Bitte kein Dire Maul zu Release!

World of Warcraft Classic
Jo, ihr seid dann halt die spieler die nach 2 moanten durch sind und vor denen man dann vermutlich seine ruhe hat :D
07.11.2018 20:55Beitrag von Neltharos
Jo, ihr seid dann halt die spieler die nach 2 moanten durch sind und vor denen man dann vermutlich seine ruhe hat :D

Wieso? Nachdem keine BGs im Spiel sind und noch keine Bestrafung für Dishonorable kills vorhanden ist kann ich mir gut denken was passieren wird.
PvP-Servern sei dank (:
So... Damit es auch du kapierst:

WELTWEIT HAT DAMALS NIEMAND RAGNAROS VOR DER VERÖFFENTLICHUNG VON DIRE MAUL GEKILLT, SONDERN DER ERSTE RAG-KILL WAR 6 WOCHEN NACH VERÖFFENTLICHUNG VON DIRE MAUL!

/closed
Müste für das "Orginal Classic gefühl" nicht noch die Verbindung auf 56k oder isdn tempo gedrosselt werden. So zufällig über die Gruppe verteilt.
Lag > Standbild > Disconect war damals ja noch weit verbreitet.
Ohne würde das ja vieeeel zu einfach^^
also wenn ich mich an meine classic zeit erinnere, da hatte ich schon 2-3 dm items bevor ich das erste mal mc rein bin...daher isses mir egal

mc wird eh in der ersten id gecleared werden, evtl sogar am ersten tag, so kenne ich es zumindest von frischen pservern (die ohne dm gestartet sind)

ihr wisst ja garnicht wie elitär die pserver classic community sein kann, da gibts sogar challenges mit mc time runs zwischen den gilden :P
08.11.2018 00:58Beitrag von Alfonsi
also wenn ich mich an meine classic zeit erinnere, da hatte ich schon 2-3 dm items bevor ich das erste mal mc rein bin...daher isses mir egal

mc wird eh in der ersten id gecleared werden, evtl sogar am ersten tag, so kenne ich es zumindest von frischen pservern (die ohne dm gestartet sind)

ihr wisst ja garnicht wie elitär die pserver classic community sein kann, da gibts sogar challenges mit mc time runs zwischen den gilden :P
Nur das am ersten Tag keiner 60 sein wird ;)
07.11.2018 20:58Beitrag von Legogebein
So... Damit es auch du kapierst:

WELTWEIT HAT DAMALS NIEMAND RAGNAROS VOR DER VERÖFFENTLICHUNG VON DIRE MAUL GEKILLT, SONDERN DER ERSTE RAG-KILL WAR 6 WOCHEN NACH VERÖFFENTLICHUNG VON DIRE MAUL!

/closed

Genau so sieht's aus. Die meisten Leute in der EU waren nicht einmal in der Nähe von Level 60 als Düsterbruch reingepatcht wurde.

Grüße
07.11.2018 00:03Beitrag von Neltharos
Ich weiss ernsthaft nicht was mit den Leuten falsch ist.... sind das alles nur P-Server trolls die nicht das echte classic gesehen haben?

Vollkommen richtig.
Genau aus diesem Grund kann ich das meiste Gebrabbel in diesem Forum nicht mehr ernst nehmen.
Vor allem: Wie sie alle in Naxx waren...
Drin vielleicht, aber was gelegt ggf sogar clear?
Mit welchen boss tuning?

Ich war zu classic drin, habe ganze zwei Bosse gelegt.
Dann kam bc.

Wer hier meint, das classic freeloot ist, schaut definitiv zuviele pserver Videos.
08.11.2018 09:10Beitrag von Zahleb

Offizielle Abozahlen im November 2006 = 7.500.000 Millionen

Quelle: ---> http://www.vanion.eu/news/statistik-verlauf-der-abozahlen-seit-release-im-jahr-2004-12306

Mindestens 1 Naxx Bosskill hatten glaube irgendwas um 1-1,5% aller Spieler weltweit.

Das sind dann schon ca. 75.000 bis 112.500 Spieler weltweit.

Bei Naxx-Clear waren es rund 0,1% aller Spieler weltweit.

Das sind dann nur ca. 7.500 Spieler weltweit.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, wollte nur erläutern dass doch eine ziemliche Anzahl an Leuten tatsächlich in Naxx war.

Mindestens 1 Naxx Bosskill hatten glaube irgendwas um 1-1,5% aller Spieler weltweit.

Wieviele der 7.5M waren Max LvL, wieviele haben bewusst nicht Naxx geraidet weil sich ihre Gilde bei C'thun aufgelöst haben(Ganz AQ40 war vollkommen verbuggt), wieviele haben bewusst nicht Naxx geraidet weil TBC schon vor der Tür stand.
Dein neuer Prozentsatz kommt dann ziemlich jedem Expansion Endboss nahe.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :P

Unter den Top10 Unkilled Bosses findest du nur 4h-Men. Ein Bosskampf dessen CoreMechanik Gatekeeping durch 8Tanks war.
MC in 1. clear ist schonmal faktisch unmöglich, weil nie im leben jemand die quest mit 1 id fertig bekommen wird für das wasser....
ausser man geht rein, killt trash, geht raus, gibt ab, macht die hände, geht raus usw....ka aber ich glaube das ist nicht möglich in 1 ID.

Auf Nostalrius gabs auch so ewig viele "ich war in Naxx usw usw"...

Ich war damals auf Kil'Jaeden in "pain and pleasure" und wir haben als ka....21. deutsche gilde damals sapphiron unmittelbar vor BC gelegt, genau 1x.

Auf der seite "inwow.de" waren damals viele deutsche gidlen organisiert, wo wir uns halt forentechnsich ausgetauscht haben.
ich hab sogar unser original 4 horseman video noch mit !@#$%^-quali von fraps war das damals glaube ich....immer 30 sekunde und zusammengeschnitten XD
aber 99% haben halt fake erfahrungen von p-servern und denken halt sie sind die classic master usw.....
08.11.2018 09:23Beitrag von Bearly

Quelle: ---> http://www.vanion.eu/news/statistik-verlauf-der-abozahlen-seit-release-im-jahr-2004-12306

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, wollte nur erläutern dass doch eine ziemliche Anzahl an Leuten tatsächlich in Naxx war.

Und nun ne realistische Schätzung, wie viele von denen hier im Forum sind.

Und dann zählst du mal durch, wie viele hier im Forum schreiben, dass das alles freeloot ist.

Tut mir leid, aber ich glaube, das sich hier einige ganz schön den Mund verbrennen.

Nix gegen die Vorfreude, naxx ist auch kein hexenwerk, aber was hier teilweise geschrieben wird, wirkt auf mich doch sehr schräg ( getreu den Helden die sich method Videos von Boss kills anschauen und dann meinen das der content total 'easy' ist, ohne auch nur einmal selbst geraidet zu haben)
08.11.2018 09:23Beitrag von Bearly

Das kommt ziemlich genau in die Richtung.

Auf Reddit gibt es irgendeinen Post, der die pre-BC-Naxx-Clears auflistet.

Zuletzt waren es 128 Gilden. Geht man mal von ca. 50 Spielern je Gilde aus, sind das ca. 6400 Spieler.

95 Gilden davon noch vor Patch 2.0.1 (also ohne den ganzen Updates, aber vor BC Release), der Rest mit den Updates, aber noch vor BC Release.

Grob die Hälfte stammt von EU-Servern. Also ca. 3200 Leute.

Wieviele davon aus Deutschland kommen? Dafür müsste man die Liste dann einmal komplett durchgehen und die deutschen Servernamen kennen.
08.11.2018 09:33Beitrag von Neltharos
MC in 1. clear ist schonmal faktisch unmöglich, weil nie im leben jemand die quest mit 1 id fertig bekommen wird für das wasser....
ausser man geht rein, killt trash, geht raus, gibt ab, macht die hände, geht raus usw....ka aber ich glaube das ist nicht möglich in 1 ID.

Einzige Vorraussetzung: Die benötigte Spieler Menge um Mc zu gehen, bei frischem Start sind 40 zu empfehlen, geht aber auch mit Verlusten.

Hier der Ablauf. 10 Spieler starten die Questline, zuerst wird der Wasserelementar part gemacht. Dannach geht es nach Silithus. Da jeder MOB 5rep bringt wird hier bis auf Honorable gefarmt(dauert 2-3 Stunden).
Dann kommt der Raidabend: die 10 Leute(und wenn es Ausfälle gibt - deswegen ja nicht nur 8) machen nun die 4 Verschiedenen Mobs - Hs ist in Everlook gesetzt - geben ab - lassen sich vom WL Summonen. Das ganze wiederholst du für Part 2 und et voila. du hast MC im ersten Lockout gemacht(dauert ungefähr 4-5Stunden - ein Normaler Raidabend also)
und das ist in meien augen kompletter irrsinn und hat mit "classic normal und nochmal erleben" 0 zutun :D aber gut, jeder wie er mag.
08.11.2018 10:07Beitrag von Neltharos
und das ist in meien augen kompletter irrsinn und hat mit "classic normal und nochmal erleben" 0 zutun :D aber gut, jeder wie er mag.

Es ist halt richtiger Progress. Diese Mühe macht sich nur jemand, der als primäres Ziel verfolgt den World First zu erreichen.

Man muss sich nicht darüber streiten, ob man das gut findet oder nicht. Jeder so, wie er es selbst mag.

Es hat ja auch keinen nennenswerten Einfluss auf die eigene Spielweise, wenn diese Spieler auf dem Server rumrennen.
08.11.2018 10:07Beitrag von Neltharos

Ich glaub da verschätzen sich einige, wie die heutige Classic Community drauf sein wird. Die Wenigstens werden so unbedarft wie damals an die Dinge rangehen und sich schon diverse Pläne gemacht haben, da ja der Content bekannt ist.

Deshalb geht man ja auch davon aus, dass die Raids deutlich schneller fallen. Weil eben die Erfahrung da ist und man mittlerweile hunderte Bosskämpfe erlebt hat und nicht vorm ersten Boss steht und denkt "Ach du !@#$%^e!!"

EDIT: Mit Pläne meine ich nicht nur die Progress Spieler sondern auch zB Vieltwinker oder Leute die ihre Berufe schon fest eingeplant haben und was sie damit erreichen wollen etc.
Die Instanz wird mit Phase 1 kommen...Punkt :)

Schönen Tag noch.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum