Reduktion visueller Effekte

Allgemeines
Moin.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die visuellen Zaubereffekte von Spielern der eigenen Fraktion zu reduzieren?

Danke
14.11.2018 10:56Beitrag von Cisce
Moin.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit die visuellen Zaubereffekte von Spielern der eigenen Fraktion zu reduzieren?

Danke

Leider nein. Ich habe das vor Jahren schon vorgeschlagen, daß man generell die Effekte herunter regeln kann, da ich bei Bosskämpfen so gar nichts sehe, und oft sogar befürchten muß, Epilepsie zu bekommen.

Leider verhallt so ein Wunsch immer wieder unbeachtet.
Gute Idee! Habe ich noch nie drüber nachgedacht, aber absolut dafür!
-> ingame Vorschlagfunktion ;-)
Ich hab vor Jahren mal ein MMO gezockt, ob das jetzt RIFT oder HDRO war, ich weiß es leider nicht mehr, da ging das. Das war einfach hervorragend. Als Melee finde ich es nämlich unerträglich, mit was man visuell konfrontiert wird. Die Option das runterregeln zu können, das wäre wirklich eine enorme Verbesserung. Ich höre von vielen diesen Wunsch.
auch in elder scrolls online ging das, zudem schonte das dann dann die grafikkarte weil weniger berechnet werden musste.

bei wenigen efekten durch spieler, blieb alles noch normal und bei vielen spielern und efekten wurden die runter skaliert, ggf. einige doppelten efekte ausgeblendet.

vorallem im pvp, wenn zwei 40ger gruppen aufeinander treffen, bekomme ich generell erstmal kopfschmerzen
doch die kann man Reduzieren, aber nicht nur der eigenen Fraktion , sondern eher allgemein , und dazu muss man nur die Graka Runterschrauben
14.11.2018 12:29Beitrag von Störnicht
doch die kann man Reduzieren, aber nicht nur der eigenen Fraktion , sondern eher allgemein , und dazu muss man nur die Graka Runterschrauben

Was genau muss man runterschrauben?

Ich will es machen wegen der Effekte. Das stört mich als Nahkämpfer, weil das zuviel Bling Bling ist.
Ging doch in den Optionen. Effekte einfach runter stellen. Aber nicht zu weit sonst sieht man auch die nicht mehr aus denen man raus gehen muss :D
14.11.2018 12:53Beitrag von Garvis
Ging doch in den Optionen. Effekte einfach runter stellen. Aber nicht zu weit sonst sieht man auch die nicht mehr aus denen man raus gehen muss :D
Jo, das ist dann eben das Problem - gleiches gilt für Effekte, in denen man besser drin stehen sollte.
Optimal wäre es, die wirklich unwichtigen Sachen (Dmg-Fähigkeits-Lasershows von Verbündeten) mit einem Slider dimmen zu können und bei den wichtigeren (Diszi-Barriere u.Ä., Bodeneffekte, Bossmechaniken) zwischen ausführlich und ausreichend auffälliger, aber minimaler Darstellung wählen zu können.

Finde BfA momentan in der Hinsicht aber weniger ätzend als so manche Invasionspunkte - Occularus z.B. war grafische Überforderung pur.
Genau das ist das Problem. Das ist halt nur suboptimal. Damit nerft man halt die komplette Grafik des Games. Und das kann eben nicht Sinn der Sache sein. Wie gesagt, wenn es nicht in Rift war, dann in HDRO. Und dort war es einfach genial gelöst. Warum das hier nicht mal ins Auge gefasst wird, steht in den Sternen.
14.11.2018 13:09Beitrag von Cisce
Warum das hier nicht mal ins Auge gefasst wird, steht in den Sternen.

Zu dem "warum" fällt mir einiges ein - kann ich hier nur nicht schreiben sonst gibt es wieder einen Foren-Ban ;-)

Luna
Ging früher nicht man /console spelleffectlevel x | ∀ x E lN? Meine mich daran zu erinnern, das ich es früher mal sehr hoch eingestellt hatte und bei Blizzard dann ein Laser runterkam.
14.11.2018 12:00Beitrag von Cisce
Ich hab vor Jahren mal ein MMO gezockt, ob das jetzt RIFT oder HDRO war, ich weiß es leider nicht mehr, da ging das. Das war einfach hervorragend. Als Melee finde ich es nämlich unerträglich, mit was man visuell konfrontiert wird. Die Option das runterregeln zu können, das wäre wirklich eine enorme Verbesserung. Ich höre von vielen diesen Wunsch.

Ist auch einer der Gründe warum das Spiel so !@#$%^e aussieht und die Performance leidet.

Ist mir vollkommen unverständlich wer auf die Idee gekommen ist alles zuzubomben mit klicki bunti und damit die Spielerfahrung so deutlich weniger gut zu machen.
14.11.2018 14:49Beitrag von Uzochi
Ist auch einer der Gründe warum das Spiel so !@#$%^e aussieht und die Performance leidet.

Ist mir vollkommen unverständlich wer auf die Idee gekommen ist alles zuzubomben mit klicki bunti und damit die Spielerfahrung so deutlich weniger gut zu machen.

Also mein Rechner ist nun auch nicht mehr der highend PC aber mit 4 Magiern bei Zul (Orbs und Blizzard) (oder Zek'voz, o.ä.) und zusätzlichem Blingbling, merke ich zwar, dass meine Eingaben noch funktionieren aber die FPS sind auch jenseits von gut und böse. Leider habe ich auch keine Ahnung vom Programmieren, weshalb ich auch nicht weiß, ob sich das mit dem nächsten Patch mal ändert...

Generell bin ich ebenfalls dafür, dass man diverse Effekte runterschrauben könnte. Und das eben gezielt. Sprich die Zaubereffekte von Mitspielern oder andere Dinge, die einen vielleicht stören.

Diese Diskussion ist aber leider auch schon älter und irgendwie wurde diesem Wunsch bisher nicht nachgekommen. Ich kenne allerdings auch nicht den Aufwand dafür, dass man die normalen Bosseffekte bspw. so angezeigt bekommt wie bisher, aber die Zaubereffekte der Spieler wesentlich geringer bis gar nicht (kommt drauf an, was man so braucht). Aber als Nahkämpfer hätte man sicherlich eine Entlastung.
naja warum sollte blizz sich die mühe machen für einen sehr kleinen teil der Spieler sowas zu ermöglichen?

Für den Aufwand, so eine Option zur verfügung zu stellen, geht locker ein kleiner content patch oder andere wichtige dinge drauf^^

Da finde ich Transmogg optionen schon wichtiger also sowas...
14.11.2018 10:56Beitrag von Cisce
Moin.

Danke

nicht explitzit in den internen Einstellungen, da müsstest du es wenn schon Allgemein runterdrehen.
Ich spiele WoW auf einem 8 Jahre alten rechner auf mittleren bis Hohen Einstellungen und mein PC packt das alles noch recht gut, daher verstehe ich nicht so recht, warum du die Einstellungen diesbezüglich runterdrehen möchtest.
Weil man vor lauter Bling Bling Effekten weder den Mob sieht den man hauen soll noch den eigenen Char erkennen kann :-)

Luna
14.11.2018 14:33Beitrag von Lunahexe
14.11.2018 13:09Beitrag von Cisce
Warum das hier nicht mal ins Auge gefasst wird, steht in den Sternen.

Zu dem "warum" fällt mir einiges ein - kann ich hier nur nicht schreiben sonst gibt es wieder einen Foren-Ban ;-)

Luna

Oha, das klingt aber mysteriös! Magst du mir die Erläuterung vielleicht per ingame Post schicken? :)
Google einfach mal nach meinem Blog dann verstehst Du schon :-)

Luna
Aber das war doch immer das besondere beim Melee. Quasi noch eine Herausforderung dazu. Die Phiolen bei Professor Seuchenmord zu finden war quasi das Spiel im Kampf :-)

Oder Sartharion (3D) hatten die Fähigkeiten vom Boss die gleiche Farbe wie D&D vom DK ^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum