Azeritgear - Vertraut ihr Simcraft?

Schurke
Guten Morgen,

Wollte mal eure Meinung und Erfahrung einholen wie sehr ihr auf Simcraft bzw Raidbots vertraut bezüglich Azeritgear.

In meinem Fall zb:
355 Laser Matrix
370 Snake Eyes
355 Dead Shot

Simmt deutlich besser als:

3x Dead Shot 340-340-355
1x Laser Matrix 355 und 2x deadshot 340-355

Macht das hohe Itemlevel doch so viel aus, sodass man auf Traitstacks auf niedrigerem iLvL pfeifen kann?

Ebenfalls finde ich es manchmal unglaubwürdig, dass Simcraft mir sagt ein 340er Ring mit Vers und Mastery sei besser als ein 340er Ring mit Crit und Tempo.

Ich simme immer jeweils 1x Patchwerk und 1x Heavy Add Cleave

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
Ja, auf was willst du sonst vertrauen?

Ein einzelnes 370er Snake Eyes ist nicht optimal aber mit Sicherheit besser als ein 340er Deadshot. Also das hätte ich ohne Simcraft genauso ausgewählt.

Warum ein einen Mastery Ring vorschlägt kann ich nicht sagen. Bei mir hat er jedenfalls noch nie etwas mit Mastery empfohlen ;)
Es ist eben auch immer abhängig davon wo du dich mit dem Schurken bewegst.
In Uldir würde ich zB immer ein Trait der Uldirspeizifischen Azeritrüstungen mitnehmen für das Neuerschaffungsfeld.

In Tyrannical-Weeks in M+ kann aber auch ein 3x Deadshot besser sein oder ein 3x SS.
Ich simme einmal mit Raidbots, einmal mit Mr Robot und lese bei Bloodmallet die Traitstackings nach und baue mir dann meine Traits auf wie ich sie brauche.
Ohne das simen der Items würden wohl die meisten hier einen Blindflug machen.
Man kann nämlich nicht immer pauschal sagen das daß höhere Item auch das
bessere Item ist.
z.b. Habe ich gestern aus der Weekly 385 Azeritschultern bekommen.
Zuerst habe ich mich voll gefreut da ich nur 370 Schultern hatte und Pawn zeigte
auch gleich eine 10 Prozentige Verbesserung ( aber nur wegen den + 42 Agi)
Als ich dann beide Schultern mal durchgesimt habe, stellte sich raus,
das die 385 Schultern mit ca 250 dps schlechter simen als die 370 Schultern.

Fatzit: simt eure Items dann gibt's auch keine bösen Überraschungen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum