Mein fazit

World of Warcraft Classic
02.11.2018 22:48Beitrag von Rabit
OMG, ich befürchte schlimmes :(

Quatsch, lass dich mal nicht verunsichern. Ich habe die Demo gerade gespielt und mir gefällt es. Hier im Forum sind einfach zu viele am Trollen. Einfach ignorieren und selbst morgen anspielen.
Kann mal jemand erklären, was es mit /lfr auf sich hat?

Ich hoffe wirklich inständig, dass es kein lfg oder lfr Tool gibt. Das wäre einfach so ein Epic Fail wenn das tatsächlich ins Spiel kommt.
02.11.2018 22:40Beitrag von Rabit
Was ist den dein Eindruck?

Da ich keine 100%ige Erinnerung an damals habe, sage ich mal:
- man startet in der "Demo" mit Lvl 15
- der Hexer spielt sich wie damals, musste bissl umdenken, klappte dann aber
- EP gabs zuviel, evtl. der BlizzCon geschuldet
- Questitems dropen so mies wie damals
- Grafik kann man auf Classicniveau stellen oder selber anpassen, auch auf vollen Details alles flüssig
- paar Komfortfunktion haben es ins Spiel geschafft
- Questverfolgung ja, Questrichtung bzw Anzeige auf Map nein
Alles in allem fühlte ich mich in der Zeit zurück versetzt.
Da ich auch nicht mehr alle Questorte kannte, musste ich erstmal rumgrübeln und suchen. Nach paar mal hin- und herlaufen fiel es mir aber wieder ein.

Und was am wichtigsten ist, ich werde auf jeden Fall 1 Char leveln und hätte jetzt wirklich Lust drauf, sofort loszulegen.
Ich glaube das ist es auch, was zählt.
02.11.2018 23:09Beitrag von Nurbier
02.11.2018 22:40Beitrag von Rabit
Was ist den dein Eindruck?

Da ich keine 100%ige Erinnerung an damals habe, sage ich mal:
- man startet in der "Demo" mit Lvl 15
- der Hexer spielt sich wie damals, musste bissl umdenken, klappte dann aber
- EP gabs zuviel, evtl. der BlizzCon geschuldet
- Questitems dropen so mies wie damals
- Grafik kann man auf Classicniveau stellen oder selber anpassen, auch auf vollen Details alles flüssig
- paar Komfortfunktion haben es ins Spiel geschafft
- Questverfolgung ja, Questrichtung bzw Anzeige auf Map nein
Alles in allem fühlte ich mich in der Zeit zurück versetzt.
Da ich auch nicht mehr alle Questorte kannte, musste ich erstmal rumgrübeln und suchen. Nach paar mal hin- und herlaufen fiel es mir aber wieder ein.

Und was am wichtigsten ist, ich werde auf jeden Fall 1 Char leveln und hätte jetzt wirklich Lust drauf, sofort loszulegen.
Ich glaube das ist es auch, was zählt.

Vielen Dank für die Info, bin schon gespannt.
Ich komm nicht rauf immer nur verbindung unterbrochen error code BLZ51901021 :(
02.11.2018 23:07Beitrag von Elizà
02.11.2018 22:48Beitrag von Rabit
OMG, ich befürchte schlimmes :(

Quatsch, lass dich mal nicht verunsichern. Ich habe die Demo gerade gespielt und mir gefällt es. Hier im Forum sind einfach zu viele am Trollen. Einfach ignorieren und selbst morgen anspielen.

Ja wird wohl am besten sein.
Also hab jetzt einige Englische Streamer geschaut beim zocken und muss denen leider recht geben. Wer den Müll Stand jetzt verteidigt, hat definitiv kein Plan von Classic.
Denn mit Classic hat das bisher kaum was zu tun, außer den alten Talentbäumen..
was?
02.11.2018 23:19Beitrag von Himbeer

Bitte?
Kommt sehr wohl an das Original ran.
Ich weiss ja nicht, was du da erwartest, aber scheinbar nur die heiligen Streamermeinungen......
02.11.2018 23:19Beitrag von Himbeer
Also hab jetzt einige Englische Streamer geschaut beim zocken und muss denen leider recht geben. Wer den Müll Stand jetzt verteidigt, hat definitiv kein Plan von Classic.

Wow, schon nach 3 Stunden denke ich mir:

"Hätte Blizzard das mit der "Demo" mal lieber gelassen"

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Es handelt sich nicht mal um eine Demo, sondern lediglich um einen Entwicklungsstand, der zu Demonstrationszwecken zugänglich gemacht wurde.
Es sind noch viele Dinge drinne, die verändert werden, bevor das Teil so öffentlich gemacht wird.
Das wurde übrigens auch so kommuniziert, aber anscheinend haben die meisten nach dem Wort "Demo" entweder aufgehört zu lesen oder das Hirn abgeschaltet.
02.11.2018 23:25Beitrag von Ceyatatar
oder das Hirn abgeschaltet.

Das wird wohl der Großteil gemacht haben......leider.
02.11.2018 23:27Beitrag von Nurbier
02.11.2018 23:25Beitrag von Ceyatatar
oder das Hirn abgeschaltet.

Das wird wohl der Großteil gemacht haben......leider.

Jo.
02.11.2018 23:07Beitrag von Elizà
Quatsch, lass dich mal nicht verunsichern. Ich habe die Demo gerade gespielt und mir gefällt es. Hier im Forum sind einfach zu viele am Trollen. Einfach ignorieren und selbst morgen anspielen

Das kann ich so ganz und gar nicht bestätigen!

Das Level-Tempo ist ein schlechter Witz!

2-3 Quests und ein paar zusätzliche Mobs gekillt bedeutete das erste Level Up!

Sorry, aber das hat mit der Classic-Level-Geschwindigkeit aber mal rein gar nix zu tun in der Demo!

Was ganz gut ans Original ran zu kommen scheint nach meinem Eindruck ist die Gefährlichkeit der Welt, denn ich habe es in meiner ersten Demo-Spiel-Stunde geschafft ganze 4 Pixeltode zu sterben, weil einfach 2 Mobs bereits ein sehr, sehr enges Unterfangen sind und der 3. Mob den sicheren Tod bedeutet.

Dass das Interface sowie die Graphikoptionen ebenfalls nicht Classic-Like sind ist ebenso klar, allerdings empfinde ich persönlich solche Dinge eher als angenehm als störend.

Was mir auch aufgefallen ist dass Kürschnern viel zu schnell geht, also ich habe da andere Füllgeschwindigkeiten beim Kürschner-Balken in Erinnerung, auch hier erinnert das doch wie das Level-Tempo mehr an Lichtgeschwindigkeit + X.

Insgesamt also leider nicht sonderlich Classic-Like das Ganze!
Jup da ist offensichtlich einiges noch nicht fertig und ich hoffe doch sehr das Phasing verschwindet bis zum Release. Zum anzocken macht es trotzdem Spass.
02.11.2018 23:30Beitrag von Bearly
2-3 Quests und ein paar zusätzliche Mobs gekillt bedeutete das erste Level Up!

Nun ich hab jetzt 2h gespielt und bin lvl 17. Scheint doch zu passen von der Geschwindigkeit her. Beachte dass du auch mit rested XP startest bis lvl 16.
02.11.2018 23:31Beitrag von Crighton
Jup da ist offensichtlich einiges noch nicht fertig und ich hoffe doch sehr das Phasing verschwindet bis zum Release. Zum anzocken macht es trotzdem Spass.

Kann ich ebenfalls bestätigen, Spaß macht es an für sich schon, nur sind einige Dinge eben nicht Classic-Like.

Und ja auch Phasing kann ich bestätigen, was ich ebenfalls als einen der sehr negativen Punkt ansehe.

Nun ich hab jetzt 2h gespielt und bin lvl 17. Scheint doch zu passen von der Geschwindigkeit her. Beachte dass du auch mit rested XP startest bis lvl 16.

Also derart stark habe ich den Bonus nicht in Erinnerung.

Kann ich ebenfalls bestätigen, Spaß macht es an für sich schon, nur sind einige Dinge eben nicht Classic-Like.

Und ja auch Phasing kann ich bestätigen, was ich ebenfalls als einen der sehr negativen Punkt ansehe.

Muss ich das Wort "Entwicklungsstand" erst tanzen?

Das ist keine fertige Demo!
Das Spiel ist noch in der Entwicklung. Dieses Teil, was ihr gerade spielt wurde zusammengeschustert, damit ihr sehen könnt wie es bisher aussieht.
Es ist noch nciht mal in der Beta oder PTR Phase, also kommt runter.
02.11.2018 23:02Beitrag von Wunschtraum
Ich hatte immerhin viel Spaß dabei, mir die Talentbäume anzusehen (Punkte zu verteilen :) ) und mich über Mal der Wildnis und Dornen zu freuen :D Also mit den Talentbäumen (und dem Stand 1.12) bin ich durchaus zufrieden, hat Spaß gemacht. HP/Manaregg sind viel zu hoch (aber angeblich ja nur der Demo geschuldet.. Bin gespannt, ob das noch korrigiert wird)

Bei mir stand unten 1.13....hmmm aber bisher bin ich positiv gestimmt. DefStance und mehr Skills bringen schon bissl Nostalgie zurück...
Von 15 der auf 16 geht auch nur so schnell weil man restet ist und mit ca 70 % Erfahrung von Level 15 schon startet.

Das Gefühl von früher ist bei mir gut angekommen. Wenn sie es schaffen zum Release alles fertig zu kriegen ohne phasing und sooo wird es der Hammer !!
Von 15 der auf 16 geht auch nur so schnell weil man restet ist und mit ca 70 % Erfahrung von Level 15 schon startet.

Das Gefühl von früher ist bei mir gut angekommen. Wenn sie es schaffen zum Release alles fertig zu kriegen ohne phasing und sooo wird es der Hammer !!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum