Schamanen leveln

Schamane
Hallo zusammen,

Ich habe es gestern Abend endlich geschafft mir die Mag‘har freizuspielen (Ich hasse Ruf farmen :D) und will mir jetzt einen hochspielen. Der Schamane passt super und ist auch die einzige Klasse, die ich auf meinem aktuellen Server noch nicht habe. Dazu mal meine Fragen, da mein letzter Schamane aus Cata-Zeiten ist:

Level ich den Schamanen besser als Verstärker oder als Ele? Heilen würde ich für die Instanzen, aber beim DPS habe ich einfach keine Ahnung mehr.
Meine Erfahrungen sind, daß verstärker angenehmer zu Level ist, musst ja nicht Casten sondern kannst direkt draufhauen. Aber Level geht mit beiden Spezialisierungen.
Was spielste denn lieber - Nahkämpfer oder Caster? Damit beantwortet sich die Frage eigentlich selbst.
Der Ele ist umständlich aber wer mit umgehen kann wird beim Leveln hier und da Vorteile finden.
Der Enh ist direkt, macht kräftig aua und spielt sich nahezu butterweich.

Wenn dir ein Nahkämpfer liegt levelst du mit dem Enh schneller und einfacher.
Was spielste denn lieber - Nahkämpfer oder Caster? Wenn dir ein Nahkämpfer liegt levelst du mit dem Enh schneller und einfacher.
Im Endgame eher Caster oder Heiler, beim Leveln ist es mir aber fast egal. Da nehme ich wohl den Verstärker.

Danke euch für die Antworten :-)
Ele, 2 elementare und nen slow on click
Also der Verstärker-Schami spielt sich flott durch eine Menge Proccs und etwas einfacher von meinem Gefühl her als der Elementar-Schami. Als schwer empfinde ich beide Skilungen aber nicht.

Der Elementar-Schami braucht ein bisschen um in die Gänge zu kommen, mit zunehmendem Mahlstrom aber auch recht flott. Mit Einhandwaffe und Schild hält er mehr aus als der Verstärker.

Es ist halt Geschmacksache, ob du Melee oder lieber Range spielen möchtest.
Erstellt, Verstärker gewählt und ausgerüstet :-) Ich bin gespannt :D
Falls es irgendwen interessiert :D Ich habe jetzt die ersten 10 Level gemacht als Verstärker. Ich habe Instanzen und normale Questgebiete gemacht.

Grundsätzlich finde ich den Verstärker mit den zwei Einhandwaffen mega stylisch und er macht auch echt Spaß. In den Instanzen musste ich echt auf die Zähne beißen, dass ich ihn nicht gleich wieder wegpacke. Nahkämpfen sind da echt gewöhnungsbedürftig. Habe aber wohl einfach zu lange keinen mehr gespielt :D

Etwas schade finde ich, dass es recht häufig Momente gibt in denen ich nichts drücken kann als den Blitzschlag. Die „Warterei“ nervt etwas. Ich hoffe mal, dass sich das durch anderes Equipment bzw. höheren Level gibt.

Richtig blöd finde ich es, dass ich bisher nur einen Totem habe. Die Dinger fehlen mir richtig. Die haben den Schamanen zu was richtig besonderem gemacht. Ich habe aber auch vergessen zu schauen, ob da Loch welche kommen. Kommt da noch was? Kriege ich 4 Totems, die ich in jedem Kampf stelle?!

Elementar und Heilung werde ich beizeiten auch noch testen :-)
Also ich habe meinen Schami gerade auf 114. Von 20-90 habe ich ele gespielt und hatte richtig viel Spaß.

Dann habe ich ihn auf Verstärker geskillt, nur um den mal zu testen. Ich bin dann dabei geblieben, weil ich mich so schnell und mächtig gefühlt habe. Hab wirklich Spaß mit dem.

Jetzt bin ich mir aktuell nicht mehr sicher. Mir machen beide Specs sehr viel Spaß und ich fahr guten Schaden.

Weiß nicht, auf was ich mich festlegen soll, sowas hatte ich mit keiner DD Klasse bisher ;).

Was ich aber weiß, ist das der wohl mein neuer Main wird.
4 totems kannst du in den Talenten skilled das nutzt auf max level keiner... Beim leveln weiß ich nicht. Ansonsten kriegst noch paar totems, viele sind es aber nicht, früher hatte man erheblich mehr. Die die man kriegt stellt man nur situativ.

Diese Lücken in der rota wirst du später so gut wie garnicht mehr haben.
Poste doch mal mit deinen schami
16.10.2018 20:44Beitrag von Azjatol
Diese Lücken in der rota wirst du später so gut wie garnicht mehr haben.
Das freut mich zu hören :-)

Schade mit den Totems. Das war irgendwie immer eine tolle Besonderheit.

Mit dem Schamanen bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim posten :-(
Habe als Ele gelevelt, liebe aber mittlerweile den Verstärker.
Das Casten beim Ele ist mir mittlerweile zu lahm und der Geisterwolf beim Verstärker ist schneller, was ich sehr oft nutze.
Aber der ELE nutzt deutlich mehr Totems. Das habe ich Anfangs auch vermisst.
Mit Totems kann ich mich jetzt nur noch als Resto in Instanzen austoben.
Wie heißt dein schami? Kann dich gerne in-game adden, kannst mich dann im Spiel auch Sachen fragen zum verstärker, du kannst mich auch adden.
17.10.2018 07:41Beitrag von Azjatol
Wie heißt dein schami?
Hier bin ich jetzt ;-)

Danke für Dein Angebot - Kann ich Dich denn auch auf der FL adden wenn Du auf einem anderen Server bist? Also ohne B.net?
jop wenn du Azjatol-Perenolde hinzufügst ;)
17.10.2018 13:15Beitrag von Azjatol
jop wenn du Azjatol-Perenolde hinzufügst ;)
Das sollte ich wohl schaffen dann :D

Danke nochmal für Dein Angebot :-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum