RNG beim Craften macht Spaß...

Berufe
Angry rant ahead!

Ich habe jetzt insgesamt 300k Gold für Hosenupgrades auf 385er Ilvl gezahlt, mit 2 "rerolls" auf 385, in der Hoffnung (Wahrscheinlichkeit für bessere Rolls relativ Hoch) bessere secondary rolls zu bekommen.
Meine erste 385er Hose hatte Haste / Versatility beides äquivalent.
Zweiter Reroll Haste main, Versatility secondary.

Arbeitet da ein versteckter Algorythmus, der nur weil ich "wenig" haste (12%) und versatility habe denkt, ich bräuchte mehr davon?
Es ist recht frustrierend, wenn man durch potentielle "Itemupgrades" am Ende des Tages weniger Schaden macht, als mit einem Item mit niedrigerem Ilvl, einfach weil der reorigination array in meiner Burstphase z.B. dann von Crit auf Haste springt.

Jede X beliebige Kombination an secondary Statts wären für mich auf der Hose besser gewesen, aber nein.
Danke für ein Slotmachine System, was nichtmal funktioniert wie eins.
Kann auch sein, dass ich einfach 2 mal Pech hatte, aber motiviert nochmal knapp ~100k für Rohmaterialien auszugeben, nur um wieder schlechte secondary rolls zu bekommen bin ich dann auch nicht.

Wie sehen eure Erfahrungen mit den 350/370/385er Items aus, Glück mit den Rolls gehabt?
Hab es bei meiner Schneiderei aufgegeben.
Die 355er Hände waren kurzzeitig ganz akzeptabel, habe aber nun sehr gute 395er Hosen gezogen und die 375er Hände haben gute Stats, sodass ich nicht gewillt bin die 370er für das Rezept und im Anschluss die 385er für eine wahrscheinlich sehr kleine Verbesserung zu craften, dafür ist mir das ganze zu teuer und ich warte lieber auf etwas Glück in M+ (sei es ein Drop oder aus der Kiste) - bis ich das Expulsom zusammen habe geht zu viel Gold den Bach hinunter, als dass auf diese potentielle Verbesserung spielen will.

Die Herstellung der Rezepte ist, meiner Meinung nach, zu teuer, als dass es sich lohnt sie als BoP herzustellen.
Eigentlich sollte mit patch 8.1. auch für z.B. Schneider die Möglichkeit kommen, Expulsom so herzustellen. Nachdem sich das ganze nun aber auf Dezember verschoben hat und nicht zu erwarten ist, dass diese "kleinen" Änderungen vorher live gehen, bleibt wirklich nur die Hoffnung, auf Warforged / Titanforged rolls durch M+.
Wieso sollten Schneider Expulsom herstellen können? Die einzigen die in Sachen Expulsom einen wirklichen Nachteil haben sind Verzauberer. Das System ist zwar Mist aktuell, aber wenn dann alle Expulsom herstellen können ist es auch Quatsch.
Arsroth
Nein ist es nicht. Außerdem solltest du dir mal die PTR Details bei Berufen anschauen.
Der Plan ist, dass man z.B. Hydrocores in Expulsom und umgekehrt verwandelt, in den Berufen die damit etwas anfangen können.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum