Frischer BM 120, welcher Sekundärwert?

Jäger
Guten Morgen oder besser Weidmannsheil liebe Jäger Kollegen,

nachdem dieser Char endlich die 120 erreicht hat, fängt das "Aus und Aufrüstungspiel an".
Auf Icy Veins und diversen Guides wird Tempo als wichtigster "Sekundärwert" angegeben.
Daraufhin habe ich zum Spass meinen Char über Raidbots simen lassen, hier ist jedoch Krit vor Tempo?

Hier der Auszug von Raidbots

Weapon DPS
5.92
Agility
1.64
Critical Strike
1.11
Haste
1.10
Mastery
1.07
Versatility
0.99

Welcher Wert soll ich nun fokusieren? (Haha schlechtes Wortspiel)
Tempo vor Krit oder doch umgedreht?

Freue mich auf eure Antworten und danke im voraus für eure Mühen.

Gruß
Siehst doch selbst an den Zahlen, oder? XD nimm erstmal alles was hohes iLvl hat, wie mit jedem frischen 120er auch.
Hallo Metzelmichi,

du hast recht, eigentlich sollte es "Sonnenklar" sein.
Ich hab mich wohl etwas "dumm" ausgedrückt.
Mich hat es nur verwirrt, das Krit vor Tempo liegt. ( In vielen Guides wird Tempo vor Krit gelegt)

Daher war ich mir nicht sicher, ob es sich bei dem Ergebniss um einen "falschen Wert" handelt.
Mein Gedankengang war , das man am Anfang mit Tempo eine "stabile Fokusregeneration" hat und auch Stachelpfeil solide "oben halten kann".

Gruß
Wie gesagt, am Anfang muss man sich um sowas keine Gedanken machen. Da bringt dich alles vorwärts.
05.11.2018 09:32Beitrag von Huntador
Mich hat es nur verwirrt, das Krit vor Tempo liegt. ( In vielen Guides wird Tempo vor Krit gelegt)

In vielen Guides steht aber auch dabei das die Werte fließend sind und das nur eine allgemeine Wiedergabe von Erfahrungswerte sind.

https://www.icy-veins.com/wow/beast-mastery-hunter-pve-dps-stat-priority

Note that all secondaries are extremely close for Beast Mastery, and they are subject to wild swings in value based on the traits and stats that already exist in your gear, so this is very much a generalized recommendation.

Du hast 771 Punkte Tempo durch dein Gear + das Tempo Trinket das dir im Durchschnitt 136 und Alpha Tier das dir auch Tempo gibt.

Punkte gibt. Macht ca. 900 Punkte Tempo
An Crit hast du nur 168 Punkte auf dein Gear.

Du siehst es stehen 900 Punkte Tempo vs 168 Punkte Crit. gegenüber. Dadurch gewinnt Crit an Wertigkeit und steigt über Tempo.
05.11.2018 08:58Beitrag von Huntador
Auf Icy Veins und diversen Guides wird Tempo als wichtigster "Sekundärwert" angegeben.
Daraufhin habe ich zum Spass meinen Char über Raidbots simen lassen, hier ist jedoch Krit vor Tempo?

versuch es mit Logik und nicht mit Webseiten oder Addons die dich irreführen. Wir haben 4 Werte,den primären und die 3 sekundären. Leichter geht es wirklich nicht mehr.
06.11.2018 11:44Beitrag von Sóy
05.11.2018 08:58Beitrag von Huntador

versuch es mit Logik und nicht mit Webseiten oder Addons die dich irreführen. Wir haben 4 Werte,den primären und die 3 sekundären. Leichter geht es wirklich nicht mehr.

@TE, hör nicht auf so ein geblubber wie von Sóy! Du hast es genau richtig gemacht!
Daumen hoch an dich, dass du dich so mit deinem Char beschäftigst, Guides ankuckst und simst.

Push jetzt erstmal noch dein Itemlevel und sammel etwas Gear, dann kannst du auch an den Feinheiten rumschrauben, was die Sekundärstats betrifft!

Wünsch dir guten Loot und viel Spaß!
06.11.2018 11:44Beitrag von Sóy

Na ja die Logik wird für einen nHC Progress mit 360+ schon reichen ...
06.11.2018 13:07Beitrag von Medis
@TE, hör nicht auf so ein geblubber wie von Sóy!

Gääähn. Ich habe nicht geschrieben das er die Seiten nicht nutzen sollte. Sie sagen dir niemals was richtig ist,sie geben dir nur eine gewisse Richtlinie wie es am besten sein könnte. Nur das spielen des Charakters bringt dir das Gefühl dafür. Also keep cool. Raiden ist heut nicht mehr der wichtigste bestandteil in einem Content.
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten/Tipps und Anregungen.

Ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen Sóy, bin leider jedoch ein sehr unerfahrener Jäger und benutze "3rd Party Seiten" um etwas besser zu werden.

Nachdem ersten "Gearingup" merkt man schon einen Unterschied in Sachen DPS. (Zumindest im "AnfängerContent LFR")
Wo es bei mir hakt, ist leider die Uptime von Stachelpfeil, diese läuft ohne Proccs leider öfters aus :<

Trotzdem nochmals vielen Dank das ihr meine Anfängerfragen geduldig beantwortet habt :)

Gruß
07.11.2018 23:10Beitrag von Sóy
Ich habe nicht geschrieben das er die Seiten nicht nutzen sollte.

Naja, eigentlich schon. Du hast ihm gesagt, dass er lieber "Logik" nutzen sollte als diese Seiten.
Und aus solchem Unfug entstehen dann aussagen wie "Haste ist am besten, weil was nützt es wenn das Pet viel Schaden pro Hit macht, aber nur sehr langsam angreift" oder "Mastery ist am besten, weil was nützt es wenn das Pet schnell angreift aber kaum Schaden pro Hit macht" oder "Krit ist am besten, weil es super ist den doppelten Schaden mit einem Angriff zu machen" und ähnliche milchmädchenhafte Aussagen.

Jeder Stat bringt dir einen Vorteil, aber welcher davon insgesamt am besten ist, ist eine mathematische Frage und keine, die man mit solch kruder "Logik" erschließen könnte.

08.11.2018 07:41Beitrag von Huntador
Wo es bei mir hakt, ist leider die Uptime von Stachelpfeil, diese läuft ohne Proccs leider öfters aus :<

Das tut es bei mir auch noch regelmäßig. Der beste Tip, den ich dazu geben kann ist: Einfach akzeptieren, dass man das nicht immer aktiv halten kann und wenn er ausläuft, einfach warten, neue Aufladungen sammeln und dann wieder versuchen auf 3 Stacks zu gehen. 100% Uptime ist halt utopisch.
07.11.2018 23:10Beitrag von Sóy
06.11.2018 13:07Beitrag von Medis
@TE, hör nicht auf so ein geblubber wie von Sóy!

Gääähn. Ich habe nicht geschrieben das er die Seiten nicht nutzen sollte. Sie sagen dir niemals was richtig ist,sie geben dir nur eine gewisse Richtlinie wie es am besten sein könnte. Nur das spielen des Charakters bringt dir das Gefühl dafür. Also keep cool. Raiden ist heut nicht mehr der wichtigste bestandteil in einem Content.

So hast du nicht?
"...und NICHT mit Webseiten..."
Dann ist das wohl ein Hinweis sie zu benutzen oder wie?

Klar sind es Richtlinien, aber genau solche sind wichtig wenn man neu ist und keine Erfahrung hat.
Er zeigt wenigstens Eigeninitiative im Gegensatz zu anderen, die dann teilweise irgendwelche Dumpfbacken Threads eröffnen und alles am Silbertablett serviert bekommen wollen, anstatt sich selber mal um etwas zu kümmern.

Und klar kriegt man das Gefühl für einen Specc erst mit dem spielen, aber vorher sollte man erstmal wissen, wie man ihn überhaupt spielt.

In einem Punkt geb ich dir recht, Raiden ist nicht mehr das wichtigste weil M+ eine super Alternative dazu ist. Aber auch hier muss ich wissen was meine Klasse kann und wie sie zu spielen ist.

@Huntador
Hört sich doch gut an! Mach weiter so dann kannst du das LFR Zeugs bald hinter dir lassen und dich im NHC versuchen! Bin gespannt wie du dich weiterhin schlägst! Solltest noch Fragen haben einfach stellen, vielleicht können wir sie beantworten.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum