Enhancer 8.1

Schamane
Halli hallo hallöchen...
Habt ihr schon die änderungen des enhancers zu 8.1 gesehen? Hört sich ok an aber manche sachen kotze mich echt an...
Warum um alles in der welt bauen die das blitzschlag schild um? Es soll keinen mahlstrom mehr erzeugen wenn das schild überlad... die totems werden gepusht... somit wird mal (meines erachtens) gezwungen wieder mal umzuskillen... klar hängts von der praxis ab aber für mich fahr der enhancer mittlerweile gut ( hatte auch start schwierigkeiten).

Was haltet ihr davon ?
12.11.2018 10:20Beitrag von Zâyde
die totems werden gepusht

was heißt denn bitte die totems ? eines der totems wird marginal erhöht ...... dmg buff auf stormstrike geht von 5 % auf 10 % hoch der rest bleibt so beschis**** scheiden wie es jetzt ist
ich glaube stark das das man nach wie vor forcefull winds skillt grad in kombi mit dem neuen azerit trait
und zur not is landslide noch ja noch da... deutlich stärker als die totems :)
Mir isz vorallem die blitzschlagschild Änderung negativ ins auge gefallen. Insgesamt bin ich aber noch unschlüssig ob die Änderungen positiv oder negativ sind
Boulderfist inc :rolleyes:
Ich hab mich persönlich erst spät mit dem blitzschlagschild angefreundet aber mittlerweile ist es top in meinen augen ,bin jetzt aufn gs von 365 und kann mich über den enhancer kaum beschweren... klar sind zwar nicht die spitzenreiter im dmg aber gut im mittelfeld angelegt. Hoffe nur das sich die spieöweise nicht komplett ändern wird... fänd ich schade
Naja der Blitzschlagschild wird mit 8.1 genauso useless wie zu Legion. Ob Forceful Winds sinnvoll bleibt wird man sehen.
Jaaaa, bitte werkelt an der ganzen passiven Grütze rum, die um einen herum leuchtet während man wie an einem Morsegerät hockt und Sturmschlag drückt.
Um bufft den langweiligen Totemwald, hurra!
Wieso musste man eigentlich bis 8.1 warten, damit an den Zahlen gedreht wird? Toll...

Ich möchte einfach eine interessante Klasse und kein whack-a-mole.
Shaman is fine, ka.
Ich spiel zwar nicht Verstärker, aber das was grade zu sehen ist schaut mir nach dickem Nerf aus...sry Jungs.
Genau das hatte ich befürchtet.
Blizz Impertinenz ist ja schon sagenhaft oder legendär.
Anstatt das Mahlstrom-Desaster und die Proc-Problematik beim Sturmschlag zu erkennen, fingern sie wieder an Sachen rum die funktioniert haben und werten die Klasse insich wieder ab.
Blitzschlagschild kannste mit diesen Änderungen ad acta legen, Das Sturmschlag-Problem besteht weiterhin und am Mahlstrom tut sich auch nix.
Kein Enh hat Interesse an Totembeherrschung und schon garnicht wenn man versucht es so aufzuzwingen wie mit dieser Änderung. Dafür ist es schlicht zu wenig.
Jetzt bleibt eigentlich nur Felsfaust oder Heiße Hand - eigentlich nur Felsfaust.
Kraftvolle Winde passen dann auch nicht mehr wirklich.
Und das alles, obwohl der Enh sonst eigentlich rund war.
Warum hören oder lesen die nichtmal was angetragen wird und kochen IMMER ihr völlig versalzenes eigenes Süppchen?
Hieß es nicht, das es grundsätzliche Änderungen an den Talenten geben sollte? Das ist definitiv noch nicht alles. Ich würde jetzt mal wetten das da noch Schlimmeres den Enh betreffend lauert.

Ele nicht durchdacht aufgewertet und Enh beschädigt. Danke Blizz. Fresst´s selber und erstickt dran.
14.11.2018 08:17Beitrag von Taltos
Genau das hatte ich befürchtet.
Blizz Impertinenz ist ja schon sagenhaft oder legendär.
Anstatt das Mahlstrom-Desaster und die Proc-Problematik beim Sturmschlag zu erkennen, fingern sie wieder an Sachen rum die funktioniert haben und werten die Klasse insich wieder ab.
Blitzschlagschild kannste mit diesen Änderungen ad acta legen, Das Sturmschlag-Problem besteht weiterhin und am Mahlstrom tut sich auch nix.
Kein Enh hat Interesse an Totembeherrschung und schon garnicht wenn man versucht es so aufzuzwingen wie mit dieser Änderung. Dafür ist es schlicht zu wenig.
Jetzt bleibt eigentlich nur Felsfaust oder Heiße Hand - eigentlich nur Felsfaust.
Kraftvolle Winde passen dann auch nicht mehr wirklich.
Und das alles, obwohl der Enh sonst eigentlich rund war.
Warum hören oder lesen die nichtmal was angetragen wird und kochen IMMER ihr völlig versalzenes eigenes Süppchen?
Hieß es nicht, das es grundsätzliche Änderungen an den Talenten geben sollte? Das ist definitiv noch nicht alles. Ich würde jetzt mal wetten das da noch Schlimmeres den Enh betreffend lauert.

Ele nicht durchdacht aufgewertet und Enh beschädigt. Danke Blizz. Fresst´s selber und erstickt dran.

Triffst es auf dem Punkt. Schade das man dann zu anderen Talenten wieder gezwungen wird...
Wenn ich das gerade auf mmo-champ richtig übersetzt hab wird der Verstärker abermals heftig generft.
Grüße habe mit den Patch heute mal angeschaut zum enh auf ptr build 28440
und ich muss schmerzhaft sagen. es wurde jeder zauber richtig genervt zb
"Stormstrike Energizes both your weapons with lightning and delivers a massive blow to your target, dealing a total of [ 358% [ 214.8% of Attack Power ] Physical damage. Requires One-Handed Melee Weapon. Shaman - Enhancement Spec. Shaman - Enhancement Spec. 30 Maelstrom. Melee range. Instant. 9 sec cooldown."
und vieles mehr. sowas tut im herzen weh habe gehofft das mit 8.1 nen Push gibt das ich mal wieder enh spielen kann aber sowas geht gar nicht hoffe wird noch was geändert. ps: weiter Info zu den Daten
http://www.vanion.eu/news/patch-8-1-build-28440-items-handwerk-klassen-mehr-19418
Es ist kein nerf es wurde nur die Dmg Aura von -43 auf 0 gesetzt dafür mussten sie halt die ganzen fähigkeiten um 40% runterschrauben.

Ein Post aus dem Discord

The PTR changes are resetting our aura from -43% to 0% (which includes the 5% baseline buff from last Friday's blue post). All of our abilities were reduced by 40% to compensate.

This means that all changes are DPS neutral. The last few days worth of analysis that in pinned is still accurate.
Ich bin komplett enttäuscht, Blizzard versteht das Problem des Verstärkers nicht!
Habe gerade mal nachgeschaut - hab noch 18 Tage Spielzeit.
Ich verabschiede mich bis zum 12.Dez. und fasse ihn danach erst garnicht mehr an, WoW wird gequittet.

Ich hab mir Jahre das Debakel gegeben, das der Ele einfach nur noch mega stiefmütterlich immer außen vor war.
Jetzt haben sie ihn, im wahrsten Sinne des Wortes, hingehunzt.
Deswegen bin ich auf den Enh, der sich, zugegeben richtig gut gespielt hat.
Nun wird auch der verzerrt, verfremdet, abgewertet, diffamiert...

...ne Kinners, das gebe ich mir nicht mehr. Es zieht auch keine andere Klasse mit welchem Spec auch immer mehr.
Blizzard kann nicht!? Nein, die wollen nicht. Und ich nun auch nicht mehr.
Ich vergieße dafür sicherlich keine Träne aber mein Geld bekommt ihr einfach nicht mehr.
Irgendwas haben eure Eltern gewaltig verbockt wenn ich mir die geringe Frusttoleranz und das ewige Geheule anseh ;) aber jeder wie er will.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum