Haustierkampfmeisterschaft 2018

Haustierkämpfe
Auch dieses Jahr wollen wir die "Sylvanas Garde" allen interessierten Haustierkämpfern die Möglichkeit bieten sich in einem großem Turnier zu messen!

Anstatt an einem Wochenende ist dieses Jahr geplant, dass die Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen stattfinden. Angepeilt sind derzeit 1.12. sowie 8.12. (Es kann sich allerdings noch ändern, je nachdem wann Patch 8.1 erscheint)

Wie immer erwarten fabelhafte Preise die siegreichen Teilnehmer

Zusätzlich wollen dieses Jahr den Versuch starten das Turnier nicht auf die deutsche Sprachregion zu beschränken und zusätzlich für alle zu öffnen, die der englischen Sprache mächtig sind. Hierzu würden wir allerdings Hilfe aus der Community benötigen. Im moment haben wir niemanden in unserem Team der englischsprachige Teilnehmer während des Turniers betreuen könnte. Ich würde ich freuen wenn sich hier Helfer melden würden.
(Oder direkt bei mir im battlenet #Jango2420)

Mehr Infos folgen bald.

Regeln:
Hier die kompletten Regeln. Es hat sich nicht viel verändert im Vergleich zu letztem Jahr, allerdings bitten wir um Feedback, vor allem im Bezug auf übermächtige Pets, um ein möglichst faires Turniererlebnis zu bieten.

1. Anmeldung
Um an dem Turnier teilzunehmen musst Du Dich vorher anmelden.
(Hier wird bald noch der Link zur Anmeldeseite eingefügt)

2. Pünktlichkeit
Du musst spätestens 15 Minuten vor Deinem Spiel online sein. Andernfalls wirst Du aus der Turnierliste gestrichen, Dein Platz wird weitergegeben und/oder Dein Spiel gilt als verloren.

3. Warteliste
Aus organisatorischen Gründen begrenzen wir die Anzahl der Spieler. Wir versuchen so viele Teilnehmer wie möglich unterzubringen. Es kann jedoch sein, dass Spieler auf die Warteliste kommen. Dies wird am Freitag, dem 24.11. bekanntgegeben. Die Warteliste orientiert sich an den Zeitpunkt der Anmeldung. Aus Erfahrung wissen wir, dass einige Spieler trotz Anmeldung gar nicht oder nicht rechtzeitig erscheinen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einige Teilnehmer von der Warteliste nachrutschen.

4. Verbotene Pets
Dieses Jahr sind folgende Pets nicht erlaubt: (vorläufige Liste)

Blühendes Urtum 71488
Singende Sonnenblume 51090
Fozrukling 143627
Gruht 98463
Zwielichtgelegeschwester 127857
Dämonischer Wichtel 71033

Welche Pets würdet ihr aufgrund ihrer Stärke oder Nervigkeit sperren?
Allerdings würden wir die Liste, wie auch letztes Jahr, der Übersichtlichkeit halber, möglichst kurz halten.

Zudem darf in der Aufstellung keine Rasse doppelt vorhanden sein. Zweimal "Fliegend" in einem Team ist also nicht erlaubt.

5. Draft
Vor jedem Spiel der wählen die Spieler die Pets abwechselnd aus. Der Münzwurf entscheidet darüber wer beginnt. In den Finalrunden wird nur vor dem ersten Spiel gewürfelt, danach entscheidet der Verlierer ob er oder sein Gegner anfangen soll.
Jeder Spieler hat maximal 60 Sekunden Zeit sich ein Pet auszusuchen und muss dieses dann in den Sagen-Chat posten. (Shift-Linksklick bei geöffnetem Chatfenster)
Die Reihenfolge ist Spieler A, Spieler B, Spieler B, Spieler A, Spieler B, Spieler A

6. Vorrunde
Am Freitag vor dem ersten Turniertag um 21:00 werden wir Gruppen auslosen, die am Samstag dann die Vorrunden spielen. Die Vorrundenspiele beginnen um 16:00 Uhr, im Turnierplan kannst Du einsehen wann in etwa Deine Spiele sind. Vergiss jedoch nicht, dass Du 15 Minuten vor Deinem Spiel online sein musst. Wir versuchen die Spiele gruppenweise abzuhalten, damit Du nicht unnötige Wartezeiten hast.

Es gibt pro Spiel eine Zeitbegrenzung von 6 Minuten (die endgültige Entscheidung wann ein Spiel abgebrochen wird liegt beim Schiedsrichter). Ist das Spiel gewonnen gibt es 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt. Der Gruppenerste und Gruppenzweite (bei 8 Gruppen) rücken dann in das Achtelfinale vor. Spieler die sich nicht für das Achtelfinale qualifiziert haben, können nachrücken, wenn die Gruppengewinner am Finaltag nicht 15 Minuten vor dem Spiel online sind. Gibt es Spieler in einer Gruppe welche die gleiche Punktzahl haben und einer von beiden würde weiterkommen, findet zwischen den beiden Spielern ein Entscheidungsspiel statt.

Haben wir weniger als 16 Teilnehmer, verzichten wir auf die Vorrunden und es findet am ersten Samstag dann direkt das Finale statt.

7. Finalrunden
Ab dem Achtelfinale wird das Turnier in einem K.O. System gespielt. Ab dem Achtelfinale entscheidet nicht mehr nur ein Spiel über den Sieg. Es werden drei Spiele durchgeführt, wer 2 gewinnt, kommt weiter (best-of-three). Zudem gilt ab dem Achtelfinale eine Zeitbegrenzung von 10 Minuten (die endgültige Entscheidung wann ein Spiel abgebrochen wird liegt auch hier beim Schiedsrichter).

Ist nach Ablauf der Zeit kein Gewinner ermittelt, gewinnt der Spieler mit den meisten noch lebenden Pets. Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler das Pet selbst getötet hat (z.B. Opferung). Ein totes Pet zählt immer für den Gegenspieler, auch wenn das Pet in einer späteren Runde wiedergekommen wäre. Sind bei beiden Parteien gleichviel Pets tot, gewinnt der Spieler, der das erste gegnerische Pet getötet hat. Platz 3 und 4 werden in einem "kleinen Finale" ermittelt.

Preise:
Die Preise werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben

Sollten wir WoW Token vergeben, erhälst Du den Goldbetrag in der Höhe des WoW Tokenpreises am Sonntagabend 20:00 Uhr.

Probleme und Fragen vor dem Turnier:
Da die Turnierseite momentan noch offline ist werden Fragen hier beantwortet

Probleme oder Fragen während des Turniers:

Du kannst Dich grundsätzlich immer an den für Dich zuständigen Schiedsrichter wenden. Dieser vermittelt Dich dann unter Umständen an die Turnierleitung weiter oder hilft Dir direkt weiter.

Stream:
Wenn Du Deine Teilnahme streamen möchtest, kannst du dich vor dem Turnier bei uns melden, wir geben den Link zu deinem Stream auf der Turnierseite gerne bekannt.

Wir organisieren zudem selbst einen Stream, der Link zu dem Stream wird auf der Petbattle Seite rechtzeitig bekannt gegeben.

Erweiterte Bestimmungen zu Rollenspielrealms:
Wir sind bewusst auf einem RP Server beheimatet, und daher möchten wir Dich bitten grundsätzlich die Bestimmungen für Rollenspiel-Realms einzuhalten. Bei schwerwiegenden Namensverstößen behalten wir uns das Recht vor Dir die Teilnahme zu verweigern. Zudem bitten wir alle Teilnehmer die Spiele der anderen nicht zu stören.
Wie jedes Jahr freuen wir uns ganz besonders auf dieses absolute Highlight.

Wenn ihr also Ideen habt wie wir unser Turnier noch verbessern können, dann einfach her damit.

Wer Bedenken hat, vielleicht zu schlecht zu sein: in den vergangenen Jahren sind auch unerfahrene Spieler überraschend weit gekommen. Und letztendlich zählt doch nur eins: Dabei sein ist alles!
Fein, fein - ich freue mich schon riesig :)

Die gesperrten Pets sind ok!

Mir persönlich würde es allerdings besser passen,
wenn das Event - wie die letzten Jahre - an EINEM Wochenende
(gerade zur Adventszeit) ausgetragen werden könnte.

Was ich letztes Jahr etwas unübersichtlich fand,
war das posten der ausgewählten Pets beim Draft...
Teilweise hat dies zu irritationen geführt, da 2 Gruppen hier
durcheinander gepostet haben.

Eventuell wäre es besser die Pets NICHT im SCHLACHTZUG zu posten,
sondern im Gruppenchat oder per /say befehl - dann sollte es übersichtlicher sein :)

Danke schon mal vorab für die Austragung!
Wie immer eine super Sache!

Da ich selbst aktuell kein Haustierkampf-PvP mache, habe ich mal Kontakt mit Rosqo aufgenommen. Er macht viel Haustierkampf-PvP und kümmert sich auch um die Tier-Liste auf Xu-Fu: https://www.youtube.com/channel/UCgC1ZB6nezHiHfvxd4BJrlA

Ich habe im Sylvanas-Forum mal seine Empfehlungen zur Liste der gesperrten Haustiere gepostet und auch weitere Informationen.

Freue mich auf das Event. :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum