Monk Tank | HP und anderes

Mönch
Hallo zusammen,

ich spiele dieses Addon zum ersten mal BM.
Hauptsächlich im M+ Content (aktuell 5er - 7er Keys) Itemlevel 356

Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Monk Tank im Vergleich zu DK's DH's und den restlichen Tanks verhältnismäßig wenig HP habe bei sehr ähnlichem Itemlevel.
Was mich prinzipiell nicht sonderlich stört nur ist es mir eben aufgefallen.
Auch der Selfheal lässt als BM finde ich stark zu wünschen übrig, gerade bei Solo WQ's machen fällt mir das auf.
mit meinem Guardian (357 Itemlevel) kann ich problemlos 10mobs+ Tanken ohne auch nur an die HP denken zu müssen, beim BM ist das anders.

Jetzt habe ich gehört das zu 8.1 der BM und der DK genervt werden sollen bezüglich survivability.
Ich bin unterm Strich sehr zufrieden mit dem BM, klar könnte man mehr Selfheal und mehr HP haben aber mein Gott...

Hoffentlich ändert sich das nicht in Zukunft.

Was meint Ihr?
Grüße
Der brm hat zwar keinen wirklichen selfheal dafür hat er etwas anderes Himmlische glück(Ihr erhaltet eine Chance in Höhe Eurer kritischen Trefferchance, dass sich Eure erhaltene Heilung um 65% des geheilten Betrags erhöht.)
wer braucht schon mehr life wenn er stagger hat magischer dmg mal außen vor
Fürs solo questen würde ich dir heilende Elixiere empfehlen
Die elixiere nutze ich auch noch für M+ aktuell.
Obwohl die 3sek mehr Stagger wohl eigentlich stärker sind kann ich auf die elixiere kaum verzichten.
Hatte schon viele Situationen wo die mir den !@#$% gerettet haben
Es kann halt nicht jeder in jedem Bereich stark sein, ansonsten würde sich jeder Tank gleich anfühlen. Ja, als BrM bist du abhängiger von Heilern als andere Tanks, dafür kriegst du den Schaden so "weich" rein und bist angenehm und manaeffizienter zu heilen wie kaum andere Tanks.
Natürlich kann man mit Heilenden Elixieren spielen (grade im World quest content), allerdings ist das in "richtigem Content" (sprich M+ und Raids) einfach nur deutlich schlechter als die beiden Alternativen. Diese heben nämlich die Stärken des BrM noch weiter hervor, anstatt die Schwäche des BrM nur geringfügig auszubessern.

Das Problem ist, dass der Stagger seit BfA mit Agi skaliert und nicht mehr fix ist. Dadurch entstehen bereits jetzt extrem hohe Stagger werte (ich bin bei 86%, will nicht wissen wie hoch das bei Leuten ist, die vollkommen Mythic equipped sind). Da Stagger unsere einzige wirklich nötige defensive ist und man diese ohne Probleme 100% up haben kann, sind wir entsprechend stark. Da ein nerf natürlich nie freude bereitet und sich die Klasse derzeit einigermaßen rund anfühlt, würde ich mich allerdings auch eher über einen Buff der schwächeren Tanks freuen, als einen Nerf der stärkeren.
Eine Ähnliche Diskussion gabs auch hier schon: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624402496
Mit weiteren Ausführungen, bevor ich jetzt alles komplett wiederhole ;)

Edit: Mir ist noch deine HP aussage eingefallen. Man muss ja auch beachten, dass wir kaum Schaden direkt bekommen und entsprechend weniger HP brauchen, als ein DK welcher fast den kompletten Schaden eines Schlags frisst und das dann wieder hochheilen muss. Um da nicht ge1shotted zu werden, braucht er eben mehr hp :p
Ich würde sagen bei 86% ist das cap
Ich bin derzeit bei 86% und habe kein Mythic full gear. Sollte also definitiv höher gehen
26.10.2018 15:07Beitrag von Tantewendy
Hallo zusammen,

ich spiele dieses Addon zum ersten mal BM.
Hauptsächlich im M+ Content (aktuell 5er - 7er Keys) Itemlevel 356

Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Monk Tank im Vergleich zu DK's DH's und den restlichen Tanks verhältnismäßig wenig HP habe bei sehr ähnlichem Itemlevel.
Was mich prinzipiell nicht sonderlich stört nur ist es mir eben aufgefallen.
Auch der Selfheal lässt als BM finde ich stark zu wünschen übrig, gerade bei Solo WQ's machen fällt mir das auf.
mit meinem Guardian (357 Itemlevel) kann ich problemlos 10mobs+ Tanken ohne auch nur an die HP denken zu müssen, beim BM ist das anders.

Jetzt habe ich gehört das zu 8.1 der BM und der DK genervt werden sollen bezüglich survivability.
Ich bin unterm Strich sehr zufrieden mit dem BM, klar könnte man mehr Selfheal und mehr HP haben aber mein Gott...

Hoffentlich ändert sich das nicht in Zukunft.

Was meint Ihr?
Grüße

Die aktuellen PTR Nerfs kann man auf WoW Head einsehen und beim BM sind sie so gering, dass sie nicht wirklich spürbar sein werden. Die Nerfs beim DK verlangen nun mehr Skill für die Klasse und werden den DK nicht vom M+ Thron stoßen. Für Leute die den DK nur spielen weil er "Der beste M+ Tank" ist aber nicht wissen was sie tun, werden etwas merken.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum