Bitte Gebt Crossrealm-Handel Frei

Allgemeines
13.11.2018 17:16Beitrag von Fizzleshanks
Wer auf einem unterbevölkerten Realm spielt, zieht somit in vielen Situationen den Kürzeren.
Sehe ich anders, denn genau so gut kann man auch gold machen.

dem kann ich nur zustimmen. Habe auch einen Char auf einem RP Realm und mache dort mit meinem Jäger gut Gold.

Zudem finde ich es auf dem RP auch recht angenehm, da ich gerade als Jäger auch sehr gut seltene Begleiter erhalten kann. Auch finde ich die Kommunikation auf den wenig bevölkterten Servern viel besser und es ist meiner Meinung nach viel familiärer.

Gerade auch das Leveln finde ich auf diesen Servern angenehmer.

Allerdings haben sie den Rat von Dalaran mittlerweile auch mit anderen RP Realms zusammengelegt und es ist mir mittlerweile fast zu voll.
Also unter der Woche, läufst Du zur Höchstform auf, Smylodon. Da klappert die Tastatur im Takt.
Stimmt. Es gibt aktuell glaube ich 4 Server was Sharding angeht. RP, WM-RP, WM und Standard.

Stimmt nicht, es gibt mehrere RP Shards. Argent Dawn (RP) ist im Warmode mit Defias Brotherhood gephased zb. Generell wurden die RP Server so gephased, dass man das Fraktionsgleichgewinnt etwas kompensiert.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass Sharding nix auf RP Servern zu tun hat, auch wenn es dann ein 99/1 warmode wird. RP = immersive Welt ohne XRealm, meine Meinung.
Manchmal ärgere ich mich, das kein Cross-handeln geht, aber im großen und ganzen kann es so wie es ist dabei belassen werden .
13.11.2018 16:58Beitrag von Smylodon
Hallo!

Ich gebe zu, so 100%ig überblicke ich die Mechanik mit den Servern, Realmpools, Battlegroups und Shards nicht.

Aber im Grunde sind die einzelnen Server doch kaum noch mehr als ein Suffix zum Charnamen und wir spielen eh alle munter miteinander. Es passiert leider sehr häufig, dass ich in der Open World Spielern begegne, mit denen ich aber nicht handeln kann. Heute war ich mit einem Druiden in einer Gruppe, den ich in Drustvar getroffen hatte, um ihm ggf. Hordler vom Leib zu halten, da er noch recht frisch 120 war. Wir tigern so durch Drustvar und als er erfuhr, dass ich gar kein Lederer bin, wollte er mir freundlicherweise raue Lederharnische schenken, die ja auch nicht ganz billig sind.

Geht nur leider nicht.

Ich verstehe, dass man die Realminterne Ökonomie nicht stören will, aber sind wir (sofern im selben Sprachraum) nicht eh alle quasi auf einem und dem selben Server?

Crossrealem-Handel wär ne Katastrophe
13.11.2018 18:29Beitrag von Uzochi
AH soll eh einen komplett neue Code Base erhalten. Das Ding ist wohl der letzte Stück an Code was noch primär aus Vanilla stammt.

Und das erzählen sie bei jedem Start einer neuen Erweiterung seit Pandaria, ohne das je etwas passiert ist.

Und im Beispiel des Beitragseröffners geht es auch nicht um cross realm Handel, sondern um cross realm Geschenke.

13.11.2018 16:58Beitrag von Smylodon
Wir tigern so durch Drustvar und als er erfuhr, dass ich gar kein Lederer bin, wollte er mir freundlicherweise raue Lederharnische schenken, die ja auch nicht ganz billig sind.

Ergo ist der Titel des Beitrags schon falsch gewählt. Hier jammert einfach nur jemand weil er nichts umsonst bekommen konnte :)
ich mag meinen kleinen überteuerten Handel :)
Sicher manches ist auf RP Realms !@#$%teuer :D aber hey - auf "normal Realms" ist vieles viel zu billig.
Wer sein Gold im Handel verdient :D der schätzt hohe Preise
13.11.2018 17:27Beitrag von Заркаш
Wer auf einem unterbevölkerten Realm spielt, zieht somit in vielen Situationen den Kürzeren.
Sehe ich anders, denn genau so gut kann man auch gold machen.

Finde die Mechanik auch doof und wäre auch dafür, dass Crossrealm Handel erlaubt wird.
Wäre dafür das man crossrealm abschafft, braucht kein mensch

Bin ganz deiner Meinung anstatt mit diesem Crossrealm mist .
Eigentlich bräuchten wir laut diesen System überhaupt kein eigenen Server mehr .
Da alle Charaktere frei auf einem leereren Realm transpotiert werden ....

Dann macht nicht 319490123490 neue Server sondern führt die mit der niedrigen Pop zusammen auf eine größe die angenehm ist .
Lass es dann nur 5-10 Server geben aber alle dafür gut besucht .
Also die scheinbar einzige Gründe, keinen Crossrealm-Handel zu erlauben, sind:
  • Die RP-Fraktion echauffiert sich darüber.
  • Die Kapitalisten haben Angst um ihre Profite.
Wie im echten Leben: Entweder haben die Hippies was dagegen oder die Großkonzerne.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum