Loot System = No Go

World of Warcraft Classic
Zurück 1 10 11 12 13 Weiter
04.11.2018 09:48Beitrag von Lingmei
Ich finde, das Problem ist nicht das System sondern der Spieler.

NEIN WIRKLICH?
Danke für diese Erkenntnis.
Protipp:
Das Problem ist immer der Mensch dahinter.
In was für einer tollen Welt würden wir leben wenn es keinen Egoismus geben würde.
07.11.2018 14:40Beitrag von Koemlske
Nein, weil du es nicht Planen kannst.

Ist durchaus ein Argument. Und bei Klassen, die sich grundsätzlich schwächer leveln? Ich denke hier gerade vorallem an den Krieger. Der ist doch stark von Ausrüstung abhängig.

Mit einem guten Pathing hast du das benötigte Gold auf lvl 40 ohne jemals dafür aktiv Grinden zu müssen.

Jetzt mal ehrlich: Bist du sicher, dass das a) in einem 100%ig blizzlike Classic und dazu noch b) auf einem frischen Server funktioniert?

Das nervige beim pre 40 Grinden ist das du maximal 10G pro Stunde machst(als Mage)

Ist zwar auch von einem Privatserver, aber Frostadamus kalkuliert eher knapp 40 ein: https://www.youtube.com/watch?v=MJHUghsbyTI
Deine Meinung dazu?
Beim Krieger kommt es wirklich nur auf einen Langsamen 2H an, meiner Meinung nach ist der Rogue auch deutlich langsamer weil er nicht die Möglichkeit des Hamstring Kitings hat(mehr downtime).
https://docs.google.com/presentation/d/1HyCiVeKMS9MDOHxEHyDH38i0q2kJD-3qjSMxFjTZk8k/edit#slide=id.g4540852442_555_327
Einfach nur den roten Waffen folgen :P

Frost hat das Zeug aber auch auf lvl 60 gefarmt und es noch einmal erwähnt^^ Noch dazu gehst du davon aus allein in diesem Gebiet zu sein. Spule auf Minute 5.

Ja sämtliche annahmen zu Goldpathing beinhalten nicht das Auctionhous, dafür aber eine Gewisse Gold reserve sollte es nicht ganz so eintreffen wie erwartet.

Letzter run waren so etwas bei 145G auf Lvl 42
Irgendwas hab ich damals falsch gemacht. Ich war immer chronisch Pleite - obwohl ich mir niemals was im AH oder sonstwo gekauft hab. Ich bin von lvl 37 bis 40 im Ödland Kreis gelaufen und hab Steine gekloppt, damit ich mir mit lvl 40 mein Skelett-Pferdchen kaufen konnte. Und ich werde es wahrscheinlich wieder machen....
naja ninjalooting wird es in den wenigsten fällen fördern, im raid gibts eh plündermeister und in 5er ini können doch eh nur die spieler bedarf klicken, die auch was mit dem item anfangen können
07.11.2018 16:36Beitrag von Alfonsi
und in 5er ini können doch eh nur die spieler bedarf klicken, die auch was mit dem item anfangen können

Aber nicht in Classic.
Vielleicht ist Blizzard ja so Clever, dass sie es so machen, dass nur mit Gier gewonnene Items handelbar werden. Und durch Bedarf gewonnene, sind dann gebunden so wie Bonusroll zb.

Das würde das angesprochene Thema vom TE unterbinden.
07.11.2018 16:47Beitrag von Jarno
Vielleicht ist Blizzard ja so Clever, dass sie es so machen, dass nur mit Gier gewonnene Items handelbar werden. Und durch Bedarf gewonnene, sind dann gebunden so wie Bonusroll zb.

Das würde das angesprochene Thema vom TE unterbinden.

Dann gibt es wieder Tickets wie damals. Genau das wollen sie mit dem System ja unterbinden.
Wenn sie keine Tickets dazu bearbeiten kommt das meinem Vorschlag in etwa gleich.
07.11.2018 16:26Beitrag von Kertschak
Irgendwas hab ich damals falsch gemacht. Ich war immer chronisch Pleite - obwohl ich mir niemals was im AH oder sonstwo gekauft hab. Ich bin von lvl 37 bis 40 im Ödland Kreis gelaufen und hab Steine gekloppt, damit ich mir mit lvl 40 mein Skelett-Pferdchen kaufen konnte. Und ich werde es wahrscheinlich wieder machen....

Einer der größten Goldschlucker sind Talente. Kaufe nur jene die auch wirklich etwas bringen. z.B als Schurke brauchst du nur Rang 1 Kick, wenn du als Combat lvlst wirst du kein Ambush verwenden usw.
Und Berufe! Die Schlucken auch.
07.11.2018 17:06Beitrag von Koemlske
Einer der größten Goldschlucker sind Talente. Kaufe nur jene die auch wirklich etwas bringen. z.B als Schurke brauchst du nur Rang 1 Kick, wenn du als Combat lvlst wirst du kein Ambush verwenden usw.

Das empfand ich beim Schurken wirklich als sehr angenehm.
Ne Menge Zeug konnte man einfach auslassen, wenn man sich für eine Spielweise entschieden hatte. Bei meinem Priester wird es da wohl deutlich anders aussehen, wenn ich auf dem Levelweg in Dungeons heilen möchte. :-/
07.11.2018 17:11Beitrag von Yathrin

Das empfand ich beim Schurken wirklich als sehr angenehm.
Ne Menge Zeug konnte man einfach auslassen, wenn man sich für eine Spielweise entschieden hatte. Bei meinem Priester wird es da wohl deutlich anders aussehen, wenn ich auf dem Levelweg in Dungeons heilen möchte. :-/

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Aber ich bin mir sicher das es dazu auch ein Guide gibt. Aber du musst ja auch nicht jeden Healrang kaufen(irgendwer hat sicher die Wichtigen rausgeschrieben).

Edit: https://forum.nostalrius.org/viewtopic.php?f=39&t=31668
04.11.2018 09:45Beitrag von Warsoul
04.11.2018 09:41Beitrag von Bjan
ähm, verständnisfrage: das ist doch genau das selbe, was wir bis vor bfa in begrenzten maß auch hatten?
und davor in dem selben maß, wie es jetzt für classic wiederkommt?

gabs deshalb nicht früher in den gilden dieses dkp System?

nein da verwechselst du was. hat mit dkp nichts zu tun.

es geht darum, dass jeder auf alles needen kann und dann später tauschen wenn der raid vorbei ist quasi. das fördert ninja looting extrem.

Da ist etwas dran. Auf der anderen Seite gab es das in Klassik auch schon, nur um Zeug dann in den Vendor zu kloppen und die Antwort darauf war die gleiche wie hier auch. /kick
Allerdings muss ich zustimmen, ein Freund von dieser Änderung bin ich auch nicht. Mal ganz davon ab, das genau das selbe in Classic auch gemacht wurde, nur dann mit einem Ticket um Loot dann an den Kumpel umverteilen zu lassen. Und das waren mit Sicherheit keine Einzelfälle sondern bedauerlicherweise in der PUG Welt jetzt gar nicht so selten. Nur wer gibt sich schon damit ab? ;-)
07.11.2018 16:42Beitrag von Yathrin
07.11.2018 16:36Beitrag von Alfonsi
und in 5er ini können doch eh nur die spieler bedarf klicken, die auch was mit dem item anfangen können

Aber nicht in Classic.

Ganz besonders in Classic, weil jeder !@#$% der meint hier zu Ninja-Looten verliert massive Reputation auf seinem Server. Können würfeln kann natürlich jeder, aber dafür abgestraft werden kann auch jeder. Oder anders formuliert, nur weil das Interface dich bedarf klicken lässt heißt das noch lange nicht das du was einfach so kannst. Da gibt es Regeln und Sitten die einzuhalten sind. ;-)

Selbst den Gier Knopf hat man später auch verboten bekommen, zumindest wenn ein Verzaubere in der Gruppe war. ;-)
07.11.2018 17:45Beitrag von Uzochi

Ganz besonders in Classic, weil jeder !@#$% der meint hier zu Ninja-Looten verliert massive Reputation auf seinem Server. Können würfeln kann natürlich jeder, aber dafür abgestraft werden kann auch jeder. Oder anders formuliert, nur weil das Interface dich bedarf klicken lässt heißt das noch lange nicht das du was einfach so kannst. Da gibt es Regeln und Sitten die einzuhalten sind. ;-)

Selbst den Gier Knopf hat man später auch verboten bekommen, zumindest wenn ein Verzaubere in der Gruppe war. ;-)

Aber hier ist wieder eine Menge Unwissenheit dabei.
Wer darf auf Spirit Items needen während der Lvlphase, wie würdest du IronFoe/Fs handhaben. BiS für Schurke und Furry - der DmG improve ist aber beim Furry wesentlich größer als beim Rogue(im Vergleich zu den DalRends)

Und hier sehe ich bereits ein Problem: Wenn ich in DM als Rogue auf eine reine Spirit Hose need drücke bin zuckt der Heal(welche Retail Spirit gewöhnt ist) aus und flagt mich als Ninja. So schnell kannst du ihm nicht einmal erklären wie der Stat überhaupt Funktioniert.
wer rollt denn als rogue auf sprit gear?! ja der stat war nicht komplett useless aber so gut wie beim rogue..

ich hab jetzt schon paar mal gelesen "als ninja geflaggt". geht das wohl mittlerweile einfach per rechtsklick -> melden -> ninjalooter ?
07.11.2018 18:19Beitrag von Geex
wer rollt denn als rogue auf sprit gear?! ja der stat war nicht komplett useless aber so gut wie beim rogue..

ich hab jetzt schon paar mal gelesen "als ninja geflaggt". geht das wohl mittlerweile einfach per rechtsklick -> melden -> ninjalooter ?

Der Spirit stat ist per se während des Kampfes wertlos.

Lebensregeneration setzt nur ein wenn du out of Combat bist.
Mana reg nur wenn du 5 Sekunden keinen Spellcast getätigt hast(eingeschränkt während dem Kampf)

Rightklick report/ignore wird kommen. Ein GM wird dir sofern der Ninja nicht innerhalb eines Raids passiert ist nicht aushelfen.

Deswegen, jede Klasse hat eigentlich need auf Spirit

Außerhalb des Kampfes fällt er aber ins Gewicht.
Du Kämpfst mit einem Mob - nachdem du ihn gekillt hast du legst dein Spirit gear an - läufst zum nächsten und swapst wieder Set.(Addons automatisieren dies - Outfiter z.B; wäre aber auch mit Macros machbar)

Die ersparte Downtime für Bandagieren/Essen geht hierbei auf mehrere Stunden!
07.11.2018 18:19Beitrag von Geex

spirit würde ich immer zusätzlich mitnehmen, wenn der mainstat nicht zurückbleibt. du reggst dadurch schon um einiges schneller.
mir ist bewusst was spirit bewirkt und es wäre lächerlich für einen gearswap wenn man zum nächsten mob rennt jemandem spiritgear wegzurollen.
mal ganz davon ab dass der gearswap an sich schon etwas arg overkill ist.

edit: war zu detailreich/unnötig
mir ist bewusst was spirit bewirkt und es wäre lächerlich für einen gearswap wenn man zum nächsten mob rennt jemandem spirithear wegzurollen.

Wofür benötigst du den sonst Spirit außer für geringer Downtime?

mal ganz davon ab dass der gearswap an sich schon lächerlich ist. extra bagslots belegen für minimal weniger regtime und dann öfter verkaufen müssen. wie kann man leveln nur so zum !@#$%^ finden dass man sich bei 12 tagen spielzeit im schnitt so viel mühe macht um sich jede mögliche minute dabei zu sparen?!

Es addiert sich einfach hoch - speziell wenn du grindest. Für manche ist Leveln ein mittel zum Zweck, für andere ist Speedrunnen ein Spaßelement und während du für einen Char 12 Tage brauchst schaffen Speedrunner 3 in dieser Zeit.
07.11.2018 17:45Beitrag von Uzochi
Ganz besonders in Classic, weil jeder !@#$% der meint hier zu Ninja-Looten verliert massive Reputation auf seinem Server. Können würfeln kann natürlich jeder, aber dafür abgestraft werden kann auch jeder.

Darauf bezog ich mich:

in 5er ini können doch eh nur die spieler bedarf klicken, die auch was mit dem item anfangen können

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum