Bitte nicht Steinigen...

World of Warcraft Classic
Zurück 1 3 4 5 6 Weiter
24.10.2018 05:13Beitrag von Shikarì
Wenn Classic, dann richtig Classic, ohne irgendwelche Kompromisse!

Es gibt aber schon mindestens einen Kompromiss:

Das Battle.net Freundschafts- und Chat-System^^
24.10.2018 05:41Beitrag von Ceyatatar
24.10.2018 05:13Beitrag von Shikarì
Wenn Classic, dann richtig Classic, ohne irgendwelche Kompromisse!

Es gibt aber schon mindestens einen Kompromiss:

Das Battle.net Freundschafts- und Chat-System^^

Möp ^^
Dann halt keine Kompromisse, außer das Battle.net System :P
ich kann nur betonen wie sehr cata das bessere classic ist. es bietet alles was der TE fordert.
Die Leute raffen es einfach nicht!!!! WIR WOLLEN CLASSIC, KEIN BFA!
23.10.2018 17:15Beitrag von Thórgrím
1. Denn Transmodifizierer in Classic hätte ?
Einfach um sich paar schöne Sets zusammen zu stellen.

Es wuerde auch etwas vom dem nehmen worauf ich mich in classic freue - du erkennst die staerke deines Gegners/Mitspielers durch das Gear. Das wurde mit dem Transmogifizierer rausgenommen aber gehoert einfach dazu meiner Meinung nach.

2. Wie steht ihr dazu ob man die Neue Grafik/Animationen oder die Alten benutzen soll ?

Haette ich nichts dagegen, aber nur wenn man mit einem klick auf die alte wechseln kann (spiel seit 2 Monaten wieder auf nem Pserver und ich finde die Grafik echt nicht so schlecht als das ich sagen wuerde es verdirbt mir alles. Es ensteht einfach eine eigene Stimmung.

3. Questgeber ( NUR der Questgeber nicht der Ort der Quest selbst) auf der Map anzeigen da die meisten früher eh eine Mod dafür benutzt haben denke ich kann man das auch so ins normale Spiel einführen, vielleicht auch mit einer AN/Aus option ?

Hm, generell ja nicht schlecht, aber es waere wieder eine Vereinfachung. Ich kanns verstehen warum es verlangt wird, aber es war einfach damals nicht gegenstand in Classic und wenn ich sorum denke, dann fehlt es mir auch nicht. (Du merkst, ich bin einer der #nochange fraktion^^)

4. Das Gruppensuchtool einführen ?

Bitte bitte nicht. Das Gruppensuchtool ist gleich /s oder /5 oder /w "teamleaderBeidDemIchMitWill"

Ich kann nur fuer mich sprechen und ich will Classic einfach so wie es war. Mir stoesst es schon auf das Blizzard geschrieben hat sie wuerden durch den Einsatz der neuen Engine verhindern das man an Orte gelangt an die man nicht kommen soll.... das war naehmlich auch etwas wirklich tolles damals - Walljumping etc ;)
23.10.2018 17:16Beitrag von Bollo
Ich werf den Ersten ^^

Ich werf alle Steine die ich finde
Es wuerde auch etwas vom dem nehmen worauf ich mich in classic freue - du erkennst die staerke deines Gegners/Mitspielers durch das Gear. Das wurde mit dem Transmogifizierer rausgenommen aber gehoert einfach dazu meiner Meinung nach.

Nur bedingt, oder? Ein weiterer Punkt aus Classic war, dass nicht jeder T2 hatte weil er PSA solo't und sich sein Transmog farmt.

Es kann höchstens von starken Spielern missbraucht werden, um schwächer zu wirken. Denn du brauchst halt das Gear erstmal, um es auch moggen zu können. Wenn wer in Stormwind mit T3 herumsteht kriegt er schon seine Aufmerksamkeit behaupte ich.

Aber grundlegend bin ich auch gegen Transmogs aus Classic. Den Barbier würde ich vielleicht noch durchgehen lassen damit ich nicht jedes Mal 15€ zahlen muss nur um meine Frisur zu ändern (denn das ging doch zu Classic schon, nur eben mit bezahltem Dienst, oder liege ich da falsch? :P)
Nur ne kleine Umfrage, was würdet ihr davon halten wenn man,

2. Wie steht ihr dazu ob man die Neue Grafik/Animationen oder die Alten benutzen soll ?

3. Questgeber ( NUR der Questgeber nicht der Ort der Quest selbst) auf der Map anzeigen da die meisten früher eh eine Mod dafür benutzt haben denke ich kann man das auch so ins normale Spiel einführen, vielleicht auch mit einer AN/Aus option ?

1. Mir persönlich würde der Transmod. sehr gut gefallen.
2. Mir egal solange es nicht so verzögert ist wie damals. ^^
3. Da eh alle bei Thottbot suchten oder Mods nutzen ist mir das auch relativ egal.
4. Mir wäre der gute alte Allgemeinchannel Spam suche noch einen Jäger/Mage für Kloster (Nur mit CC's geskillt) lieber, weils einfach dazu gehörte ^^

1. Fände ich nicht gut. Früher ist man durch OG gelaufen und konnte am Aussehen bewerten was derjeinig anhat, das war Toll. Kann mich noch das bewundern von T2 Kriegern erinnern.
2. Neue Animationen wären ein Traum, würde mich sehr freuen. Hab letztens auf nem BC Pserver gespielt und das war schon sehr grausam.
3. Wäre nett, muss aber nicht sein
4. Bitte nicht! Wenn man lange nach einer Gruppe suchen muss. überlegen sich die Leute 10x ob sie leaven wollen.
1. NEIN
2. Ist bereits bekannt, kann man bei sich am Client einstellen wie man will
3. Wie in Classic - wer will kann ja addons installieren
4. Auch wie damals, so kommt man mit leuten ins gespräch
24.10.2018 12:23Beitrag von Faewyn
Aber grundlegend bin ich auch gegen Transmogs aus Classic. Den Barbier würde ich vielleicht noch durchgehen lassen damit ich nicht jedes Mal 15€ zahlen muss nur um meine Frisur zu ändern (denn das ging doch zu Classic schon, nur eben mit bezahltem Dienst, oder liege ich da falsch? :P)

Das ist tatsächlich etwas, das ich unterstützen würde.
Denn aktuell würde jeder, der den Barbier nutzen möchte (und damit auch Zugriff auf eine größere Zahl an Frisuren als im Startmenü will) den Dienst "Charakteranpassung" kaufen müssen.
24.10.2018 05:36Beitrag von Tal
Wie meinst du das genau ?
Alles was ich dazu lesen konnte, nach kurzer Google Suche war, daß man keinerlei Einfluß hatte auf die Zusammenstellung der Gruppe und auch mal ohne Heiler dastand.

Wenn du in eine Instanz wolltest, konntest du dich an dem Versammlungstein anmelden.
Wenn du Anführer einer Grp warst, konntest du die Leute aus der Liste aussuchen.
Hab ich zu Classic mit meinem Gnom Krieger für DM und Razorfen gemacht.
Es nutzte halt wirklich nur keiner....
Es war unausgereift weil du erstmal zum Dungeon musstest um dich anzumelden oder zu schauen.

Aber ja schreit gegen Sachen die was es gab.
24.10.2018 16:34Beitrag von ßeretta
24.10.2018 05:36Beitrag von Tal
Wie meinst du das genau ?
Alles was ich dazu lesen konnte, nach kurzer Google Suche war, daß man keinerlei Einfluß hatte auf die Zusammenstellung der Gruppe und auch mal ohne Heiler dastand.

Wenn du in eine Instanz wolltest, konntest du dich an dem Versammlungstein anmelden.
Wenn du Anführer einer Grp warst, konntest du die Leute aus der Liste aussuchen.
Hab ich zu Classic mit meinem Gnom Krieger für DM und Razorfen gemacht.
Es nutzte halt wirklich nur keiner....
Es war unausgereift weil du erstmal zum Dungeon musstest um dich anzumelden oder zu schauen.

Aber ja schreit gegen Sachen die was es gab.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Das hieß aber auch, daß du am Versammlungsstein vor der Instanz sein mußtest um diese Liste zu sehen, und um dich anzumelden.
Deswegen hat wahrscheinlich jeder über den /lfg - Channel gesucht, der ja Global war, .... oder war nur der Handelschannel global ? Ich bringe momentan alles durcheinander.
24.10.2018 17:01Beitrag von Tal
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Das hieß aber auch, daß du am Versammlungsstein vor der Instanz sein mußtest um diese Liste zu sehen, und um dich anzumelden.
Deswegen hat wahrscheinlich jeder über den /lfg - Channel gesucht, der ja Global war, .... oder war nur der Handelschannel global ? Ich bringe momentan alles durcheinander.

In der Hauptstadt hat jeder im /1 im Allgemein Channel gesucht.
Später bürgerte es sich im /2 ein was vielen auf den Sack ging und woraus sich das Suchtool entwickelt hat.
Auf Privat Servern nutzen die Leute den /5 den World Channel als suche tool.
Aber ja es gab ein Suche tool. Leute verschließen nur die Augen...
24.10.2018 17:06Beitrag von ßeretta

Aber ja es gab ein Suche tool. Leute verschließen nur die Augen...

Aber du mußtest dafür vor der Instanz stehenbleiben, oder nicht ?
Was also bringt so eine Suchfunktion ?
Da ist der übliche Weg über die Channels, doch wohl effizienter.
24.10.2018 17:23Beitrag von Tal

Nein du musstest dich nur dort anmelden.
Ich verstehe es nicht!

Nach vielen Jahren macht die alte Dorfkneipe wieder auf, wo man nach Feierabend sein Bier an der Theke trinkt und sich wunderbar unterhalten kann um sich vom Alltag abzulenken. Der alte Stammtisch ist wieder da zum gemeinsamen Skat spielen, überall stehen die Aschenbecher herum und keiner muss die Unterhaltung nach draußen verlagern.
Ein Teil will aus der Jukebox AC/DC hören und andere Boney M.

Viele freut sich darüber, weil keiner mehr große Lust hat in einer hochglanz Hippster Bar Longtrinks zu trinken und in aller Stille der müden Klavierunterhaltung zu lauschen.

Die Dorfkneipe ist noch nicht mal offen und schon kommen die ersten aus allen Ecken und wollen den Charm und die Atmosphäre zerstören.

In diesem Sinne... Nein, nein, nein, nein...

Wenn aus der Ecke neben der Klotür noch so ein Spruch kommt, wird er mit Erdnüsschen beworfen. ;-)
24.10.2018 17:44Beitrag von ßeretta
24.10.2018 17:23Beitrag von Tal

Nein du musstest dich nur dort anmelden.

Ok, also war der Ablauf so : Hinlaufen zur Instanz und am Stein anmelden.
Danach konnte man weiterfarmen oder questen, und in der Zwischenzeit ging die Gruppe auf.
Und das waren immer 3 DDs, ein Heiler und ein Tank ? Das heißt, man mußte dort auch die gewünschte Rolle angeben ?

Also so kenn ich diese Steine nicht. Aber vielleicht ging das auch einfach vorbei an mir, ist durchaus möglich.
1 und 3 wäre ich dabei. 2 wäre doof classic ist classic. Zur 4,das hat erst alles kaputt gemacht. Wäre eine Katastrophe wenn sie das einfügen
Nur ne kleine Umfrage, was würdet ihr davon halten wenn man,

1. Mir persönlich würde der Transmod. sehr gut gefallen.
2. Mir egal solange es nicht so verzögert ist wie damals. ^^
3. Da eh alle bei Thottbot suchten oder Mods nutzen ist mir das auch relativ egal.
4. Mir wäre der gute alte Allgemeinchannel Spam suche noch einen Jäger/Mage für Kloster (Nur mit CC's geskillt) lieber, weils einfach dazu gehörte ^^

Spiel Retail da hast du das alles
Das gruppensuchtool wird kommen. Blizzard wird es nicht einfügen. Die Community wird aber zu 100% ein Addon dafür entwickeln.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum