Final Fantasy 14 vs WoW

Aus dem Leben der WoW-Community
Hallo,

ich überlege mir, final fantasy 14 zu kaufen. wie findet ihrs? was in ff 14 ist besser als wow? was in ff 14 ist schlechter als wow?
Also die Grafik bei FF14 ist natürlich super.
Hab letztes Jahr mal ein paar Monate gespielt.
Gibt da Wohngebiete wo man mit der Gilde beispielsweise ein Haus erstellen kann.
Ein Vorteil ist dass du mit deinem Charakter die Klasse wechseln kannst wie du magst und auch jeden Beruf ausüben kannst,
WoW geht nur am Rechner aber FF14 kann man auch auf Konsole spielen.

Wobei WoW natürlich mehr Spieler hat.
Ich mag die Welt und Charaktere von Final Fantasy. Aber Fifa 14 hat mich nicht begeistert und konnte mich nicht langfristig fesseln. Für mich bietet WoW einfach in vielen Dingen mehr, was mich persönlich anspricht.
Es gibt doch immer noch die Kostenlose Version zum testen wo sich jeder selbst ein bild davon machen kann ob ihm gefällt was er spielt, wenn man irgendwo fragt bekommt man 24 verschiedene Meinungen und aussagen.

https://secure.square-enix.com/account/app/svc/ffxivregister?lng=de-de
FF14 hatte ich auch gezockt.. Leider kranken immer alle diese Games an demselben Symptomen. Sie sind mehr ARPG im Soloquestbetrieb als ein richtiger Kracher im Segment.

Wobei FF14 da noch hervorsticht, etwas interessanter zu sein.

Man kann es durchaus spielen und merken das es eine brauchbare Abwechslung ist, aber keine wirkliche Alternative, da es am Ende auch nicht anders ist außer hier und da bissel.

Es gibt auch andere brauchbare MMORPG´s wie Herr der Ringe Online.
Alt aber nach den ersten 20-40 Stufen wirds dann erst richtig langsam.
Trotzdem ist es von einem MMO das mehr old school war auch stark auf die gleiche schiefe Bahn geraten, nur das die Steuerung hakeliger ist und man die kleine Schrift einfach irgendwann hasst..

Man kann auch solche Games ne Weile zocken wie TESO.. Es ist aber immer das gleiche Grundproblem vorhanden...
Es sind nur noch rudimentär MMORPG´s und es fehlt allen im Kern an ganz bestimmten Säulen. Daher wirken sie alle wie oberflächliche Kost und binden nur bedingt..

Aber nur zu.. so schlecht ist FF14 nicht. Ich hatte da einen Pikenier besonders gemocht hin zum Dragooner... Eben weil er sich irgendwie langsam gezockt hat^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum