Warum kein Respekt mehr?

Allgemeines
Hallo,

manchmal frage ich mich, warum man ein MMO spielt. Ich spiele es, weil es mir Spaß macht, mit anderen Menschen zu spielen und mit Ihnen freundlich zu kommunizieren, mich auszutauschen, Freundschaften zu entwickeln.... Und natürlich zusammen zu zocken :)

Ich bemerke jedoch immer öfter, dass die einfachste Kommunikation nicht mehr stattfindet. Man meldet sich für eine hero-Ini an oder für ein Zeitwanderungs-Dungeon.

Wie immer melde ich mich mit einem "Hallo zusammen". In circa 9/10 Fällen reagiert niemand, man spielt die Ini durch. Am Ende verabschiede ich mich (nein kein Macro) mit "Danke und Ciao." Da ist schon die Hälfte der Gruppe weg.

Wann haben wir verlernt, uns zu Grüßen und zu verabschieden? Auch wenn das Spiel sehr casual-lastig und oberflächlich wurde ... wir haben auch einen Teil der Verantwortung, dass es trotzdem sozial und freundlich bleibt.

Ich persönlich finde es jedenfalls schade, dass man nicht den Respekt dem anderen Spielern gegenüber zollt, sie zu begrüßen oder zu verabschieden. Wir spielen doch alles das selbe Spiel und sollten uns als Gemeinschaft sehen.

Danke und Ciao :-)
Ich persönlich finde es jedenfalls schade, dass man nicht den Respekt dem anderen Spielern gegenüber zollt, sie zu begrüßen oder zu verabschieden. Wir spielen doch alles das selbe Spiel und sollten uns als Gemeinschaft sehen.

Eh nö Bruder habsch kene Lust zu.
Also ich und mein Freund grüßen immer. Und ich finde es kommt auch meistens was zurück.
Gehe auch random raiden und habe auch da meistens Glück, bisweilen sogar eine ganz lustige Stimmung und Community am Start.
Wenn man ins TS kommt, menschelts natürlich am meisten - Positiv gemeint.

Diese quicky Nummern hat man in meinen Augen halt am meisten beim Dungeonfinder HC.
Schnelle Nummer quasi.
Alles soo belanglos einfach, was soll man da groß sagen :)
Wobei ich auch da hallo sage.

Sobald es über den Finder hinausgeht wird dann in meinen Augen, wie gesagt mehr kommuniziert.

Wie in jedem MMO eigentlich.

Grüße
respekt muss man sich verdienen.
Also wenn ich M+ gehe wird immer gegrüßt und tschö gesagt :D im HC gedöns ist es eben ein durch und fertig^^ aber meistens sind die Leute freundlich sofern keiner mehr einem Fehler andere beleidigt oder ein dummen Spruch loslässt.
Ist schult von raider.io!
15.11.2018 16:25Beitrag von Zelaya
respekt muss man sich verdienen.

Artikel 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

und nicht
Die Würde des Menschen muss man sich erst verdienen.

Einen gewissen Grundrespekt schuldet man jedem Menschen, selbst jenen die man nicht ausstehen kann. Aber natürlich zollt man nicht jedem Menschen den gleichen Respekt … man kann sich also tatsächlich Respekt auch verdienen.
Wer nicht grüßen kann braucht bei mir auch keinen Loot leechen :)
15.11.2018 16:40Beitrag von Uzochi
Artikel 1
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

würde ist nicht gleich respekt.
Einen gewissen Grundrespekt schuldet man jedem Menschen, selbst jenen die man nicht ausstehen kann. Aber natürlich zollt man nicht jedem Menschen den gleichen Respekt … man kann sich also tatsächlich Respekt auch verdienen.

/sign
Versuch es doch positiv zu sehen: Der Eine von Zehn, der grüßt, der macht das, weil er Bock drauf hat. Das ist doch viel mehr wert, als würden die restlichen Neun von Zehn grüßen, weil es von Ihnen erwartet wird, obwohl sie eigentlich gar keinen Bock drauf haben.
15.11.2018 16:42Beitrag von Zelaya

würde ist nicht gleich respekt.

Stimmt, aber Respekt gehört dazu um die Würde zu wahren.

Ganz davon ab, die Instanzen sind so kurz, die Routine da und man hat oft bei Beginn der Instanz noch allerlei zu klicken und zu tun während es noch losgeht … mir ist auch mehr als 1x passiert das ich erst Hallo sage, wenn die Instanz schon vorbei ist und die ersten schon aus der Gruppe. Es ist halt Buchstäblich ein gerenne das oft genau so lange dauert wie man braucht durch die Instanz zu laufen, weil man schlicht nie stehenbleibt. Das da nicht jeder auch noch nebenher am tippen ist ... das wiederum kann ich verstehen. Und Macros zum Hallo sagen? Unpersönlicher geht es kaum. ;-)
15.11.2018 16:19Beitrag von Soulscape

Eh nö Bruder habsch kene Lust zu.

Schade. Vergiss nicht … an der anderen Leitung spielen Menschen wie Du und ich, keine KI. Vielleicht wusstes Du das nicht ;-)
Ich grüße, wenn ich beim meinem Hausarzt in ein Wartezimmer komme. Ich begegne anderen Menschen in selben Situationen mit Respekt und Freundlichkeit. In WoW sollte es nicht anders sein, finde ich.
Bei mir grüssen 9 von 10 :-)
Ich schreib immer ein "hiho" oder so am Anfang und bekomm meistens mindestens eine Antwort. Am Ende schreib ich meistens "danke, bye" und bin dann auch sofort raus, keine Ahnung, ob die anderen sich auch verabschieden...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum