Snake Eyes nerf?

Schurke
Snake Eyes - For each combo point spent on Roll the Bones, it causes your next 10 (5) Sinister Strikes to deal 90 (180) additional damage

ist das nun nen nerf? theoretisch ändert sich nix - der schaden teilt sich nun einfach im 10 statt 5 sinisterstrikes auf.
Dies macht den Spielstil noch weniger „meme“, dafür sollte man im vergleich zum jetztigen „nach 5 SS rerollen“ schon spürbar weniger schaden in der selben zeit machen.

was mein ihr?
Das ist mit Sicherheit ein Nerf. Es lohnt sich nichtmehr so oft zu rerollen wie bisher damit.
Außerdem bekommt man keine 10 SS in 12 Sek raus, das heißt es gehen Stacks verloren. Möglicherweise wird das aber noch angepasst.

Die Snake Eyes Änderung ist im übrigen für 8.1 geplant, bevor jetzt einige sofort Amok rennen ;)
Ja das ist definitiv ein viel zu harter nerf für den Trait, so hart das man den Trait vermutlich nichtmehr spielen wird, er verliert ja in der tat etwa ~40% dadurch.. Weil der Trait nurnoch halb soviel schaden macht verliert man halt die hälfte am Schaden Minus einen Finisher bei doppelter fightlänge.

Was Blizzard damit bezwecken will funktioniert so wie sie es patchen wollen nicht. Es würde z.B. nichts am Schaden ändern wenn man die normale Rota einfach beibehalten würde (was man aktuell mit dem trait nicht tut) und der Fight lange genug wäre. Blizzard unternimmt schonwieder Milchmädchen Rechnungen die nicht aufgehen können.

Schade ist nur, das an dem Trait nichts verkehrt war und er eine neue Spielweise ermöglichte die sehr spaßig ist. Nun wird das wieder übern haufen geworfen, was solls.
Snake Eyes - For each combo point spent on Roll the Bones, it causes your next 10 (5) Sinister Strikes to deal 90 (180) additional damage

Vorher 5x 180 = 900 (in 6 Sekunden)
nachher 10x 90 = 900 (in 13,5 Sekunden)
5x 90 = 450 (in 6 Sekunden)

also bummelig 50% nerf
Der Witz ist doch das der Ion Hazzikostas im Interview sagte das blizzard ja traits WILL die impact auf den Spielstil/die Rota haben, Traits die dinge verändern und neue Spielweisen ermöglichen.

Jetzt nehmen sie uns einen von unseren beiden Traits die das tun weg als Outlaw. Versteh das wer will... Ein kleiner dmg nerf wäre ja angemessen gewesen, aber da jetz noch an den stacks rumzumachen ist Dummheit, das wird dann ab demnächst halt einer der Traits der auf die "delete" Liste kommt weils keine !@# mehr spielen wird.
Wo kann man das denn nachlesen?
15.10.2018 11:22Beitrag von Äpics
Wo kann man das denn nachlesen?
Bei den üblichen Quellen wie MMO-Champion / WoWhead. Eigentlich überall wo man immer alles nachlesen kann.
ICh schätze sie haben einfach gemerkt dass Sie sich das Spiel mit den Traits zerschossen haben ... es gibt Traits von unglaublich Stark bis hin zu "kannst gleich schrotten das ding" ... weniger Traits aber dafür durchdachte und sinnvolle, wäre sicherlich einfacher zu Balancen gewesen und würde für weniger Frust sorgen ^^
Der Text wurde geändert nun heisst er:
"Snake Eyes For each combo point spent on Slice and Dice, it causes your next 5 Sinister Strikes to deal 30 additional damage. 10 Sinister Strikes to deal 15 additional damage."

Es könnte sein das die geplante Änderung den Trait nur betrifft wenn mit SnD gespielt wird.
15.10.2018 15:53Beitrag von Johnfrost
Der Text wurde geändert nun heisst er:
"Snake Eyes For each combo point spent on Slice and Dice, it causes your next 5 Sinister Strikes to deal 30 additional damage. 10 Sinister Strikes to deal 15 additional damage."

Es könnte sein das die geplante Änderung den Trait nur betrifft wenn mit SnD gespielt wird.

vermute, dass beide versionen aktuell sind, halt je nach skillung. Aber mal sehn
15.10.2018 16:21Beitrag von Nightsoul
vermute, dass beide versionen aktuell sind, halt je nach skillung. Aber mal sehn
Könnte sein, wollen wir mal hoffen das dass nicht der Fall ist.
Ich finde es sehr schade, falls das durchgeht.
Die Rechnung kann natürlich nicht aufgehen, der Trait wird nicht mehr gespielt werden.

Mir persönlich hat der Trait nen Spielstil eröffnet, der mich and die Rüstungsdurchdringung Stacking Zeiten von Lichking erinnert - heftige Crits mit Finsterer Stoß, eine Art Generator Build wenn mans mit D3 vergleicht.
Altes Kampfschurken Transmog noch drauf - fertig.

Es ist momentan auch nicht übermächtig, auch wenn man das öfters mal hört.
Einfach mal die Logs anschaun, es ist halt ein Trait von einer handvoll die derzeit eine Daseinsberechtigung haben.
15.10.2018 10:53Beitrag von Johnfrost
Der Witz ist doch das der Ion Hazzikostas im Interview sagte das blizzard ja traits WILL die impact auf den Spielstil/die Rota haben, Traits die dinge verändern und neue Spielweisen ermöglichen.

bin mir ziemlich sicher dass er das im zusammenhang mit dem zusätzlichen ring der in 8.1 hinzukommt gemeint hat - in dem sinne ist es durchaus nachvollziehbar dass sie den jetzigen äußersten ring dahingehend einstampfen, dass die traits +/- gleich viel dps bringen...sonst wird man ewig und drei tage der einen azerite rüstung hinterherjagen die auf allen ringen die BiS traits hat.
15.10.2018 18:41Beitrag von Tøøl
bin mir ziemlich sicher dass er das im zusammenhang mit dem zusätzlichen ring der in 8.1 hinzukommt gemeint hat - in dem sinne ist es durchaus nachvollziehbar dass sie den jetzigen äußersten ring dahingehend einstampfen, dass die traits +/- gleich viel dps bringen...sonst wird man ewig und drei tage der einen azerite rüstung hinterherjagen die auf allen ringen die BiS traits hat.

Nee macht keinen Sinn, das war eine Allgemeine Aussage zu allen Azerite Traits.
Tja, es ist noch viel schlimmer als erwartet ...
https://www.youtube.com/watch?v=dDOSz3Q2WKM
Naja, das war zu erwarten. Ich gehe noch stark davon aus, dass Blizzard die Dauer vom Buff erhöhen wird. Dann wäre es immer noch ein Nerf, aber kein in Grund und Boden Nerf ;)
Ich drück euch die Daumen, mir gefällt die Spielweise einfach nicht :)
Eh doch, es ist immernoch ein in Grund und Boden nerfen selbst wenn sie die Buffdauer erhöhen, macht der trait dann immernoch halb soviel Schaden in der selben Zeit und selbst wenn sie die Buffdauer erhöhen ist der Trait mechanisch kaputt, er ist mit 10stacks nurnoch mit Dolch Memebuild spielbar egal wielange der buff andauert.

Man müsste nämlich bei einer viel längeren Buff dauer mit dem Schaden verteilt auf eine höhere Anzahl von SS wieder verstärkt mit RTB drauf achten was man würfelt... und würde demzufolge vorn und hinten uptime am Snake Eyes buff verlieren der eine niedrigere bedeutung hätte als gute rolls, was den trait insgesamt einfach sehr unangenehm zu spielen machen würde.

Da hätten sie ihn auch gleich löschen können, ich werde definitiv nicht anfangen den Memebuild zu spielen nur um den Trait zu behalten, und ich denke das die allermeisten selbst wenn das gefixt ist mit der start-bufftime den trait in die tonne kloppen werden, es wird nämlich verdammt schwer ohne memebuild mit dem trait vernünftigen dmg zu machen oder spaß drann zu haben.

Es ist einfach eine sehr stupide Änderung die sie dort planen ohne jeglichen Sinn und Verstand und jeder der Snake Eyes n bissl mit Tiefe gespielt hat brauch da nichtmal großartig drann rumrechnen und bemerkt beim aller ersten durchlesen schon das Blizzard da einen heftigen Fehler mit macht. Diese Änderung bewirkt nichts anderes als das der Trait für leute die ihn legit gespielt haben komplett in der Luft zerfetzt wird.

So wird aus einem der best designten Traits des Spiels halt ein haufen sch....
Blizzard sollte halt nicht versuchen kaputte dinge zu reparieren in dem sie dinge die funktionieren kaputt machen. Sie bewirken wieder das genaue Gegenteil von dem was eigentlich geplant war.

Ich kann mir super vorstellen das der Memebuild ein Dorn im Auge von Blizz ist und das sie diesen versuchen loszuwerden, das problem ist aber das sie mit dieser Änderungen diesen sogar im Verhältnis noch stärken und den "legit" build totnerfen.

Blizzard hat einfach zuviele "kreativ-Fachkräfte", die können nicht logisch denken, die können nicht rechnen und werkeln an dinge rum die sie nicht verstehen können weil sie andere Teile des Gehirns nutzen.
snake eyes oder archiv der titanen im raid ?
16.10.2018 13:29Beitrag von Hysama
snake eyes oder archiv der titanen im raid ?
Snake Eyes lohnt sich dank dem zusätzlichen Buff in Uldir nur beschränkt.

Um Snake Eyes effektiv spielen zu können muss man ihn 3mal stacken, somit müsste man aber auf den Recognition Array buff den man durch das Anlegen einer Azerite Armor mit Uldir trait erhält verzichten.

Je nachdem welche anderen Traits du noch zu verfügung hast wird der tripple Snake Eyes buff umrundet. 2x TraitX + Uldir Trait ist in der Regel besser, wobei X wenn möglich nicht unbedingt Snake Eyes sein sollte sondern eher sowas Deadshot oder Ace up your Sleeve, welche als 2er Trait stack super funktionieren.

Aber für sowas gibt es Simulatoren die man nutzen kann um rauszufinden was für einen individuell das besste ist. Solltest du mal probieren.
ne passt eh alles, wird so wie immer rogue wird zu tode geprügelt und die klassen die sie gern selbst spielen wie warries, dudus etc gepusht aber dann wundern wenn leute wieder aufhören nach ner expansion ROFL.

immer das selbe ein dummes system bleibt ein dummes system...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum