Skill = -9000

Allgemeines
ich will dass ihr wisst, ich hate nich, mir is es im endeffekt nich SO wichtig, aber dachte mir da ich viel zeit in dem spiel verbracht habe und teilweise sagen kann, dass ich ahnung habe und kein backpaddler bin der 0 plan hat und nur laber laber laber, wie 90% der momentanen bfa-community, muss ich das loswerden... als verbesserungsvorschlag...

wisst ihr was ich schon länger festgestellt habe, es is sehr einfach VIEL schaden zu machen, jetzt sagen manche, ''ach das wars schon immer'' NOPE wars nich.... nich SO... okay.. du hast den unterschied von einem guten und einem schlechten spieler (auch im pve) sofort festgestellt...

heute is das so, du springst als DH rein, drückst deine 2 aoe tasten, wo du nichtmal einen gegner im TARGET haben musst und machst EASSSYY 20-30k dps bei 4 mobs oder so, das is netma eine frage, da zählt nur noch das itemlvl...

früher hast du oft und schnell targets switchen müssen, reagieren müssen... mit einigen klassen... und jetzt?

krieger spamt wirbelsturm
assa schurke is im stealth, macht 3x garrot (erdrosseln) und das is schon SAFE dein #1 dps, selbst ein dummkopf schurke kann 3x erdrosseln auf die gegner machen, der muss nich mehr soviel tun und macht vieeel dmg...

usw. usw.

von frostmagier unso will ich garnet anfangen...

aber es is einfach so, dass einige klassen skilliger waren, du musstest oft switchen und richtig reagieren und movement haben um dein DMG up zu halten und wenn dus gut gemacht hast, wurdest du auch wirklich belohnt...

ich zb. mache als assa schurke viel movement, versuche alles schön richtig zu machen und ich habe erfahrung in dem spiel, wenn ichs versuche richtig zu machen, dann versuch ichs auch... aber ich stelle fest, es ist fast EGAL was ich da richtig mache, meine 3 dots von (garrot) machen derartig viel DMG, dass selbst ein NOOB schurke, solange er nur diese 3x garrot dots auch auf die gegner hat, der LOCKER mithalten kann, selbst wenn er movement failt, keinen guten spielstyle hat, schlechte energie managment... das is alles EGAL, weil 3 garrots drauf sind und die regeln schon für die meiste zeit...

habe das feeling, dass skill absolut rausgenommen wurde, gespamme nur noch is, aoe ohne targeting bei den ganzen klassen oder eine einzige fähigkeit so STARK den aoe dominiert, dass ein absoluter anfänger das auch kann und garnich viel schlechter als ein erfahrener spieler spielen kann, es geht garnicht....

skill cap is sehr low, man fühlt sich net belohnt für skilliges gameplay, sigh... es is traurig was aus dem spiel geworden ist, wegen diesen ganzen casuals, die haben das spiel vernichtet und die spielemacher wurden greedy und haben einfach alles getan was diese ganzen 0 plan casuals wollen, nur damit sie auch mit den besten spielern mithalten können, ohne viel machen zu müssen
Dafür das es Dir nicht SO wichtig ist, haste recht viel geschrieben.

Gebe dir immerhin 7/10 für den Trollversuch.
14.11.2018 18:56Beitrag von Thyrannia

ein erfahrener spieler gibt grade seine analyse ab warum das ganze nich klappt und sooviele leute zu classic zurück rennen wollen oder direkt mit dem spiel aufhören...

und deine antwort darauf ist...

trollversuch... hmmmm

wie fühlts sich so an.. der casual grund zu sein, wieso alle hier rausrennen und nur noch drauf hoffen, dass die classic net versauen wegen leuten wie dir? hoffe dir gehts blendend, viel spaß bei deinem 3 tasten fury, have fun, jeder bot kan deine klasse spielen, du solltest auf meine seite sein und sagen, hey... dieses spiel geht in die falsche richtung, seit langem jetzt schon... aber stattdessen... sagst du ''trollversuch'' i rest my case
Und wo ist da nun dein Verbesserungsvorschlag? Oo
14.11.2018 19:06Beitrag von Desmodenia
Und wo ist da nun dein Verbesserungsvorschlag? Oo

dachte das war selbsterkllärend...

diese ganzen sinnlosen aoe fähigkeiten rausnehmen...

anständiges targeting gameplay reintun...

keine einzelne fähigkeit darf den dmg meter einer klasse dominieren, es muss eine balance her... wo movement gezeigt wird, anständiges switchen...

es soll kein rocket science werden, aber ich denke wir können das etwas besser machen als das was wir jetzt haben, ich glaube... das is wirklich das minimum
14.11.2018 18:50Beitrag von Nojoke
nur laber laber laber, wie 90% der momentanen bfa-community

14.11.2018 18:50Beitrag von Nojoke
wegen diesen ganzen casuals, die haben das spiel vernichtet

14.11.2018 19:05Beitrag von Nojoke
ein erfahrener spieler gibt grade seine analyse ab

wie fühlts sich so an.. der casual grund zu sein, wieso alle hier rausrennen und nur noch drauf hoffen, dass die classic net versauen wegen leuten wie dir?

Das liest sich auch nur wie "laber, laber, laber .... classic .... laber, laber, laber".
14.11.2018 19:11Beitrag von Zurya
Das liest sich auch nur wie "laber, laber, laber .... classic .... laber, laber, laber".

Ich wette die Classic Com freut sich , er wird ja so eine Bereicherung sein .
14.11.2018 19:11Beitrag von Zurya

mach nur weiter mit deiner attitude, viel spaß, wenn du dein spaß hast wie ein bot rumzurennen und deine 2 tasten zu drücken, die jeeeder drücken kann, egal ob er nur 1 std inner woche spielt oder 100 jahre in der woche, es is vollkommen egal, wenn du denkst, dass so ein system fair ist und richtig ist, dann bist du wohl einer dieser casuals, aber wenn du deinen spaß hast, dann fühl dich nich angesprochen, mach dein ding, ich küss deine stirn have fun
Worum gehts? Mag jemand übersetzen, oder lohnt das nicht? Ich hab nach dem 7. "Wort" aufgehört zu lesen. Tut mir leid, aber ich bringe diese Verdenglichungen einfach nicht mehr über mich.
Grüße ,

Dieser Beitrag führt doch zu nichts anderem als sinnlose Debatten über Pros, nicht-so-Pros, Casuals , und so weiter und so fort...
Das Spiel ist so, wie es ist. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Wieder anderen nur teilweise. Muss man halt das Beste für sich draus machen.
Wenn einer (TE) Verbesserungsvorschläge hat, dann ab damit an die entsprechende Stelle.
Im Forum die x-te Diskussion zu führen, wie sehr die "Pros" unter der "Noobigkeit" der "Casuals" leiden ist echt überflüssig. (Achtung : Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)
Genieß doch einfach die Teile des Spiels, die dir Spaß machen. Wenn da nichts bei ist und es dich so sehr quält, nicht durch einzigartige Movement-Skills an oberster Spitze zu stehen , so dass dir die NPC zujubeln und laut deinen Namen rufen, dann mach vielleicht mal eine kleine Pause.
Real Life erfordert auch Movement und sogar social skills, ist auch eine Herausforderung manchesmal ;)

Und da die Meldefunktion irgendwie nur eine Fehlermeldung ausspuckt:
Bitte spendiert doch ein kleines Schloß hier :)

Schattige Grüße!
Warum machen dann gefühlt 80% der Spieler, wenn das Skillcap angeblich so niedrig ist, für ihr Itemlevel echt unterirdischen Schaden?

Grosser roter Knopf à la Frostatem oder halt das Garrote (auch nur mit dem Trait) =/= Skill, dass ist klar. Aber wenn auf längere Singletargetkämpfe Garrote mehr als 30% des Schadens ausmacht, fehlt der Skill. Und wenn im Multitarget nach dem drücken des grossen roten Knopfes der Schaden rapide abfällt ist dies auch der Fall.

Und es gab auch schon fälle, wo AoE-fähigkeiten irgendwo ins Nirgendwo gesetzt wurden, ein Stealth-Garrote mit einem normalen überschrieben wurde etc.

Easy to play, hard to master
14.11.2018 18:56Beitrag von Thyrannia

ein erfahrener spieler gibt grade seine analyse ab warum das ganze nich klappt und sooviele leute zu classic zurück rennen wollen oder direkt mit dem spiel aufhören...

und deine antwort darauf ist...

trollversuch... hmmmm

OK dann mal Konstruktiv:

Zum Thema komplexe Rotas:
Früher hat man auch nicht wirklich mehr Tasten gedrückt als heutzutage. Rotas bestanden damals wie heute aus maximal 5 tasten. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an den BC Destro Hexer. Curse of Elements und dann Shadow Bolt spammen bis der Arzt kommt.

Zum Thema Movemnet:
Encounter in Vanilla hatten sehr simple Mechaniken. Movement bestand bestenfalls daraus mit Debuff aus der Gruppe zu laufen. Heute haben selbst 5er Inis komplexere Bosse. Die meisten Bosse in MC waren reine Tank & Spank Encounter mit dispellen. (Lucifron, Gehennas, Shazzrah) Oder man musste Adds kontrollieren. (Garr, Golemagg, Major Domus)
Ein bisschen komplexer wurde es dann mit BWL als noch ein paar Line of Sight Mechaniken dazukamen.

Also ja ich stelle grundsätzlich in Frage das du ein erfahrener Spieler bist. und bleibe dabei Trollversuch.

Aber da du dir Mühe gibst kriegste ne Aufwertung auf 8/10. :)
Ich hätte da mal ein paar Fragen, die leider etwas am Thema vorbei gehen.

Wenn ich jemanden auf die Ignore-Liste packe:
-werden dann außer seinen Beiträgen, auch von ihm/ihr neu erstellte Themen, für mich nicht mehr sichtbar?
-gilt das Gleiche auch für alle anderen Charaktere dieses Spielers oder nur für den aktuellen Forencharakter?
Mhm bisher nur ein bißchen übersetzt kam irgendwas mit Skill raus und so

eventuell hab ich ja irgendwann mal Lust das weiter ins Deutsche zu

übersetzen :-)
14.11.2018 19:20Beitrag von Nunijuk
Worum gehts? Mag jemand übersetzen, oder lohnt das nicht? Ich hab nach dem 7. "Wort" aufgehört zu lesen. Tut mir leid, aber ich bringe diese Verdenglichungen einfach nicht mehr über mich.

Lohnt nicht, kurz: "früher waren die Klassen anspruchsvoller und gute Spielweise wurde belohnt, heute brauch man nur seine 2 Tasten drücken, darf alles ignorieren und ist der Beste"
14.11.2018 19:24Beitrag von Agonizer
-werden dann außer seinen Beiträgen, auch von ihm/ihr neu erstellte Themen, für mich nicht mehr sichtbar?

Leider nicht
14.11.2018 19:24Beitrag von Agonizer
-gilt das Gleiche auch für alle anderen Charaktere dieses Spielers oder nur für den aktuellen Forencharakter?

Gute Frage , scheint seit dem damaligen Umbau wieder nicht ganz zu klappen , man sieht die Twinks der ignorierten dennoch hab ich gemerkt.
Dann spiel doch 'nen anspruchsvolleren Spec, wenn du einen anspruchsvollen Spec spielen willst?! Spiele Sub, dann ist dein Problem gelöst! Jedem das seine, nicht?
14.11.2018 19:15Beitrag von Nojoke
mach nur weiter mit deiner attitude

Meine attitude? Du bist doch der, der hier voll den Hecht raushängen lässt und mit Aussagen wie "90% der BfA Community macht nur laber laber laber" um die Ecke kommt. Fragt sich, wer da mehr da "attitude" hat.

14.11.2018 19:15Beitrag von Nojoke
ich küss deine stirn

Ewww... ne danke, lass mal...
@Kalinka: Danke für die Antwort.... dann muss ich meinen Überlesen-Skill für den TE wohl noch mal ein gehöriges Stück steigern.
Ich hab Nohate letztens mit seinem Blinden Drachen in Dazar'Alor gesehen. War n ehrfürchtiger Anblick tbh.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum