Aktuelle Lage im RP u. Anderes

Die Aldor
Guten Tag liebe Rollenspieler.

So manch Einer wird mich noch kennen, da ich vor wenigen Monaten noch aktiv gespielt habe. Auf Grund der abrupten Abstinenz der Führung in der Gilde Die Klingen Tyrs, waren ich, und ein paar andere Member, dann quasi Gildenlos. Ich möchte nun nicht darauf eingehen, da mein Wissensstand sehr mager ist, und es mich eigentlich auch nicht besonders interessiert. Nach dieser doch sehr negativen Erfahrung, verlor ich sowohl meine Moral, als auch meinen Bezug zu meinem Charakter, weshalb ich mich deshalb auch bei diversen Personen entschuldigen möchte, die beim Plot bzgl. Unterstadt, involviert waren. Dort war ich zwar lediglich ein Blatt in einem Laubhaufen, aber hatte trotzdem mit wenigen Personen gutes RP. Man bot mir dann zwar an den Plot unter einem anderen Banner weiter zu spielen, aber wie oben beschrieben, verging mir jegliche Interesse am Rollenspiel, weshalb ich mich zurückzog.

Gestern loggte ich mich nach längerer Zeit also mal ein, und hatte kaum Roleplay. Ehrlich gesagt, bin ich nicht der Beste im Roleplay, weshalb es mir generell sehr schwer fällt, überhaupt RP zu finden. Ebenso, bin ich in keiner Gemeinschaft. Aber als ich mich gestern einloggte, waren kaum Leute am Spielen. Es war ca. 23 Uhr, auf dem Kathedralenplatz. Ist das RP aktuell eher mager geworden, oder war ich einfach zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort?

Ebenso habe ich keinerlei Kontakte im RP. Die einzigen die ich damals kannte, und die ich ebenso als Ansprechperson für alles hernahm, war die Führung der Gilde. Ich würde gerne wieder den Einstieg in's RP finden, und einen Neuanfang machen, wobei ich den bisherigen Verlauf meines Charakters beibehalten möchte. Mein Charakter war ein Knappe. Wie ich das nun ausspielen soll, dass der Mentor einfach nicht mehr online gekommen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich sollte er Paladin werden, aber ich würde mich ebenso mit einem anderen Konzept zufrieden geben, wie zum Beispiel: Söldner, Laufbursche, Gardist - Solche Dinge eben.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und vielen Dank für die Zeit.
Such dir eine neue Gilde, such dir eine Gemeinschaft und finde da deinen Spaß. Ob und wie offenes RP in Sturmwind sich aktuell verhält kann ich dir nicht beantworten - ich halte selbst wenig von Sturmwind.

Womöglich hat der Release von Red Dead Redemption 2 viele Spieler aus dem RP gezogen - wer weis.

Ich persönlich kann mich was RP auf Aldor angeht nicht beklagen. Ich sehe viele aktive Gilden, habe RP in Haderfurt und Boralus gefunden und würde dir das so auch ans Herz legen. Ja es ist schwer als eher introvertierte Person Anschluss zu finden ,vielleicht findest du aber hier Interessenten die dir etwa anbieten können. Für meine Gilde ist ein Knappenkonzept eher unpassend.

Daher viel Erfolg
Archenon Poros!
Erstmal willkommen zurück. Auch wenn ich dich leider nicht kenne.
Meine Erfahrung in den letzten 2 Monaten war trotz des BfA Release immer gut gefüllt.
Wir von der Weltenschmiede haben regelmäßiges OpenRP gut alle 2 Tage in den Hauptstädten, momentan nur noch SW, aber an jenen Abenden sind es immer zwischen 1-5 Kunden. Und in seltenen Fällen kommt mal jemand zweimal.
Dann findet man zur Mittags Zeit zwischen 12:00-14:00 am Kathedralenplatz eigentlich immer jemanden.
Und die haufenweise Events die hier im Forum immer angekündigt sind, bieten auch viel Raum und Leute fürs RP.
Reisbällchen & Alices Cafe, um mal zwei Gastronomien zu nennen, die ich selber besuche... haben zwar nur einmal die Woche auf, aber da ist eigentlich immer was los.
Die Zig Handels & Handwerkshäuser bieten ja sogar OpenRp.
Also ich weiß ja nicht wie es vorher war... aber der letzte Großmarkt Sturmwind hat gezeigt, wie viele RPler es doch zu so einem Event schaffen. Es waren in einem Moment als ich mal nachgezählt habe zur Stoßzeit um die 50 Leute. Alleine bei Malysia und Flayr stand fast durchgehend ne Schlange mit 10 Leuten.
Und das waren noch nichtmal Gäste die ich als Veranstalter beworben habe. Es hat sich ejnfach verbeitet.
Dafür nebenbei nochmal RIESEN Applaus an die Aldor Gemeinde!
Auf dem nächsten Großmarkt werden nochmehr Gäste erwartet.
Das wäre doch DIE Gelegenheit für dich!

Behufte Grüße!
27.10.2018 15:33Beitrag von Váan
Ist das RP aktuell eher mager geworden, oder war ich einfach zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort?

Ich meine, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Zumindest in der Altstadt war was los. :)
Ob das RP an sich magerer geworden ... nun ja, den Eindruck habe ich zur Zeit auch. Sicher, abends bis spät nachts trifft man zwar viele Charaktere (zumindest in SW) an, doch haben die Leute gefühlt immer mehr Scheu, auf das RP anderer einzugehen.

27.10.2018 15:33Beitrag von Váan
Ebenso habe ich keinerlei Kontakte im RP. Die einzigen die ich damals kannte, und die ich ebenso als Ansprechperson für alles hernahm, war die Führung der Gilde. Ich würde gerne wieder den Einstieg in's RP finden, und einen Neuanfang machen, wobei ich den bisherigen Verlauf meines Charakters beibehalten möchte. Mein Charakter war ein Knappe. Wie ich das nun ausspielen soll, dass der Mentor einfach nicht mehr online gekommen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Vielleicht gilt der Charakter besagten Mentors als verschollen (ob die eigentlichen Gründe anders aussehen, muss der Char ja nicht wissen)?
Jedenfalls sollte dich eigentlich nichts daran hindern, den bisherigen Lebenslauf des Charakters beizubehalten, und andere Leute können dir das ja schlecht verbieten, ist ja eben dein Charakter.

Keine Kontakte im RP ... nun, das lässt sich sicher ändern! Präsenz zeigen, andere anspielen.
Falls du keine Schwierigkeiten mit, öh, 'bunteren' Chars haben solltest: Ich stehe fast immer zur Verfügung!
Von der Masse und Möglichkeit her bzgl. RP in Sturmwind kann ich nicht klagen. Es gab in den vergangenen Wochen regelmäßig Tage wo es sogar am WE von Mittags bis Frühs durchgehend was zu tun gab oder Gesprächsmöglichkeiten bestanden.

Am besten fährst du natürlich, wenn dein Char die Möglichkeit hat, relativ gut und umfangreich mit anderen in Kontakt zu kommen. Schon hast alle Hände voll zu tun und bist an Hotspots auch fernab vom Kathedralplatz.
Der Fehler war wohl, nur den Kathedralenplatz zu beobachten. Inzwischen ist Sturmwind weitläufiger im RP vertreten. Auch Boralus ist derzeit sehr gefragt.
27.10.2018 16:59Beitrag von Tanvala
Falls du keine Schwierigkeiten mit, öh, 'bunteren' Chars haben solltest: Ich stehe fast immer zur Verfügung!

Natürlich habe ich keine Probleme damit. Ich würde Dich demnächst gerne im Roleplay mal anschreiben und Dir ein paar Fragen stellen, wenn das in Ordnung ist. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, wann ich wieder Zeit habe. Wochenende ist ja da, und da happerts bei mir manchmal.
27.10.2018 17:25Beitrag von Acáelus
Der Fehler war wohl, nur den Kathedralenplatz zu beobachten. Inzwischen ist Sturmwind weitläufiger im RP vertreten. Auch Boralus ist derzeit sehr gefragt.

Gut möglich. Ich glaube, dass ich wohl einfach zu sehr mit alten Gewohnheiten konfrontiert war. Der Kathedralenplatz war für mich immer der absolute Hotspot. Das Leute nun auch überall anders RPn, ist für mich völlig neu.
Leerenelfen. Überall nurnoch Leerenelfen in Sturmwind!
Ihr meint wohl "Leerenwind" :x
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Immer wenn ich in SW rumfliegen, sehe ich fast nur noch Ren'dorei, aber eigentlich relativ viel Rollenspiel. Wenn auch verteilter. Wahrscheinlich auch wegen Boralus und den Kriegsfronten.
Willkommen zurück, Vaan!

wir hätten dich gerne beim Unterstadt - Plot unter unsere Fittiche genommen, es ist schön, dass du nun über Umwege den Weg zurück ins Spiel gefunden hast. Falls du ein wenig abseits der Hauptstadt schnuppern magst, kannst du dich gerne einmal ingame bei mir oder einem der anderen Adler melden.
27.10.2018 19:48Beitrag von Ysaac
Willkommen zurück, Vaan!

wir hätten dich gerne beim Unterstadt - Plot unter unsere Fittiche genommen, es ist schön, dass du nun über Umwege den Weg zurück ins Spiel gefunden hast. Falls du ein wenig abseits der Hauptstadt schnuppern magst, kannst du dich gerne einmal ingame bei mir oder einem der anderen Adler melden.

Hey! Gerne, und danke :D Ich werde mich spätestens am Montag bei euch melden!
27.10.2018 19:10Beitrag von Connor
Leerenelfen. Überall nurnoch Leerenelfen in Sturmwind!

Wurde die Stadt nicht die Tage zu Leerenwind offiziell? Verdammten Trends. :D
Dazu muss man sagen. Ob du wen sehen kannst oder nicht liegt an Warmodus An oder aus.
Zum beispiel frage ich mich das ich immer wenn ich in Sturmwind keinen sehe. Sind die In Warmodus oder nicht?
Was ich auch sehr schade finde das Leute einfach verschwinden. Wenn man einfach verschwinden können die eine menge anrichten.
Ist es in SW nicht egal, ob der Warmode an ist? Ich dachte, man befindet sich nur in anderen Phasen, sobald man Sturmwind verlässt.
29.10.2018 08:03Beitrag von Fenubar
Ist es in SW nicht egal, ob der Warmode an ist? Ich dachte, man befindet sich nur in anderen Phasen, sobald man Sturmwind verlässt.

Richtig so
Nein ist es nicht. Wenn ich Warmode anhabe. Finde ich gar keinen. Die Tauchen erst auf wenn ich ihn ausschalte. Schon mehrmals gehabt. Aber hier kann man ihn direkt an und aus schalten.
Willkommen zurück, Vaan.
Ich drücke dir die Daumen das du etwas passendes findest.
Und top das du dein Konzept treu bleibst. Können sich viele eine Scheibe von abschneiden.

Lieben Gruß, Nos.
Willkommen zurück!

Ich weiß wie du rpst und habe dich des öfteren im Rp gehabt und finde es schade für dich und deinen Charakter, nach alldem was du mit ihm erlebt hast das es so ein doofes Ende nahm. Aber hoffe das du sehr bald neuen Anschluss findest und sowas. Sollte das mit der obrigen Gilde nicht klappen auch unser Haus hat Flugblätter in Sturmwind verteilt und oftmals ausgehängt. Aber soweit wünsche ich dir viel Glück und alles gute und das du wieder ordentlich aufgenommen wirst.

Liebe Grüße!
Willkommen zurück.
Uns kann man eigentlich auch jeden Abend in Sturmwind finden. Dank Flugblätter kann man von uns wissen. Wir sind immer offen für RP

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum