohlgemerkt: ich bin wahrlich kein genereller Verfechter Blizzards, aber es ist aus der distanz heraus extremst schwer, nur aufgrund von, nur als Beispiel gedacht(!), "mein Ruhestein buggt" (welcher überhaupt?), einen Programmfehler zu lokalisieren - und "Fehler in WoW" kenne ich einige, welche schon seit 2005/2006 vorhanden sind ;) ... das wäre aber ein anderes Thema, und betrifft nur mich & Blizzard.

... justmy2cents ...
09.11.2018 00:37Beitrag von Agnomon

Die Diskussion zwischen Himbeer, Damirellé und mir dreht sich allerdings nur periphär um die in den von dir verlinkten Threads behandelte Problematik.
Natürlich gibt es auch Probleme, die ihren Urpsrung bei Blizzard haben. Das leugnet ja auch keiner. :-D Ich habe sogar einen der von dir verlinkten Blueposts hier zitiert. ;-)
Die letzten Tage war es relativ ruhig...

Doch heute gehts in Drustvar weiter... Abgesandten Quest dort und was ist?
Richtig der Ultralag des Todes mit teils über 10 Sekunden Verzögerung beim Looten und im Kampf -.- langsam nervts echt.
Die Brückenkopf Quest machen ist dabei gefühlt fast unmöglich...

Die Pfeife des Flugmeisters funktioniert ebenfalls nichtmehr bei dem Lag.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum