Der Hunter in BfA (Raids, Mythics ect.)

Jäger
Hallo,

ich wollte mal fragen wie Ihr den Hunter derzeit seht und wie zufrieden ihr mit ihm seit. Ich spiele derzeit einen Affli Hexer, aber mir fehlt mein Hunter.
Spielen tue ich beide sehr gerne.

Mir ist aufgefallen das ich nicht soo viele Hunter treffe grade wenn es um Mythics geht. Kann natürlich auch nur ein Zufall sein (was ich ehr glaube).

So wie es derzeit ausschaut wäre mein Speccwahl dann wohl der BM Hunter einfach weil er mir am meisten Spaß machen würde. Da ich aber nicht 24/7 spielen kann ist es für mich natürlich interessant ob er für mich in Frage kommt da man dank BfA ja auf jedem Char alles mögliche an Ruf extra farmen muss und questen ect. (was ich mehr als bescheiden finde sofern man mehr als 1 Char spielen möchte und nicht viel Zeit hat auf jedem alles nochmal zu machen)

Also wie bewertet Ihr den BM Hunter in
-Raids
-Mythics
-PvP (mehr BG's als Arena)
-im Vergleich zum Affli Hexer (Sprich DMG; Survival, Nützlichkeit, nimmt man lieber einen Hexer oder Hunter mit und wenn ja wieso, sowas eben)

Für euer Feedback wäre ich sehr dankbar.
LG
Sorry ist nichts persönliches aber ich kann diese Threads nicht mehr lesen und nicht mehr sehen. Ist der Paladin der Imba Bimba super heal? Nein, es gibt bessere. Kann ich random myth in Uldir was legen, JA. Genau so ist es mit dem Hunter bring the player not the class. Wenn du den spielen kannst geht das alles klar. Entscheidend wird es bei World First Kills welcher Encounter wird mit wieviel Klassen davon und davon bespielt wichtig ansonsten spiel was du willst. Du kannst mit jeder Klasse Myth gehen wenn du diese verstehst und in die Tasten haust!

Gruß
Erna
Laut aktuellen Statistiken (Uldir) stehen sowohl der BM als auch der SV Hunter im oberen Mittelfeld, BM leicht überlegen. Im PvP würde ich zum SV raten, da er dort nach einigen Aussagen ziemlich gut ist.
@Erna: Kann ich verstehen, aber aus genannten Gründen hab ich mich entschlossen trotzdem mal zu fragen. BfA ist leider nicht sehr 2t Char freundlich finde ich und ich hab keine Lust ewig überall doppelt Ruf farmen zu müssen.
Mich nervt schon das man die Hauptstory mehrfach spielen muss weil man auf jedem Char "Zandalar für immer!" freispielen muss.....

Das man die niedrigen Mythics mit allem laufen kann ist mir klar. Mir geht es aber auch um die High M. M+10 aufwärts. Und da ist dann wohl so das z.B. der Retri Pala etwas schlechter dasteht im AoE weshalb andere Klassen dann ggf. bevorzugt mitgenommen werden weil Sie mehr mitbringen. Ich möchte meine Klasse gerne ausreizen und den ganzen Content bespielen (Raids, Mythics, PvP) und nicht irgendwann rerollen müssen.
Mit dem Hexer fahre ich ganz gut, aber der hat nunmal keine Hunter Pets und ist im PvP leider seit BfA mehr als bescheiden.

Die Statistiken kenne ich und sind für mich ok. Ich muss nicht ganz oben stehen aber ich möchte nützlich sein und mitgenommen werden. Der SV kommt für mich nicht in frage, Meele Hunter ist nicht mein Ding. Im PvP hat der Hunter immerhin ein paar Möglichkeiten.

Aber kann mir vielleicht jemand was zu High M's sagen? Wie sich der Hunter da so schlägt und ob meine Wahrnehmung stimmt oder nicht? Ich habe bisher noch keinen Hunter in einer Mythic dabei gehabt. (kann natürlich Zufall sein).
Ansonsten waren bisher alle Klassen vertreten.

Und wie steht der Hunter derzeit im AoE da? Oder ist er da ehr beim Retri mit seinem schwachen AoE
19.10.2018 09:28Beitrag von Vaulfen
Aber kann mir vielleicht jemand was zu High M's sagen? Wie sich der Hunter da so schlägt und ob meine Wahrnehmung stimmt oder nicht? Ich habe bisher noch keinen Hunter in einer Mythic dabei gehabt. (kann natürlich Zufall sein).
Ansonsten waren bisher alle Klassen vertreten.

https://www.mmonation.de/world-first-mythic-19-ataldazar/

Warum sollte ein BM keine High Keys abschließen können? Nur weil er in der Statistik nicht oben steht, heißt es nicht das er eine Behinderung hat und unspielbar ist.

Man bringt eine Menge Zeugs mit: BL, Eisfalle, Slow-Trap, ST Stun, Purge, Menge Self-Heal, Turtel, Totstellen (damit kann man eine Menge Schaden verhindern, wenn etwas auf einen einen Zauber Kanalisiert oder z.B. die Verfolgung vom Dino unterbrechen), Rückzug mit den Talent hebelt man auch viele Mechaniken mit aus.
Mit BM kannst du alles bespielen. Spiele auch nicht 24/7
Bis +8 liefs bisher ohne Probleme.
Spiele meist mit Schurke und Krieger zusammen und wir wechseln uns ganz gut durch was die besten DPS angeht.
Durch das gute movement ist BM im RAID auch immer sehr gut spielbar.
Ranges werden außerdem oft gesucht.
Also normal und HC

Hunter ist in meinen Augen ein spaßiger Allrounder
@Erna: Kann ich verstehen, aber aus genannten Gründen hab ich mich entschlossen trotzdem mal zu fragen. BfA ist leider nicht sehr 2t Char freundlich finde ich und ich hab keine Lust ewig überall doppelt Ruf farmen zu müssen.
Mich nervt schon das man die Hauptstory mehrfach spielen muss weil man auf jedem Char "Zandalar für immer!" freispielen muss...

Machst du Witze? Char hochziehen und equippen ist aktuell überhaupt keine Schwierigkeit bzw großer Zeitaufwand. Zudem wird der einzig wichtige Ruf bei den Champions sowieso bald Account übergreifend.

Und wenn du selber nicht weißt was du spielen sollst, warum sollten wir dir es sagen können? Hunter spielt man aus Überzeugung. Wenn du die nicht hast, bleib beim Hexer!
Mich nervt schon das man die Hauptstory mehrfach spielen muss weil man auf jedem Char "Zandalar für immer!" freispielen muss.....

Wer zwingt dich den bitte dazu? Die Instanzen die man freischaltet sind acc weit frei sobald man sie einmal frei hat..
19.10.2018 11:40Beitrag von Tyloga

Wer zwingt dich den bitte dazu? Die Instanzen die man freischaltet sind acc weit frei sobald man sie einmal frei hat..

Wow.... okay das ist voll an mir vorbeigegangen.... hab jetzt mit 3 Chars den Erfolg gemacht weil ich dachte sonst kann ich nicht in die Mythics rein.... ^^"

[quote="176234668347"]
Machst du Witze? Char hochziehen und equippen ist aktuell überhaupt keine Schwierigkeit bzw großer Zeitaufwand. Zudem wird der einzig wichtige Ruf bei den Champions sowieso bald Account übergreifend.

Und wenn du selber nicht weißt was du spielen sollst, warum sollten wir dir es sagen können? Hunter spielt man aus Überzeugung. Wenn du die nicht hast, bleib beim Hexer!

Mir geht es auch um so Sachen wie z.b. Ruf bei den Voldunai für das Mount. Der Ruf farmt sich ja nicht von heute auf morgen. Und überall ein bisschen Ruf zu haben bringt auch nichts. Also muss man sich einen Char raussuchen mit dem man effektiv Ruf farmt. Außerdem ging es nie darum das mir jemand sagt was ich spielen soll. Ich wollte nur mehr über das Endgame mit 120 erfahren um zu wissen ob das für mich in frage kommt oder nicht.

An den Rest: Danke für das Feedback.
19.10.2018 12:22Beitrag von Vaulfen
19.10.2018 11:40Beitrag von Tyloga

Wow.... okay das ist voll an mir vorbeigegangen.... hab jetzt mit 3 Chars den Erfolg gemacht weil ich dachte sonst kann ich nicht in die Mythics rein.... ^^"

[quote]

Mir geht es auch um so Sachen wie z.b. Ruf bei den Voldunai für das Mount. Der Ruf farmt sich ja nicht von heute auf morgen. Und überall ein bisschen Ruf zu haben bringt auch nichts. Also muss man sich einen Char raussuchen mit dem man effektiv Ruf farmt. Außerdem ging es nie darum das mir jemand sagt was ich spielen soll. Ich wollte nur mehr über das Endgame mit 120 erfahren um zu wissen ob das für mich in frage kommt oder nicht.

An den Rest: Danke für das Feedback.

Bitte verbessert mich wenn ich jetzt was falsch in Erinnerung hab, aber der gesamte Ruf wird doch Accountweit. Also kriegst deinen Ruf doch so oder so.

Aufgrund von subjektiven Eindrücken anderer Leute kannst du doch nicht raus finden, ob es was für dich ist oder nicht. Wähl ne Klasse weil du es willst und Lust drauf hast
Aufgrund von subjektiven Eindrücken anderer Leute kannst du doch nicht raus finden, ob es was für dich ist oder nicht. Wähl ne Klasse weil du es willst und Lust drauf hast

Dann erübrigen sich ja sämtliche Artikelbewertungen im Internet. Natürlich haben Berichte anderer Spieler einen berechtigten Einfluss. Sonst wäre das ganze Forum sogar weitestgehend sinnfrei.
19.10.2018 19:55Beitrag von Moriag

Dann erübrigen sich ja sämtliche Artikelbewertungen im Internet. Natürlich haben Berichte anderer Spieler einen berechtigten Einfluss. Sonst wäre das ganze Forum sogar weitestgehend sinnfrei.

Kuck doch mal das Forum durch und zähl die sinnvollen Threads ;) Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Um zu wissen ob es was für einen ist, sollte man es einfach selbst spielen und ausprobieren. Den Rest hat Erna in seinem Beitrag schon gut auf den Punkt gebracht.
Was mir aufgefallen ist, dass ich mit meinem Hunter viel mehr anfragen schicken muss in eine Myth+ Gruppe zu kommen als wie mit meinem DK Twink. Frag mich inzwischen ob Hunter oder ich einen schlechten Ruf haben ;)

Oder DKs sind einfach so gern gesehen.
21.10.2018 06:59Beitrag von Kilean
Was mir aufgefallen ist, dass ich mit meinem Hunter viel mehr anfragen schicken muss in eine Myth+ Gruppe zu kommen als wie mit meinem DK Twink. Frag mich inzwischen ob Hunter oder ich einen schlechten Ruf haben ;)

Oder DKs sind einfach so gern gesehen.

Naja der DK hat halt nen Battlerezz ;)
Ich habe auch den Eindruck, dass der Hunter trotz purch, bl, totstellen, selfheal, slowfalle, frostfalle etc. nur ungern mitgenommen wird.
Ab m+10 wird es zumindest für mich schwer eine Gruppe zu finden und ich muss einfach sehr viel Zeit damit verbringen überhaupt irgendwo mitgenommen zu werden. Wenn man keine feste Gruppe hat ist es schwierig! Oder man muss seinen eigenen Key nehmen und eine eigene Gruppe bauen.
Im Moment ist der Hunter trotz, meiner Meinung nach guter Unterstützungsmöglichkeiten nicht gern gesehen und unterliegt einem Schurken, Mage, Dämonenjäger, einer Eule , einem Shadow Priest oder einem Krieger in der Anmeldung wohl immer. Dafür sorgen schon die Buffs die ein Teil dieser Klassen mitbringen.
19.10.2018 12:42Beitrag von Medis

Bitte verbessert mich wenn ich jetzt was falsch in Erinnerung hab, aber der gesamte Ruf wird doch Accountweit. Also kriegst deinen Ruf doch so oder so.

Nein, nur der Sammlererfolg für Ehrfürchtige Fraktionen wird accweit zusammengezählt.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum