Weekly Truhe

Allgemeines
Hallo ihr lieben,

lt. Weekly Mythic+ Übesicht hätte ich mit Abschluss meines +2 Steins ein 350er Item bekommen sollen.

Ich habe lediglich ein 340er (Azerit)-Teil bekommen. Ist das normal oder verbuggt?

Lieben Gruß und Danke!
Das ist normal. Die Azerit-Teile in den Kisten können nur 340 (2-3), 355 (4-6), 370 (7-9) oder 385 (10+) sein, auch nicht kriegsgeschmiedet oder mehr sein. Die sind da etwas von dem restlichen, normalen Loot abgekapselt.

Aber mit 8.1 gibts keine Azerit-Teile mehr in der wöchentlichen Kiste, da gibts dann eine Währung und man kann sich Teile mehr oder weniger gezielt kaufen.
Also vergangene Woche habe ich einen Schlüsselstein gelaufen für den ich 360+ bekommen sollte und bekam ein 350 und das auch noch für einen Platz auf dem ein 375 liegt.
Es ist fast lächerlich aber wer M+ läuft für die Truhe sollte sich klar sein, das die Belohnung ala Blizzard-System fürn A.rs.ch ist, weil ich genau wegen dieser Sache mal rumgefragt habe und das massig bestätigt bekam. Es scheint häufig der Fall zu sein, das die Belohnung weit unter dem angegebenen GS liegt.
Ach, und Spezialisierung ist auch fürn A.rs.ch! Bis auf den Primärwert passt das meist nie zur Spezialisierung.
Meist war alles für die Katz und fürs Schrotten und Handwerksmaterialien.

Da passt eigentlich garnix.
07.11.2018 08:20Beitrag von Taltos
Also vergangene Woche habe ich einen Schlüsselstein gelaufen für den ich 360+ bekommen sollte und bekam ein 350 und das auch noch für einen Platz auf dem ein 375 liegt.
Es ist fast lächerlich aber wer M+ läuft für die Truhe sollte sich klar sein, das die Belohnung ala Blizzard-System fürn A.rs.ch ist, weil ich genau wegen dieser Sache mal rumgefragt habe und das massig bestätigt bekam. Es scheint häufig der Fall zu sein, das die Belohnung weit unter dem angegebenen GS liegt.
Ach, und Spezialisierung ist auch fürn A.rs.ch! Bis auf den Primärwert passt das meist nie zur Spezialisierung.

Komische Vorstellung die Leute haben.

Bzgl Azerit-Rüstung hat dir die Schamanin ja schon die richtige Antwort gegeben. Für alle anderen Slots bekommt man immer! mindestens die Gegenstandsstufe, die angegeben ist.

Du bekommst aus der Weekly-Truhe ein Item aus dem gesamten! Itempool aller Dungeons.

Wenn es um den Char geht, mit dem du gepostet hast:
Du bist genau 3! Instanzen gelaufen und beschwerst dich, dass in der Truhe kein Item mit perfekten Stats liegt. Finde ich persönlich schon hart lächerlich.

Die Auswahl der Spezialisierung heisst nunmal nicht, dass ein Item mit für deiner Specc perfekten Stats raus kommt, sondern nur dass du als Ele/Verstärker zB kein Heilertrinket raus ziehst. Nicht mehr und nicht weniger.

Und btw, es ist Bonusloot bzw geschenkter Loot, da du nichts weiter dafür tun musst als das, was du eh tust, m+ laufen....
Nein, nicht dieser Char und die Informationen belaufen sich auf zwei Gilden mit festen M+-Stammgruppen und die lassen sich nun mal nicht alle Lügen strafen. Soviel dazu.
Oh, und Schönreden muß man auch nichts.
Mir und vielen anderen Spielern müssen Spieler wie du auch nicht erklären wie Blizz Ansagen zum System zu verstehen sind.
Blizz soll sich einfach unmissverständlich ausdrücken, dann gäbe es auch keine Probleme aber höre dich einmal um und due weißt das dieses System entweder undurchdacht oder fehlerhaft ist.
Wer tatsächlich was verdient und was nicht müssen mir auch keine anderen Spieler sagen.
Wenn Blizz Probs mit der Lokalisierung hat wäre es noch verständlich aber das ist nicht der Fall.
Also ich hab mit beiden chars ein super upgrade bekommen, also 100%. Solch eine Studie kann man halt auch nicht klein reden.
07.11.2018 08:42Beitrag von Taltos
Nein, nicht dieser Char und die Informationen belaufen sich auf zwei Gilden mit festen M+-Stammgruppen und die lassen sich nun mal nicht alle Lügen strafen. Soviel dazu.

Ok, dann sind 10 Leute also eine unumstößliche Wahrheit. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Fakt 1: Azerititems können nicht proccen und gibt es nur in 3 Stufen. Soweit bekannt seit Beginn BfA. Genauso bekannt wie die einzelnen Abstufungen.
Fakt 2: Alle anderen Items haben mindestens die Gegenstandsstufe des gespielten Keys. Mir ist niemand! bekannt, bei dem das anders wäre. Wenn das deine 10 Mann da tatsächlich betrifft wäre wohl ein Bug-Report angebracht.

Mir und vielen anderen Spielern müssen Spieler wie du auch nicht erklären wie Blizz Ansagen zum System zu verstehen sind.
Blizz soll sich einfach unmissverständlich ausdrücken, dann gäbe es auch keine Probleme aber höre dich einmal um und due weißt das dieses System entweder undurchdacht oder fehlerhaft ist.

Frage: Spieler wie ich? Interessant :) Was bin ich denn für ein Spieler?

Anscheinend muss man dir das System erklären sonst würdest du nicht so nerdragen.

Blizz hat sich unmissverständlich ausgedrückt. Nur weil du anscheinend zu beschränkt bist zu verstehen, was Lootspezialisierung heißt, heißt das nicht, dass die Regeln nicht klar sind.
Das einzige was undurchdacht war, war die Lootchance bzgl Azerit-Items für m+ only Spieler. Und da bessert Blizz gerade nach - siehe Abgesandten-Quests.

Wer tatsächlich was verdient und was nicht müssen mir auch keine anderen Spieler sagen.
Wenn Blizz Probs mit der Lokalisierung hat wäre es noch verständlich aber das ist nicht der Fall.

Tue ich auch nicht, das gibt Blizz vor. Du "verdienst" das Item auf der Stufe des höchsten gespielten Schlüssels - ausgenommen Azerit-Items. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Und was das ganze mit der Lokalisierung zu tun hat, verstehe wer will. Ach ja stimmt. Der Tooltipp weist nicht explizit darauf hin, dass Azerit-Items eine andere iLvL-Stufe haben. Shame on Blizz.

Das ist letztendlich DEINE Meinung.
Viele andere und ich können dies überhaupt nicht bestätigen. Meine Boots/Bracers sind nahezu BiS aus der Chest gekommen. Natürlich riesiges Glück gehabt.
Ich mag das System, es ist einfach Glückssache und das muss man einsehen. Auf ein Neues ;)
395 Rücken bekommen so ein Mist -.- ;)
Keashaa hat alle notwendigen infos abgegeben.
Warum dreht ihr euch noch weiter im kreis? :D
Letzte Woche 380 Hände, diese Woche 380 Hände.
GG
07.11.2018 08:35Beitrag von Anarchtico

Komische Vorstellung die Leute haben.

Bzgl Azerit-Rüstung hat dir die Schamanin ja schon die richtige Antwort gegeben. Für alle anderen Slots bekommt man immer! mindestens die Gegenstandsstufe, die angegeben ist.

Du bekommst aus der Weekly-Truhe ein Item aus dem gesamten! Itempool aller Dungeons.

Wenn es um den Char geht, mit dem du gepostet hast:
Du bist genau 3! Instanzen gelaufen und beschwerst dich, dass in der Truhe kein Item mit perfekten Stats liegt. Finde ich persönlich schon hart lächerlich.

Die Auswahl der Spezialisierung heisst nunmal nicht, dass ein Item mit für deiner Specc perfekten Stats raus kommt, sondern nur dass du als Ele/Verstärker zB kein Heilertrinket raus ziehst. Nicht mehr und nicht weniger.

Und btw, es ist Bonusloot bzw geschenkter Loot, da du nichts weiter dafür tun musst als das, was du eh tust, m+ laufen....

Was hat es damit zu tun Wieviel Mythic + runs ich abschließe was für ein item ich bekomme? Das ist doch kompletter nonsense.
07.11.2018 10:41Beitrag von Doomsli

Was hat es damit zu tun Wieviel Mythic + runs ich abschließe was für ein item ich bekomme? Das ist doch kompletter nonsense.

Selektives Lesen ist schon was feines ;)

Nein, es ist quatsch.

Heult halt einfach nicht wegen allem möglichen rum - die myth+ Truhe ist ein Goodie, es kann was rauskommen oder nicht, riesiger itempool. Also wer denkt sich "Oh haha bestimmt kommt was total gutes und tolles bei raus was ich brauche hihi das ist doch total wahrscheinlich"

Spezialisierung heißt nicht, dass es sich auf die stats bezieht, ziemlich kurzsichtig. Stats sind keine festen Werte, das wechselt eben, das könnte man nicht zuverlässig einbauen. Außerdem sind für Blizz alle stats "wertvoll", was sie auch sind, abgesehen von Leuten die bei einen 0,5 Unterschied zwischen Stat A und B schon rumheulen wie schlecht Stat B ist.

Das mit den Azeritteilen ist auch klar kommuniziert, sie liegen etwas unter dem angegebenen. Kein BUg, gibt eben nur diese Stufen. Kann man auch einfach mal 5 Sekunden nachdenken anstatt hier direkt wieder rumzuheulen als ging es um die Essenz allen Seins.

Du bist mit deinem Schamanen genau 2x +4 Instanzen gelaufen. Einmal vor 7 Tagen und einmal gestern. Vor 7 Tagen warst du "Das Kronsteianwesen" +4 und hast anschließend aus der wöchentlichen Truhe das Agi Trinket aus Freehold in 360 bekommen.

Gestern warst du "Die Belagerung von Boralus" +4 und wurdest heute dafür mit 365er Schuhen in deiner wöchentlichen Kiste belohnt.

Passt also alles.

Es scheint häufig der Fall zu sein, das die Belohnung weit unter dem angegebenen GS liegt.

Es ist NIE der Fall, außer es handelt sich um Azerit Rüstung. Wer was anderes behauptet, der lügt. Ganz einfach. Man kann Blizzard für vieles ans Bein pinkeln aktuell, aber sich irgendwelche Geschichten ausdenken ist armselig.

Edit: Sorry, es waren 3 +4 Instanzen. Das Trinker aus Freihafen hast du vor 3 Wochen bekommen, letzte Woche hast du einen Azerit Kopf ilvl 355 als Belohnung erhalten.

Passt also immer noch alles :).
Tjo mein Main hat ein Item aus der M+ Truhe bekommen welches er nicht braucht, ist aber halt auch sone Sache bei 374er Durchschnitt. Dafür hat mein Warri hier gestern ne 380er Waffe aus der Weeklyquesttruhe bekommen die ich dank 4 Gildis noch schnell holen konnte. Mal hat man halt Glück und mal halt nicht.

Mein Main hat dafür aus ner M+ Truhe am Dungeonende vorletzte Woche 395er Armschienen mit BiS Stats bekommen, also kann der auch nicht klagen, auch wenn die Chest Mittwochs jetzt 4x nix dolles drin hatte für ihn.

Davon ab reicht das Gear was man bekommt um Längen für den Content den man spielt, ich stehe zB mit dem Druiden bei 5/8 HC bei nem Itemlevel von 374, damit haben andere 8/8 Mythic gelegt. Also juckt es mich wenig was noch an Gear abfällt bis zum nächsten Raid, da ich eh nicht (mehr) Mythic raide.

Dass das Gear aus der Truhe bugt höre ich das erstemal und ich kenne weit mehr als 10 Leute die jede Woche die Kiste aufmachen, ich denke ihr wisst einfach nicht genau was an Itemlevel rumkommt je nach Keyhöhe. Dafür gibt es aber zig Tabellen im Netz.

GL beim nächsten mal.

Gruß
Ich möchte mich bei der Gelegenheit für die 4te Azerit Brust in 4 Wochen aus der Truhe bedanken. Ich finde es nicht mal mehr noch komisch. Derjenige, welcher sich dieses System überlegt hat möge bitte einen qualvollen....
Ich hoffe mal, keiner derjenigen, die in diesem Thread über die Masse an Beute, mit der sie überhäuft werden, beschweren, wird jemals auf den Classic-Servern spielen.

Da würdet ihr schlaflose Nächte ob der begrenzten Beutemöglichkeiten verbringen ;-)
07.11.2018 08:50Beitrag von Maryoon
Also ich hab mit beiden chars ein super upgrade bekommen, also 100%. Solch eine Studie kann man halt auch nicht klein reden.

Hatte die letzten Wochen wirklich nichts gutes in der Kiste.
Habe gestern mein Abo gekündigt und heute auf den beiden letzten Slots, wo ich noch 355 mit meinem Hexenmeister hatte, 370 Upgrade bekommen, sogar mit Sockel. Mit meinem Main habe ich für meinen schlechtesten Azerit-Slot ein 385er Teil mit doppelten BIS Stats gezogen.

*Aluhut aufsetz*

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum