Shadow und die debuff-limitierung

World of Warcraft Classic
Hi Leute,

hier wird ja immer wieder erwähnt, dass die eher untypischen dps speccs, wie eben shadow, manchmal einen raidplatz bekommen.
Wie lief das dann im raid ab?
Hatte der shadow einen debuff Platz bekommen?
Oder hat der einfach nur mind blast auf CD gehalten und die restliche Zeit mindflay gemacht?
Stell mir das irgendwie komisch vor...
In Classic gab es ein Debuff Prioritätensystem. Höherwertige Debuffs haben Geringere einfach überschrieben. Man kann nicht sagen "Debuff Nur X gehört Spieler y"
1. Fluch der Schatten
2. Fluch der Tollkühnheit
3. Fluch der Elemente
4. Jägermal
5. Feenfeuer
6. verbesserten Schattenblitz
7. Rüstungszereißen
8. Donnerknall(TF)
9. Demoralisierungsruf
10. Winterkälte (Versengen)
11. Ingnite (bei Feuer)
12. Nachtlaurer
13. Schattenverwundbarkeit Priester
14. Gedankenschinden

WIe du siehst sind schon bei einem Schattenpriester bis zu 14 Debuffslots weg ohne, dass irgendwelche Dots gesetzt wurden. Ich muss zugeben: Ich weiß nichtmals, ob bei mehreren Schattenpriestern der Gedankenschindendebuff auch mehrfach drauf ist oder die sich einen teilen.

Aufgrund der Debuffslot Begrenzung ist raiden in Classic etwas komisch. Der Hexenmeister würde ja auch gerne etwas anders als Schattenblitz casten, darf aber nicht. Wenn du viele Schattenpriester dabei hast, musst du halt auch doppelt absprechen, ob die überhaupt SW:P setzen können oder nicht.
12.11.2018 18:18Beitrag von Melissa
In Classic gab es ein Debuff Prioritätensystem. Höherwertige Debuffs haben Geringere einfach überschrieben. Man kann nicht sagen "Debuff Nur X gehört Spieler y"

Krass. Hab ich gar nicht gewusst.

Klingt alles aber schon irgendwie komisch...
12.11.2018 19:50Beitrag von Cheez
12.11.2018 18:18Beitrag von Melissa

Krass. Hab ich gar nicht gewusst.

Klingt alles aber schon irgendwie komisch...

Hat ja niemand behauptet, daß die Mechaniken in Classic nicht komplex waren, ohhh wait...
Was den Classic war doch EasyPeasy, da spaziert man überall locker durch

und ähnliches ist doch der Tenor von einigen hier im Classic Forum.

Und es hat als Shadow schon Spaß gemacht damals in MC,

bin ja öfter mal mit meinen mit wenn ein DD gefehlt hat in meiner

zweiten Raidgruppe.
Wir hatten damals eig. auch immer einen dabei, ich wollte ja auch aber hey: Es kann nur einene geben und das wort wörtlich ! 2 wären schon kontraproduktiv ^^
12.11.2018 18:19Beitrag von Fortuno

Aufgrund der Debuffslot Begrenzung ist raiden in Classic etwas komisch. Der Hexenmeister würde ja auch gerne etwas anders als Schattenblitz casten, darf aber nicht. Wenn du viele Schattenpriester dabei hast, musst du halt auch doppelt absprechen, ob die überhaupt SW:P setzen können oder nicht.

Der Punkt den jeder dabei gerne ignoriert ist, dass die ersten Raids um die 8DeBuff slots gebalanced und designed worden sind.
Hebt man nun 8 slot Limitierung auf, sind diese Kämpfe viel, viel, viel zu einfach.

Aber wir kriegen sowieso nicht das Original Spiel, Hybriden gehören gebufft, 7.3.5 engine interessiert uns einen Sche1ßdreck, alle drölftausend bugs werden eh gefixed, Dualspec ist richtig fly kool, activision ist der geilste mensch der welt, its just a demo und YooooLLLooooooooOOOoo!
12.11.2018 21:58Beitrag von Icepin

Der Punkt den jeder dabei gerne ignoriert ist, dass die ersten Raids um die 8DeBuff slots gebalanced und designed worden sind.
Hebt man nun 8 slot Limitierung auf, sind diese Kämpfe viel, viel, viel zu einfach.

Aber wir kriegen sowieso nicht das Original Spiel, Hybriden gehören gebufft, 7.3.5 engine interessiert uns einen Sche1ßdreck, alle drölftausend bugs werden eh gefixed, Dualspec ist richtig fly kool, activision ist der geilste mensch der welt, its just a demo und YooooLLLooooooooOOOoo!

Icepin du muss am leben bleiben !
https://www.youtube.com/watch?v=I_izvAbhExY
Ich muss zugeben: Ich weiß nichtmals, ob bei mehreren Schattenpriestern der Gedankenschindendebuff auch mehrfach drauf ist oder die sich einen teilen.

2x Gedankenschinden = 2 Debuffslots weg. :)

Deshalb war immer nur 1 Schattenpriester im Raid um die Hexer zu pushen.

Grüße
der schattenpriester war nur support hybrid für die warlocks wegen shadowbolt spamming leider.
12.11.2018 23:13Beitrag von Larirawiél
Ich muss zugeben: Ich weiß nichtmals, ob bei mehreren Schattenpriestern der Gedankenschindendebuff auch mehrfach drauf ist oder die sich einen teilen.

2x Gedankenschinden = 2 Debuffslots weg. :)

Deshalb war immer nur 1 Schattenpriester im Raid um die Hexer zu pushen.

Grüße

Wie verhält sich das mit dem Nightfall-Proc-Debuff?

Angenommen man hat 2-3 Nightfall-Axt-Schwinger im Raid, z.B. 2x Enhancer und 1 gerade nicht benötigten Warri-Tank, teilen die sich 1 Debuff-Slot bei mehreren Procs gleichzeitig oder sind das dann auch bis 3 Slots die weg wären?
14.11.2018 06:04Beitrag von Bearly

Angenommen man hat 2-3 Nightfall-Axt-Schwinger im Raid, z.B. 2x Enhancer und 1 gerade nicht benötigten Warri-Tank, teilen die sich 1 Debuff-Slot bei mehreren Procs gleichzeitig oder sind das dann auch bis 3 Slots die weg wären?

Ein Debuff, spielerunabhängig. Wird beim erneuten Proc refresht
ich freue mich so sehr auf den release von classic...nicht wegen dem spiel selbst, interessiert mich nicht da zuviel "kaputt", aber wegen den ganzen "NO CHANGE" heuler...

werde ab classic täglich ins forum und mich schlapp lachen vor den heul threads! :D
"mimimi raiden macht kein spaß wegen debuff begrenzung"
"mimimi hypride sind viel zu schlecht"
"mimimi ich find keine gruppe da 1000 dds im chat spammen"
"mimimi die grafik sieht so schlecht aus"
...
könnte ewig so weiter machen und warum ich das lustig find? weil dieses gejammer zu 100% von der "no change" gemeinde kommen wird ;)
14.11.2018 10:00Beitrag von Nargosh
weil dieses gejammer zu 100% von der "no change" gemeinde kommen wird ;)

Ist das so? Interessant, als ob die NoChanger nicht wüsste was sie in Classic erwarten würde. Die einzigen die einen Kulturschock erleben werden sind die Retail Spieler die sich nicht informiert haben was sie erwarten wird.
14.11.2018 06:51Beitrag von Bador
14.11.2018 06:04Beitrag von Bearly

Ein Debuff, spielerunabhängig. Wird beim erneuten Proc refresht

Danke dir, klingt also danach dass man die Uptime des Debuffs durch mehr als 1 Nightfall-Axt im Raid steigern könne, perfekt.
14.11.2018 10:00Beitrag von Nargosh
ich freue mich so sehr auf den release von classic...nicht wegen dem spiel selbst, interessiert mich nicht da zuviel "kaputt", aber wegen den ganzen "NO CHANGE" heuler...

werde ab classic täglich ins forum und mich schlapp lachen vor den heul threads! :D
"mimimi raiden macht kein spaß wegen debuff begrenzung"
"mimimi hypride sind viel zu schlecht"
"mimimi ich find keine gruppe da 1000 dds im chat spammen"
"mimimi die grafik sieht so schlecht aus"
...
könnte ewig so weiter machen und warum ich das lustig find? weil dieses gejammer zu 100% von der "no change" gemeinde kommen wird ;)

4/10 - netter Trollversuch

Für nächstes Mal: bring noch Transmogg rein, Pet Battle oder sei kreativ und verweise auf die nicht Flugmounts von damals. Dann bekommste von mir 6/10.

Bleib dran, bleib nicht stehen!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum