Weekly Truhe

Allgemeines
Ausbeute von 5 Truhen mit meinem Paladin:

- Handschuhe
- Handschuhe
- Handschuhe
- Stiefel
- Handschuhe

Das macht viel Spaß und ist sehr motivierend.
Letztens hab ich gelesen, dass es tatsächlich Leute gibt, die andauernd ihren Stein zerstören und sich dann wundern, dass aus der Kiste ein niedrigerer Stein raus kommt.
Vielleicht passiert da auch etwas mit dem Loot, wenn man so einen Blödsinn veranstaltet, wäre ja möglich.

Ich hab sowas noch nie gemacht und eigentlich auch immer die angegebenen Itemlevel erhalten.

07.11.2018 12:16Beitrag von Brewzlee
Ich möchte mich bei der Gelegenheit für die 4te Azerit Brust in 4 Wochen aus der Truhe bedanken. Ich finde es nicht mal mehr noch komisch. Derjenige, welcher sich dieses System überlegt hat möge bitte einen qualvollen....

Hierzu möchte ich noch sagen, dass die Leute, welche öfters den selben Loot bekommen, einfach still sein sollen.
Denn sie hatten immerhin schon so viel Glück, diesen Platz mit einem Item zu füllen.

Ich habe auch schon öfters mal den selben Itemslot bekommen, aber na und? Es kann halt passieren.

Die Mythisch Plus Kiste ist keine Garantie, dass du jedes Mal dein Wunschitem bekommst, und es wird mit der Zeit natürlich immer schwerer, genau das Item zu bekommen, welches noch fehlt.
Das sollten sich einige mal klar machen.
07.11.2018 11:14Beitrag von Ambr
die myth+ Truhe ist ein Goodie, es kann was rauskommen oder nicht, riesiger itempool. Also wer denkt sich "Oh haha bestimmt kommt was total gutes und tolles bei raus was ich brauche hihi das ist doch total wahrscheinlich"

Ich denke dieser Absatz von Ambr ist ziemlich wichtig, wenn es um die wöchentliche Kiste geht. Die Kiste kann, als Bonus für eure Leistung aus der vergangenen Woche, einen Gegenstand enthalten, der besser ist als die Basisversion eines Gegenstands eures besten Schlüsselsteins. Sie kann aber auch eine Azerit Rüstung enthalten, welche auf Grund der Boni auf der Rüstung, eine niedrigere Gegenstandsstufe haben kann. Die Ausnahme davon wäre, das ihr eine entsprechend hohe Mythic+ Instanz abgeschlossen habt, wo dann die mögliche Azerit Rüstung eine höhere Stufe haben kann, als der versprochene Gegenstand. Eine Liste der Belohnungen wurde schon gepostet. Aber falls ihr nochmal nachschauen wollt, dann findet ihr sie hier.

Weil ihr nur einmal pro Woche einen Gegenstand aus der Kiste erhaltet, bringt es mehr, wenn ihr mehr Mythic+ Instanzen lauft, um euren Charakter zu verbessern, als auf den Gegenstand aus der Kiste zu spekulieren. Die wöchentliche Kiste ist hier wirklich nur als Bonuschance gedacht einen weiteren guten Gegenstand für eure Leistung zu erhalten. Nicht immer wird der Gegenstand die gewünschten Werte haben, weil die Beute aus allen Gegenständen ausgewürfelt wird, die ihr auch aus den Instanzen erhalten könnt.

Ich laufe zum Beispiel Mythic+ und raide auch und wenn die Kiste einen Gegenstand enthält, den ich gebrauchen kann, dann freue ich mich darüber, wenn nicht, dann wird er entzaubert oder verschrottet. Es kommt immer etwas für mich dabei raus.

Wenn ich auf eine gute Azeritrüstung spekuliere, dann versuche ich eine entsprechende Mythic+ Instanz zu schaffen oder ich mache die Abgesandten Quests, wenn gerade eine Azerit Rüstung als mögliche Beute angeboten wird.

Ich gebe aber zu, dass der Hilfetext, der eure mögliche Beute beschreibt, genauer hätte sein könnte.
07.11.2018 13:09Beitrag von Namelêss
Letztens hab ich gelesen, dass es tatsächlich Leute gibt, die andauernd ihren Stein zerstören und sich dann wundern, dass aus der Kiste ein niedrigerer Stein raus kommt.
Vielleicht passiert da auch etwas mit dem Loot, wenn man so einen Blödsinn veranstaltet, wäre ja möglich.

Es ist richtig, dass ihr einen niedrigeren Stein erhalten könnt, wenn ihr den Stein zerstört. Die Beute der Kiste wird dadurch aber nicht beeinflusst.
Ach freue ich mich wieder mit 2 Chars die Kiste zu öffnen.... Wetten mein Twink bekommt wieder was brauchbares?
Ich bekomme Eiterpickel wenn ich irgendwelche Bobos was sich einmal die Woche nen 10ner Key boosten lassen und 2 oder sogar 3 385 Azeritteile anhaben...
naja azerit teile zu bekommen ist nicht immer toll, ich habe letzte und jetzt diese woche genau die selben 385er azerit schultern bekommen :).

naja so spart man sich zumindest die 5g umskillkosten :D.
Hatte bisher fast jede Woche Glück.
Mit Hunter z.b.ne brauchbare Waffe bekommen.
Diese Woche mit 4 Chars Myth+ gemacht und in der weekly chest für 3 Chars was besseres erhalten.
Es ist jetzt nicht immer das mega Upgrade, aber eben doch besser.

Mit dem mage habe ich nun endlich 365 geknackt, für die Abgesandten Truhe um zukünftig 370 Azerith Teile zu bekommen :-)

Was nervt ist wenn man itemlevel 363 hat, einen 6er Key gemacht hat um 365 Item zubekommen.
Und dann ein 355 Azerith Teil in der Kiste ist..
Aber das soll ja geändert werden.
Insofern alles gut ;-)
wie gesagt..........Main popel 380er Schuhe.....Twink 385 Azerithteil

clap clap Blizz
07.11.2018 14:13Beitrag von Trivandur
Die Kiste kann, als Bonus für eure Leistung aus der vergangenen Woche, einen Gegenstand enthalten, der besser ist als die Basisversion eines Gegenstands eures besten Schlüsselsteins.

Moment, heißt das, wenn ich nur einen 10er Key mache, z.B. Freihafen dann kann in der Kiste nur Loot aus dieser Instanz sein? Ich dachte immer es wird aus dem Itempool aller 5er Instanzen gefischt?
07.11.2018 22:24Beitrag von Yanthir
07.11.2018 14:13Beitrag von Trivandur
Die Kiste kann, als Bonus für eure Leistung aus der vergangenen Woche, einen Gegenstand enthalten, der besser ist als die Basisversion eines Gegenstands eures besten Schlüsselsteins.

Moment, heißt das, wenn ich nur einen 10er Key mache, z.B. Freihafen dann kann in der Kiste nur Loot aus dieser Instanz sein? Ich dachte immer es wird aus dem Itempool aller 5er Instanzen gefischt?

Nein? Habe in der ganzen Woche nur einen +8 Freihafen mit meinem Alt gespielt.
In der Truhe war ein Ring aus Boralus.
07.11.2018 22:35Beitrag von Kopykat
<span class="truncated">...</span>

Nein? Habe in der ganzen Woche nur einen +8 Freihafen mit meinem Alt gespielt.
In der Truhe war ein Ring aus Boralus.

Die Aussage ist richtig. Der Gegenstand wird aus allen Gegenständen ausgewürfelt, die ihr in den Instanzen erhalten könnt. Er wird aber eine Gegenstandsstufe haben, die der besten abgeschlossenen Mythic+ Instanz entspricht.
Selbst hier ist eindeutig zu lesen, das es Unstimmigkeiten im Verständnis ums Thema gibt.
Unstimmigkeiten um - was und wie hoch sollte ich bekommen, bekomme ich überhaupt usw.
Die Spieler haben, berechtigter Weise eine Erwartungshaltung. Das ist gewollt und das wird massiv geschürt, denn wenn nicht gadaddelt wird fließt auch kein Geld.
Ein unübersichtliches System, für das man sich die Infos zusätzlich aus den Netz beziehen muss.
Und wenn alles nicht so läuft wie es soll kommt Blizz mit der Thematik - man kann, muss nicht, es ist auch Glück. Gehts noch!

Kleinere GS-Chars werden wohl auf ihre Kosten kommen bis eine bestimmte Grenze erreicht ist und dann beginnt das echt unfair zu werden.
Jetzt sollen ja Änderungen kommen mit 8.1, der nun ja erst 12.Dez.
Hab ich bereits einen hohen M+-Grad erreicht spielt auch der Aufwand- und Zeitfaktor mit, trotzdem ist bis dahin Däumchendrehen angesagt und Blizz läßt sich Zeit.
Andererseits macht es auch benahe keinen Sinn den GS zu pushen, weil alles was momentan machbar ist keinen besonders hohen GS erfordert.

Ob nun Gutes oder Müll in der weekly Truhe ist kann einem also letztlich eh egal sein, weil der Anspruch tatsächlich nur noch aus der Herausforderung hoher M+ besteht, unabhängig von der Belohnung.

Und da wundern sich Einige das sich Viele vershicert fühlen. Toll.
Ich für meinen Teil sag mir mittlerweile - weekly Truhe, Kriegsgeschmiedet, Titanengeschmiedet und weiß der Geier, egal wie hoch der GS...nö. Bis zu 12. sind sowieso die meisten auf WoW-Urlaub gegangen, als das man höher als 10+ die Stammgruppe zusammenbekommt und, gaaanz wichtig, MOTIVIEREN kann.
Denn unter gegebenen Umständen sinkt die Motivation gen 0. Verständlich wenn zB wie oben erwähnt (ja es kommt oft vor) 4x Handschuhe und 1x Stiefel aus 5 weekly Truhen fallen und das für mehr als einen ganzen Monat, yeah.
08.11.2018 08:09Beitrag von Taltos
Selbst hier ist eindeutig zu lesen, das es Unstimmigkeiten im Verständnis ums Thema gibt.
Unstimmigkeiten um - was und wie hoch sollte ich bekommen, bekomme ich überhaupt usw.

Sorry aber selbst wenn man nur ein beschränktes Leseverständnis hat gibt es hier keine Unstimmigkeiten - höchstens die eine oder andere Verständnisfrage.

Die Spieler haben, berechtigter Weise eine Erwartungshaltung. Das ist gewollt und das wird massiv geschürt, denn wenn nicht gadaddelt wird fließt auch kein Geld.
Ein unübersichtliches System, für das man sich die Infos zusätzlich aus den Netz beziehen muss.

Jupp die Erwartungshaltung einiger Spieler ist scheinbar, dass aus der Weekly-Truhe gefälligst nur titangeschmiedet und mit für ihrer Specc perfekten Stats purzeln soll. Um mal bei deinen Worten zu bleiben: gehts noch?

Und ganz ehrlich:
1. Azerit -Equip in 3 Stufen - einsehbar hier auf der Homepage - ohne Procc-Chance
2. Restliches Equip mindestens kriegsgeschmiedet auf der Stufe des höchsten gespielten Schlüssels

Das sollte jeder verstehen, der bis 3 zählen kann.....

Und wenn alles nicht so läuft wie es soll kommt Blizz mit der Thematik - man kann, muss nicht, es ist auch Glück. Gehts noch!

Aber genau das ist nun einmal die Intention hinter der Weekly-Truhe (btw glaube ich dass es genau so läuft wie es soll). Man kann ein Upgrade bekommen, man kann aber genauso gut auch Zeug bekommen, dass direkt zum Verschrotter wandert. Ist - überraschenderweise - schon seit Anbeginn von WoW so.

Kleinere GS-Chars werden wohl auf ihre Kosten kommen bis eine bestimmte Grenze erreicht ist und dann beginnt das echt unfair zu werden.
Jetzt sollen ja Änderungen kommen mit 8.1, der nun ja erst 12.Dez.
Hab ich bereits einen hohen M+-Grad erreicht spielt auch der Aufwand- und Zeitfaktor mit, trotzdem ist bis dahin Däumchendrehen angesagt und Blizz läßt sich Zeit.
Andererseits macht es auch benahe keinen Sinn den GS zu pushen, weil alles was momentan machbar ist keinen besonders hohen GS erfordert.

Cool, du machst mit Low-GS also m+15 Keys und raidest mythisch? Ich würde ja wirklich allzugerne den Char sehen, mit dem du das machst. Dein Schami und dein Mage sind es jedenfalls nicht. Aber halt. Ist bestimmt wieder ein 2. Account.....

Ob nun Gutes oder Müll in der weekly Truhe ist kann einem also letztlich eh egal sein, weil der Anspruch tatsächlich nur noch aus der Herausforderung hoher M+ besteht, unabhängig von der Belohnung.

[/quote]

Psst geheim aber ich verrate dir, dass für viele die Herausforderung tatsächlich die Herausforderung ist. Irre oder?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum