Vorschlag zu den Abo kosten !

World of Warcraft Classic
03.11.2018 13:43Beitrag von Gomtanok
Die frage ist wieso sollte ich 1€ mehr zahlen als der normale abo preis? und zweitens verstehe ich immer noch net den sinn zwischen retail und das jetzige :S

Dann machen wir
13,98€ für Classic Eigenständig abgekoppelt von Retail.
13,99 für Retail.
03.11.2018 17:26Beitrag von Xevsh
Wenn an asozial wird, weil man angst vor vermeintlich asozialen hat...

xD ???
Ich bin für gänzliche Abschaffung der Abo-Models.

Wer das Unternehmen unterstützen möchte, kann dies ja wie in Twitch durch Spenden oder durch Ingamekäufe tun.

So wie sich Leute hier für Zahlungen einsetzen, ja förmlich darauf brennen, dürfte man sich keine Sorgen um die Finanzierung und den Fortbestand des Unternehmens machen.

Die Spender erhalten kompletten Forenzugriff!
Es geht darum, wie schonmal geschrieben, dass ich eine Pizza Margarita bestelle ohne irgendwelche ananas stücke drauf... doch es gibt nur Pizza mit Ananas und Zahle dafür den vollen preis ? Ich kann ja die stücke entfernen... aber ich möchte eine NORMALE Margarita ohne ananas und nicht extra oben drauf Zahlen... wieso begreift das niemand ??? Blizzard schreckt damit eine MENGE fans ab, siehe Forum. Ich möchte kein Retail Gratis haben ? Wo sind wir hier bei MediaShop ?

Davon abgesehen was spricht gegen eine Only Classic Abo für 5,99€ oder wie viel auch immer ?
03.11.2018 18:50Beitrag von Rolin
Es geht darum, wie schonmal geschrieben, dass ich eine Pizza Margarita bestelle ohne irgendwelche ananas stücke drauf... doch es gibt nur Pizza mit Ananas und Zahle dafür den vollen preis ? Ich kann ja die stücke entfernen... aber ich möchte eine NORMALE Margarita ohne ananas und nicht extra oben drauf Zahlen... wieso begreift das niemand ??? Blizzard schreckt damit eine MENGE fans ab, siehe Forum. Ich möchte kein Retail Gratis haben ? Wo sind wir hier bei MediaShop ?

Davon abgesehen was spricht gegen eine Only Classic Abo für 5,99€ oder wie viel auch immer ?

Wie wärs mit 13€ ist doch auch günstig, komm mir jetzt nicht mit so ein mist wie "es geht ums prinzip" wir bekommen Klassik das kostet 13€ im Monat Ende. Jetzt noch ein neben schauplätze aufmachen finde ich albern. Die sollten einfach zwei optionen machen für Puristen 13€ Klassik only oder 13€ Retail+Klassik. So wird einem die Illusion der Wahl erhalten und das Problem ist gelöst.
Es geht darum, wie schonmal geschrieben, dass ich eine Pizza Margarita bestelle ohne irgendwelche ananas stücke drauf... doch es gibt nur Pizza mit Ananas und Zahle dafür den vollen preis ? Ich kann ja die stücke entfernen... aber ich möchte eine NORMALE Margarita ohne ananas und nicht extra oben drauf Zahlen... wieso begreift das niemand ???

Es ist vielmehr so:

Du bestellt eine Pizza und bekommst ne weitere (Retail) dazu.
Niemand wird dich nötigen die Zweite auch noch zu futtern.
Ich bin eigentlich für die von Blizzard angestrebte Version der Bezahlung.
Ich find das abomodell gut.

Dann hat man 2 Spiele zum preis von einem..

oder anders gesagt, ich bekomme Classic umsonst.
100 bis 150 euro im monat minimum und man ist sicher das man unter seinen gleichen ist :-)

Der Fehler in deiner Denkweise ist davon auszugehen, dass Classic only weniger kosten würde.

Keine Ahnung wie du auf Classic only für 5.99 kommst...das waren lediglich Spekulationen und Wunschdenken seitens einiger Spieler im Vorfeld.

Der Classic Zugang kostet genauso viel, wie auch damals schon. Nur das es jetzt, da es mehrere WoW Versionen geben wird, der Zugang zur jeweils anderen Version inklusive ist.

Du bekommst keine modifizierte Pizza, sondern du bekommst 2 Pizzen und hast die Wahl ob du nur in eine isst oder auch mal von der zweiten kostest, ohne das deswegen der Pizzabote nochmal raus fahren muss.
03.11.2018 19:14Beitrag von Heloisia

In den massig anmutenden Posts von Pizzabäckern mal ein angenehmer Post. Sachlich, informativ, ohne Pizzateig und Ananas.
03.11.2018 19:51Beitrag von Zindl
03.11.2018 19:14Beitrag von Heloisia

In den massig anmutenden Posts von Pizzabäckern mal ein angenehmer Post. Sachlich, informativ, ohne Pizzateig und Ananas.

LOL

Dann musst du konsequenterweise auch heulen, weil du über die Battle.net App Heathstone gratis bekommst. Dabei wolltest du doch nur WoW. So eine Frechheit seitens Blizzard!
Dann musst du konsequenterweise auch heulen, weil du über die Battle.net App Heathstone gratis bekommst. Dabei wolltest du doch nur WoW. So eine Frechheit seitens Blizzard!

Bist du einfach nur Dumm von Natur aus oder wieso verhältst du dich so ?

Es geht mir darum das WoW Classic keine 13 Euro Wert sind... es gibt keine wirkliche Entwicklung, deutlich kleineres Team, keine Balance und kein Content... wofür also sind diese 13 Euro gerechtfertigt ? Genau gar nicht... ein Spiel das schon 15 Jahre alt ist, genauso viel abzuknöpfen für ein 2018 Game das dauerhaft in Entwicklung steckt. Macht zusätzlich ein Only Classic Abo, halt Günstiger aus den Gründen die ich oben genannt habe WAS SPRICHT DAGEGEN ???

Blizzard möchte einfach die WoW Classic Leute abzocken nicht mehr und nicht weniger... alles andere sind "Ausreden" und "Schönrederei"

Ich werde nicht der einzige sein dem das Auffällt und Classic deshalb den Rücken kehren wird, obwohl ich mich Tierisch darüber gefreut habe aber abzocken/ausnutzen lasse ich mich nicht sry.
04.11.2018 01:19Beitrag von Rolin

Bist du einfach nur Dumm von Natur aus oder wieso verhältst du dich so ?

Danke, kann ich so zurückgeben. Du schreibst:

Ich möchte kein Retail Gratis haben

Du bekommst auch kein Retail gratis. Du bekommst Classic gratis. Schwer zu verstehen, was?
04.11.2018 01:19Beitrag von Rolin

Es geht mir darum das WoW Classic keine 13 Euro Wert sind...

...und hier haben wir doch den Kern gefunden. Wenn Dir ein Spiel keine 13€/Monat Wert ist, dann spiel es eben nicht.

Von Dir jedoch auf die Mehrheit der Classic-Community zu schließen, ist gewagt. Wenn Du den Classic-Support willst, also Serverwartung, Bugfixing, Gamemaster etc. dann sollte es Dir auch das Classic-Geld wert sein.

Zudem gibt es Progression und es gibt Entwicklungskosten und vielleicht auch Spieler*innen, die wollen, dass Blizzard Geld in TBC- und Wrath-Serverentwicklung steckt.

... und Du willst sicher auch Entwickler*innen, die während Classic anläuft auf Community-Feedback reagieren.

Deine Argumentation kann ich daher nicht nachvollziehen.

Du wirst ein funktionierendes Spiel bekommen, dass viel Spielzeit und Spielspaß bietet, zum Preis eines Kinoabends oder eines halben Steaks. Wenn es Dir das nicht wert ist, ist es mit der Classic-Liebe auch nicht weit her.

Brynjar

PS: Hey Telekom, ich will nur die Hälfte für meinen Internetzugang zahlen, schließlich interessieren mich 99,9% aller Internetseiten überhaupt nicht!!
Ihr beschwert euch also, dass ihr Classic gratis bekommt? Das soll mal einer verstehen.

Blizzard ist nicht die Wohlfahrt, die Entwicklungskosten müssen auch gedeckt werden. Eigentlich sollte man Blizzard dafür danken, dass Classic nicht noch extra etwas kostet.
Ich finde das Abomodell sehr gut. Ohne diese konstanten Einnahmen von Blizzard hätten die uns auch wahrscheinlich nicht umsonst nochmal Classic gegönnt und es kommen beständig Addons dazu. (zwar manchmal nicht gut, aber da kommt mal was)
Was ohne das Abomodell passiert wäre kann man sich gerade eindrucksvoll bei dem Diablo Franchise ansehen. Ist für die PC Spieler total vor die Wand gefahren und wird gerade ausgemustert.
Ich finde, wer schon ein Abo hat, kann Classic damit spielen. So wurde es ja auch angekündigt.
Wer aber Classic only spielen möchte, sollte ein eigenes Abo abschließen können nur dafür, für sagen wir 5,99. xD
05.11.2018 08:58Beitrag von Morgyle
Wer aber Classic only spielen möchte, sollte ein eigenes Abo abschließen können nur dafür, für sagen wir 5,99. xD
Ach was, wieso überhaupt bezahlen ...

"Geiz ist geil! Geiz ist geil! Geiz ist geil! Geiz ist geil!"
Los Leute, bemalt Plakate und marschiert mit mir zum EU-Hauptsitz von Blizzard!
"Geiz ist geil! Geiz ist geil! Geiz ist geil! Geiz ist geil!"

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum