SOFTCAP Tempo beim BM

Jäger
Hallo lieber Jägefreunde,

mich interessiert schon lange ob es aktuell ein Soft-
oder Hardcap für Tempo gibt. ?!
Wenn ja, wieviel Prozent /in Zahl ist dies ?

LG
Nein die gibt es nicht, weder ein Soft noch ein Hardcap.
Die Werte beim sind fließend, sprich wenn du viel Tempo gestackt hast, zieht die Wertigkeit der anderen Stats nach.

Ich bin aktuell bei 18% Tempo ungebufft:

Ohne Neuerschaffungsfeld:

Weapon DPS 7.25
Agility 1.89
Critical Strike 1.87
Haste 1.82
Versatility 1.78
Mastery 1.78

Mit Neuerschaffungsfeld (+600 Tempo)

Weapon DPS 7.79
Critical Strike 2.02
Agility 2.00
Versatility 1.88
Haste 1.86
Mastery 1.85

Wie du siehst, ziehe ich Tempo nach steigt die Wertigkeit von Crit und Versa. Würde ich nun Crit und Versa nachziehen würde Tempo / Mastery wieder steigen.
What Crowrak said!

Beim BM gibt es sowieso keinen klaren und immer besten Stat. Und das schließt wohlgemerkt auch Agi mit ein! Je nach Gearstand und je nach Art des Kampfes kann jeder Stat der wichtigste sein. Versatility zwar eher selten und bei Multitarget ist Mastery fast unschlagbar, aber wie auch Crowrak's Sims belegen, ist praktisch immer das Item mit höherem ILvl das bessere.

Hier noch kurz ein Auszug aus Azortharion's sehr empfehlenswertem Guide:
"Haste increases your attack speed and Focus regeneration, reduces your Global Cooldown from 1.5 seconds to a minimum of 0.750 seconds, and reduces the cooldown of your Kill Command, Barbed Shot, and Chimaera Shot abilities."

Quelle: https://www.icy-veins.com/wow/beast-mastery-hunter-pve-dps-guide
27.10.2018 11:20Beitrag von Stígma
minimum of 0.750 seconds

Gut das du es anmerkst, ab ca. 50% Tempo dürfte es was an Wertigkeit verlieren, da Tempo dann den GCD nicht weiter drückt.
Und was bei der Auflistung von Tempo fehlt, das du damit die Anzahl der Automatische Angriffe von dir nd deinen Pet erhöhst, was aber logisch sein sollte.
Was gerade ein wichtiger Faktor ist, wenn du mit doppelt Pet spielst (ja das geht auch)
Ne Frage hierzu:
Habt ihr auf Singletarget oder Multitarget oder M+ gesimt?

Imho gibts da schon unterschiede. Tempo drückt bspw. den GCD.
BeastCleave hält jedoch mit wenig oder viel tempo 4 sekunden.
Je mehr tempo: desto möglicher ist es, eine dritte fähigkeit zwischen start und ende reinzubriungen. Gerade bei KR pulls oder so merkt man, dass es geht.

Darüberhinaus bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass gerade in m+ Mastery>all gilt, da dies den pet dmg erhöht, welcher maßgeblich für unseren AE ist (Vorraussetzung sind große Pulls).
Mastery overall ist glaube zuviel des guten, da geht es um meiner Meinung nach um eine anständige Mischung aus Mastery/Tempo.

Wie man hier sieht, sinkt sogar meine DPS (MT) wenn ich mehr Meisterschaft zu Gunsten von Tempo stacke:

26.900 DPS 17.5% Tempo und 39% Meisterschaft

Weapon DPS 12.78
Mastery 3.98
Haste 3.62
Critical Strike 3.49
Agility 3.30
Versatility 3.12

26.300 DPS 13% Tempo und 44% Meisterschaft

Weapon DPS 12.48
Haste 4.24
Mastery 3.75
Critical Strike 3.58
Agility 3.21
Versatility 3.00

Tempo lässt dein Pet schneller zuschlagen und Meisterschaft erhöht diesen Pet Schaden. Zudem hat Tempo auch Auswirkungen auf die Abklingzeit und Proc Rate von Stachelpfeil und ermöglicht es dir schneller auf die 3 Stacks (90% schnellere Autohits) kommen/zu bleiben.

Du hast im Grunde schon Recht, Meisterschaft ist ein starker Stat beim bomben (Auch ST sobald man genug Tempo/Crit gestackt hat), aber zu sehr sollte man Tempo auch nicht vernachlässigen, wie gesagt die Werte beim BM sind sehr fließend. SV sieht es z.B. ganz anders aus, da heißt es im Moment immer Haste>Crit egal wie viel Haste Ihr stackt, egal ob ST oder MT.

Und schon ein anders Trinket kann die Werte schon Kippen lassen, tauscht ihr z.B. das Taloc Trinket gegen ein bei Schaden Chance auf einen DMG Proc (Dunkelmond-Trinket z.B), steigert das schon gleich den Wert von Tempo.
Also gerade bei Hectic add Cleave, 1 min. Ist haste bei mir ziemlich unwichtig lt. Sims.
Also dein Sim:

Ohne Neuerschaffungsfeld Tempo>Agi>Crit:
https://www.raidbots.com/simbot/report/mHeHWkwUiMtVZ29hGoanxM

Mit Tempo>Agi>Crit
https://www.raidbots.com/simbot/report/nZoywoBC2Y4igsu8iswpiH
Ich empfinde 15% Tempo als einen Wert den ich als mein persönliches softcap bezeichnen würde. Mit 15% läuft die Rotation smooth in Myth+ und RAID. (Kein Progress)
31.10.2018 13:58Beitrag von Lucaya
Ich empfinde 15% Tempo als einen Wert den ich als mein persönliches softcap bezeichnen würde. Mit 15% läuft die Rotation smooth in Myth+ und RAID. (Kein Progress)
Ab 15% ist bei mir Tempo auch an letzter Stelle gesimmt. Wird wohl einen Grund haben :)
Servus,

mir sagt Simcraft irgendwie immer Tempo wäre der schlechteste Statt, werde das am Donnerstag im Raid mal mit den 15% Testen.

Danke

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum