Einer der Gründe warum Leute zurück zu CLASSIC wollen

World of Warcraft Classic
Von dem Denglisch im EP bekomme ich direkt Kopfschmerzen ...
Also der Schurke in meinen Gruppen hat nie ein Problem wenn ich dh tank spiele. Und mit dem charge spielt Mann sowieso nicht.
Vlt ist das Spiel für classic Spieler zu anspruchsvoll geworden so wie du es beschreibst und sie wissen nicht wie Mann shadowstep benutzt?
14.11.2018 09:17Beitrag von Nejiri
14.11.2018 09:13Beitrag von Zhenon
so ca. August 2019 kommt Classic raus bestimmt ... Blizzcon 2019 wird dann WoW Addon Vorgestellt 9.0.1 .... Winter 2019 spielen Classic nur noch sehr wenige .... dann schreit jeder depp *leveln ist zuschwer pls nerf* danach *bosse sind zuschwer pls nerf*

also eh wieder das gleiche... die dann classic spielen uns ist fad wollen BC addon ... das geht dann so weiter ...

Die Leute welche classic spielen wollen, kennen es bereits. Bedeutet, die wissen was auf sie zukommt. Von dieser Art Spieler wird es kein gemecker geben.

Die vanilla-touristen hingegen... jap, die werden spätestens in der killer lvl phase ab lvl 30 bis ca. lvl 40 aufgeben :)

Wenn ich mich recht erinnere, war diese Lvl-Zone noch unproblematisch, wobei ich nur für die Allianz sprechen kann: Arathi-Hochland, Stranglethorn, Tanaris inklusive Scharlachrotes Kloster (+ Hochlaufen durch halb Azeroth) und Zul Farrak und vielleicht noch ein bisschen Desolace. Knapp wurd die Sache erst ab LvL 48.
Ich will ganz sicher nicht zu Classic zurück. Die meisten werden sich noch ganz schön umgucken :D Stichwort rosarote Brille und so...
14.11.2018 13:09Beitrag von Garvis
Ich will ganz sicher nicht zu Classic zurück. Die meisten werden sich noch ganz schön umgucken :D Stichwort rosarote Brille und so...

habe da aufm p realm andere erfahrung gemacht.
14.11.2018 13:18Beitrag von Nejiri

habe da aufm p realm andere erfahrung gemacht.

Ist denn dieser Privatserver 1:1 Classic? Oder wurde da nach Belieben rumgeschraubt an allen Ecken und Enden?
Also in Instanzen sollte sich die Geschwindigkeit eigentlich von selbst regeln. Der Dämonenjäger ist der einzige, der so schnell ist. Das bedeutet, der Heiler wird immer langsamer sein als der eilige Dämonenjäger. Und irgendwann kommen selbst Dämonenjäger an die Grenzen ihrer Selbstheilung.
Er hat doch recht..
Das ist der Kurs von MMo zum ARPG und richtet sich am Ende gegen alle Spieler.
Durch diese Temposteigerung wird es für alle anderen nur unschöner und das ist ja auch zu spüren.

Richtige MMo´s gibts aktuell doch eh nicht mehr.

Es müsste soviel geändert werden.. WOW wäre ein anderes Game danach..
14.11.2018 13:37Beitrag von Jaquina

Definition MMO laut Dictionary
"an online video game which can be played by a very large number of people simultaneously."

Damit ist WoW eindeutig ein MMO :)
Ob es ein MMO ist das dir gefällt oder nicht ist eine andere Frage.

Meinst du ?

Man kann da endlich wieder frei aufspielen, hat eine sehr starke, dichte Welt, die ruhig und anspruchsvoller sich mehr um den Mobkampf dreht. Klassenrollen können wieder weit besser bedient werden und man erlebt die Zeit in den Augenblick und nicht 5 WQ weiter beim abarbeiten..

Ich will nicht behaupten das alles toll ist. Es gibt auch nicht so tolle Dinge wie Rohstoffstreit und die altbackende Welt wird den Spaß trüben.
Aber inhaltlich ist es wieder weit näher an einem echten MMORPG, auch wenn WoW schon immer die Light Variante war und niemals an starke Werte aus z.B. DAoC rangekommen ist.
14.11.2018 13:39Beitrag von Jincy
14.11.2018 13:37Beitrag von Jaquina

"an online video game which can be played by a very large number of people simultaneously."

Nach dieser Auslegung sind mittlerweile fast alle SPiele da draussen MMO´s..

Wir reden hier von einem Genre MMORPG, wie einem Genre RPG, oder Shooter-Genre.
Man kann zwar schöne sinnlose Definitionen ranziehen, aber man sollte nicht meinen damit irgendwen zu verarschen.

WoW war schon immer ein seichtes MMORPG zu Classic-Zeiten.. Jetzt ist es irgendein ARPG mit MMO ansätzen. Wir können uns nun darum streiten was mit MMORPG gemeint ist, aber deswegen ändert das nichts an den katastrophalen Zuständen in dem Genre. Aus einem sehr guten Fundament wurde ein Häufchen Mist fabriziert, weil es billig war und schnell Geld brachte, in einem schrecklichen System gegen die Menschen gerichtet.. Da bleibt auch die SPieleindustrie nicht verschont..
Hier mal ein wenig Bildung für dich...
https://news-for-friends.de/eine-demokratie-wird-zur-diktatur/
<span class="truncated">...</span>

Man kann zwar schöne sinnlose Definitionen ranziehen, aber man sollte nicht meinen damit irgendwen zu verarschen.

WoW war schon immer ein seichtes MMORPG zu Classic-Zeiten.. Jetzt ist es irgendein ARPG mit MMO ansätzen. Wir können uns nun darum streiten was mit MMORPG gemeint ist, aber deswegen ändert das nichts an den katastrophalen Zuständen in dem Genre. Aus einem sehr guten Fundament wurde ein Häufchen Mist fabriziert, weil es billig war und schnell Geld brachte, in einem schrecklichen System gegen die Menschen gerichtet.. Da bleibt auch die SPieleindustrie nicht verschont..

Hahahahahaha die Seite ist Comedy pur. Aber sowas wie der Postillon ist mehr mein geschmack.
Es wird dir nicht in den Kram passen aber WoW ist ein MMORPG. War es immer und wird es immer sein. Wenn dir die RP Elemente darin SEIT Classic zu schwach ausgeprägt sind, wieso spielst du es dann noch?
Nur weil ich ein bestimmtes Genre mag, muss ich nicht sämtliche Spiele dieses Genres mögen. Das sind aber persönliche Meinungen. Und lieber Forenkollege deine persönliche Meinung ist keinen Pfiffering mehr Wert als meine persönliche Meinung.

Edit: Ich suche übrigens seit 10 Minuten immer noch nach einem Impressum auf der Seite :D. Würde zu gerne Wissen wer die Seite betreibt.
Edit2: Ah es gibt gar kein Impressum was laut Deutschem Recht übrigens verboten ist. Aber vermutlich von Reichsbürgern betrieben. Die haben ja ihre eigenen Gesetze ausserhalb der "GmbH"
Danke für die Lacherseite ^^
Edit3: Ein letztes Edit noch versprochen. www.mimikama.at hat schon sehr viele Artikel von news for friends als Fakenews entlarvt. Aber vermutlich wird mimikama von Echsenmenschen betrieben die Chemtrails versprühen!
Natürlich ist die Geschwindigkeit einzelner Klassen vielleicht "besser" als bei anderen Klassen. Dennoch halte ich diese Diskussion für absolut hinfällig, wenn ich durch meine rosarote Brille schaue und an diverse Baron-Time-Runs denke, die ich geheilt habe.

Merkwürdigerweise gab es die nämlich schon zu Classic und deshalb ist das Phänomen einfach nicht neu. Unabhängig ob eine Mythic+ oder eine normale Instanz gespielt wird, dieses "Thema" gab es schon immer. Auslassen von anderen "Instanzmechaniken" ist schließlich seit Düsterbruch und den lustigen Runs auch nicht neu. Nur heißt das heute Mythic+ und es geht eben von der Schwierigkeit immer höher und weiter, wahrscheinlich damit es nicht so langweilig ist, who cares ;)

Und ganz ehrlich, ich war als Heiler früher derjenige, der gedrängelt hat mit so Aussprüchen wie "Pull halt, ich sitz schon, wenn es eng wird, bekomm ich dich noch hochgeheilt...". In 90% aller Fälle ging das auch gut und mit der Zeit, war es dann einfach nur noch ein "Abchecken", ob Krieger XY gut genug war, damit alles mit mir Spieler Z (Heiler) funktionierte oder nicht. Ob der Rest der Gruppe hinterher kam war einfach komplett uninteressant. Sicherlich war der Magier mit Blink schneller wieder da als ein Hexer (keine Ahnung mehr, ob die damals nen "Speedbuff" hatten), aber es war eben trotzdem egal... Demnach: Wo warst du denn zu Classic? Als Magier Blink hatten bspw. Das wäre doch auch mal ein Grund gewesen, sich zu beschweren!

Schlussendlich. WoW ist und bleibt ein MMO, vielleicht für den ein oder anderen eines, was er sich in irgendeiner Form anders wünscht, weil Klasse XY etwas hat, was man selbst nicht hat (gibt es das heute noch, ich dachte es wäre alles nur noch Einheitsbrei?) oder weil der rio zu niedrig ist und man keine Gruppe findet oder weil die neuen Features langweilig sind ODER weil die Geschichte total lahm erzählt wird oder weil Sylvanas nen Baum abgefackelt hat oder oder oder...

Aber das hier ist mit Abstand eigentlich der lustigste Grund, den ich seit langem lesen durfte. Danke dafür ;)
14.11.2018 14:12Beitrag von Harvey
Schlussendlich. WoW ist und bleibt ein MMO, vielleicht für den ein oder anderen eines, was er sich in irgendeiner Form anders wünscht, weil Klasse XY etwas hat, was man selbst nicht hat (gibt es das heute noch, ich dachte es wäre alles nur noch Einheitsbrei?) oder weil der rio zu niedrig ist und man keine Gruppe findet oder weil die neuen Features langweilig sind ODER weil die Geschichte total lahm erzählt wird oder weil Sylvanas nen Baum abgefackelt hat oder oder oder...

Danke du hast es schöner ausgedrückt als ich. Daumen hoch
14.11.2018 13:54Beitrag von Jincy
...

Hahahahahaha die Seite ist Comedy pur. Aber sowas wie der Postillon ist mehr mein geschmack.
Es wird dir nicht in den Kram passen aber WoW ist ein MMORPG. War es immer und wird es immer sein. Wenn dir die RP Elemente darin SEIT Classic zu schwach ausgeprägt sind, wieso spielst du es dann noch?
Nur weil ich ein bestimmtes Genre mag, muss ich nicht sämtliche Spiele dieses Genres mögen. Das sind aber persönliche Meinungen. Und lieber Forenkollege deine persönliche Meinung ist keinen Pfiffering mehr Wert als meine persönliche Meinung.

Edit: Ich suche übrigens seit 10 Minuten immer noch nach einem Impressum auf der Seite :D. Würde zu gerne Wissen wer die Seite betreibt.
Edit2: Ah es gibt gar kein Impressum was laut Deutschem Recht übrigens verboten ist. Aber vermutlich von Reichsbürgern betrieben. Die haben ja ihre eigenen Gesetze ausserhalb der "GmbH"
Danke für die Lacherseite ^^
Edit3: Ein letztes Edit noch versprochen. www.mimikama.at hat schon sehr viele Artikel von news for friends als Fakenews entlarvt. Aber vermutlich wird mimikama von Echsenmenschen betrieben die Chemtrails versprühen!

Such dir nen Anwalt und lass eine Abmahnung verschicken? Da Werbung geschaltet wird kann mit gewerblicher Nutzung gerechnet werden, eine .DE Domain zielt auf deutsches Publikum, das sollte doch ausreichen für die Impressumspflicht xD Ob Wordpress dann die nötigen Kontaktdaten rausrückt ist allerdings was anderes.
14.11.2018 14:17Beitrag von Valentînchen
Such dir nen Anwalt und lass eine Abmahnung verschicken? Da Werbung geschaltet wird kann mit gewerblicher Nutzung gerechnet werden, eine .DE Domain zielt auf deutsches Publikum, das sollte doch ausreichen für die Impressumspflicht xD Ob Wordpress dann die nötigen Kontaktdaten rausrückt ist allerdings was anderes.

Ach es geht mir absolut null um rechtliche Schritte gegen die Seite. Leute die den Müll darauf glauben sind größtenteils eh nicht zurechnungsfähig ^^.
Übrigens hab ich rausgefunden dass der "Hauptsitz" der Seite wohl in Russland liegt. Also whatever. Aber wenn Leute mir "zur Bildung" solche Links hinwerfen... kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen.
14.11.2018 00:13Beitrag von Shalandana
Ich habe ja mal kurz die Demo gespielt.

Erster "WTF-Moment": Ach du ... was ist das für ein Interface

Zweiter "WTF-Moment": Ich muss Tier heilen kanalisieren

Dritter "WTF-Moment": Es gibt eine Mindest-Range, bei der ich nicht mehr schießen kann

Punkt 1 & 2 hatte ich völlig verdrängt, Punkt 3 war mir zwar bewusst, aber ich bin ganz ehrlich: Nach 10 Minuten hat mich das schon so derart genervt, dass ich wieder ausgeloggt habe.

Ich will diese Todeszone, wo ich als Jäger nicht schießen kann niemals wieder.

Und Munition brauchst du auch ausreichend, und Nahrung für dein Tier! Und wenn ich richtig erinnere, hat man als Caster damals stundenlang auf die Trainingspuppe oder low-mobs gehauen, um Angriffsfertigkeiten zu skillen.
Also anstatt dem Demon Hunter nicht hinterher zukommen, willst du jetzt dem mit doppeltem Ansturm ausgerüsteteten Furor Krieger hinterherlaufen?

Ich weiß ja nicht so recht. Vor allem wenn ich an das ganze Tee farmen denke. Da bleibt ich doch beim Demon Hunter ... zumindest was dieses "Problem" angeht.
14.11.2018 14:43Beitrag von Meresh
Und wenn ich richtig erinnere, hat man als Caster damals stundenlang auf die Trainingspuppe oder low-mobs gehauen, um Angriffsfertigkeiten zu skillen.

Du erinnerst dich falsch. Puppen ... ha, schön wären sie gewesen, aber die gab es nicht. Und Caster haben keinen Waffenskill gebraucht. Und wenn sie ihn gebraucht hätten, hätten sie ihn dank Molten Core eh oben. ;-)
Ich weiss gerade nicht was lustiger ist:

1. Der TE der jetzt einem DH mit doppeljump nicht hinterherkommt und sich deshalb auf die Ferals mit FAP+Green Whelp armor freut?

2. Jaquina, der mal wieder ein Spiel mit 1,5 (1) Sekunden Basis GCD und den langsamen WoW Voidzones als ARPG bezeichnet?

edit: btw classic kommt ja gar nicht als classic. Da sind ja fixes (unter anderem für die Rüstung) schon drin... was ne Schande.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum