WoW Classic Demo ist Frankensteins Monster aus der Hölle:

World of Warcraft Classic
1 2 3 10 Weiter
Wie die Demo aktuell, zu diesem Zeitpunkt aussieht, was im Moment drin ist:

- Phasing bestätigt, Phasing auch im offiziellen finalen Release von Blizzard selbst, bestätigt
- Beschwörungsteine vor Dungeones können Gruppenmitglieder teleportieren, bestätigt
- WOTLK items im Spiel, bestätigt
- Animationen aus allen Erweiterungen zusammen gewürfelt, bestätigt
- neue Animationen erzwungen auch mit " VanillaGraphicsToggle", bestätigt
- Buffs heilen automatisch, bestätigt, Beispiel: Priest Ausdauer Buff heilt
- Dungeon/Raid/Guildfinder/Calender im Spiel, bestätigt, per chatkommando /lfr ; /guildfinder
- zig dutzende Items funktionieren nicht wie in Vanilla sondern wie in WOLTK und Legion
- Neues, aus allen Erweiterungen zusammgewürfeltes UI, bestätigt
- Klassen haben bugs / spielen sich nicht wie Classic bestätigt - Beispiel: Schamane kann ohne Talente auf level 15 Zweihänder nutzen, bestätigt
- Mana/Energy regen funktioniert mit den Werten von Wotlk und nicht von Classic, bestäigt
- Neue Talentskills im WeaponsSkills menu die es niemals zuvor im Spiel gab, bestätigt
- Movement Änderungen (unterwasser ist springen nicht möglich, etc.)
Die liste ist wahrscheinlich noch viel länger und wird in den kommenden Tagen aktualisiert.

Uns erwartet unerträgliches unendliches Meer aus Sche1ße.
Das einzige was man nach so einem trostlosen, hoffnungslosen Tag noch machen kann ist Whiskey, Diablo Mobile Dislikes refreshen und sich die Reaktion vom der VanillaPserverEntwickler Legende überhaupt, Gummy, anzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=j_h_OfdiutA
Es ist zwar nur eine Demo aber ja, für ~1 Jahr Entwicklung ist es sehr ernüchternd und die wollen jetzt ernsthaft in unter einem weiteren Jahr das Spiel releasen?

Das sie nicht einmal sowas wie /LFR und /LFG rausgepatched haben ist ein Armutszeugnis. Es wird zwar in Classic nicht existieren aber man hätte sich eine Menge Diskussionen ersparen können. Alleine die Reaktionen im Stream waren schon übel.

Man bekommt einfach das Gefühl, dass diese Demo nie veröffentlich werden sollte. Es wurde am Ende mit dem Blizz-Ticket verknüpft um mehr Moneten zu scheffeln. Am Ende war es vielleicht sogar die Idee von Activision und gar nicht von Blizzard selbst.
03.11.2018 02:26Beitrag von Ashantris
- Phasing bestätigt, Phasing auch im offiziellen finalen Release von Blizzard selbst, bestätigt

Nein, sharding ist bestätigt!

Zum Rest.. es ist eine komplett unfertige Demo und Classic wurde eben auf Basis von Retail entwickelt.
03.11.2018 02:47Beitrag von Blades
Zum Rest.. es ist eine komplett unfertige Demo und Classic wurde eben auf Basis von Retail entwickelt.

Also ist Classic Legion 7.3.5 mit Level-Scaling angepasster 1.12. Skin und als Demo verkauft?
Nein, sharding ist bestätigt!

Nur will weder jemand Phasing noch Sharding in Classic haben!

Die Reaktionen im US Forum sind entsprechend auf Lore's Post.

Und alles was aktuell enthalten in dieser Demo ist auch noch lange nicht aus Classic verbannt am Release-Tag.
03.11.2018 02:51Beitrag von Mahpman

Also ist Classic Legion 7.3.5 mit Level-Scaling angepasster 1.12. Skin und als Demo verkauft?

Nein. Aber das war die Basis der Entwicklung bekannterweise, dass ist ja nichts neues. Man nahm eben Legion als basis und importierte die Classic Daten, danach wird dann eben auf Classic "zurückgefahren".
Das jetzt zeigt eben nur wie viel noch zu tun ist. Da sollte man einfach mal morgen das Panel abwarten.
03.11.2018 02:26Beitrag von Ashantris
- Beschwörungsteine vor Dungeones können Gruppenmitglieder teleportieren, bestätigt
- WOTLK items im Spiel, bestätigt
- Animationen aus allen Erweiterungen zusammen gewürfelt, bestätigt
- neue Animationen erzwungen auch mit " VanillaGraphicsToggle", bestätigt
- Buffs heilen automatisch, bestätigt, Beispiel: Priest Ausdauer Buff heilt
- Dungeon/Raid/Guildfinder/Calender im Spiel, bestätigt, per chatkommando /lfr ; /guildfinder
- zig dutzende Items funktionieren nicht wie in Vanilla sondern wie in WOLTK und Legion
- Neues, aus allen Erweiterungen zusammgewürfeltes UI, bestätigt
- Klassen haben bugs / spielen sich nicht wie Classic bestätigt - Beispiel: Schamane kann ohne Talente auf level 15 Zweihänder nutzen, bestätigt
- Mana/Energy regen funktioniert mit den Werten von Wotlk und nicht von Classic, bestäigt
- Neue Talentskills im WeaponsSkills menu die es niemals zuvor im Spiel gab, bestätigt
- Movement Änderungen (unterwasser ist springen nicht möglich, etc.)
Die liste ist wahrscheinlich noch viel länger und wird in den kommenden Tagen aktualisiert.

Nichts von dem Müll ist bestätigt.

Es ist ein aktueller Entwicklungsstand, geht das bitte endlich mal in diese schwammartige Masse in eurem Schädel rein?
Die Engine ist noch die, die zu 7.X verwnedet wurde und jetzt nach und nach angepasst wird um Classic nachzustellen. Klar sind da aktuell noch Sachen drinne, die so nicht nach Classic gehören.
Aber nur weil etwas jetzt in dieser Pre-alpha Spielversion (die keine wirkliche Demo ist, sondern nur so genannt wird) ist es noch lange nicht bestätigt.

Seid doch einfach dankbar dafür, dass ihr in den aktuellen Entwicklungsstand reinschauen dürft und nicht nur ein paar Videos/Screenshots gezeigt bekommt.
Aber wenn ich das ganze Zeug hier lese bin ich der Meinung, Blizz hätte es einfach lassen, das fertige Spiel rausbringen und wenn dann alle immer noch sagen "back to p-server" die Rechtsabteilung einfach mal machen lassen sollen.
Was ist sharding?

Und Phasing will ich auf garkeinen Fall sehn, BfA ist mit Abstand das übelste was Phasing angeht, allein die PvP und PvE Modi.

Lächerlich

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist ein OPTIONALES! Grafik und ODER Animationsupgrade. Ohne Änderungen der Funktion, und kein Muss.
03.11.2018 03:00Beitrag von Melasól
Was ist sharding?

Sharding bezeichnet die Tatsache, dass du ein Gebiet (bsp.: Wald von Elwynn) auf mehrere sog. "shards" (also SPlitter) aufteilst.
Dadurch werden mehrere Instanzen dieses gebiets erzeugt und die Zahl der Spieler in diesen Instanzen aufgeteilt.
Dabei kann es halt auch sein, dass die Shards nicht nur ein ganzes Gebiet betreffen, sondern auch Teilgebiete und Leute einfach irgendwo hinrennen und dann plötzlich weg sind^^

Um das an dem Beispiel Elwynn zu zeigen:
Es erstellen sich 200 Leute einen Menschen und das Spiel erzeugt 5 Shards, auf die es die Spieler verteilt: dann sind es pro shard 40 Spieler.
So wird verhindert, dass ein Gebiet sich zu stark füllt und die Spieler sich gegenseitig behindern.
03.11.2018 03:00Beitrag von Melasól
Was ist sharding?

Das ist sharding:

https://clips.twitch.tv/UnusualComfortableStrawberryKappa

Spieler werden zufällig hin- und hergeschoben. Eine Community ist damit unmöglich da dein Freund, den Du gerade kennengelernt hast, von jetzt auf nachher in einem anderen "Shard" ist und er dich, sowie du ihn nicht mehr siehst.

Deswegen ist im US-Forum auch gerade der Krieg ausgebrochen da die Classic Spieler so etwas niemals wollen und einfach pures Gift für Classic ist.
03.11.2018 03:05Beitrag von Holzki1450C2
Deswegen ist im US-Forum auch gerade der Krieg ausgebrochen da die Classic Spieler so etwas niemals wollen und einfach pures Gift für Classic ist.

Da gehts richtig krass ab, wie ich grade sehe :D
03.11.2018 03:05Beitrag von Holzki1450C2
Spieler werden zufällig hin- und hergeschoben. Eine Community ist damit unmöglich da dein Freund, den Du gerade kennengelernt hast, von jetzt auf nachher in einem anderen "Shard" ist und er dich, sowie du ihn nicht mehr siehst.

Sobald du ihn auf der F-Liste hast ist er natürlich auch im selben Shard. Ausserdem geht es nur darum es temporär einzusetzen.
03.11.2018 02:56Beitrag von Ceyatatar

Nichts von dem Müll ist bestätigt.

Es ist ein aktueller Entwicklungsstand, geht das bitte endlich mal in diese schwammartige Masse in eurem Schädel rein?
Die Engine ist noch die, die zu 7.X verwnedet wurde und jetzt nach und nach angepasst wird um Classic nachzustellen. Klar sind da aktuell noch Sachen drinne, die so nicht nach Classic gehören.
Aber nur weil etwas jetzt in dieser Pre-alpha Spielversion (die keine wirkliche Demo ist, sondern nur so genannt wird) ist es noch lange nicht bestätigt.

Seid doch einfach dankbar dafür, dass ihr in den aktuellen Entwicklungsstand reinschauen dürft und nicht nur ein paar Videos/Screenshots gezeigt bekommt.
Aber wenn ich das ganze Zeug hier lese bin ich der Meinung, Blizz hätte es einfach lassen, das fertige Spiel rausbringen und wenn dann alle immer noch sagen "back to p-server" die Rechtsabteilung einfach mal machen lassen sollen.

Hey - nun nimm doch den Leuten nicht ihre 5 Minuten Drama. :)

Ich hoffe nur es stürzt sich niemand ernsthaft aus dem Fenster, weil er nicht begreift, nach welchem Schema die Entwicklung läuft und dass die Demo im Grunde nicht mehr aufzeigt als das was Blizzard schon bestätigt hat. Nämlich, dass sie noch lange nicht fertig sind.

Man kann nun natürlich noch 100x wundern, spekulieren und Panik schieben oder einfach mal runterfahren und abwarten, was da noch so an Infos zu kommen wird.
03.11.2018 03:07Beitrag von Blades

Sobald du ihn auf der F-Liste hast ist er natürlich auch im selben Shard. Ausserdem geht es nur darum es temporär einzusetzen.

Richtig Blade, jedoch solltest Du deinen neuen Mitspieler schnell als Freund einstufen und zu deiner F-Liste hinzufügen da Du ihn ansonsten nie wieder sehen wirst.
Achso.

Das heißt also, dass nicht nur ein Gruppen-Invite bewirkt, dass man sich wieder denselben Shard teilt, sondern die bloße Aufnahme in die Friendslist ?

Wenn ich zum Beispiel mit 4 Freunden das Zocken anfange und wir uns gegenseitig adden, checkt das System, dass wir natürlich im selben Shard spielen möchten, egal wo wir uns in Azeroth befinden?

Sharding im ersten Monat vielleicht noch vertretbar, aber wenn dann nur bis Level 20 oder so.
Ich finde es auch beschissen, aber ich glaube nicht, dass "die da oben" uns bewusst ärgern möchten, sondern es einfach notwendig sein wird...
03.11.2018 03:10Beitrag von Classicblast
Wenn ich zum Beispiel mit 4 Freunden das Zocken anfange und wir uns gegenseitig adden, checkt das System, dass wir natürlich im selben Shard spielen möchten, egal wo wir uns in Azeroth befinden?

So sollte es sein sobald ihr dasselbe Gebiet betretet.. die shards sind afaik Zonenspezifisch.
Editiert von Blizzard.

Das Hauptproblem ist halt der begriff "Demo".

Wenn ich Demo höre denke ich an sowas wie damals die Age of Empires 1 Demo, die auf eminer Win98 CD drauf war:
Das war im Grunde das fertige Spiel, man konnte halt nur Lernkampagne + 1 Szenario der "Aufstieg Babylons" Kampagne spielen. Es war also das fertige Spiel nur in eingeschränkter Form.

Aber die Classic Demo müsste eigentlich Classic-Entwicklungseinblick heißen, da sie nicht das fertige Endprodukt zeigt. Eine Classic "Demo" wäre eher gleichzusetzen mit so etwas wie der Starter-Edition.
03.11.2018 03:18Beitrag von Ceyatatar
Editiert von Blizzard.

Das Hauptproblem ist halt der begriff "Demo".

Wenn ich Demo höre denke ich an sowas wie damals die Age of Empires 1 Demo, die auf eminer Win98 CD drauf war:
Das war im Grunde das fertige Spiel, man konnte halt nur Lernkampagne + 1 Szenario der "Aufstieg Babylons" Kampagne spielen. Es war also das fertige Spiel nur in eingeschränkter Form.

Aber die Classic Demo müsste eigentlich Classic-Entwicklungseinblick heißen, da sie nicht das fertige Endprodukt zeigt. Eine Classic "Demo" wäre eher gleichzusetzen mit so etwas wie der Starter-Edition.

Das sie weit entfernt von ''fertig'' sind, wurde doch aber bekannt gegeben.
Wer sich dennoch daran festbeisst, das Demo heißt, es wäre ein Ausschnitt aus einem fertigen Spiel, der - sorry - macht sich das Leben dann aber auch selbst schwer.
Demo steht für Demonstration. Und genau das ist es.
Blizzard typisch wird das fast fertige Produkt Open Beta genannt. Das sollten die Classic Romantiker eigentlich wissen, wenn sie schon seit damals Blizzard Spiele konsumieren.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum