Erst Bluescreen nun Freeze?

Technischer Support
Hallo, ich hab den PC jetzt seit März. War immer top nie Probleme. Und nun fing er seit Oktober an, dass ein Bluescreen kam mit unerwarteten Fehler und der Meldung "System_Service_Execption" Der Fehler kam ca alle 8 - 9 Tage einmal. Aber hat mich leider immer aus dem gaanzen Kram geworfen den ich grade gemacht hatte am PC.

Nach ein paar guides habe ich das gefixt in dem ich mir das Programm Driver Easy geholt hatte. Dort wurden dann alle meine Driver geupdated. Nach dem Programm waren das ca 11 Stück überwigend kleinere Sachen. Und selber hab ich Manuell den Nvidia über das Nvidia grafiktool geupdated. Seit dem habe ich zwar keine Bluescreens mehr aber teilweise wenn ich den ganzen tag am PC sitze um die 5 pc Freezes.

Dabei Friert für 2-3 Sekunden alles ein Bild eingefroren Maus etc weg und auch Sound am Headset und in Discord (Ähnlich wie Teamspeak) weg. Nach max 3 Sekunden läuft alles normal weiter als wäre nie was gewesen nur manchmal höre ich dann die Leute im Discord nicht mehr das ich dort immer Discord neustarten muss. Es gibt zu dem Freeze null äußerung. Weder muss der PC auf Höchstleistung laufen noch kommen vorher laggs oder so. Es ist völlig Spontan.
Ohne auch nur ein Teil deines Systems überhaupt zu kennen, wird es für uns ein fröhliches Rätselraten mit der Glaskugel. ;-)
Was steht denn in der Ereignisanzeige von Windows?
Poste doch einmal die einträge zu solch einem Vorkommnis ... anhand der Zeitangaben kannst das ja gut eingrenzen.
Ein Freeze kommt in der Regel dann vor, wenn deine Hardware auf Anweisung wartet. Dies kann u.a. durch schlechte Treiber sein oder den Absturz dessen.

Der bekannteste Freeze ist wohl der unter DX11, wenn AMD oder Nvidia Treiber crashen und neu geladen werden müssen. Werden sie nicht rechtzeitig wieder aktiv, crashed das System und es kommt zum bluescreen, damit dein System keinen weiteren Schaden nimmt.
11.11.2018 20:38Beitrag von Testora
Ein Freeze kommt in der Regel dann vor, wenn deine Hardware auf Anweisung wartet. Dies kann u.a. durch schlechte Treiber sein oder den Absturz dessen.

stimmt so nicht ganz.... ja auch... aber grad in kombination mit bluescreens kann es auch sehr gut das netzteil oder der ram das mainboard oder zig andere sachen sein
jo einmal die Hardware mitteilen, bin vorallem auf den Arbeitsspeicher gespannt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum