EXP-Steal

Kundendienst
Ich wollte mal fragen ab welchen Lvl unterschied man von anderen Gruppenmitgliedern Exp zieht? Ich wäre dann lvl 98/100 und meine Freunde lvl 110.
Ich konnte jetzt noch keine neuere Beschreibung finden, die erklärt, wie das mit den XP-Abzügen funktioniert, seitdem der Großteil des Contents mit dem Level skaliert.

Basierend auf der Intention hinter dem System würde ich folgendes vermuten: Sobald der Content (Quests, Mobs) für den höheren Spieler grau ist, dürfte es für Spieler in der Gruppe mit niedrigerem Level Abzüge geben. Üblicherweise müsste dieser Punkt erreicht sein, sobald der Highlevel-Char mehr als 9 Stufen über dem Level ist, auf das der Content maximal skaliert werden kann.
Ein Beispiel: Der Großteil des Contents aus den Classic-Gebieten skaliert bis Level 60. Er müsste also ab Level 69 grau werden. Wenn meine Vermutung richtig ist, müsste das dann auch der Punkt sein, ab dem es für Lowlevel-Spieler in der Gruppe Abzüge bei der Erfahrung gibt.

In deinem konkreten Beispiel dürfte sich also kein großes Problem ergeben, wenn ihr Legion-Content spielt. Der ist für den Bereich 98-110 konzipiert und skaliert damit auch in dieser Range. Da keiner von euch das Maximallevel für Legion überschreitet, sollte es keine Abzüge wegen Levelunterschied geben.
Das einzige, was halt bei euch der Fall sein wird, ist die Aufteilung der Kill-XP von Mobs auf die Gruppenmitglieder.
Ich meine ja die Kill-EXP von Mobs alles andere is an sich kein Problem. Sollte ich exp ziehen werd ich wohl wieder die EXP Blockade an machen :/
Ich denke nicht, dass das etwas daran ändert, ob die anderen Spieler mehr Erfahrung bekommen. Die Erfahrung für einen Gegner wird trotzdem in der Gruppe aufgeteilt. Damit sagst du nur, dass du keine Erfahrung erhalten willst und dein Anteil somit im Nichts verschwindet.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum