Feral shred build

Druide
Hey ich bräuchte einmal die Hilfe von ein paar guten Feralspielern.

Sollte man im Shred Build auch den Bite nur mit 50 Energy nutzen oder ist es ein DPS-Gewinn ihn mit Low Energy zu benutzen um die 25 Energy lieber für nen neuen Shred zu benutzen?

Dann Opener:
Prepot
Tigerfury + Rake
Thrash
Savage Roar
Incarn
Shred to 5
Rip
"normale Rota"

Und ja ich weiß der Bloodtalons Build simt höher etc, aber es gibt durchaus fights da ist der Shredbuild stärker.
12.10.2018 19:53Beitrag von Metanephrine
Sollte man im Shred Build auch den Bite nur mit 50 Energy nutzen oder ist es ein DPS-Gewinn ihn mit Low Energy zu benutzen um die 25 Energy lieber für nen neuen Shred zu benutzen?

Was verstehst du unter Shred Build?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du einen Build mit Blut geleckt, Inka, Wildes Brüllen und Moment der Klarsicht sowie Azerit traits, die Schreddern verstärken, meinst.

Wenn ich ungebufft in der Stadt stehe als Katze hat bei mir der Wilde Biss eine DPE von 250(6,2k dmg bei 25 Energie. Mit doppelter Energie verändert sich die DPE nicht.) während Schreddern auf 73 DPE kommt. Unter welchen Bedingungen sollte es sich dann lohnen ein Biss mit weniger als 50 Energie zu nutzen?

Selbst mit 3 x Schredderfuror (+(3*784)) Azerittrait komm ich maximal auf eine DPE für Schreddern von 131. Selbst während Inka (+50% Schaden) ist die DPE immer noch bei 131*1.5= 196. Auch mit Moment der Klarsicht während Inka ist die DPE mit 196*1.15=225<250.

Ups. Das war die Rechnung für Schredderfuror. Mit Wild Fleshrending (Hauen verstärkt Schreddern) ist der Bonusschaden nur 636. Also noch geringer als Schredderfuror.

Um deine Frage damit zu beantworten: Ganz klar: NEIN!

Für alle möglichen Skillungen hat Xanzara hier die optimalen Eröffnungen gesammelt:
https://www.dreamgrove.gg/feral/2018-09-03-feral-opener-reference/

12.10.2018 19:53Beitrag von Metanephrine
Und ja ich weiß der Bloodtalons Build simt höher etc, aber es gibt durchaus fights da ist der Shredbuild stärker.

Die Stärke des "Shred Builds" zieht dann ihren Vorteil aber aus dem Vorhandensein von Inkarnation und dem damit verbundenen Burst, wodurch dieser Build zb bei kurzen Kämpfen oder Kämpfen mit Phasen, in denen der Boss erhöhten Schaden nimmt (dann natürlich in Kombi mit Inka) von Vorteil ist.

Grüße Maruka
Danke für deine Hilfe!

Ich war mir insbesondere unsicher dar Shred nen Builder und Bite nen Spender ist, aber bei einer Rund 100% höheren DPE ist dies wohl zu vernachlässigen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum