Beschwerden ?

Kundendienst
hallo leute
also ich habe jetzt im forum gelesen das dies " wowconcernseu@blizzard.com " die adresse ist wenn mir die gms nicht mehr helfen können ?
hab da probleme die immer wieder auftauchen und so an sich nur von den gms gemacht werden können
habe schon regelrecht das gefühl das die mich mobben
aber den account deswegen wegzuwerfen ist auch schwachsinn deswegen versuche ich es hier nochmal und bei der obigen adresse
also ich habe jedesmal mal so buggs wie
-loggouts
-flieg durch die luft
-warteschlange für doungenns wird nicht angezeigt
-mats verschwinden
-komische post
-komische rep kosten
-mal das gefühl wer spielt mit mir mal nicht
-spieler benutzen attacken extra nicht
-lassen mich sterben
-startleiste funktioniert nicht / attacken
-loot verbugt
und vieles mehr
hab mich an die gms gewand keine richtige dauerhafte hilfe bekommen also wisst ihr was ich machen kann bzw wo ich mich beschweren kann damit die mich in ruhe world of warcraft spielen lassen ?
also die adresse gibt es nicht
12.11.2018 18:06Beitrag von Witte
also die adresse gibt es nicht
Nicht mehr. Die gab es früher tatsächlich mal, und war hauptsächlich dazu da, sich über Fehlverhalten von GMs zu beschweren. Sprich, wenn GMs irgendwie ausfallend geworden sind oder falsche Entscheidungen getroffen haben. Insofern scheinst du hier einige sehr alte Beiträge gefunden zu haben.

Was nun deine Probleme angeht, so klingt das schon ein wenig paranoid. GMs haben nicht die Zeit, wahllos Spieler zu ärgern. Ganz zu schweigen davon, dass es sie ihren Job kosten könnte, für den sie extra in ein anderes Land ausgewandert sind.
Ich tippe hier also eher auf eine unglückliche Kombination aus Interface-Fehlern, Netzwerkproblemen, sozialen Schwierigkeiten, Pech und irreführender Wahrnehmung. Im Hinblick auf die ersten beiden Punkte könnte man was tun (siehe https://eu.battle.net/support/de/article/7549 bzw. https://eu.battle.net/support/de/article/99037). Bei den restlichen Punkte dürfte es schwer werden, dir von außen zu helfen.
12.11.2018 17:59Beitrag von Witte
also wisst ihr was ich machen kann
Naja, du könntest zum Beispiel damit anfangen deine Probleme möglichst genau zu beschrieben, und schauen ob die Community dir da vielleicht weiter helfen kann.

Definitv ein Addonproblem, bei mir war es Titan

Schon geprüft, ob sich ein Miniicon für ein Addon davor geschoben hat? Die nehmen den Platz gerne ein

Für die anderen Sachen: bitte etwas genauer, was da schief läuft.
hab ich gemacht in den links hilft nicht
und ich sitz ja hier und attacken gehen auf einmal wieder und flieg trotzdem raus also was wollt ihr mir rzählen
12.11.2018 18:50Beitrag von Witte
was wollt ihr mir rzählen

Erzähl du UNS doch erstmal etwas mehr! ;-) Sollen wir hier in der Kristallkugel lesen?
hallo leute
also ich habe jetzt im forum gelesen das dies " wowconcernseu@blizzard.com " die adresse ist wenn mir die gms nicht mehr helfen können ?
hab da probleme die immer wieder auftauchen und so an sich nur von den gms gemacht werden können
habe schon regelrecht das gefühl das die mich mobben
aber den account deswegen wegzuwerfen ist auch schwachsinn deswegen versuche ich es hier nochmal und bei der obigen adresse
also ich habe jedesmal mal so buggs wie
-loggouts
-flieg durch die luft
-mats verschwinden
-komische post
-komische rep kosten
-lassen mich sterben
-loot verbugt
und vieles mehr
hab mich an die gms gewand keine richtige dauerhafte hilfe bekommen also wisst ihr was ich machen kann bzw wo ich mich beschweren kann damit die mich in ruhe world of warcraft spielen lassen ?

Also es fällt mir in dieser durchaus langen Liste an Problemen schwer, diejenigen herauszufinden, bei denen Dir ein GM helfen könnte.

Es klingt vielmehr nach einer Liste von allgemeinen Programmfehlern.

Die GMs sind jedoch keine Software-Entwickler, sondern nur "ganz normale Supportmitarbeiter", die streng nach Leitfaden die Tickets bearbeiten.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass in keinem dieser Leitfaden drinsteht: "Behebe Fehler im Code", sondern nur sowas wie "weise den Spieler darauf hin, wie er das Interace zurücksetzen kann / Caches leeren kann / WoW neu installieren kann" usw.

Insofern können Dir die GMs da nicht helfen.

Ein Teil der oben aufgelisteten Punkte klingt mir im übrigen eher nach "Benutzerfehler" - und auch dafür sind die GMs nicht zuständig.

Du kannst Dich jetzt gerne darüber beschweren, dass dies alles so ist, die Probleme löst Du dadurch jedoch nicht.
-loggouts

Technisches Forum fragen
-flieg durch die luft

Serverlagg oder du hast einen extremem Paketverlust

Wenn keine durchschnittliche Zeit angezeigt wird, kann das System auf Grund von unzureichenden Daten keine halbwegs korrekte Zeit angeben
-mats verschwinden

Bin sehr lange dabei, dies passierte mir nur wenn ich etwas hergestellt habe und habe auch von anderen noch nichts anderes gehört
-komische post

Das musst du schon genauer definieren
-komische rep kosten

siehe oben

Aluhut oder weniger Alkohol? Oder besser noch Authentifikator, dein Post hört sich fast so an als ob jemand deine Accoutdaten hat und auf deinen Account zugreift um dich zu verunsichern.

Niemand ist perfekt, wir haben alle mal angefangen
-lassen mich sterben

Du bist ein Schadensausteiler, lass den Tank seine Arbeit machen.

Titanpanel oder ein anderes Interfaceaddon
-loot verbugt

Unwahrscheinlich, wenn du aber doch denkst das es ein Bug ist Esc> Hilfe> Fehler melden> Entwickler prüfen> Profit
und vieles mehr

Manchmal glaube ich, ich spiele ein anderes Spiel als manch anderer WoW-Spieler
Hmm..versuchen wir es doch einfach mal...

-loggouts

Mehr Info. Wirst du nach bestimmten Aktionen aus dem Spiel geworfen, passiert es zufällig, hat es irgendein Muster? Das man hin und wieder mal kurz rausgeworfen wird kommt vor, wenngleich selten.

-flieg durch die luft

Inwiefern? Fällst du durch die Welt? Ansonsten nein, man fliegt nicht "einfach so ständig" durch die Luft. Abseits von Knockback- Attacken von Mobs.

Sofern du das Standart UI verwendest: Du meinst das "Auge", ja? Schau mal nach, ob nicht ein anderes Addon sein Button davorgesetzt hat.

-mats verschwinden

Nein. Einfach nur Nein. Sie sind in der Bank, im Materiallager oder du hast sie verkauft. Hättest du sie verwendet, wüsstest du das hoffentlich.

-komische post

Klingt nach Spam und/oder Phishing. Wobei das über dem Postweg doch recht...alt ist? Kann aber auch sein, das du den Postmeister meinst. Der schickt dir nicht gelootete Teile nach, wenn du berechtigt warst zu plündern, aber es nicht getan hast.

-komische rep kosten

Weniger sterben.

Hä? Natürlich spielt nicht jede Sekunde jemand MIT dir. Beim Questen bist du die meiste Zeit wohl Solo unterwegs. Natürlich kannst du auch eine Gruppe bilden und questen.

Und das ist schlecht, weil.....Baum? Wenn ein Tank in einer Instanz keine Aggro aufbaut ist das ja eine Sache, aber das liest sich wie ein Vorwurf, die Spieler würden dich alle ärgern wollen.

-lassen mich sterben

Wo? Offene Welt, Instanz, PvP ? In der offenen Welt kannst du manchmal nicht rechtzeitig reagieren um zu helfen. In einer Instanz mag kann des viele Gründe haben. Im PvP ist es ziemlich normal. Ein DD kann dich schlecht retten und Heiler sind auch nicht immer und überall da.

Die Actionbars unten am Rand mit deinen Skills? "Automatischer Angriff" ist zb. das selbe, als würdest du auf einen Mob rechtsklicken. Ansonsten gibts viele Möglichkeiten. Abklingzeit, nicht genug Ressourcen, ein fehlener Procc, allgemein gerade nicht nutzbar oder nur temporär...

-loot verbugt

Mehr Info. Wäre der allgemeine Loot fehlerhaft, würdest du das ziemlich deutlich mitbekommen. Nicht das bekommen was man wollte =/= Fehler.

Das sind auch alles keine Fehler, bei denen ein GM helfen könnte. Dein Spiel ist nicht kaputt....Und was sol dieses "Mich in Ruhe spielen lassen" ? Die haben besseres zu tun, als Spieler zu trollen. Dafür würde KEIN GM seinen Job riskieren. Das ist so, als würdest du im Büro zum Chef gehen und im eine ins Gesicht hauen. Würdest du nicht tun, kostet dich deinen Job.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum