Hexenmeister und Melee-Wahnsinn

Schlachtfelder
Tach auch Arigora,

ich persönlich hatte auch schon mal überlegt mir den ganzen Frust von der Seele zu schreiben und einen Thread zu dem Thema zu machen, aber das wären mehrere Seiten geworden und am Ende vom Tag eh Zeitverschwendung.

Ums kurz zu sagen: Du kannst nichts gegen die meisten Klassen machen. Das Pruning war diesmal einfach too much für uns in den Specs Zerstörung/Gebrechen.
Der Dämo hat im Prinzip genug Tools, macht nur leider keinen Schaden, der einem Melee gefährlich wird (man ist halt vorher tot).
Ums etwas ausführlicher zu schreiben:

Wir haben 1 Defensiv CD (Erbarmungslose Entschl.) auf einem 3 min cd, der uns 8 sek. immun gegen silence macht und 40% weniger dmg kassieren lässt.
Das ist die schlechteste Defensive aller verfügbaren Specs in diesem Spiel ! Mehr haben wir nicht baseline. Wenn man bedenkt, dass das Drücken dieser Fähigkeit das Unausweichliche ca. 3-5 Sek hinauszögert, spar ich mir das mittlerweile. Ich nutze den offensiv wenn die Höllenbestie läuft und ich im Hintergrund keinen Silence auf range kassieren will.

Wir haben 1 Mobility Spell baseline (das Portal über 30m) und das müssen wir natürlich auch noch casten. Auch das ist die schlechteste Mobility von allen verfügbaren Specs in diesem Spiel ! Du kannst den Zirkel per Talent nehmen, dann hast du aber den stärksten und verlässlichsten cc (Todesmantel) nicht mehr im Portfolio.

Wir haben 1 Selfheal baseline (Blutsauger). Den Nutzen dieser Fähigkeit hast Du ja schon selbst festgestellt (gar keinen). 16k HP wenn man 4,9 Sek durchcasten kann. PHÄNOMENAL.
Den Gesundheitsstein kann man nicht dazuzählen, da den auch der Gegner haben kann und kein Hexer Spec durch das geniessen dieses grünen Kiesels noch einen besonderen Vorteil hat.
Damit haben wir mittlerweile auch einen der schlechtesten Self heals von allen verfügbaren Specs. Sogar die "zerbrechlichen" Mages halten mittlerweile weitaus mehr aus als ein Lock, vom Selfheal der Melees und Jäger mal ganz zu schweigen. Das ist verglichen mit einem Hexer Godmode.

Wenn Du eine Klasse designst, die unbeweglich ist, sich nicht immun machen kann und auch keine nennenswerte Selbstheilung hat, kommt das raus was wir grade spielen dürfen.

Aber es ist nicht alles schlecht:
Ich kann mittlerweile Allies von den Flaggen pullen wie Mobs und meine Kollegen können tappen. Da je jeder weiß das Locks grade mehr oder weniger safe kills sind, rennt dir im Prinzip alles hinterher was killgeil ist (also eigentlich 90% der Allies, bzw. 100% wenns Russen sind)
Was in diesem Addon auch neu ist (oder was ich eher glaube von den Entwicklern einfach übersehen wurde) ist die Restriktion beim setzen des Portals. Mittlerweile kommst Du an Stellen eines BGs wo Melees nicht hinterherkönnen ohne spezielle Port- Jumpfähigkeiten.
Hier ein paar Beispiele:
Arathi Schmiede : Portal aus der Senke an der Schmiede hoch neben den Baum an der Flagge. Dann kannst die ganzen Melees in der Senke parken.
Auge: Portal von der Mitte runter auf die untere Ebene
Alterac: Portal aus den Türmen runter auf den Boden (umgekehrt geht’s nicht) aber so kommen deine Kollegen auch ziemlich schnell und effektiv wieder hoch falls sie gekickt wurden. Am Engpass (Horde) kannst Du links hoch zu dem einsamen Baum springen und hast damit sowohl den Engpass wie auch den Turm in Range. Perfekt fürs sniping mit CBs.
Warsong: vom Dach direkt auf den Abgabepunkt

Einfach mal ausprobieren da gibt’s bestimmt noch mehr. Zusammenfassend bleibt Dir eigentlich nicht viel übrig als auf Patches zu warten oder halt was anderes spielen…Ist aus Hexer Sicht wohl der Tiefpunkt was PvP angeht seit 14 Jahren WoW.
Allerdings muss man unserem Mage zu gute halten, das es zu viele Meeles in den Bgs gibt, da diese bei weitem nicht so skilllastig sind, wie Eles. Das machts den verbliebenen Eles nicht gerade einfacher.
Nimm dir 2 Personal Heiler mit dann klappt es. Der Mage hat es leichter aber sein heal ist extrem unzuverlässig außer man klaut. ArkAn finde ich fast noch mobiler als eis. Mein Hexer wurde eingemottet
09.11.2018 14:08Beitrag von Craynos
Ums kurz zu sagen: Du kannst nichts gegen die meisten Klassen machen.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Der hat mir echt gut getan, weil ich offensichtlich nicht alleine da stehe. Die Tatsache mit dem Tor ist wirklich gut, habe ich auch schon desöfteren ausprobiert und klappt ganz gut.

Ich danke auch an die anderen Kollegen für die Tipps.
09.11.2018 20:49Beitrag von Arigora
09.11.2018 14:08Beitrag von Craynos
Ums kurz zu sagen: Du kannst nichts gegen die meisten Klassen machen.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Der hat mir echt gut getan, weil ich offensichtlich nicht alleine da stehe. Die Tatsache mit dem Tor ist wirklich gut, habe ich auch schon desöfteren ausprobiert und klappt ganz gut.

Ich danke auch an die anderen Kollegen für die Tipps.
Naja das galt nur für die Hexe, für die Tips ,gerne :).
Hello

MUAHAHAAH ich kann nicht mehr ...
AFFLI´s die Heulen das liebe ich ja ...

Affli´s sind immer die ersten hexer die rum heulen wenn sie down gehen !
dann liegt es an den andern klassen ! die seien zu stark... usw

Eins garantiere ich dir , ich spiele destro "336" und gegen melees hab ich mich nicht zu verstecken .. das einzigste was blöd ist ich komme so schnell nicht hinter her wie die immer weg kommen ! hüpfen weg , sprint , aufmounten bubbel speedlauf boost usw !
Craynos !!!

Wir haben 1 Defensiv CD (Erbarmungslose Entschl.) auf einem 3 min cd, der uns 8 sek. immun gegen silence macht und 40% weniger dmg kassieren lässt.

soll ich mal lachen !!! kennst du astralverschiebung 8 sekunden nur 40% schadensred... keine schilder passiv oder aktiv via irgendwas ...
spiel mal ELE pls dann HEULST DU nochmal rum schlechste CD´s ...
beim teutatis.....immer dieser teutornium :DD

Der Ele hat seine ganz eigenen Baustellen und bekommt dafür auch seine ganz eigene Überarbeitung zu 8.1 (meine ich zumindestens gelesen zu haben), eines würde meine Hexe aber im Tausch gegen diesen angemerkten CD wahnsinnig gerne haben: die Grundmobilität.

Ansonsten ist die Grundlage jeder Diskussion immer das lesen der EINEN Ausgangssituation. Wie das Paket dort beim Hexer ausschaut, ist hinlänglich bekannt. Natürlich können wirklich gute Spieler in jeder Situation noch was rundes daraus machen... und ich meine hier wirklich gute. Von allen anderen ist das nur emotionales Gebrösel.... komplett sinnfrei.
Teutornium !

schön das Du lachen konntest. Ich spiele auch Zerstörung und würde mich riesig über ein Video von Dir freuen, in dem Du mit deinem 336er Zerstörungshexer die Melees zerlegst.

Da kann ich anscheinend noch richtig was lernen von so einem guten Lock.
Bin schon total gespannt !!
10.11.2018 12:02Beitrag von Loço
beim teutatis.....immer dieser teutornium :DD

Der Ele hat seine ganz eigenen Baustellen und bekommt dafür auch seine ganz eigene Überarbeitung zu 8.1 (meine ich zumindestens gelesen zu haben), eines würde meine Hexe aber im Tausch gegen diesen angemerkten CD wahnsinnig gerne haben: die Grundmobilität
Ja die beinhaltet leider nicht mehr Beweglichkeit.

Es gibt 2 interessante Sachen momentan: man kann Flammenschock hinterhercasten hinter Lavaeruption und er trifft trotzdem kritisch. Hat mir wirklich schon oft gefehlt. Das 2. ist der Frostschock wird wohl spielbar. Im PVP dürftest du nach wie vor beschissen da stehen.

Letztendlich ist die große Überarbeitung auch nicht mehr als ein Marketinggag, wir schrauben bissel hier und da. im großen und ganzen wird es aber nichts ändern. Denn der Ele ist etwas beweglicher wie die Hexe nur mit schlechterer Deff und weniger Schaden. Du kommst nicht mal mehr vom Dk weg. Das war letztes Addon teilweise schon schwer aber in diesem kannste es lassen.
09.11.2018 13:43Beitrag von Alyrion
Fakecasten :D Diese ganzen Spieler die 1x in der Woche in nem Rbg stehen und dann mit Klassen die einfach nur stumpf draufknüppeln müssen ... sich dann hier zu Wort melden und so tun als spielen die anderen Spieler einfach schlecht. Kein Wunder das man zu 90% nur so " Pro CC Geier " in den Foren hier sieht. Die Spieler denen das einfach auf die Nüsse geht kündigen lieber ihren Account oder schlucken den Missmut einfach runter.

Fakecasten klappt wenn man 1 vs 1 spielt ... aber im Zerg als Haupttarget bringt das mal nix bis ganz ganz wenig. Punkt

ABER ... ich vermute einfach mal es liegt noch am Gear .... obwohl man ja auch hier sagt " naaaaa, das skaliert ... l2p "

09.11.2018 01:55Beitrag von Serpexx
Was du hier verlangst ist echt der Hammer...

Was verlange ich denn ? Das man als Caster, wenn man im Focus von 1+ Gegner steht, mal in Ruhe casten kann ... aber nein .. dann kommen die ganzen melee´s aus ihren Löchern und haben Angst das man ihnen jetzt doch etwas mehr Skill abverlangen muss. Ich will nicht nen ganzen Zerg zertrümmen können oder nen Gott im PVP sein ... ich möchte die Zauber wenn es drauf ankommt, z.b. beim deffen oder erobern auch mal einsetzen dürfen und nicht ewig im stun in stille oder in sonst irgendeinen miesen cc verbringen ... denn genau das ist man eben im Rbg.

was bist du denn eigentlich so frech? was du verlangst ist ja mal blankes mimimimi. wenn du so weak bist, dass du deine ganzen utilities nicht nutzen kannst, arbeite an dir. btw: was glaubst du eigentlich, wie es einem melee geht? wird der nicht dauernd gestunnt oder cct? du stehst im bg vorne drin und wirst sofort umgefokust. stell dich klug hin und du bekommst deine spells durch. wirst du gefokust hast du so viele tools dich dem zu entziehen/zu kiten. und ja, auch ein melee hat selten eine chance gegen mehr als einen gegner.... gut, es sei denn, dass die gegner so gut sind wie du. dann schafft man sicher auch ein 1vs 5 :> :>:>:>
Spiele im Moment nur die 40er BG. Im Zerg darfst mitspielen.

Wenn im 10er BG 4 Dizi und der Rest Meele sind kannst direkt den AFK-Joker ziehen.
So dies ist mein Hexer ... Teuto ...

Schaut skill , gear usw ...

und hiermit haue ich MELEES weg die 140-160K hp haben !
ich habe nun 108K hp circa 5200zm
Fear . fear - fear - dazwischen dmg ... westliche ängste stun . sukubus rein und immer dazwischen einfach mal casten .. FB aufbewahren .. wenn spieler moven will ... klaro sollte sein brunst nicht rein zu casten wenn du vor hast ihn danach zu fearen ! ... hin her hin her irgenden wann liegt der melees dann da !
11.11.2018 22:06Beitrag von Zedoaire
Fear . fear - fear - dazwischen dmg

Muss ich nicht kommentieren oder :)

westliche ängste stun . sukubus rein

Nach 3x fear ist Ziel ggn Verführung immun. Warum sollte ich mein gesamtes CC Arsenal hintereinander verballern ? Wo machst Du denn dmg ? Bei der Variante baust Du doch gar keine Splitter auf. Oder zerlegst Du die Melees mit 8k Verbrennen crits ?

und immer dazwischen einfach mal casten

Tja, :) Und damit haben die meisten von uns leider ein Problem !

Ich will ja keinen Streit anfangen, aber Du scheinst weltweit einer der wenigen Destros zu sein, die Melees problemlos zerlegen. Ich dagegen zerlege Destros mit meinen 340er Assassin und hab 100% HP danach. Und das ist eigentlich nur mein Blumenpflücker...
Früher, als die Welt noch bunt war, da hätte man sich einfach in Durotar getroffen und das mit ein paar Fäusten geregelt.

Edit: Ich mein das übrigens ernst.
Warlock X behauptet, er macht das.
Warlock Y sagt, das geht so nicht.
= trefft euch ingame und zeigt, was Tatsache ist.
So dies ist mein Hexer ... Teuto ...

Schaut skill , gear usw ...

und hiermit haue ich MELEES weg die 140-160K hp haben !
ich habe nun 108K hp circa 5200zm
Fear . fear - fear - dazwischen dmg ... westliche ängste stun . sukubus rein und immer dazwischen einfach mal casten .. FB aufbewahren .. wenn spieler moven will ... klaro sollte sein brunst nicht rein zu casten wenn du vor hast ihn danach zu fearen ! ... hin her hin her irgenden wann liegt der melees dann da !

Und was machst du gegen "HÖHÖ STUN 50K instant dmg gcd 50k instant dmg HÖHÖ bubble" ?

oder Gegen "silence, gifte STUN instant burst kick vanish silence"?
Man sollte vllt. erstmal darüber reden das wenn 2+ auf einen gehen, das es dann wohl legitim ist wenig chancen zu haben. Stellt euch mal vor was hier los wäre wenn Hexer 3 vs. 1 locker spielen könnte oder egal welche Klasse.

Ja in random BG`s sind Hexer atm echt !@#$%^e das liegt aber vor allem daran das man null support bekommt und das in Verbindung mit unbewglichkeit einfach in Frust ausartet.
Nur nen Tip Spiel RBG das ist schon was anderes da wird man sogar recht oft ingnoriert ;)
DAs soll auch nicht Sarkastisch sein sodnern ist meine Erfahrung in den 10 Spielen die ich bisher gemacht habe wurde ick 2 mal gefokusst.
sry falscher char aktualisiert nicht richtig. Das ist der Hexer.
Hi ...
Ein schurke ist schon so ein ding ! Aber ein kleiner fehler und er geht baden .. !
ich habe langezeit alle klassen gespielt .. und weiss auch das dieses addon und auch schon Legion addon kein caster freundliches game ist "PvP"...
Wod ist vorbei wo der destro vs 7 dd´s gewinnen konnte ..
Nostalgie " es war so schön verwustung 2 chaosbolts mit jeweils 464K dmg raus
zu schleudern und 2 spieler instant tod sehen und ein self heal alle 2 sekunden für 10 sekunden + Stappelbar wo der tick höher als handauflegung war .. Ja das wahren zeiten für den destro ,das PvP set ist ein Traum gewessen !
Es sei das da ein pries dabei wahr dann rettet die kleine bubbel einen der beiden aber nun einer tod dann und den andern musste ich nochmal was nach casten !
Es hat auch seine gute Seiten. Der Hexer ist aktuell der Knochen in der Arena/BG. Stell Dich hin und alle Hunde ähm Meeles rennen sabbernd in Deine Richtung. Das Beste daran, der Rest Deines Teams kann sich in der Zeit um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Ich muss immer wieder lachen, wie leicht es ist am Anfang, 1 bis 3 Gegner auf sich zu ziehen und damit einen zum Teil entscheidenden Zeitvorteil aufzubauen. Sogar die Heiler sind dann sicher..... schon allein diese Tatsache ist es wert. Also liebe Hunde tschuldigung Meeles immer schön dem Knochen nach!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum