Magierturm 2.0

Allgemeines
Hallo liebe Community,

da mir die Magierturmherausforderungen sehr viel Spaß bereitet haben, wollte ich euch mal fragen, wünscht ihr euch dieses Addon ebenfalls eine derartige Herausforderung?

Falls ja, welche Belohnung stellt ihr euch dabei vor? Wieder einen einzigartigen Waffenskin bzw eine einzigartige Waffe oder etwas anderes?

Habe zwar noch nicht so viele Mounts, bin aber fleissig am sammeln. Gerade die seltenen Reittiere haben es mir angetan.^^ Deshalb würde ich ein einzigartiges Mount für jede Klasse toll finden. Ähnlich wie die Klassenreittiere in Legion. Was meint ihr dazu?

Was hat euch besonders gut am Magierturm gefallen und was würdet ihr gerne verbessern?

Ein Verbesserungsvorschlag fällt mir spontan nicht ein. Besonders gut hat mir der Schwierigkeitsgrad der Herausforderungen gefallen. Zwar ist der zum Ende des Addons, mit höherer GS gesunken, trotzdem konnte man durch viele auch nicht Brain-AFK durchlaufen.

Durch die Herausforderungen habe ich auch einige Klassen bzw Skillungen wieder besser kennen und "lieben" gelernt. Die Skins fand ich auch durchweg gelungen. Wobei ich den Druiden-Katzenskin am schönsten finde und mich an meiner Katze bisher noch nicht "satt" gesehen habe.^^

LG
Thailiara
Magierturm war ganz lustig, aber ich glaube nicht da sie dieses Addon wieder so etwas machen. Alternativ könnte man höchstens das ganze auf 120 anheben, so wie sie es auch mit der Kampfgilde machen.
Ein neuer Magierturm wäre nicht schlecht. Mit meiner Jägerin hatte ich viel Spaß, besonders bei Xylem. Also ja, gerne wieder und gerne mehr!
wäre mit einer kampfgilde erstmal zufrieden. genug zeit um die rang 7-8 bosse wieder zu progressen. habs vermisst.

wäre aber schön, wenn neue bosse dazukommen würden. und nicht einfach wild durchgemischt wie es sonst der fall war. dieses contentrecycling nervt auf dauer.
Besser nicht. Das würde die Stabilität meiner Tischplatte zu stark gefährden. Hab die alten Bissspuren immer noch nicht ausgespachtelt.

Das bestimmte Prüfungen mit den "richtigen" Legis plötzlich zum Spaziergang wurden, war btw einer der schlimmsten Designleistungen.
Ach ja, streichen wir den neuen Raid, die neuen Instanzen, die Kriegsfront, etc., damit es wieder ganz tollen Einzelspielerinhalt in einem MMO gibt.

Wenn ich solo spielen will, dann spiele ich ein Solospiel!?
Das es wirklich Leute gibt, die glauben, dass direkt etwas gestrichen werden muss, sobald etwas gewünscht wird...
War damals Müll und sollte nie wieder kommen! Mehr ist dazu nicht zu sagen!
Einer der Gründe, weswegen ich inspiriert war Klassen hochzuleveln. Auf jeden Fall dafür. Am besten mehr als vorher, damit man nich die passende Rüstung freischalten kann.
So rückblickend betrachtet hatte ich schon Spass mit den Challenges. Allerdings nicht bei allen Chars/skillungen. hatte auch einen hohen Frust/Wut Faktor zwischendurch. Fand z.B. die K.I. bzw den "Tank" der heiler Challenge mehr als fragwürdig.

Was hier schon angesprochen wurde ist das manche challenges für bestimmte speccs zu stark von einzelnen legendaries abhängig waren bzw. damit überhaupt machbar. Fand ich ne dämliche Design Entscheidung. Auch die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit bis fast zum Ende von Legion war nervig

Falls sowas wieder kommt würde ich es gut finden wenn man ähnlich wie bei der feuerprobe auf ein Ilvl skaliert wird. so hätte jeder dieselben Voraussetzungen evtl auch noch spezieller auf die einzelnen speccs und deren stärken/Schwächen angepasst aber das würde wahrs zu sehr ausufern.
15.11.2018 09:53Beitrag von Squnity
Magierturm war ganz lustig, aber ich glaube nicht da sie dieses Addon wieder so etwas machen.
Es wurde schon in mehreren Q&As gesagt, dass sie schon länger am überlegen seien, wie man eine ähnliche Herausforderung auch in BFA bringen könne.

15.11.2018 10:06Beitrag von Keashaa
Ach ja, streichen wir den neuen Raid, die neuen Instanzen, die Kriegsfront, etc., damit es wieder ganz tollen Einzelspielerinhalt in einem MMO gibt.

Was genau ist eigentlich dein Problem? Egal, wo und was du postest, du bist nur am rumtuttern und ganz gleich, was auch ist, jeder Vorschlag und alles, was es aktuell in BFA gibt, ist der göße Mist.
Wenn du aktuell keinen Spaß hast, einfach mal Abstand nehmen, das hilft ungemein.

15.11.2018 10:22Beitrag von Donnerhuf
War damals Müll und sollte nie wieder kommen!
Mir haben sie gefallen, Braumeister habe ich z.B. mit 5 verschiedenen Monks gemacht (merkt man, was meine Lieblingsklasse ist? :O), das einzige, was ich mir gewünscht hätte, die selbe Challenge mehrmals zu machen, dass man "sehen" kann, wie sich verschiedene Legendaries, Talente und Itemlevel auf die Challenge auswirken.

~Nirm
15.11.2018 10:34Beitrag von Encanis
Falls sowas wieder kommt würde ich es gut finden wenn man ähnlich wie bei der feuerprobe auf ein Ilvl skaliert wird. so hätte jeder dieselben Voraussetzungen evtl auch noch spezieller auf die einzelnen speccs und deren stärken/Schwächen angepasst aber das würde wahrs zu sehr ausufern.

Das war darauf ausgelegt das gute Spieler undergeared das packen und andere erst später durch bessere Artfaktwaffe&Co.
Wenn du das fest skalieren würdest, würden entweder die einen sich langweilen oder die anderen niemals packen.

Sicherlich war es Single Player Content in einem MMO. Aber so etwas muss es halt auch geben. Kampfgilde ist auch SP Content und da jammert eigentlich fast keiner herum.

15.11.2018 10:40Beitrag von Nirmalia
das einzige, was ich mir gewünscht hätte, die selbe Challenge mehrmals zu machen, dass man "sehen" kann, wie sich verschiedene Legendaries, Talente und Itemlevel auf die Challenge auswirken.

das hätte ich auch toll gefunden.

z.b war ich in einigen Challenges wirklich overgeared und hätte es noch mal gern mit anderem Gear probiert. Einfach zu schauen ob es geht.

und ja einige Skillungen hatten es schwerer als andere.
Raest bin ich mit dem Frostmagier und MM drübergerollt und mit dem Shadow fast verzweifelt.
Hexer habe ich ohne Legendary Ring gar nicht erst probiert.
da ich die Artefaktherausforderung zu Legion leider verpasst habe
und dadurch den besten diszi-waffen-skin aller Zeiten verpasst habe,
würde ich mir seeeeeeehr wünschen,
dass Blizzard den Turm wieder einfügt und uns die alten Skins zum freispielen wieder zur Verfügung stellt.
Sollte in Zeiten des runter und hoch skalierens (siehe Timewalking) wohl nicht allzu schwer sein`? :'(

Bitte Bitte Bitte
15.11.2018 10:06Beitrag von Keashaa

Es ist aber auch nichts falsch daran ein bisschen Solo Inhalt zu liefern.
Nicht immer sind genügend Leute Online um zu Raiden. Ich als Dauernachtschichtler setze mich manhcmal Morgens nach der Arbeit noch eine Stunde davor. Was glöaubst Du denn wer das von den anderen Online ist.

Das Solospiel Argument habe ich schon immer gehasst.
Es soll in 8.2 wieder eine Solo Challenge geben aber die wird sich vom Magetower unterscheiden und nein die Waffenskins bekommt man nie mehr freigeschaltet.

Welche Belohnung auf uns wartet ist nicht bekannt
Der Kampfgilde mal ein bisschen Zuneigung zu schenken fände ich schön.
ich bin voll dafür wieder sowas zu machen

hab zu legion extra alle klassen gelvlt und ausgerüstet um mir die waffe für jeden spec zu holen^^
Kampfgilde mit neuen Bossen und Klassenherausforderung à la Magetower fände ich gut. Allerdings wäre ich für eine Gearscalierung in beiden Fällen wie zu den Challengemodes in MoP/WoD damit es nicht langweilig wird und man mit Twinks kein 370+ Gear braucht.

Gruß
15.11.2018 09:58Beitrag von Ryane
wäre mit einer kampfgilde erstmal zufrieden. genug zeit um die rang 7-8 bosse wieder zu progressen. habs vermisst.

Die eröffnet doch bald wieder. Mit neuen Bossen und neuen Sachen.

Ich fand den Magierturm auch gut, hab zwar nur ca 11 Specs abgeschlossen, aber würde solche Sachen auf jeden Fall wieder begrüßen.

Auf die letzten Jahre gesehen, hatten wir ja mit MoP & WoD den Challenge Mode und mit Legion dann den Magierturm, weshalb ich mir schon gut vorstellen kann, dass in BfA auch irgendeine besondere Herausforderung kommt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum