Sommer 2019 Release

World of Warcraft Classic
Zurück 1 2 3 4 11 Weiter
Schöne Sache! und dazu auch noch wc3. :D Wird ein schönes Jahr 2019
Moin, die Ankündigung ist sehr schön, freut mich. Gibts auch schon Infos wie das mit den Servern laufen wird? Pve/Pvp oder wie viele? Bin noch arbeiten, kanns leider nicht gucken :(
02.11.2018 20:27Beitrag von Gekai
Finde die Lösung gut dass es im Abo inkludiert ist

Und ich hätte noch gerne die - zusätzliche - Möglichkeit, ein Classic-Only-Abo zu einem reduzierten Preis abzuschließen, da ich mit Retail nix mehr zu tun haben will. :-)
02.11.2018 20:37Beitrag von Sa

Und ich hätte noch gerne die - zusätzliche - Möglichkeit, ein Classic-Only-Abo zu einem reduzierten Preis abzuschließen, da ich mit Retail nix mehr zu tun haben will. :-)

Mit dem Wunsch bist du nicht alleine :D
Ich hab mich auch schon auf Classic gefreut. Aber nur um Classic spielen zu können, ein Abo abschließen? Das find ich für so ein Spiel schon ziemlich happig!

Und warum sollten sie das machen? Zu Classic hat man auch 13€ gezahlt, man hat jetzt halt ein WOW Abo und kann sich aussuchen welche Version man spielen will (oder beide wenn man so will), im Idealfall ziehen in den nächsten Jahren noch BC und WOTLK Server nach.
02.11.2018 20:13Beitrag von Eoin
Welchen Sommer meinen die?
Juni, Juli, Ende August?

Aber ich freue mich riesig, hoffentlich früher als zu spät :)

Es heißt erstmal "nur" zwischen dem 21.06.19 und dem 21.09.19
02.11.2018 20:56Beitrag von Gekai
...

Und warum sollten sie das machen? Zu Classic hat man auch 13€ gezahlt, man hat jetzt halt ein WOW Abo und kann sich aussuchen welche Version man spielen will (oder beide wenn man so will), im Idealfall ziehen in den nächsten Jahren noch BC und WOTLK Server nach.

Naja - Classic ist jetzt 15 Jahre alt. Du zahlst für nen 15 Jahre altes Spiel, selbst wenn es remastered ist auch meistens nicht den vollen Preis würde ich sagen. Außerdem ist heute aufgrund der technischen Entwicklung das Betreiben eines MMOs wesentlich billiger als vor einigen Jahren. Es gibt zur Zeit fast kein großes MMO mehr, das überhaupt ein Abo Modell hat.
Ein anderes Problem ist, dass viele potenzielle Spieler von WOW Classic gar kein Abo mehr für WOW haben. Es ist schon etwas befremdlich, von denen zu Verlangen, den vollen Abo Preis für ein Spiel abzuverlangen, das sie gar nicht spielen wollen, um dann ein anderes Spiel zu spielen.
02.11.2018 21:04Beitrag von Blades

Es heißt erstmal "nur" zwischen dem 21.06.19 und dem 21.09.19

och meno, auf jeden Fall dauert es noch ewig *säufz*
Was solls, muss los, der Dienst ruft. Viel Spass beim Verfolgen der Panels!

Regards
02.11.2018 21:05Beitrag von Rayanne
Ein anderes Problem ist, dass viele potenzielle Spieler von WOW Classic gar kein Abo mehr für WOW haben. Es ist schon etwas befremdlich, von denen zu Verlangen, den vollen Abo Preis für ein Spiel abzuverlangen, das sie gar nicht spielen wollen, um dann ein anderes Spiel zu spielen.

Sie erreichen so eben 2 Dinge:

1) Spieler denen es gerade langweilig ist (egal wo) halten ev. das Abo oben weil sie mal ins andere reinschnuppern
2) Sie verhindern das Retailspieler die nur Geld sparen wollen auf Classic wechseln weil das weniger kostet.

Daher lag das jetzt vorgestellte Modell eben imho extrem nahe.
Viel zu spät und der Sommer ist zudem die schlechteste Zeit für ein Release.
Wenn die Luft bis dahin bei den meisten nicht raus ist schauen sie vielleicht mal im Herbst vorbei oder sind längst woanders.
02.11.2018 20:56Beitrag von Gekai
...

Es ist einfach schade, dass man da unter anderem für etwas zahlen muss, was einen vielleicht gar nicht interessiert.

Gehst du zur Pizzeria und zahlst 12 Euro für deine Margherita, weil es dazu noch ne kleine Thunfisch gibt.. die dir gar nicht schmeckt?
Und du unterstützt den Laden damit noch finanziell in die Richtung mehr Fischpizzen auf die Karte zu setzen. - Die Nachfrage ist ja scheinbar da!

Ich persönlich würde sogar so weit gehen und die 13 Euro im Monat zahlen wenn ich wüsste, dass die nur in Classic (Support, bugfixing,...) gesteckt werden würden. So bin ich allerdings erstmal komplett raus aus WoW.
Zum Glück kommt nächstes Jahr noch Soulstorm raus.
Naja - Classic ist jetzt 15 Jahre alt. Du zahlst für nen 15 Jahre altes Spiel, selbst wenn es remastered ist auch meistens nicht den vollen Preis würde ich sagen. Außerdem ist heute aufgrund der technischen Entwicklung das Betreiben eines MMOs wesentlich billiger als vor einigen Jahren. Es gibt zur Zeit fast kein großes MMO mehr, das überhaupt ein Abo Modell hat.

Ich muss grad schon ein wenig schmunzeln.
Ich kann mich noch an die regen Classic-Server-Diskussionen erinnern, als noch keine offiziellen Server bekannt waren, in denen von den "Classic-Gegnern" immer gesagt wurde, auf den Privat-Servern spielen nur so viele Leute weil es kostenlos ist. Darauf hin wurden natürlich die "Classic-Befürworter" direkt getriggert und es wurde gesagt, jeder Classic Fan wäre sofort bereit, 13€ Monats-Abo (bzw. oft wurden sogar noch höhere Summen genannt die man bereit wäre zu bezahlen) für Classic zu Zahlen wenn es offizielle Server geben würde.
Jetzt gibts die offiziellen Server, sie sind im normalen Abo enthalten und viele wollen das nun nicht Zahlen bzw. eine "günstige" Version. Schon lustig.
02.11.2018 21:16Beitrag von Degormonk
Jetzt gibts die offiziellen Server, sie sind im normalen Abo enthalten und viele wollen das nun nicht Zahlen bzw. eine "günstige" Version. Schon lustig.

Ja.. es stimmt leider das einige hier das bestätigen was viele Jahre lang gesagt wurden. Aber.. das sollte von den echten Classic Fans gesagt werden...
02.11.2018 21:13Beitrag von Bromburak
Viel zu spät und der Sommer ist zudem die schlechteste Zeit für ein Release.
Wenn die Luft bis dahin bei den meisten nicht raus ist schauen sie vielleicht mal im Herbst vorbei oder sind längst woanders.

Die meisten werden eh erstmal gegen das Abo Sturmlaufen und sich dannwieder auf ihre piratenserver verkrümeln.

Ich auch-ich bin sonst nämlich nicht dabei
02.11.2018 21:16Beitrag von Degormonk

Ich muss grad schon ein wenig schmunzeln.
Ich kann mich noch an die regen Classic-Server-Diskussionen erinnern, als noch keine offiziellen Server bekannt waren, in denen von den "Classic-Gegnern" immer gesagt wurde, auf den Privat-Servern spielen nur so viele Leute weil es kostenlos ist. Darauf hin wurden natürlich die "Classic-Befürworter" direkt getriggert und es wurde gesagt, jeder Classic Fan wäre sofort bereit, 13€ Monats-Abo (bzw. oft wurden sogar noch höhere Summen genannt die man bereit wäre zu bezahlen) für Classic zu Zahlen wenn es offizielle Server geben würde.

Nunja, dass sind Aussagen von verschieden Personen. Dieses dann als eine und als widersprüchlich darzustellen finde ich persönlich schlecht argumentiert.
Was solls..... Wie meine Mutter schon immer sagte: Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern ;-)
Ist doch gut, dass es 13€ kostet. Dann kann man immerhin mit Begründung neuen Content fordern.
02.11.2018 21:25Beitrag von Fedan
Ist doch gut, dass es 13€ kostet. Dann kann man immerhin mit Begründung neuen Content fordern.

Classic hatte keinen neuen Content wie du weißt ;-)
02.11.2018 21:25Beitrag von Fedan
Ist doch gut, dass es 13€ kostet. Dann kann man immerhin mit Begründung neuen Content fordern

Für classic?
Ahja, ich warte nun mal ab und zähl runter bis die #NoChanges Fraktion aufploppt :>

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum