Neue Klasse?!

Allgemeines
Hi. Mir ist gerade sontan etwas eingefallen. Es gibt ja keine Klasse die nur Tank und Heiler sein kann. Ich fände dies eigentlich schon ganz cool.

Cool als Klasse fände ich auch folgende:
Der Totenbeschwörer/Totengräber. Ja ich weiß dass dieser an den Todesritter erinnert aber meiner Meinung nach nicht wenn man ihn wie Zul aus Heroes of the Storm gestaltet.
Es würde Teile des Todesritters und des Hexenmeisters berühren.
Ich glaube nach 12 Klassen wird es eher schwer noch nen Tank ohneweiteres zu zaubern.
ich hoffe wenn noch ne Klasse kommen sollte in 1-2 Addons wirds nen reiner Fernkämpfer :)
aber mit 12 Klassen und 36 Speccs berührt es immer was :)

Ich weiß nich inwiefern man Helden aus heroes als spielbar umsetzen kann, so dass sie mit 8-10 Fähigkeiten, 2-3 CDs + Talenten nicht mit irgendeiner anderem SPecc zusehr ähnlich werden.
ne reine tank/heal klasse würde nicht funktionieren für alle die rdm raiden wollen.
klar is es geil bei instanzen instant invite zu haben. aber die wenigen tankplätze sind im raid schnell belegt. ich spiel mein druiden hier nur als bär, ich muss wenn ich rdm suche immer lange schauen...
n dd specc is muss
Wichtig ist eigentlich nur das alle nachkommenden neuen Klassen keine Leder träger sind. davon gibts nämlich genug.
14.11.2018 18:16Beitrag von Vahari
Wichtig ist eigentlich nur das alle nachkommenden neuen Klassen keine Leder träger sind. davon gibts nämlich genug.


Kette hat, glaube ich, nur 2 Klassen aktuell alle anderen 3.

Ich persönlich würde irgendwie so einen Tinkerer / Crafter cool finden. Stellt Geschütztürme auf, wirft Granaten irgendwie sowas. Von mir aus kann man dem auch ne Knarre in die Hand drücken. Bisschen wie der Engineer aus Torchlight II.
Eine weitere Ketten DD Range Klasse mit Fernkampf Waffe.....die kein Jäger ist ^^
Ja irgendwie schon. Von mir aus auch mit nem Heal Tree. :P
6 Tankspecs sollten reichen, zumal die Devs nicht mal die halbwegs balancen können. Ein reiner Tank muss T1 sein, sonst ist er überflüssig.
14.11.2018 22:11Beitrag von Romainvicta
6 Tankspecs sollten reichen, zumal die Devs nicht mal die halbwegs balancen können. Ein reiner Tank muss T1 sein, sonst ist er überflüssig.


Hm im Moment ist es doch ganz okay Oder? Zumindest außerhalb von myth+ wo der DK regiert. Im RAID sieht man alles.
14.11.2018 22:14Beitrag von Midra
14.11.2018 22:11Beitrag von Romainvicta
6 Tankspecs sollten reichen, zumal die Devs nicht mal die halbwegs balancen können. Ein reiner Tank muss T1 sein, sonst ist er überflüssig.


Hm im Moment ist es doch ganz okay Oder? Zumindest außerhalb von myth+ wo der DK regiert. Im RAID sieht man alles.

Ich beziehe mich auf mythic.

Warrior ist seit 2 Jahren trash, DH in BfA im Raid auch nicht so pralle, kA was die Devs da veranstalten.
Eine weitere Klasse wäre der absolute Super-GAU. Der Monk hätte niemals eingeführt werden dürfen, denn bis auf seinen Tankspecc ist er komplett nutzlos und füllt keine besondere Position aus. Neue Klassen sollten Lücken füllen und nicht Kopien sein.

Blizzard sollte anfangen die Klassen um weitere Speccs zu erweitern und die alten umzubauen.
Warum hat der DK zwei Melee Speccs? Useless. Macht den Unholy zum Range DD mit Pets (ähnlich dem Demohexenmeister, nur eben keine Kopie von diesem).
Warum kann der Hexer nicht tanken? Er könnte sich z.B. in einen Dämon verwandeln (jaja, die selten langweiligen DHs können das jetzt)). Warum kann der Mage nicht heilen? Vllt etwas mit Zeitmagie? Wäre eine neue Art zu heilen und keine schlechte Kopie.
Alle Klassen haben noch so viel Potenzial. Wie wäre es mit einem Arkanenkrieger? Ein Kriegerspecc mit Utility für die Gruppe.
Ein Heil-Schurke der mit Alchemie heilt? Vllt in Richtung Diszi/Druide ohne diese zu kopieren. Möglichkeiten sind doch da.
Paladin könnte noch Inquisitor Specc bekommen und ein Range DD sein. So hätte man eine zweite Klasse die Fernkampfwaffen tragen kann.
Der Priester könnte auch noch etwas Neues bekommen. Vllt einen Smiter der wirklich DD ist.

Der SV Hunter und der Demo Hexer waren gute Versuche etwas komplett neues zu wagen.

Traut euch was!
Wenn der Barde nächste Erweiterung nicht als neue Klasse kommt und jede Klasse einen 4. Specc bekäme dann bitte für den Schurken als 4. Specc den Bardenspecc als Heiler. Und beim Hexenmeister den Hexendoktor mit Voodoo zb Heilspecc oder Tankspecc geben. Dem Schami einen Tankspecc usw. Wäre eine nette Idee .
14.11.2018 22:34Beitrag von Neodym
Warum hat der DK zwei Melee Speccs? Useless. Macht den Unholy zum Range DD mit Pets (ähnlich dem Demohexenmeister, nur eben keine Kopie von diesem).


Das nachfolgende gilt für alle deine Ansätze: Mach das erstmal. Werf doch mal ein paar Ideen in den Raum, was man mit dem Unholy denn so machen soll, was ebend NICHT wie ein Hexer in Platte wäre. Am Ende ist er einfach das gleiche mit anderem Namen. Du schickst die Pets hin, beschwörst/belebst dabei welche und verstärkst diese. Wenn das überall so endet, hat das keinen Sinn. Was meinst du versucht Blizzard seid Legion? Genau das. Und es ist verdammt nochmal nicht einfach, 36 grundverschiedene Ausrichtungen zu erstellen, welche sich grundlegend anders spielen. 36!!

Überleg mal wie viele du hinkriegen würdest, ohne das sie sich ähneln oder Kopien von einander sind.
14.11.2018 18:01Beitrag von Samtpfötchen
Cool als Klasse fände ich auch folgende:
Der Totenbeschwörer/Totengräber.

Ähnliche Idee hatte ich auch schon, habe mir sogar vieles dazu überlegt. Die Geschichte dazu hatte ich mal im Forum gepostet. Ich glaube ich darf den Thread hier nicht verlinken, aber wer da mal reinschauen möchte, der kann im Allgemein-Forum ja mal nach "Ghaloos" suchen. :)
Viele dachten noch während Legion, dass der Magier überarbeitet wird, und wir den Spec mit dem coolen, wie ich finde, Namen: Spellblade bekommen. Ein Tank-Specc, mit Doppelklingen und Schild, welcher sich mit Magie defensiv verhält, aber auch in Sache DPS was reißen kann.

Wir bekamen jedoch nichts in der Richtung, und obwohl ich es schade finde, so halte ich den Denkanstoß für recht interessant. Vielleicht sollte Blizzard, anstatt neue Klassen zu bringen, die Specs überarbeiten. So, dass zum Beispiel der Schurke mit Heilbeilsam heilen kann, oder etwas in die Richtung. So hätte jede Klasse seine Nützlichkeit, und man müsste zudem weniger am Balancing schrauben, was nochmal Zeit spart.
15.11.2018 00:15Beitrag von Lamalia
Überleg mal wie viele du hinkriegen würdest, ohne das sie sich ähneln oder Kopien von einander sind.


Da war tatsächlich jemand schneller. Der würde zwar nicht den Unholy umbauen, aber einen Necro Specc hinzufügen. Im Grunde genau das, was ich mir auch überlegt habe. Nicht genau 100%, aber mir gefallen seine Ideen.

https://i.imgur.com/jBzYeWb.png
Erst einmal sollen sie es auf die Reihe bekommen sämtliche vorhandene Klassen und Spezialisierungen vollständig und funktionierend zu releasen und nicht wie jetzt...
...neu ist immer gut ...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum