Trefferwertung? Stat Priority?

Schurke
Liebe Ninjas,

als Wiedereinsteiger verwirren mich die vielen neuen gerade Sekundärwerte des Schurken.

Zuerst: Als ich aufgehört habe, war Trefferwertung und Waffenkunde gerade das Nonplusultra und noch wichtiger als Agi.

Jetzt gibt es diese Werte nicht mehr. Warum?
Wie wird die Trefferquote jetzt berechnet? Misse mein Target schon noch sehr oft.

Ansonsten merke ich, dass verschiedene Specs verschiedene Stat Priorities haben,
allerdings frage ich mich, welche Specs für welche zwecke gut sind. Früher war alles einfacher, hach, da ging der Kampfschurke raiden und der Täuschungsschurke ins PVP.

Jetzt gibt es drei Specs. Sind alle raid-bar?

Meucheln arbeitet mit Dots, deswegen denke ich, dass Tempo und Crit vor allem Priorität haben.

Gesetzlosigkeit arbeitet mit flat Schaden, oder? Deswegen denke ich einfach Agi maxen.

Täuschung: Keine Ahnung. Burst also Crit?

Was ist mit Mastery und Vielseitigkeit, haben die irgendwann Priorität?

Könnt ihr mir helfen?
https://www.wowhead.com/classes#rogue

Da ist alles zu jedem Spec erklärt, inklusive Statprio, Azerittrait usw.

Da z.B. beim Outlaw alle Sekündärwerte relativ nahe beisammen sind, kannst du grob gesagt nicht vieles falsch machen. Wenn du das letzte aus deinem Char rauskitzeln willst, bleibt dir nichts anderes übrig als immer wieder nach einem Itemwechsel durchzusimmen..
Danke für die fixe Antwort und den Link.

Habe angefangen, mit youtube-Videos mich zu informieren, allerdings nervt das schnell.

Wie ist das mit der Trefferwertung? Jetzt wo sie raus ist, wie wird dann die Miss-Quote bestimmt?
Den genauen Prozentsatz weiß ich grade auch nicht, aber da nur White Hits verfehlen können, ist es eigentlich völlig wurscht ;)
Fähigkeiten habe eine 100%ige Trefferchance solange du hinter dem Gegner stehst.
Wow, du kommst noch aus der Zeit, als ich den Menschenschurken wegen des Racials gespielt habe :D Wann ist deine Kapsel gelandet?
Hey.

@Newyorc

Sie ist 2009 abgehoben und fast 10 Jahre später wieder gelandet.
Mein Achievement-Buch sieht aus wie ein Alkoholiker-Tagebuch.

@Lythanor

Also zu meiner Zeit hat Trefferwertung und die White Hits ungefähr alles ausgemacht-...und wenn ich jetzt auf meinen Dmg-Meter gucke, sind 50% meines Schadens einfach Autohit-Dps.

Ist das ein gleichbleibender Prozentsatz? Nein oder?
02.11.2018 11:36Beitrag von Korish
Hey.

@Newyorc

Sie ist 2009 abgehoben und fast 10 Jahre später wieder gelandet.
Mein Achievement-Buch sieht aus wie ein Alkoholiker-Tagebuch.

@Lythanor

Also zu meiner Zeit hat Trefferwertung und die White Hits ungefähr alles ausgemacht-...und wenn ich jetzt auf meinen Dmg-Meter gucke, sind 50% meines Schadens einfach Autohit-Dps.

Ist das ein gleichbleibender Prozentsatz? Nein oder?

Also um deine Frage auch aus dem ersten Post ganz plump zu beantworten, es ist alles einfacher geworden. Du brauchst kein Hit- und Expertise-Rating mehr, es gibt auch keine Breakpoints. Du hast immer deinen main stat und einen starken sekundären stat, der sich je nach Gear, Spec usw. dynamisch verändern kann.

Hierfür gibt es mittlerweile auch Simulationen mit einfacher Bedienbarkeit wie www.raidbots.com. Da suchst du deinen Realm aus, gibst deinen Charakter ein und gehst dann auf "Stat Weights", um deine Statpriorität zu ermitteln. Daran orientierst du dich einfach und gut ist. DIr wurde ja bereits empfohlen, einen Guide für die Grundlagen zu lesen, dafür eignet sich auch www.icy-veins.com, ist aber auf Englisch, dafür detailliert.

Übrigens kannst du den Outlaw auch nicht wirklich mit dem Combat Rogue von damals vergleichen, deswegen würde es sich sowieso mal lohnen, sich die Grundlagen in den Guides zu den jeweiligen Specs durchzulesen.
Alles klar, danke für die Tips, habe mich schon eingelesen und es scheint wirklich alles eher Spellorientier zu sein.

Trotzdem hätte mich Trefferwürfeln interessiert, nach welcher Formel oder mit welcher Miss-Wahrscheinlichkeit einfach White Hits zustande kommen.

Gibt es da noch einen Link oder ne Database vielleicht?
05.11.2018 14:15Beitrag von Korish
Alles klar, danke für die Tips, habe mich schon eingelesen und es scheint wirklich alles eher Spellorientier zu sein.

Trotzdem hätte mich Trefferwürfeln interessiert, nach welcher Formel oder mit welcher Miss-Wahrscheinlichkeit einfach White Hits zustande kommen.

Gibt es da noch einen Link oder ne Database vielleicht?

Ist meines Wissens nun baseline % für alle melee specs. Wie hoch genau diese baseline rate ist, das weiß ich nicht, aber das juckt ja eh keinen, denn man kann es ohnehin nicht beeinflussen.
Die genaue Misschance liegt irgendwo zwischen 17-20%, hab einfach mal paar Logs durchgeguckt.
Gilt übrigens nur für Dual Wield, also nicht für alle Melees.
Aber wie gesagt interessiert es nicht, weil man es nicht ändern kann.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum