Schlagt den Gong!(Skarabäusfürst) WoW Classic

Allgemeines
Hallo zusammen,

wie auf der Blizzcon bekanntgegeben wurde wird es nach nun fast 12 Jahren erneut die Möglichkeit geben die Quest " Schlagt den Gong!" abzuschließen und somit die Schwarze Qiraji Drohne zu erhalten.

Diese spezielle Quest sowie die dazugehörige Belohnung sind das einzige was in Classic World of Warcraft nur für ein sehr kurzes Zeitfenster zur Verfügung stehen wird aufgrund des Designs der Quest (" Schlagt den Gong!" ist nur 10h Verfügbar nachdem der erste Spieler die Quest beendet hat).

---------------------------------------------------------

Das ist der einzige Punkt den ich im zum Original ändern würde - den 10h Timer entfernen.

Meine Begründungen hierfür :

1. Viele Spieler von damals sind mehr oder weniger zufällig in Besitz dieses Privileges gekommen. Es gab zu derzeit kein ausgepärgtes Datamining wie auf Wowhead. Niemand ( ohne Insiderwissen..) kannte die Endbelohnung oder wusste das die Quest nur 10h Verfügbar sein wird.

2. Für fast jeden Queststep werden 5-40 weitere Spieler benötigt.

https://imgur.com/gallery/vP4EZ

Bedenkt man nun das Punkt 1. heute nicht mehr Zutrifft und sicherlich viele Spieler interesse an dem Mount haben werden, könnte sich das schnell toxisch innerhalb von Gilden auswirken. Es war was anderes wenn sich der Gildemeister den Kopf vom Brutlord einsteckt wenn man noch nicht weiß wofür es ist vermute ich.

Ebenfalls könnte es zu einem Contentblock führen sollten sich Spieler im Besitz des Szepters dazu entscheiden maximal viele Mitspieler ebenfalls mit dem Szepter auszutatten bevor der 10h Timer ausgelößt wird.

3.Eine theoretische Chance für jeden Spieler sich das Mount zu erspielen unter harten Bedingungen.

Geschätzt 95% der Skarabäusfürsten die man heute auf Liveservern sichtet haben die Questreihe auf lvl 80 gemacht und sind zu tausenden auf Server mit geschlossen Toren wie Area 52 per Charatertranfer imigriert.

4.Motivation WoW (Classic) langfirstig zu spielen.
Selbst wenn man den 10h Timer entfernt würde eine Topgilde Jahre brauchen um den gesammten Raidkader zu versorgen in anbetracht des Aufwands pro Spieler.

Wie sind eure Meinungen hier zu?
Ab ins Classic Forum damit....
Hat früher geklappt, warum was ändern?
Muss jeder alles haben oder darf man Spieler die mehr Aufwand haben nicht einfach mal dafür belohnen?
Falsches Forum:

https://eu.battle.net/forums/de/wow/19369703/

Dort gab es eine solche Debatte aber meine ich auch schonmal.
Es gibt doch ein extra Forum für Classic sachen. Warum fragst du nicht die Ultras dort.
05.11.2018 12:11Beitrag von Diepsroad
Hat früher geklappt, warum was ändern?
Ganz genau.

05.11.2018 12:03Beitrag von Kubus
Das ist der einzige Punkt den ich im zum Original ändern würde
#nochanges!!!!!!!!!

*scnr*
Genau! Und Thunderfury droppt als fertige Waffe, kann ja nicht sein das Leute die keine Zeit haben nen halbes Jahr die 2 Teile und die ganzen Arkanitkristalle Farmen müssen..... das ist es was mich an Wow stört..... jeder will alles haben.... vor BC sind se t1 und t2 hinterhergerannt. Ich hab versucht t0,5 zusammen zu kriegen.
Lass das lieber. Die lynchen dich dafür im Classic-Forum.
Selbst wenn du es auf den Classic Servern erspielen solltest, du wirst es auch nur dort benutzen können.

Alles was du dort erspielst wirst du niemals auf den live server benutzen bzw Transmoggen können.
Dann wäre es ja nicht mehr Classic wenn’s nicht 1:1 wäre oder?
Bin dagegen ,wenn das Mount nicht so selten wäre hätt ich nicht mal den Anreiz es auch nur zu versuchen es zu holen .

*Nicht missverstehen ,ich werde es jetzt nichtmal versuchen aus Zeitmangel (Früher hätt ich Urlaub/Krankenschein genommen und auf Schlaf und Nahrung verzichtet hätte ich eine Reale Chance gesehen es zu bekommen ,nur die Zeit kann ich mir leider nichtmehr nehmen ,aber wenns jeder bekommt wärs nichts Besonderes)
Am besten die Quest ganz streichen.
05.11.2018 12:11Beitrag von Rapirea
Ab ins Classic Forum damit....

Mein Fehler! Ich kann es selber nachträglich nichtmehr verschieben oder?
Najo, jetzt wissen wirs ja. Also wos das Problem? Dieses mal werden garantiert mehr Leute die Q abschließen.

Vorrausgesetzt die Classic Server gehen nicht schon vorher den Bach runter. Bis AQ geht ja locker n Jahr ins land nachm launch.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum