Paar fragen an euch , erzählt einfach mal bischen

World of Warcraft Classic
Hallo freunde

Ich bin jetzt seit vlt einer Woche wieder mit wow angefangen. Ich habe damals 3 Jahre auf nem Wotlk pserver gespielt( der größte in Deutschland RG ) und bin danach mit wod in offi eingestiegen (zu legion ausgestiegen weil mich die artefaktwaffen total angekotzt haben )und es war ok (also wod) , mich hat damals eigentlich nur gestört das der Talentbaum weg ist und das transmogen. Nun spiele ich bfa und satan bis auf die oberen probleme kommt jetzt noch dieses ekelhafte levelskalierung hinzu , die einfach nicht zu wow passt meiner meinung nach und jegliches Gefühl der charakterstarke nimmt und mit persönlich diese gewisse Norm oder regel des questens nimmt , von der ich fan bin , ich brauch einfach "regeln"

Jetzt wo heiß disskutiert wird und classic angekündigt wurde wollte ich einfach mal die community fragen was ihr von classic haltet ? werdet ihr es spielen ? werdet ihr es bfa bevorzugen ?
ich bezweifle stark dass ich nochmal retail spiele wenn classic da ist
vielleicht kurz wenn ein neues addon raus kommt
aber am ende läuft es wohl darauf hinaus dass ich classic spiele oder eben ganz andere spiele

für mich ist classic das deutlich bessere spiel
rollenspielaspekte, servercommunity, eine lebendige und gefährliche spielwelt
so wie ein MMORPG sein sollte

retail ist ja kein schlechtes spiel.... nur ist es eben kein mmorpg mehr
es ist stark instanziert, sehr kompetitiv und fokussiert auf kleine, organisierte gruppen
fast wie ein shooter... nur eben mit fähigkeitsbasiertem kampfsystem in einem fantasy setting
Classic werde ich definitiv spielen.

Mein Abo lief bis Mitte Wotlk dauerhaft.

Panda habe ich ein Monat gespielt.

WoD 2.

Legion 1 Monat.

BFA habe ich zum Glück nicht gekauft, ich habe dazu gelernt, zwar spät, aber besser als nie. :D
@Remô: Warst du zufällig damals in Classic bei einem Gildenprojekt dabei als Tauren Druide? War zu einem Release eines neuen Servers glaub ich. Müsste Ulduar gewesen sein aber ich kann mich irren.
Mein Abo ist seit vielen Jahren inaktiv. Mein letzter Boss den ich killte war Kil‘jaeden. Mit WotLK war erstmal die Luft raus und ich habe mich mit anderen Dingen beschäftigt. Irgendann wollte ich dem ganzen nochmal eine Chance geben und kehrte mit komischen Pandabären zurück... Das Spiel hatte überhaupt nichts mehr mit dem WoW zu tun wie ich es kannte.

Vor ein paar Wochen habe ich bei nem Kumpel bei BfA über die Schulter schauen können... das hat einfach nichts mehr mit WoW zu tun. Zumindest nicht was ich darunter verstehe.

Ich beschäftige mich auch erst wieder mit dem Spiel seit der Ankündigung von Classic. Zum Release werde ich eine Woche Urlaub nehmen und voll eintauchen und Ggf. an lvl 50 kratzen :P
10.11.2018 16:37Beitrag von Geth618FC3
Vor ein paar Wochen habe ich bei nem Kumpel bei BfA über die Schulter schauen können... das hat einfach nichts mehr mit WoW zu tun. Zumindest nicht was ich darunter verstehe.

Das muss ein ziemlicher Kulturschock sein, ich hatte auch so einen Veteranen in meiner letzten Gilde, der zuletzt irgendwann vor Cata gespielt hatte.
Und jetzt ist halt alles anders. Talente, die Art und Weise, wie man Dungeons und Raids spielt, die vielen serverübergreifenden Mechaniken, Berufe...
10.11.2018 16:08Beitrag von Baradorr
@Remô: Warst du zufällig damals in Classic bei einem Gildenprojekt dabei als Tauren Druide? War zu einem Release eines neuen Servers glaub ich. Müsste Ulduar gewesen sein aber ich kann mich irren.

ne das bin ich nich
hab in classic nur frostmage auf frostmourne gespielt
tauren druide war ich dann in BC auf frostwolf
keiner von denen hieß damals Remo ;)
10.11.2018 16:54Beitrag von Yathrin
10.11.2018 16:37Beitrag von Geth618FC3

Das muss ein ziemlicher Kulturschock sein, ich hatte auch so einen Veteranen in meiner letzten Gilde, der zuletzt irgendwann vor Cata gespielt hatte.
Und jetzt ist halt alles anders. Talente, die Art und Weise, wie man Dungeons und Raids spielt, die vielen serverübergreifenden Mechaniken, Berufe...

Das war es auch... Es mag sein, dass es einigen Leuten in der Art und Weise Spaß macht, aber ich würde niemals Hand an das aktuelle Retail legen.

Ich habe nichts mehr gefunden warum ich das Spiel spielen wollen würde.

Auch ich stehe mit 28 heute voll im Beruf (eher 50-55h Woche), Freundin, sportlich aktiv... und seit Ende meiner WoW Karriere keine Games mehr gezockt... und trotzdem wird WoW Classic ein neuer Bestandteil meines Alltags werden.

Dann muss effizienter gearbeitet werden, die Freundin muss akzeptieren dass ich 2 Abende in der Woche raiden werde, und am Wochenende nicht mehr so oft mit in die Stadt, durch H&M, ZARA, Hallhuber etc. dackeln werde... ist eh schon nen Wunder, dass ich das 7 Jahre mitgemacht habe xD
10.11.2018 18:26Beitrag von Geth618FC3
und am Wochenende nicht mehr so oft mit in die Stadt, durch H&M, ZARA, Hallhuber etc. dackeln werde... ist eh schon nen Wunder, dass ich das 7 Jahre mitgemacht habe xD

Mich hätte jede Frau bereits nach 30 Minuten nach Hause geschickt.
Bin nicht für solche Aktivitäten gemacht.
Als ich neulich passende Schuhe für einen Anzug kaufen musste, war das in 5 Minuten erledigt.
In den Laden rein. 2 Min
Hose vorhalten. 30 sek.
Abwägen. 10 sek.
Kaufen. 1 Min

Dann bleibt mehr Zeit mit der netten Verkäuferin zu flirten. 5 Min.
;-)
In den Laden rein. 2 Min
Hose vorhalten. 30 sek.
Abwägen. 10 sek.
Kaufen. 1 Min

Dann bleibt mehr Zeit um WoW zu spielen.

Hab das mal für dich korrigiert.
10.11.2018 18:49Beitrag von Yathrin

Danke!
Hab ja ganz vergessen, dass ich dann meine soziale Interaktion endlich wieder in WoW finde! :D
Ich werde auch spielen, und das als mittlerweile reiner casual.
Ich habe classic nicht gespielt, kam etwas später über einen Freund dazu. War immer leidenschaftlicher GW1 Spieler.
Kumpel hat mich aber so lange bequatscht das ich doch mal rein schnupperte und dann auch ne Zeitlang spielte. War noch vor Cata, nach Cata hatte ich nämlich aufgehört.
Wenn ich mich späer eingeloggt hatte, also Acc reaktiviert um mal rein zu schauen, war es nur noch ein Trauerspiel. Ich bin eh ein sehr nostalgischer Mensch, und als ich bemerkte das z.B. Klassentrainer komplett nutzlos sind und nutzlos in der Gegend rum stehen, machte das sämtliches Ambiente und Spaß kaputt, auch der veränderte Talentbaum und noch vieles mehr.
Mir ist es auch egal ob ich erst in 2 Jahren max lvl bin. Der Weg ist das Ziel. Leveln ist das halbe Spiel und eine Erfahrung die ich in keinem mmorpg missen möchte. Hab z.B. noch nie verstanden wie man so einen lvl bosst nutzen und sich somit die Hälfte des Spiels selbst löschen kann.
Ich erwarte aber auch nicht viel, kein Progress. Meine härteren onlinespiel Zeiten sind mit meinen 37 Jahren schon etwas her (lang lebe CoD1, denn alles danach war kein CoD mehr).
Einfach nur lvln, Berufe, Welt erkunden, entspannen und hier und da mal ein Dungeon oder BG (auch wenn ich nicht so genau weiß in welchem Umfang das am Anfang alles da war). Das ist mir aber auch egal. Ich muss vorher nix planen und und und, einfach spielen wenns soweit ist und schauen wo der Weg hin führt.
Mir ist letzten Mittwoch aufgefallen das Mittwoch ist ,Resetday ,Zeit Mounts zu farmen ,dann ist mir eingefallen das ich schon über eine Woche nichtmehr eingeloggt war . . . hab mit den Schultern gezuckt und bis heute immernochnicht eingeloggt .

Ich werde Classic zocken und Retail höchsten mal bei Patches reinschauen ,mein Abo werd ich am 16ten auch nicht verlänger ,ist mir das Geld nicht wert nur um 10-12x die Woche Sha und ähnliches zu farmen .
10.11.2018 19:06Beitrag von Wernicke
War immer leidenschaftlicher GW1 Spieler.

Hab Guild Wars damals gespielt. Wunderschöne Welt, absolut großartiger Soundtrack und tolle Atmosphäre. Ich hab es nicht wirklich lange gespielt, aber meine Zeit in dem Spiel sehr genossen.
Ich weiß noch, dass ich mal Dropglück hatte und ein Färbemittel bekam. :D

https://abload.de/img/img_20181110_1925148pcl8.jpg

Meine Soundtrack-CD wird aus irgendeinem Grund leider nicht mehr gelesen.
Hat nicht mal Kratzer. :-/

Dann halt auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=0cVB7GT3RWw
Schöner Soundtrack, wirklich.
Ich hab mich in "AION", "GW", "GW2", "Rift", "Secret World", "NWN online", "SWTOR", "Wildstar" und "Black Desert Online" irgendwie nie "zu Hause" gefühlt, auch wenn fast jedes davon (ausser Aion und NWN) durchaus ihren Reiz hatte.
Ich weiß noch, dass ich mal Dropglück hatte und ein Färbemittel bekam. :D

Wenn es Weiß oder Schwarz war, dann war es durchaus Glück ja ;D

Schöner Soundtrack, wirklich.

Auf jeden Fall. Noch heute hab ich die Musik im Kopf die kommt wenn man Löwenstein betritt, die erste große Stadt die einen zum Staunen gebracht hatte, weil man ja bis dato noch gar nicht wusste wie groß die Welt ist und was da noch alles kommt :D

Ja, Gw ist für mich das was WoW für euch ist, oder für viele von euch.
Mein erstes mmorpg mit coolen Leuten, einer neuen Spielerfahrung und eben den ganzen mmorpg Erfahrungen die man so macht als Neuling.
Gw2 war, oder ist, dann leider nur noch ein Schatten seiner selbst und hat sich dem gängigen Markt angepasst, denn gerade das anders sein hat GW1 eben auch ausgemacht. Aber es wird off topic nun ^^

Ich setze viel Hoffnung in classic und würde gerne wieder eine Welt zum eintauchen haben :)
Ich werd mal GW2 testen ,eigentlich wollte ich meinen FF14 Charakter fertigmachen aber GW2 ist grad im Angebot - Brauch ich beide Addons oder kann ich erstmal ins FTP-Grundspiel reinschauen ohne irgendwelche Nachteile wie fehlende Taschen/Klassen etc ?

(Ich hoffe sowas darf man hier überhaupt schreiben (Siehe Blizzard´s fröhliches Comment löschen auf Youtube ^^ Zensur statt Bannhammer ) ,aber nya würd mich eh nicht jucken da ich am 16ten erstmal nicht verlängere ,vllt 8.1 oder vllt sogar erst wieder mit Classic Beta/Release )
10.11.2018 18:46Beitrag von Rondon
In den Laden rein. 2 Min
Hose vorhalten. 30 sek.
Abwägen. 10 sek.
Kaufen. 1 Min

Dann bleibt mehr Zeit mit der netten Verkäuferin zu flirten. 5 Min.
;-)

Dann bleibt mehr Zeit um WoW zu spielen.
Wenn die nette Dame nein sagt WoW ,wenn sie ja sagt . . . Später Nachts WoW - so wird ein Schuh drauss :>

Jetzt wo heiß disskutiert wird und classic angekündigt wurde wollte ich einfach mal die community fragen was ihr von classic haltet ? werdet ihr es spielen ? werdet ihr es bfa bevorzugen ?

Hab mir BfA gar nicht erst gekauft. Für mich war nach Wod und Legion der Ofen aus.
Wenn sie classic bringen, werde ich wieder WoW spielen. Und wenn sie es nur ein wenig tunen, um die r0xx0r, erfolge, gs 111!!! Fraktion zu locken, dann blicke ich auf 12 Jahre zurück, in denen ich eine wirklich tolle Zeit hatte. Aber spielen werde ich es nicht mehr.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum