Nachtschicht freundlicher Raid? also nachmittags/WE

World of Warcraft Classic
Moin zusammen,

ich bin beruflich dauerhaft nachts tätig, was bedeutet ich habe Sonntag Abend bis Donnerstag Abend keine Zeit. Lassen sich paar Leute finden für nachmittags raiden so 15-17 Uhr anfangen, je nachdem wer sich halt findet. Oder Freitag Samstag Abend oder auch Nachmittags, oder Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag nachts? Halt nachtschichtfreundlich :)
Bitte mal Kommentar dalassen wann es euch am besten passen würde, vll bekommt man ja nen Raid zusammen.
Fraktion am liebsten Horde, ist mir aber eigentlich wurscht, hab beide Seiten schon gespielt.
du hast es immerhin besser als ich mit wöchentlich wechselnden schichten...ich hab ehrlichgesagt kp wie ich nen festen raidspot finden will. dauerhaft nachtschicht wäre mein dream.

du könntest auf us servern spielen, dann passen die raidzeiten vllt.
leider nein, die fangen um 8 p.m. ihrer Zeit an, bedeutet 4 Uhr morgens hier. Da bin ich auf der Arbeit.
08.11.2018 21:00Beitrag von Geex
du hast es immerhin besser als ich mit wöchentlich wechselnden schichten...ich hab ehrlichgesagt kp wie ich nen festen raidspot finden will.

Willkommen im Club.

Bei mir heißt's SA+SO Abend raiden, wenn sich eine passende Gilde findet, im anderen Fall wird's auf PUG's rauslaufen eines Tages.
Also wenn sich genug Leute hier melden, wäre es sicher möglich einen Nachtraid für Schichtdienstler zu gründen.

Raidbeteiligung wird auf 1/3 reduziert was dann auch den Früh, Spät, Nacht Arbeitern zu gute kommt.

Start 23:00 Uhr - Ende 2:00 oder 3:00 Uhr.

Gilden instanzen runs täglich zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Allerdings bräuchte man einen Raidpool von sicherlich 60 - 90 Personen um eine 100% Abdeckung zu gewährleisten. Je nach Schicht überschneidungen, wenn z.B. 25 Leute an den gleichen Tagen die Gleiche Schicht haben, reduziert sich das dann natürlich. Ein raiden im Rytmus der Schichten wäre auch möglich z.B. die erste Woche von 23 - 02, die 2. Woche vom 15:00 - 20:00 und die 3. Woche von 08:00 - 12:00.
Auch ist es möglich das man nur 2 Wochen Raidet und dann eine Woche pause macht.

Wenn da wirklich gutes interesse besteht, dann würde ich mal eine Doodle Umfrage vorbereiten um einen "provisorischen Vorab Raidplan" zu erstellen.

Dazu müssten sich aber hier wirklich um die 40 - 50 Personen zu Wort melden, aktiv hier schauen nach neuigkeiten und an der Umfrage Teilnehmen wollen.

Sobald der Beitrag 50 Posts erreicht, gehts los.

Edit: Was wichtig wäre, ist das die Leute im voraus auf jedenfall bereit wären auf Allianz oder Horde Seite zu spielen, je nachdem was die Mehrheit entscheidet.
Eine zusätzliche Klasseneinschränkung wäre noch schön, aber da kann man flexibel sein. Wäre auch bereit dann Druiden und Palatanks mitzunehmen. Da finden sich schon wege.
Wer von sich aus aber sagt er wird dann nur Alli oder nur Horde spielen, der sollte hier gar nicht erst posten.

MfG
Raidgilde <Die Schichtler> :)
Na dann wollen wir doch mal auf "die 50" hinarbeiten...
Ich hätte auf jeden Fall mehr als Interesse
Ich arbeite ja in der Altenpflege(Vollzeit)

Spät/Nachtdienste.

Werde ich mir merken(thread) :O

aber bei mir ist halt so schwer einzuplanen, krieg meist Kurz vor -Monatsende meinen Schichtplan, wie ich halt in kommende Monat arbeite + für erkrankte Kollegen einspringen kommt auch noch dazu :(
also die zuli und die tinnu werden sicher nur am wochenende raiden, allerdings ist noch nicht klar, wann wir so weit sind, weil wir recht stressfrei leveln werden.
13.11.2018 13:51Beitrag von Zuldarag
also die zuli und die tinnu werden sicher nur am wochenende raiden, allerdings ist noch nicht klar, wann wir so weit sind, weil wir recht stressfrei leveln werden.

Klingt doch gut, werde ich mir sicherlich mal merken.
13.11.2018 12:51Beitrag von Eisenbernd
aber bei mir ist halt so schwer einzuplanen, krieg meist Kurz vor -Monatsende meinen Schichtplan, wie ich halt in kommende Monat arbeite + für erkrankte Kollegen einspringen kommt auch noch dazu :(

Ich denke der Raid wird auch für Leute mit flex Dienstplänen interessant werden.

MfG

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum