Schlüssel und Zugangsquest

World of Warcraft Classic
Ja, ziemlich sicher meint er die https://classicdb.ch/?item=11815
12.11.2018 11:49Beitrag von Melasól
Die erste Äbweichung von früher würd ich mir erst wünschen wenn irgendwann BC Server kommen, dort sollte die Aufweichung die ab Mitte/Ende in Hinsicht auf Woltk kam nicht stattfinden.

Wobei ich nicht sicher bin ob TBC für Blizzard so einfach wird, dieses wiederherzustellen.
TBC ging wohl bis Patch 2.4.3. Dem Blizzcon Panel nach haben sie die DB Daten von 2.0 und 3.0 ... aber eben nicht von 2.4.3 ... also mal abwarten ...

@Topic
Ich mochte die Schlüsselquests auch sehr und mein erster Schlüsse war der für die Eisentür von Loch Modan südlcih zur Brennenden Schlucht. Das Ony-Amulett hat ewig gedauert. Der Scholo-Schlüssel ging wieder recht schnell ... Ob ich jedoch nochmal den Hammer sammle oder für Maraudon das Zepter muss ich mir stark überlegen.

In TBC war das mit den Heroischen Schlüsseln natürlich noch ne ganz andere Sache.
13.11.2018 11:50Beitrag von Erratum
Auch im Herbst 2006 wurde im Chat noch nach Leuten mit Scholoschlüssel gesucht. Hammer von ZF hatte auch nicht jeder. UBRS sowieso. Also, sooo einfach war es nicht, die zu kriegen. Oder die Leute waren einfach zu faul.

Nein. Einfach nur Nein.

13.11.2018 14:33Beitrag von Athabai
...Aber Jeder Schurke / Warri der das Trinket "zweiter Wind" farmt würd dich dafür mitnehmen...

Hier muss ich dich mal korrigieren ;)
Du meinst sicher "Hand der Gerechtigkeit" - "Zweiter Wind" ist das Heal Trinkent + Manareg!

Selbstverständlich !
13.11.2018 10:41Beitrag von Mechatronics
<span class="truncated">...</span>

Wie bitte? ^^
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Instance_attunement_(original)

in Tbc wurde es "interessant" oder "komplex"? xD
Meinst das Riesenattunement das bis BT ging? Wo ein Großteil der Zeit fürs Ruf grinden aufgewendet werden musste? :D
Ihja "interessant" eher nicht aber schön aufwendig :)

jo wie gesagt, das ist alles eher "unwichtig" .

Bis auf das OnyPre stellt nichts eine starke Herausforderung da.

MC-Pre ist noch mit einer 5er Gruppe zu machen die dort extra abbiegt. Aber Jeder Schurke / Warri der das Trinket "zweiter Wind" farmt würd dich dafür mitnehmen.

Der rest? Naja, kann alles ein anderer haben und stellt keinen ContentBlock da bzw. verhindert aktiv das man irgendein Content nicht sieht.

Ob man mit lvl 48 nun den Gong betätigt oder nicht in ZF ist eher egal.
Strath Kath run benötigt einen Schlüssel, den kann man theoretisch alleine Sammeln mit lvl 60, oder einer der anderen hat ihn.

Wie gesagt, ich mag das und ich will auch alle Quest und Schlüssel erhalten, aber im Endeffekt sollte man sich nur auf das OnyPre Konzentrieren. Der Rest ist egal oder kommt von alleine.

PS: Ich meinte die Karazhan Pre und die HeroKeys für die TBC inis. In Classic gibt es sowas weitest gehend nicht.

Dann verlink doch auch bitte gleich http://wowwiki.wikia.com/wiki/Instance_attunement_(Burning_Crusade)

TBC hatte viel umfangreichere Schlüsselquests.
"Neben" dem Rufgrinden hat man in TBC übrigens die Dungeons für Equip abgefarmt. Später war das leider nicht mehr notwendig.

Sonst hat Mecha aber Recht. Die meisten waren unwichtig.

Ich mag alle Schlüsselquests und werde sowieso jede einzelne machen. Wozu spiel ich das Spiel sonst?
Beitrag von Erratum
Auch im Herbst 2006 wurde im Chat noch nach Leuten mit Scholoschlüssel gesucht. Hammer von ZF hatte auch nicht jeder. UBRS sowieso. Also, sooo einfach war es nicht, die zu kriegen. Oder die Leute waren einfach zu faul.

Nein. Einfach nur Nein.

Nein Was?

Ich habe im Sommer 2006 mit WoW angefangen. Und ich habe erlebt, dass Leute vor Scholo standen weil der Skelettschlüssel fehlte. Oder das ein Gildenmate Need auf Teile des UBRS-Medaillon hatte. Das habe ich nicht gehört, sondern aus erster Hand erfahren/erlebt.
Erfahrung>Hörensagen
ich freu mich auf die schlüssel und werd alle sammeln - sogar die schlüssel zur beute der kolkar ;)

genauso wie ich alle zugangsquests machen werd, den hammer von zf farmen (das ding ist einfach stylisch, allein schon deshalb muss es her) und alles andere, was ich inzwischen vergessen hab. ist eine tolle sache, wenn irgendwo die frage aufkommt... hat eigentlich jemand den schlüssel/hammer/item x? und ich dann einfach "ja" sagen kann. genauso wie ich immer die dietriche vom schmied dabei hatte für die kisten ;) wer braucht schon schurken, wenn er einen guten schmied kennt *gg*
Vorausgesetzt zu Release haben sie den noch fehlenden Schlüsselring wieder rein gefixt und die Quests haben nicht wie in der Demo Cataquesttexte.

Kek.
13.11.2018 21:09Beitrag von Zuldarag
ich freu mich auf die schlüssel und werd alle sammeln - sogar die schlüssel zur beute der kolkar ;)

genauso wie ich alle zugangsquests machen werd, den hammer von zf farmen (das ding ist einfach stylisch, allein schon deshalb muss es her) und alles andere, was ich inzwischen vergessen hab. ist eine tolle sache, wenn irgendwo die frage aufkommt... hat eigentlich jemand den schlüssel/hammer/item x? und ich dann einfach "ja" sagen kann. genauso wie ich immer die dietriche vom schmied dabei hatte für die kisten ;) wer braucht schon schurken, wenn er einen guten schmied kennt *gg*

Gab es in Classic schon Dietriche? Dann könnte ich auf meinen Schurken-Twink verzichten ...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum