Problem bei Gruppenanzeige im Raid.

Kundendienst
Hallo,

im Raid sind ja links die Mitspieler zu sehen. Wenn ich eine Gruppe aus- und danach wieder einblende, dann funktioniert diese Anzeige nicht mehr richtig. Manchmal werden Spieler gar nicht angezeigt, manchmal werden sie es und sind nicht anklickbar. Manchmal wird beim Anklicken ein anderer Spieler ausgewählt.

Gerade als Heiler kann man damit raiden vergessen. Hat jemand eine Lösung? Addons benutze ich nur zwei. DBM und Recount.
Würde trotzdem als ersten Schritt einen Interface-Reset durchführen.
Das ist quasi wie bei "Mein Auto geht nicht" erstmal zu schauen, ob es überhaupt Sprit hat.

Also, bei Interface Problemen immer zuerst einen Reset ausführen.
https://eu.battle.net/support/de/article/7549
11.10.2018 05:25Beitrag von Letji
Das ist quasi wie bei "Mein Auto geht nicht" erstmal zu schauen, ob es überhaupt Sprit hat.

Ne das ist wie den Bordcomputer eines Flugzeugs löschen nur weil ein Licht nicht geht.
Als Heiler im Raid empfehle ich so ein Addon wie zb Grid. Damit hast du die Leute viel besser im Überblick.
11.10.2018 05:25Beitrag von Letji

Also, bei Interface Problemen immer zuerst einen Reset ausführen.
https://eu.battle.net/support/de/article/7549

Scheint funktioniert zu haben. Mal schauen wie lange es so bleibt. Danke!

Warum taucht solch ein Problem eigentlich auf?
Da gibt es diverse Gründe.
-AddOn schlamping programmiert (kommt bei den großen AddOns wie DBM aber eher selten vor)
-AddOn verträgt sich nicht mit anderem AddOn
-AddOn nicht aktuell

Das dürften so die häufigsten Ursachen sein.

11.10.2018 11:35Beitrag von Katyusha
Ne das ist wie den Bordcomputer eines Flugzeugs löschen nur weil ein Licht nicht geht.

Ich verstehe deinen Ansatz, warum das ganze Interface zurücksetzen, wenn doch nur ein AddOn den Fehler macht. Das ist ja ganz simpel. Ich setze es zurück um zu sehen, ob es ein AddOn-Fehler ist oder nicht.

Da Interface-Probleme fast immer von den AddOns kommen, ist es absolut logisch, dies erstmal zu probieren.
Also ich habe mal die Addons ausgemacht und das interface zurückgesetzt. ich habe trotzdem die gruppenmitglieder nicht gesehen. wie kann das sein??
Ich hatte dieses Problem immer, wenn während des Kampfes Spieler in den Raid kommen oder ihn verlassen, sich also die Spieler im Raidinterface verschieben.
Mein Problem ist es, dass die Spieler links in der Liste übereinandergelappt angezeigt werden, sprich 5 Mann Gruppe nur 2 sichtbar sind, weil die anderen name dadrunter stehen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum