Immer Lead in den Browserdungeons :(

Kundendienst
Warum werde ich in den Browserinis immer als Lead und außschließlich mit völlig unerfahrenen Spielern zusammengestellt?
Ein Trashwipe nach dem anderen ziehen mir echt den Nerv.
Es ist mir nicht möglich einen BfA Dungeon ohne Wipes erfolgreich abzuschießen!!!!!
Das geht jetzt soweit das ich keine Browserinis mehr laufe und mir ernsthaft überlege WoW zu beenden.
1) Im Dungeonbrowser das kleine grüne Fähnchen abwählen. Wenn du dieses Fähnchen angewählt hast, sagst du damit "Hey, ich hab Ahnung von dem wofür ich hier anmelde!". Spieler die dies ausgewählt haben werden bevorzugt zum Leader gemacht.

2) Du bist Leader von Gruppen mit unerfahrenen Spielern und wipest durch die Gegend? Dann bist du offenbar ein schlechter Leader! ;-) Werde deiner Rolle gerecht und erkläre den unerfahrenen Spielern was sie zu tun haben.
1) Ich habe das kleine grüne Fähnchen NIEMALS aktiviert weil ich des Lesens mächtig bin!

2) ich bin ein schlechter Leader weil Blizzard mich dazu zwingt und ich kein Lehrer für Neuankömmlinge sein will.
anstatt blind gruppen zu pullen und einfach alles wegbomben zu wollen, könnte man auch einfach mal wieder mit den markierungen und CC arbeiten. kann man gut kurz und schmerzlos im chat schreiben. das kann wipes verhindern, hab ich gehört :>
Ich pulle auch nicht blind in der Gegend rum, das Problem liegt eher daran das meine Mitspieler ihre Chars nicht spielen können! Die hauen andauernd Aoe Zauber rein wo sie nix verloren haben.
Ich habe das kleine grüne Fähnchen NIEMALS aktiviert
Und wenn das alle so machen, wird vom System eben automatisch ein Spieler zum Anführer gemacht. Und das trifft dann in der Regel den Spieler mit der meisten Erfahrung. Wäre ja doof, wenn es anders herum wäre.

Wenn du über das Tool sagst, dass du mit zufälligen Spielern zusammen spielen willst, darfst du dich nicht wundern, wenn das dann auch tatsächlich passiert. Wenn du nur mit erfahrenen Spielern zusammenkommen willst, dann erstell dir deine eigene Gruppe.
Leider will ich hier scheinbar nicht verstanden werden, ich möchte natürlich gerne mit ECHT zufällig ausgewählten Spielern spielen, nur...der von Blizz gewollte Zufall drückt mir jedesmal Anfänger aufs Auge :( möchte wissen was das mit Zufall zu tun hat?

Meines Erachtens ist das schon eher Mobbing gegen langjährige zahlende Kunden!
08.11.2018 09:48Beitrag von Kentiki
Leider will ich hier scheinbar nicht verstanden werden, ich möchte natürlich gerne mit ECHT zufällig ausgewählten Spielern spielen, nur...der von Blizz gewollte Zufall drückt mir jedesmal Anfänger aufs Auge :( möchte wissen was das mit Zufall zu tun hat?

Komisch. So viele Anfänger kann es doch gar nicht geben ... Für was meldest du dich denn an? Könnte es sein, dass dir eventuell doch die Wahrnehmung einen Streich spielt?

08.11.2018 08:57Beitrag von Kentiki
Die hauen andauernd Aoe Zauber rein wo sie nix verloren haben.
Beispielsweise habe ich sowas schon ewig nicht mehr erlebt. Klar, hin und wieder wird mal was unbeabsichtigt dazu gepullt, aber nicht wirklich dramatisch...
ch möchte natürlich gerne mit ECHT zufällig ausgewählten Spielern spielen, nur...der von Blizz gewollte Zufall drückt mir jedesmal Anfänger aufs Auge :(

Das liest sich nun aber so, als würdest du gerne vom Blizzard-Zufall gern super erfahrene und top ausgerüstete Mitspieler haben.

Und mit Benutzung des Begriffes Mobbing hast Du dich für jede weitere sinnvolle Unterhaltung disqualifiziert!

Scheint als wäre die zufällige Zuweisung deiner Mitspieler einfach auf mieses Karma zurück zu führen. Mobbing...einfach lächerlich!
Statt Hilfe gibts hier noch einen !@#$storm :(
was hätte ich mir hier wohl anderes erwarten sollen?

Macht nichts, Spiel ist beendet, Account gekündigt...

Auf Niemehrwiedersehen !!!!!
Ich carry die anfänger easy peasy durch wie nix. Liegt denk ich an dir.
08.11.2018 10:35Beitrag von Auntdotty
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615021363#post-6

bye bye

Haha, sehr gut! :-D
Wir sehen uns dann also in ein paar Monaten wieder, lieber TE? :-)
08.11.2018 10:23Beitrag von Kentiki

Andere Frage: Wie sollen wir helfen?

Wir können weder an dem System was umstellen, noch dafür sorgen, dass die entsprechenden Spieler besser werden (bzw.: das können wir nur, wenn wir wissen wer das ist und auch mit ihnen zusammenspielen)

Letztlich liegt es also an dir: wenn du merkst, dass ein Mitspieler total unerfahren ist und Dinge macht, die die ganze Gruppe gefährden weiße ihn doch einfach in einem netten und freundlichen Tonfall darauf hin.
Oder wenn du merkst, dass Fähigkeit XY nicht gekickt wird und ihr daran sterbt kannst du doch auch kurz sagen "He Leute, der Boss wirkt irgendwann XY. Die müssen wir unterbrechen, könnt ihr da bitte auch mit drauf achten?".

Das Spiel besitzt immer noch einen gewissen sozialen Aspekt. Denk immer daran, dass die Leute, mit denen du RND Dungeons gehst KEINE Bots sind, sondern echte Spieler, die das Spiel vielleicht noch nicht so gut kennen.
Hallo auch!

Ceyatatar über mir hat die Sachlage eigentlich ganz gut zusammengefasst. Letzten Endes erklärt man sich über die Nutzung des Dungeonbrowsers auch dazu bereit, bei Bedarf als Gruppenleiter einzuspringen. Das ist der "Preis" für die Nutzung dieses Features, und einer muss es ja tun. Wer dies partout nicht möchte, dem bleibt noch immer die Alternative, ganz oldschool im Chat nach einer Gruppe zu fragen, oder dies über Forum/Gilde/Freunde zu organisieren.

Sich darüber zu beklagen, dass man als Gruppenführer ausgelost wurde, ist aber in etwa mit Beschwerden über ausbleibenden Loot vergleichbar. Ich kann hier nur versichern, dass es allen Unkenrufen zum Trotz keine "Schattenaccounts" gibt, die vom Spiel irgendwie besonders benachteiligt werden. Vor RNG-sama sind alle gleich.

Zur Gruppeninteraktion selbst habe ich Ceyatatars Beitrag nichts hinzuzufügen. Ein gewisses Maß an Frustration bezüglich des vermeintlichen Fehlverhaltens der Mitspieler mag noch verständlich sein, doch sollte man daraus keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen -- das führt nur dazu, dass man andere Menschen für Dinge anpflaumt, mit denen sie wenigstens zum Teil gar nichts zu tun haben.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
08.11.2018 12:09Beitrag von Tyryndar
Vor RNG-sama sind alle gleich

Praise the lord!
08.11.2018 10:23Beitrag von Kentiki

Wahnsinn, keine Nerven ... so auszucken ...
Und wieder ein Spieler, der sich scheinbar für das Geschenk Gottes hält, weniger. Machs gut und danke für den Fisch.
Das ist bestimmt der Typ, den ich letztens an der Baustelle getroffen habe und der das Reißverschlusssystem nicht verstanden hat und deshalb der Meinung war, ich würde ihm die "Vorfahrt" nehmen.

Fuhr mit Lichthupe hinter mir her und machte so lange weiter, bis ich eine andere Richtung gefahren bin (circa 5 Minuten später) und dann nahm er halt die normale Hupe.

Tja.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum