WoW Classic - Langzeitmotivation?!

World of Warcraft Classic
Hi,

soll für WoW Classic eigentlich auch weiterer Content hinzugefügt werden, nachdem die meisten Spieler alles gesehen haben? Dinge, die es im normalen WoW zB nicht gibt. Ganz eigene Raids mit Bossen, außerhalb der WoW-Lore.

Denn ich sehe es schon kommen: Wenn die meisten Leute mit Naxxramas 40 fertig sind und damit alles gesehen haben, wars das ganz fix mit Classic und das große Gemecker geht los. Irgendwie muss sich diese Entwicklung ja auch lohnen, oder?

Gruß, Fera
28.10.2018 18:49Beitrag von Feranja
Hi,

soll für WoW Classic eigentlich auch weiterer Content hinzugefügt werden, nachdem die meisten Spieler alles gesehen haben? Dinge, die es im normalen WoW zB nicht gibt. Ganz eigene Raids mit Bossen, außerhalb der WoW-Lore.

Denn ich sehe es schon kommen: Wenn die meisten Leute mit Naxxramas 40 fertig sind und damit alles gesehen haben, wars das ganz fix mit Classic und das große Gemecker geht los. Irgendwie muss sich diese Entwicklung ja auch lohnen, oder?

Gruß, Fera

Wozu? Es wurde sich doch immer Classic gewünscht! Vielleicht gibts dann n Upgrade zu BC etc. aber dazu muss sich das ganze Projekt erst mal lohnen wenn es live geht^^
https://eu.battle.net/forums/de/wow/19369703/
Classicforum, dort kannst du dir den entsprechenden Thread raussuchen.

Mehr dürfte dazu im Allgemeinen Forum, welches nicht für Classic WoW da ist, zu schreiben sein. :-)
Also wenn classic wirklich classic wird, denke ich eh nicht dass das all zu bald passiert.
Das ist eine gute Frage Fera, zumal in Classic das gegrinde noch viel intensiver war mit Resigear oder Mats für Raidfood farmen, auch laufen bis lvl 40. Ich denke das Gemecker geht schnell mal los.
Ich für meinen Teil habe nicht grosse Erwartungen an Classic umd möchte vorrangig Auberdine und andere zerstörte Orte so wiedersehen als sie in Classic noch da waren.
Wenn es so wie früher ist wird der Preis für das epische Reiten auch wieder horrend sein^^.
Oh, ein Classic-Forum. Okay, das hatte ich nicht im Blick.
Kann den Thread jmd verschieben?
Hi,

Gruß, Fera

Natürlich wird dann gemeckert.
Man möchte ein abgeschlossenes und veraltetes Produkt zurückhaben. So wie es damals war. Für die Classic-Puristen die eben Classic wollen ist jeder weitere Content ein Schlag ins Gesicht, für die "Lockeren" Spieler die Classic als Alternative sehen die können auch den aktuellen Content spielen.

Warum? Weil die Designteams, Philosophien und Erfahrungen sich in 14 Jahren gewandelt haben. Du würdest heute bei Blizzard keinen einzigen Raid wie Geschmolzener Kern mehr haben, keine solchen Designfehler, du hast eben nicht mehr die Leute die damals Classic gemacht haben. Auch wenn neuer Content kommen würde wäre es eben kein "Classic" - sondern ein Plagiat.
28.10.2018 18:59Beitrag von Feranja
Oh, ein Classic-Forum. Okay, das hatte ich nicht im Blick.
Kann den Thread jmd verschieben?

Scheint ein Blauer schon erledigt zu haben^^
ach jaaaa die Langzeitmotivation
Das wären dann die üblichen Sachen alle Klassen auf 60
Mit jeder T3 besitzen
Immer das gleiche machen wie im aktuellen WoW,außer das es in Classic nicht weitergeht und auch nichts kommen wird.

Und BC Server etc..... erstmal abwarten wenn Classic ein reinfall war,hat sich das auch erledigt.
Wenn die meisten Leute mit Naxxramas 40 fertig sind und damit alles gesehen haben, wars das ganz fix mit Classic und das große Gemecker geht los.

Ich denke 99% der Leute die Classic spielen werden, werden nie Naxxramas 40 clearen.
Aber dennoch werden die meisten Spieler irgendwann an den Punkt kommen an dem sie mit ihrer persönlichen Spielweise keinen weiteren Progress mehr erreichen können.
Ich denke wenn Classic ein großer Erfolg wird, wäre ein geeignetes Modell für Blizzard TBC Server anzubieten und die Spieler eine Kopie ihres Classic Charakters kostenpflichtig transferieren zu lassen.

Da ich die Entwicklung die WoW mit den Erweiterungen genommen hat nicht mag, fände ich es spannender wenn Blizzard eine zweite Timeline eröffnen würde und ein Addon für Classic WoW rausbringen würde (mit extra Servern zusätzlich zu den Classic Servern). Welches WoW erweitert, aber dabei versucht näher an dem klassischen Gameplay zu bleiben.

Aber erstmal abwarten ob Classic WoW ein Erfolg wird. :)
28.10.2018 19:31Beitrag von Halíax
Wenn die meisten Leute mit Naxxramas 40 fertig sind und damit alles gesehen haben, wars das ganz fix mit Classic und das große Gemecker geht los.

Ich denke 99% der Leute die Classic spielen werden, werden nie Naxxramas 40 clearen.
Aber dennoch werden die meisten Spieler irgendwann an den Punkt kommen an dem sie mit ihrer persönlichen Spielweise keinen weiteren Progress mehr erreichen können.
Ich denke wenn Classic ein großer Erfolg wird, wäre ein geeignetes Modell für Blizzard TBC Server anzubieten und die Spieler eine Kopie ihres Classic Charakters kostenpflichtig transferieren zu lassen.

Da ich die Entwicklung die WoW mit den Erweiterungen genommen hat nicht mag, fände ich es spannender wenn Blizzard eine zweite Timeline eröffnen würde und ein Addon für Classic WoW rausbringen würde (mit extra Servern zusätzlich zu den Classic Servern). Welches WoW erweitert, aber dabei versucht näher an dem klassischen Gameplay zu bleiben.

Aber erstmal abwarten ob Classic WoW ein Erfolg wird. :)

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,das Classic seperat neuen Content bekommen würde.Sie kriegen es ja noch nicht mal im Aktuellen Addon hin.
28.10.2018 19:31Beitrag von Halíax
Da ich die Entwicklung die WoW mit den Erweiterungen genommen hat nicht mag, fände ich es spannender wenn Blizzard eine zweite Timeline eröffnen würde und ein Addon für Classic WoW rausbringen würde (mit extra Servern zusätzlich zu den Classic Servern).

also WoD war dir nicht hart genug mit einer alternativen zeitlinie und jetzt wünscht du dir noch eine weitere alternative timeline für die extra prise Sadomasochismus?

die timeline von wow steht fest und wird, so viel arbeit blizzard da schon reingesteckt hat, nicht für ein kleines nischenprodukt umgeschrieben. und ja, neuer (noch nie dagewesener) kontent bedeuetet eine neue story

die einzige option, die überhaupt in dieser hinsicht sinnvoll wäre, wären irgendwann in ferner zukunft BC-server neben den classic servern.

Gruß, Fera

Also Naxx clear bekommen das wird nicht ganz so einfach sein. Das Ding hat nur einen Schwierigkeitsgrad und den kann man nicht einfach mal auf LFR setzen falls es nicht läuft. Zumal es über dem Daumen darauf hinaus läuft,. dass man 4h farmen muss für 1h Naxx. Man braucht massiv viele Schutztränke und die brauchen Matrialien ohne Ende.

Grüße
Wenn die meisten Leute mit Naxxramas 40 fertig sind

Wenn Classic wie Classic wird, dann passiert das nicht.
Wenn die meisten Leute mit Naxxramas 40 fertig sind und damit alles gesehen haben, wars das ganz fix mit Classic

Und da liegt auch die Antwort. So einfach mal fix Naxx clearen spielt es nicht. Erst einmal die Levelphase überstehen, Equip besorgen, einen Raid/Gilde finden mit genügend Spieler über längerem Zeitraum.

Bis auf eine handvoll Hardcorespieler reden wir hier wohl von minimum zwei Jahren. Zwei Jahre nehm ich mit Handkuss.
Ach Naxx wird kein Hindernis werden für die richtigen Leute,da wird rucki zucki alles clear sein.
Man kann es nicht mit damals vergleichen,heute kennt man alles die Taktiken sind pille palle im gegensatz zum heutigen Content.
28.10.2018 19:48Beitrag von Zahleb

So sieht es aus. Ich war damals Student und habe relativ viel Zeit mit WOW verbracht. Aber mehr als BWL war nicht drin. Nur mal kurz in AQ40 reingeschnuppert.

Heute habe ich weit weniger Zeit als Berufstätiger mit 2 Kindern. Ich bezweifel ganz stark, dass mir je der Content ausgehen wird. Und vielen ehemaligen Classic Spielern wird es ganz ähnlich ergehen.
28.10.2018 19:45Beitrag von Sangjuana
also WoD war dir nicht hart genug mit einer alternativen zeitlinie und jetzt wünscht du dir noch eine weitere alternative timeline für die extra prise Sadomasochismus?

Ich wünsche mir hauptsächlich mehr Content ohne Dungeon Finder, Items in den !@#$% geschoben zu bekommen und Flugmounts. :) WoD hab ich nicht wirklich gezockt.

28.10.2018 19:45Beitrag von Sangjuana
die timeline von wow steht fest und wird, so viel arbeit blizzard da schon reingesteckt hat, nicht für ein kleines nischenprodukt umgeschrieben. und ja, neuer (noch nie dagewesener) kontent bedeuetet eine neue story

Du solltest dir mal ClassicCast#13 auf Youtube mit Mark Kern und John Staats reinziehen. Die Story von WoW wurde ständig neu umgeschrieben anhand von Spielmechaniken oder einfach auch nur was grade für coole Assets reinkamen.
Der ganze Entwicklungsprozess von WoW ist viel flexibler als du dir das vorstellst.

Dass die Story umgeschrieben werden muss ist nun wirklich kein Argument für Blizzard. Da zählt letztendlich das Nutzerinteresse. Und ich denke mehr Leute würden sich TBC Server als nächsten Schritt wünschen, daher denke ich dass es meine bevorzugte Variante nicht geben wird.
28.10.2018 19:48Beitrag von Zahleb

Ich wette, dass das passieren wird.
Damals war das eigentliche Problem eigentlich nur, dass zwischen Naxxramas und dem Burning Crusade Release viel zu wenig Zeit war.
Die meisten Spieler haben die Instanz überhaupt nicht gesehen. Deswegen auch das Remake von Naxxramas als 10er und 25er in WotLK.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum